Videos vom Twonky-Server: Keine Ton- und Untertitelauswahl

Antworten
Mizar

Videos vom Twonky-Server: Keine Ton- und Untertitelauswahl

#1 

Beitrag von Mizar »

Connect 22 SL:
Ich möchte meine DVD-Sammlung rippen und per Twonky nutzen. Leider habe ich es bisher nicht geschafft, Ton bzw. Untertitel auszuwählen.
Ich benutze das MKV-Format mit allen Ton- und Untertitelspuren, was am PC mit VLC auch tatellos klappt.

Laut Bedienungsanleitung sollten die Tonspuren mit der grünenTaste und Untertitel mit der Text-Taste auswählbar sein.

Auf meine Anfrage beim Support erhielt ich die Antwort, das sei ein "Druckfehler" (Frechheit!! :motz: ) und es sei auch nicht beabsichtigt, diese Funktion nachzuliefern. Das ist ziemlich unglaublich, denn das war nach Studium der Bedienungsanleitung für mich u.a. kaufentscheidend.

Gibt es irgendein Videoformat, mit dem das trotzdem geht?

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Loewengrube »

Bitte das Thema "Rippen meiner DVD-Sammlung" hier - auch im eigenen Interesse nicht - weiter vertiefen :sceptic:

Verweise bei der Gelegenheit auch mal auf diesen Thread hier: Medienstreaming mit PMS (Lösung für DTS & Subtitles)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Mizar

#3 

Beitrag von Mizar »

Danke für den aufschlussreichen Link.
Ich war nur ziemlich angesäuert vom Support, der eine beschriebene Funktion als "Druckfehler" ausgibt! Und das bei einem Hersteller mit deutlich höheren Preisniveau, von dem man eigentlich Qualität erwartet und keine Produkt, das wie bei anderen erst auf der Straße reift.

Antworten

Zurück zu „Chassis MB180 Baujahr 2011-...“