HbbTV und MediaNet am SL22 Connect geht nichtmehr

Antworten
Fettsch
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Do 14. Jan 2021, 08:54

HbbTV und MediaNet am SL22 Connect geht nichtmehr

#1 

Beitrag von Fettsch »

Hallo,
ich habe einen Connect SL22 (MB180). Seit dieser Woche geht das HbbTV und MediaNet nicht mehr. Wenn ich den Fernseher mit dem Netzschalter ausschalte, 2-3 min warte und dann wieder einschalte, erscheint das MediaNet-Symbol und Internetradio in der Anzeige. MediaNet kann ich starten und auch die ARD-Mediathek aufrufen. Gehe ich dann auf TV und wähle ein beliebiges Programm erscheint in der Status-Zeile auch das "HbbTV" Symbol aber die HbbTV-Einblendung kommt nicht. Gehe ich dann über Media wieder in die Auswahl ist zwar das MediaNet-Symbol da, wenn ich es anwähle passiert aber nichts.
Ich habe nun über den Fernseher nach einem Software-Update gesucht, ist aber keines vorhanden.
Woran kann es liegen, dass das HbbTV / MediaNet nicht mehr funktionieren?
Danke und Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
nerdlicht
Profi
Beiträge: 1186
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 10:51
Wohnort: Heimisch im Osten, wohnhaft in Hessen, Europäer im Herzen, weltweit zu Gast.
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von nerdlicht »

Kann es damit zusammenhängen: Hbbtv: „not found“?

bild 5.65 Monitor (SL520) | Twin-DVB-S(2)/ -T2 | Subwoofer 525 (5.1)
Reference 55 UHD (SL420 Upgrade Kit) | DVB-S(2) | Floor Stand MU
Loewe App (iOS Edition) - tv 4K (2022)

LOEWE since 2000.

Fettsch
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Do 14. Jan 2021, 08:54

#3 

Beitrag von Fettsch »

Nein, denn es funktioniert ja nach dem Hardware-Ausschalten einmalig und dann nicht mehr und das bei allen Programmen.
Zudem wird in der Programm-Info Statuszeile auch immer das "HbbTV" Symbol angezeigt. D.H., dass die Info transportiert, aber nicht angezeigt wird.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von Pretch »

So genau hat es der User im anderen Thread ja garnicht ausgeführt... daher würde ich nicht ausschließen, daß es der gleiche Fehler ist.
Wie empfängst du denn Fernsehen?

Fettsch
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Do 14. Jan 2021, 08:54

#5 

Beitrag von Fettsch »

über Kabel und Internet über LAN-Kabel - den Router hatte ich schon zurückgesetzt, den Fernseher bislang noch nicht

Fettsch
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Do 14. Jan 2021, 08:54

#6 

Beitrag von Fettsch »

gestern Abend habe ich den Fernseher erneut über Schalter aus- und dann wieder eingeschaltet: es funktionierte wieder alles wie gehabt :doh:
Heute nochmals mehrfach getestet: alles super! :D
Ich kann mir keinen Reim daraus machen, warum es nun wieder geht. Magic Loewe halt. :horror: :)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#7 

Beitrag von Pretch »

Aus/einschalten ist ja nun kein Lösungsansatz den Loewe für sich gepachtet hat. ;)

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Mr.Krabbs »

AEG ist immer wieder ein probates Mittel. :D
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Antworten

Zurück zu „Chassis MB180 Baujahr 2011-...“