TV Guide - extrem langsames laden der Daten

NoName
Routinier
Beiträge: 335
Registriert: Do 12. Mär 2015, 19:53
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

TV Guide - extrem langsames laden der Daten

#1 

Beitrag von NoName »

Hi, nachdem die App ja nun wieder Daten lädt sollte an der Geschwindigkeit mehr als nur geschraubt werden. Ich denke, hier ist ein eigenes Thema durchaus sinnvoll.

Bei mir dauert das Laden der Daten gefühlt ewig (ca 70 Sender, minimum 1 Minute am Ipad Pro, noch viel langsamer am Iphone 7). Ich nutze die App nicht regelmäßig - wenn man sie öfter offen hat, hat sie noch Daten, dann geht es schneller.
Aber das kann kein gewünschtes Verhalten sein.

Vielleicht wird das ja einmal aufgegriffen bzw. Loewe selbst liest mit umd handelt.
Lg
__________________________
bild 3.43, SL510
Connect UHD SL3xx 55"
Xelos L2715 37"
Concept L2650 32"
Connect MB180 22"

Benutzeravatar
nerdlicht
Profi
Beiträge: 1186
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 10:51
Wohnort: Heimisch im Osten, wohnhaft in Hessen, Europäer im Herzen, weltweit zu Gast.
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von nerdlicht »

Siehe mein Beitrag im ursprünglichen Thread.

Und ja, Loewe liest mit und hat gehandelt.

bild 5.65 Monitor (SL520) | Twin-DVB-S(2)/ -T2 | Subwoofer 525 (5.1)
Reference 55 UHD (SL420 Upgrade Kit) | DVB-S(2) | Floor Stand MU
Loewe App (iOS Edition) - tv 4K (2022)

LOEWE since 2000.

NoName
Routinier
Beiträge: 335
Registriert: Do 12. Mär 2015, 19:53
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von NoName »

Damit ist alles gesagt - perfekt!
__________________________
bild 3.43, SL510
Connect UHD SL3xx 55"
Xelos L2715 37"
Concept L2650 32"
Connect MB180 22"

NoName
Routinier
Beiträge: 335
Registriert: Do 12. Mär 2015, 19:53
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von NoName »

Nachdem eine neue App Version ja jetzt da ist - ich kann bei der Geschwindigkeit leider entgegen den letzten Aussagen von nerdlicht keinerlei Verbesserung bemerken! Nichts.
Wann gibt es da neues?
Lg
__________________________
bild 3.43, SL510
Connect UHD SL3xx 55"
Xelos L2715 37"
Concept L2650 32"
Connect MB180 22"

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26874
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Loewengrube »

Siehe die Info im Thread zu der App-Version: viewtopic.php?f=45&t=9325
Loewengrube hat geschrieben:Es kann zu Ladeproblemen bei Senderlogos und Sendungsinformationen kommen (aktuelles Problem mit Gracenote).
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

NoName
Routinier
Beiträge: 335
Registriert: Do 12. Mär 2015, 19:53
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von NoName »

Und wann soll das Problem gelöst werden? Weil das ja eben angekündigt war...
__________________________
bild 3.43, SL510
Connect UHD SL3xx 55"
Xelos L2715 37"
Concept L2650 32"
Connect MB180 22"

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26874
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Loewengrube »

Da war nichts angekündigt. Das Problem ist bekannt und hängt eben auch an Gracenote. Zum Wann kann ich nichts sagen, da noch nicht klar ist, wo es bei den Abfragen genau hapert bzw. was diese zum Teil ausbremst. Manchmal geht es ja auch von jetzt auf gleich ratzfatz.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

NoName
Routinier
Beiträge: 335
Registriert: Do 12. Mär 2015, 19:53
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von NoName »

Ratz fatz ... hatte ich noch nie :pfeif:
__________________________
bild 3.43, SL510
Connect UHD SL3xx 55"
Xelos L2715 37"
Concept L2650 32"
Connect MB180 22"

NoName
Routinier
Beiträge: 335
Registriert: Do 12. Mär 2015, 19:53
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von NoName »

Laut dem Post von nerdlicht im Mai war das schon angekündigt. Da hieß es mit der nächsten Version der app werden die Probleme mit Gracenote und die Geschwindigkeit behoben. Sind sie aber eben nicht.
__________________________
bild 3.43, SL510
Connect UHD SL3xx 55"
Xelos L2715 37"
Concept L2650 32"
Connect MB180 22"

Hellfire
Freak
Beiträge: 862
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 20:14
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von Hellfire »

Was ich viel "witziger" finde ist dass in der APP die EPG Daten nicht stimmen. Bei mir zeigt es nie an dass gerade WM Sendung/Übertragung stattfindet (egal ob ARD oder ZDF), sondern irgendwelche Filme oder andere Sendungen :wah:
Connect UHD 55 (SL 320 SW 5.4.1),Individual 3D DR+ (SL 151, PV 8.37.1, DVB SL150-N), Mediavision 3D im Heimkinoset 5.1,
2 x MaxCam V2 Modul 2.16,
Qnap TS 210 (2 x 1,5 TB) FW 4.2.2,
IPad 3, IpadMini, IPhone 12, Apple TV 4, Patriot Box
ART 46 LED FHD/DR+ (SL150, PV 8.27.0, DVB SL150-N)
Xelos A 37 HD+100/DR+ (L2710, TV 9.18.0, DVB 9.21.0, DR 4.1.0A0), Denon S-302

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#11 

Beitrag von Pretch »

Das liegt aber tatsächlich an Gracenote.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26874
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von Loewengrube »

NoName hat geschrieben:Laut dem Post von nerdlicht im Mai war das schon angekündigt. Da hieß es mit der nächsten Version der app werden die Probleme mit Gracenote und die Geschwindigkeit behoben. Sind sie aber eben nicht.
Nein, sind sie nicht. Eher noch größer geworden. Aber da steckt man eben manchmal nicht drin. Dass die Ladezeiten alles andere als befriedigend sind, bestreitet niemand. Tatsächlich ist es hier aber so, dass mehrfach am Tag die Daten auch spontan und binnen weniger Sekunden zu Verfügung stehen. Momentan versucht man herauszufinden, woran genau das liegt.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

NoName
Routinier
Beiträge: 335
Registriert: Do 12. Mär 2015, 19:53
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von NoName »

Wenn der Fehler gesucht wird, passt mir das ja auch. Hauptsache man ist drann und das wird mit einer gewissen Aufmerksamkeit und Eifrigkeit verfolgt. Weil ich die App eben gerne verwenden möchte - nur eben nicht so.
Mehr hab ich ja nicht gefragt. Danke nun für die ehrliche Antwort. Lg
__________________________
bild 3.43, SL510
Connect UHD SL3xx 55"
Xelos L2715 37"
Concept L2650 32"
Connect MB180 22"

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#14 

Beitrag von Pretch »

Das Team um die App kennen wir als extrem ehrgeizig und motiviert. Wenn sich irgendwer um was kümmert, dann sind es die Jungs. ;)

Benutzeravatar
Lord_Eagleburg
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 14:42
Wohnort: Rhein-Main
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#15 

Beitrag von Lord_Eagleburg »

Benutze doch als Backup App mal zur Probe KLACK, die angeblich schnellste TV Programm App :)
Connect ID 46 (SL155/PV8.46.0) mit Screen Lift, Kabel
Connect ID 32 (SL155/PV8.46.0) mit Wall Mount
bild 3.48 (SL 410/V5.4.1.0) mit Wall Mount, Feature Disk, Mimi, DVB-T2

Apple MacBook iPhone iPad

Benutzeravatar
nerdlicht
Profi
Beiträge: 1186
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 10:51
Wohnort: Heimisch im Osten, wohnhaft in Hessen, Europäer im Herzen, weltweit zu Gast.
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#16 

Beitrag von nerdlicht »

Eigentlich ist schon alles gesagt, aber da ich konkret angesprochen werde, möchte ich noch mal was zur Einordnung schreiben.
NoName hat geschrieben:Weil das ja eben angekündigt war...
NoName hat geschrieben:... ich kann bei der Geschwindigkeit leider entgegen den letzten Aussagen von nerdlicht keinerlei Verbesserung bemerken! Nichts.
Meine ursprüngliche Antwort bezog sich auf die Frage, ob sich Loewe des Problems bewusst ist und nach Lösungen sucht. Und daran hat sich auch nix geändert. Das Loewe App Entwickler Team ist sehr engagiert und pragmatisch orientiert. Quasi ein nennenswertes Vorbild für viele andere Stellen bei Loewe.
Und ich schrieb "sollte", das ist Konjunktiv! Nicht weil ich hier rumeiern will, sondern weil eben die Zusammenarbeit mit Gracenote sehr schwierig ist und Aussagen aus der einen Woche womöglich in der kommenden Woche keinen Bestand mehr haben.

Fakt ist aber auch, dass mit der Version vom Mai tatsächlich noch ein Fehler in der Loewe App behoben werden konnte. Und seitdem läuft es überhaupt wieder. Es gibt auch Nutzer die mit der Performance durchaus zufrieden sind.

Das die Performance des TV Guide noch Verbesserungspotential bietet, bestreitet jedoch keiner. Die Ursachen sind aber im Serverbereich und der Anbindung an Gracenote zu suchen. Letztendlich ist es auch eine Kostenfrage. Jetzt könnte wieder irgendeiner meinen, ich zahle einen Premium Preis, also soll gefälligst auch alles perfekt funktionieren. Es muss aber sorgfältig abgewogen werden, ob für eine Funktion, die womöglich nur 10% der Käufer unregelmäßig nutzen, gleich eine Hochverfügbarkeitsserverfarm inklusive Hyperpremiumanbindung bei Gracenote gebucht wird. Die Rechnung zahlen nämlich dann alle Käufer.
Achtung: vorstehender Absatz enthält spekulative Elemente! :D

Wie dem auch sei, Loewe ist sich der Sache bewusst, sucht nach vernünftigen Lösungen und ich werde mich in Zukunft hüten, Aussagen zu tätigen, die vielleicht Erwartungen schüren könnten. ;)

bild 5.65 Monitor (SL520) | Twin-DVB-S(2)/ -T2 | Subwoofer 525 (5.1)
Reference 55 UHD (SL420 Upgrade Kit) | DVB-S(2) | Floor Stand MU
Loewe App (iOS Edition) - tv 4K (2022)

LOEWE since 2000.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26874
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#17 

Beitrag von Loewengrube »

Loewengrube hat geschrieben:Tatsächlich ist es hier aber so, dass mehrfach am Tag die Daten auch spontan und binnen weniger Sekunden zu Verfügung stehen.
Gerade App eingeschaltet und binnen Sekunden(!) war der TV Guide voll. Manchmal warte ich auch bis zu einer Minute im heimischen WLAN. Draußen noch länger.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

NoName
Routinier
Beiträge: 335
Registriert: Do 12. Mär 2015, 19:53
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#18 

Beitrag von NoName »

@ nerdlicht:

Aha. Gut zu wissen.
__________________________
bild 3.43, SL510
Connect UHD SL3xx 55"
Xelos L2715 37"
Concept L2650 32"
Connect MB180 22"

NoName
Routinier
Beiträge: 335
Registriert: Do 12. Mär 2015, 19:53
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#19 

Beitrag von NoName »

Aber trotz meiner Unkenntnis der deutschen Sprache und des Konjunktivs steht das genau so im Forum!
nerdlicht hat geschrieben:Noch ein klein wenig Geduld. Mit der nächsten App Version sollten Gracenote Daten wieder zuverlässig und zügig geladen werden.
.
Hoffentlich hab ich richtig über die Themen hinweg zitiert, nicht das du nochmal so eine Litanei schreiben musst, wie deppert ich doch bin. Warum du dich so über etwas aufregst, das du von dir gegeben hast kann ich nicht nachvollziehen - da solltest du mal in dich gehen und nachforschen.

Die App wird davon leider nicht schneller, sie funktioniert keinen deut besser oder ist gar in Sekundenschnelle geladen.
Einzig zu deinem letzten Satz gebe ich dir recht - hüte dich in Zukunft vor solchen Aussagen :nicky: wenn du nicht damit leben kannst, das sie jemand ernst nimmt.

Ich bin wirklich entsetzt, wie manche sich hier aufplustern, sich wichtig machen und Laien wie mich versuchen als Idioten zu denunzieren!
__________________________
bild 3.43, SL510
Connect UHD SL3xx 55"
Xelos L2715 37"
Concept L2650 32"
Connect MB180 22"

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#20 

Beitrag von Pretch »

Niemand plustert sich hier auf, macht sich wichtig oder versucht ander zu denunzieren (zu allerletzt Nerdlicht, wenn überhaupt dann tust du das gerade)!

Das letzte Update enthielt ein Fix des Problems, es stellte sich dann aber heraus, daß auf Gracenote` Seite noch was anderes im Argen ist. Sowas passiert und es bedeutet nicht, daß jemand dich persönlich hinters Licht führen will...

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#21 

Beitrag von DanielaE »

Einfache Lösung: keine Fixes mehr in Aussicht stellen. :wayne:
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

NoName
Routinier
Beiträge: 335
Registriert: Do 12. Mär 2015, 19:53
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#22 

Beitrag von NoName »

Richtig - nichts in Aussicht stellen und dann nichts halten und andere als Deppen hinstellen - fände ich auch besser.

Ich bin ja schon länger hier Mitglied, aber so plump und letztklassig wurde ich noch nie behandelt. Wie komme ich eigentlich dazu?
Und das Kommentar von Pretch lasse ich jetzt mal unkommentiert - sonst spiel ich mich wieder auf. :nicky:
Wo hab ich hier wen denunziert? Die freche Frage nach dem Fortschritt? also jetzt ist es ja mal gut.

Also so gehts nicht! Hier sollten sich jetzt alle einmal fragen, was das soll!
-x-
Ich lass das jetzt einmal- nur als Depp könnt ihr jemanden anders hinstellen
__________________________
bild 3.43, SL510
Connect UHD SL3xx 55"
Xelos L2715 37"
Concept L2650 32"
Connect MB180 22"

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26874
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#23 

Beitrag von Loewengrube »

Ich verstehe ehrlich gesagt Dein Problem gerade absolut nicht! Möglicherweise ist es ein sprachliches?! Wir haben erklärt, woran es liegt und nerdlicht hat seine frühere Aussage dazu ebenfalls erklärt und erläutert, wie es dazu gekommen ist.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#24 

Beitrag von Spielzimmer »

@ NoName: was ist dir denn verrutscht?

Es sagt einem der normale Menschenverstand, dass man Aussagen über kommende Produkte/Features/Fixes etc. in jeder Branche immer nur unter Vorbehalt macht, es kann immer was dazwischen kommen oder doch nicht wie erwartet funktionieren (hat wohl jeder shcon erlebt). Wenn hier also jemand was in Aussicht stellt ist das nach bestem Wissen und Gewissen erfolgt. Daraus i-welche Verpflichtungen abzuleiten ist schon sehr weltfremd, mit Verlaub. Und wenn man das dann ausführlich erklärt, wie ein kleines Kind bockig zu werden weil es den Erwartungen nicht entspricht, macht es nicht wirklich besser.

Atme entspannt durch, keiner macht hier was mit Absicht gegen dich oder deine Geräte, alle wollen dass das schmerzfrei und zuverlässig funktioniert, alles andere wäre wider dem normalen Menschenverstand.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#25 

Beitrag von DanielaE »

Das mit dem nichts-mehr-in-aussichtstellen war durchaus ernst gemeint, denn dann kann niemand enttäuscht werden. Letztlich entscheidet Loewe nach internen Kriterien nicht-öffentlich, was in Softwareupdates landet.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Antworten

Zurück zu „Smartphone/Tablet Apps“