iOS App - Sender nicht verfügbar in Ihrem Netzwerk

Antworten
Kujko
Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 11:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

iOS App - Sender nicht verfügbar in Ihrem Netzwerk

#1 

Beitrag von Kujko »

Hallo Zusammen,
Hab mal wieder ein wehwehchen.. :nicky: :wah:

Mittlerweile habe ich endlich ein Satelitensignal am bild 5.
Beim ersten Testen der LOEWE App durfte ich mich dahingehend belehren lassen, dass ich die aktuell laufenden Sendungen nicht auf mein iPad streamen lassen kann - ich solle meinen TV und iPad mit dem selben WLAN verbinden.
Die Geräte sind jedoch im selben WLAN! Die Steuerung des TV per App funktioniert schließlich problemlos.


Weiss jemand Rat?
WLAN ist an einer Fritzbox (7590) konfiguriert.
LOEWE bild 5.65 OLED
LOEWE bild 3.40
LOEWE bild 1.40
LOEWE bild 1.32
klang 1 Soundsystem
Bowers & Wilkins PX
B&O Play H3

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Erst den TV auswählen. Ein Weilchen warten, bis der TV steuerbar ist (Abfrage vorher: „einschalten?“). Einschalten erkennbar u.a. an der möglichen Lautstärkeregelung. Anschließend device als Ausgabegerät auswählen (ganz links). Dann sollte es gehen.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Und?
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Kujko
Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 11:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Kujko »

Herzlichen Dank für den Tipp erst einmal.
Hatte mich ja bereits mit dem Fernseher "gekoppelt", jedoch hatte ich den Fehler gemacht und nicht zurück aufs iPad geschaltet.
Danach wurde die Sendung problemlos aufs Ipad gestreamt. Coole Sache!

Aber wenn ich schon hier bin - am iPad konnte ich einen anderen Sender anschauen als das, was auf dem Fernseher lief.
Ist dies immer so möglich, oder nur weil meine Sat-Anlage bereits "Multikanalfähig" sendet?
Hintergrund der Frage ist dass meine Picture in Picture Funktion am TV "nicht verfügbar" ist und ich würde den Fehlerkreis gerne ein wenig eingrenzen.
LOEWE bild 5.65 OLED
LOEWE bild 3.40
LOEWE bild 1.40
LOEWE bild 1.32
klang 1 Soundsystem
Bowers & Wilkins PX
B&O Play H3

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#5 

Beitrag von Pretch »

Da das mit der App nichts zu tun hat, du das scheinbar noch nicht thematisiert hast, mach dazu bitte einen separaten Thread auf. Danke.

Triple-M

#6 

Beitrag von Triple-M »

Ist evtl. geplant das man bald auch 4K Sender über die iOS App streamen kann?

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Loewengrube »

Die Frage ist zwar hier reichlich offtopic, aber Loewe hat momentan die Arbeit an dieser App eingestellt. Wie genau es weitergeht ist uns nicht bekannt.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Triple-M

#8 

Beitrag von Triple-M »

Na ja ganz offtopic finde ich es nicht. Wenn ich einen 4K Sender streamen möchte dann erscheint auch die Meldung „Sender bzw. Medium nicht verfügbar im Netzwerk“.

Das Loewe die App eingestellt hat ist natürlich extrem blöd. Ich hoffe nicht das das ganze auf gesamt Loewe übertragbar ist und das die App doch bald weiterentwickelt wird.

Dankte trotzdem für die Info.

Online
Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1650
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von Rudi16 »

Welchen Sinn macht es, ein 4K-Bild auf ein Handydisplay zu streamen (und Unmengen an Rechenleistung zum Runterskalieren zu verbraten) ?
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#10 

Beitrag von 234 »

Loewengrube hat geschrieben:... Loewe hat momentan die Arbeit an dieser App eingestellt. Wie genau es weitergeht ist uns nicht bekannt.
Nicht, dass mir viel an der App gefällt, aber solch ein Signal ist gefährlich.
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von Loewengrube »

Warum gefährliches Signal?

Die Ressourcen werden wohl gerade für andere Projekte gebündelt.

Man wird sehen.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Antworten

Zurück zu „Smartphone/Tablet Apps“