Connect 26 sl - LED orange nach Stromaus beim Starten

Antworten
scott26
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: So 29. Nov 2020, 15:16

Connect 26 sl - LED orange nach Stromaus beim Starten

#1 

Beitrag von scott26 »

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir einen Fire TV Stick gekauft und den am Samstag an meinen Connect 26 sl angeschlossen und eingerichtet. Es hat auch alles funktioniert, bis ich den TV aus dem Standby (LED rot) über die Fire TV Stick Fernbedienung anmachen wollte und während des Startvorgangs (LED blinkt orange) die Stromversorgung gekappt wurde. Nun lässt sich der TV nicht mehr einschalten und die LED leuchtet auch nach mehrfachem Ein- und Ausschalten und langem Warten dauerhaft orange...

Ich habe das Forum schon etwas durchforstet und leider nur zwei Ideen gefunden:
1. Ein- und ausschalten - Habe ich bereits ausprobiert und hat leider nichts gebracht.
2. Nachlöten der Boards - Traue ich mich leider selbst nicht dran, da ich keine Ahnung von sowas habe.

Ich wäre jetzt auch eher davon ausgegangen, dass es ein Problem bei der Software gibt und nicht direkt die Hardware betroffen ist.

Hat jemand vielleicht eine weitere Idee, was helfen könnte? :us:

ws163
Profi
Beiträge: 1853
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von ws163 »

Hi.
Netztrennung beim Runterfahren ist immer schlecht :cry:
Geht er auch ohne FireTV nicht an?
Lade mal hier im Forum die SW 3.10 runter. Entpacke und kopiere die Daten auf einen kleinen USB-Stick (ich würde einen nehmen <1GB). Der Stick sollte leer sein. Am besten vorher mit FAT32 formatieren. Bei ausgeschaltetem Gerät einstecken und einschalten. USB-Stick sollte blinken. Wenn ich mal nene anderen Versuchen. 5-10 Minuten warten. Ausschalten, Stick raus, einschalten. Wenn er geht, Update auf die 3.16 machen
Wenn ich es richtig im Kopf habe sollte das so der richtige Weg sein. Bin leider z.Zt. nicht im Geschäft um nachschauen zu können
Gruß und viel Erfolg
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

Patricck
Freak
Beiträge: 767
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Patricck »

Mainboard wird einen Defekt haben, das würde nicht unüblich nach der Zeit für das Gerät.
(Prozessor hat sich gelöst)

Eine Reparatur/Tausch des Mainboards ist allerdings nicht wirtschaftlich.
Gruß Patrick

scott26
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: So 29. Nov 2020, 15:16

#4 

Beitrag von scott26 »

Ja, geht leider auch ohne FireTV nicht an..

Den Versuch mit der SW hat sich vielversprechend angehört. Stick blinkt auch und ich habe mir schon Hoffnung gemacht, aber TV bleibt leider immer noch ohne Reaktion. Schade..

Ich werde wohl um den Besuch beim Händler nicht drumherum kommen. :doh:

Antworten

Zurück zu „Chassis MB180 Baujahr 2011-...“