Wie zufrieden seid ihr mit der aktuelle Loewe App für Smartphone und Tablet?

Wie zufrieden seid ihr mit der aktuelle Loewe App für Smartphone und Tablet?

Die App ist Prima
36
62%
Die App ist zu kompliziert
8
14%
Die App funktioniert bei mir nicht
11
19%
Welche App?
3
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

Benutzeravatar
Sijubear
Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 10:51
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#26 

Beitrag von Sijubear »

Ich nutze die App ausschließlich um im EPG nachzuschlagen was läuft und das dann aufzuzeichnen. Das mache ich höchstens 2-3 mal pro Woche, entweder über mein dienstliches oder mein privates iPhone. Jedes mal werden dann die EPG Daten von unseren ca. 40 Sendern in der persönlichen Senderliste „schnarchend“ langsam geladen. Das ist von der User Experience sehr schlecht. Ich breche in 80 Prozent der Fälle ab und schließe die App, weil es mir zu lange dauert. Meine Geräte laufen dabei entweder über LTE oder einen 200 MBit DSL Anschluss.

Kann man die EPG Daten seitens Loewe nicht in die AWS legen? Das sollte von den Betriebskosten doch überschaubar bleiben.

Look and Feel find ich gut. Alle Apps auf einen Google oder Apple Design Standard zu heben, fände ich persönlich zu langweilig. Aber das ist Geschmackssache.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#27 

Beitrag von Pretch »

Die Frage nach dem Zwischenspeichern der Daten hatten wir vor Ewigkeiten auch schon im Betatest. Irgendwas war da warum das nicht ohne weiteres geht ... irgend Nen Grund hatte es. Müsste ich nochmal suchen.

Krax69
Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: Di 27. Feb 2018, 15:44
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#28 

Beitrag von Krax69 »

Die App ist ganz gut,es wäre schön wenn man bei einer Programmierung auf der App eine Rückmeldung bekommen würde ob sie erfolgreich war. Die Programmierung erfolgt über die App per E-Mail und da war es schon ein paar mal das die Programmierung am Loewe bild 7 nicht angekommen ist.

Antworten

Zurück zu „Smartphone/Tablet Apps“