Connect 26 SL kein Bild in den ersten Minuten

Antworten
Kujko
Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 11:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Connect 26 SL kein Bild in den ersten Minuten

#1 

Beitrag von Kujko »

Hi Zusammen,
In unserer Küche haben wir einen Loewe Connect 26 SL und lassen meist nur hin und wieder beim Kochen den TV laufen.
Seit einigen Wochen spinnt der Fernseher, d.h. er hat überhaupt kein Bild mehr, lediglich wenn mal ein „Bild mit wenig Inhalt“ (weißes Hintergrundbild mit „zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren bla bla“...) angeizeigt wird, kommt das ein oder andere Bild durch.
Ebenso ist meist nur im aller obersten Bereich ein Streifen mit Bildfehlern sichtbar.

Nun habe ich die letzten Tage den TV öfter mal laufen lassen, und irgendwann gibts dann doch plötzlich ein problemloses Bild und tut wie er soll.
Hat das Modell eine gewisse Krankheit, wo man vielleicht mal pauschal irgend ein Bauteil tauschen könnte? Irgend ein Elko oder sowas...?
Oder ist Staub ein bekannter Feind?

Mein Bauchgefühl der letzten Tage: je öfter ich den TV laufen lasse, umso schneller kommt das Bild dann.
LOEWE bild 5.65 OLED
LOEWE bild 3.40
LOEWE bild 1.40
LOEWE bild 1.32
klang 1 Soundsystem
Bowers & Wilkins PX
B&O Play H3

ws163
Profi
Beiträge: 1852
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von ws163 »

Wird der Connect vom Netz getrennt wenn er nicht benutzt wird?
Dann könnte ev. das Netzteil einen Fehler haben, wobei das Fehlerbild eher auf das Signalboard hin deutet.
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

Kujko
Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 11:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Kujko »

Hi Wolfgang,
Ne der Fernseher wird nur ganz normal auf Standbye gehalten, wir nehmen ihn eigentlich nicht vom Strom.
LOEWE bild 5.65 OLED
LOEWE bild 3.40
LOEWE bild 1.40
LOEWE bild 1.32
klang 1 Soundsystem
Bowers & Wilkins PX
B&O Play H3

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Ich vermute, dass das Signalboard den Geist aufgibt. (Vermutlich) temporäre Abhilfe: https://www.loewe-friends.de/viewtopic.php?f=46&t=10899
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Antworten

Zurück zu „Chassis MB180 Baujahr 2011-...“