TV Guide - extrem langsames laden der Daten

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Pretch
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#26 

Beitrag von Pretch »

Leider werden wir dann zukünftig eben beschimpft, weil wir keine Auskunft drüber geben wollen was bei Loewe bekannt/in Arbeit/bald gelöst sein wird.
Und das Kommentar von Pretch lasse ich jetzt mal unkommentiert - sonst spiel ich mich wieder auf. :nicky:
Wo hab ich hier wen denunziert? Die freche Frage nach dem Fortschritt? also jetzt ist es ja mal gut.
Das bezog sich darauf wie du Nerdlicht beschimpft hast, der dir nur helfen wollte.
Niemand stellt dich als dumm hin, er hat erklärt wie es zu der Aussage kam und wie sie gemeint war. Mir ist absolut unverständlich wie du das als "aufplustern und wichtig machen" interpretieren kannst. Ich kann nichts davon in seinem Beitrag finden.
Würdest du das mir vorwerfen hätte ich es hingenommen. Aber Nerdlicht, einer der freundlichsten, hilfsbereitesten und bescheidensten User hier sowas an den Kopf zu knallen, hat mich dazu verführt eben das bei dir zu vermuten.

nerdlicht hat geschrieben:Noch ein klein wenig Geduld. Mit der nächsten App Version sollten Gracenote Daten wieder zuverlässig und zügig geladen werden.
.
Daß da ein Konjunktiv drin ist hast du doch erkannt, warum also die Aufregung?

Also nochmal, keiner hier hält irgendwen für dumm, nur weil man einen Sachverhalt nochmal erklärt.

raverke95
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#27 

Beitrag von raverke95 »

Leider bin ich kein Softwareentwickler und ich könnte auch falsch argumentieren:
Letztes Jahr im Frühjahr kaufte ich meine One 55. Dieses Gerät hatte keine Möglichkeit, es aus der Ferne zu programmieren, also benutzte ich die App ein wenig. Jedes Mal, wenn ich die App öffnete, wurde sie sofort geladen und funktionierte großartig.
Wenn das funktioniert hat, warum kann das App-Entwickler-Team die App heute nicht wie letztes Jahr zurückschreiben?
Mit meiner bild 5.65 konnte ich jeden Tag die Möglichkeit der "mobilen Aufnahme" nutzen. Natürlich kann man mit solch einer unzuverlässigen App nicht zurecht kommen.

Wenn ich dieses Thema lese, verstehe ich mit meinen begrenzten Kenntnissen der deutschen Sprache, dass das App-Team bei Loewe hart arbeitet, um die Dinge richtig zu machen.

Ich weiß nicht, wie das in Deutschland ist, aber in Belgien ist ein wichtiges Argument, einen Loewe zu kaufen, die DR + -Funktion und alle Funktionen rund um sie.
Gib es zu: Der Preis ist hoch und die Smart-TV-Funktionen sind begrenzt.
Viele Leute wollen ein ordentliches Gerät, einfach zu bedienen und eine gute PVR-Fähigkeit, so dass sie den (komplizierten) Telenet-Decoder nicht benötigen. Abgesehen von YouTube und Netflix wird in Belgien kaum etwas von Smart-TV-Apps verwendet (ich sehe Marken wie Philips, Samsung, ...)
Bei einem durchschnittlichen Fernseher funktionieren die Smart-Funktionen nach 5 Jahren nicht mehr.

Loewe macht auf seiner Website eine Menge Werbung für seine DR +. Sorgen Sie dafür, dass diese App wie gewünscht funktioniert. Stellen Sie sicher, dass der (funktionierende) erweiterte EPG mit Gracenote-Daten auch im Premium-EPG auf dem Fernseher selbst angezeigt wird und Sie ein perfektes Gerät haben.
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#28 

Beitrag von Loewengrube »

raverke95 hat geschrieben:Wenn das funktioniert hat, warum kann das App-Entwickler-Team die App heute nicht wie letztes Jahr zurückschreiben?
Haben wir doch nun schon mehrfach geschrieben. Das Problem liegt nicht bei der App!

Und hier geht es nicht um DR+, sondern um den TV Guide, bitte!
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#29 

Beitrag von raverke95 »

Loewengrube hat geschrieben:Haben wir doch nun schon mehrfach geschrieben. Das Problem liegt nicht bei der App!
Der Schuldige ist Gracenote, verstehe ich nach und nach.
Etwas muss zwischen Gracenote und Loewe passiert sein? Gracenote funktioniert gut mit meinem SoundVision Internetradio.
Es funktioniert auch gut auf einem Philips TV.
komisch ..
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#30 

Beitrag von Loewengrube »

Nein, nicht komisch. Das Problem liegt nicht bei Gracenote selber respektive alleine.

Ja, es gibt da im weitesten Sinne ein Kommunikationsproblem, aber auch da ist das Problem nicht die App, sondern es sind die Loewe-TVs. Man ist der Ursache auf der Spur. Ohne jetzt ins Detail gehen zu wollen und ohne zu sagen, wann das behoben sein wird :sil:

Geduld!
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#31 

Beitrag von raverke95 »

Ich hatte Angst, dass kommerzielle Interessen oder Lizenzprobleme oder etwas ähnliches betroffen sind.
Sie bekommen diese Art von Wahnvorstellungen, wenn Sie seit vielen Jahren mit Philips arbeiten.

Wenn das Problem erkannt wird und die Beziehung zwischen Loewe und Gracenote immer gut ist, bin ich mir schon sicher, dass es jemals in Ordnung sein wird. :)
Ich hoffe, dass meine bild 5.65 bis dahin nicht durchgelaufen ist. :us:
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#32 

Beitrag von raverke95 »

Und heute geht dass wieder perfect :)
Screenshot_20180715-120200_Loewe+app.jpg
Screenshot_20180715-120146_Loewe+app.jpg
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#33 

Beitrag von Ungi »

Ich habe leider immer Probleme mit dem TV Guide in der App.
Der TV Guide ist lückenhaft, lädt irre langsam und zeigt in unterschiedlichen Handys unterschiedliche Inhalte an.
iOS:
IMG_1764.PNG
Android:
Screenshot_20181112-101443_Loewe app.jpg
Ich habe die Apps auf beiden Handys gleichzeitig gestartet. Das ist ein Screenshot nach 5min!
Meistens nutze ich die App um über mobile Recording einen Film aufzunehmen. zu 90% ist dann die Sendung leider nicht im TV Guide sichtbar oder es steht "Es ist keine Information verfügbar" drin.
Nach 15 min sind dann manchmal alle Inhalte geladen. Leider ist das nicht zweckmäßig.
Es spielt dabei auch keine Rolle ob die Handys im WLAN oder Mobilen Netz Online sind!
Die Apps laufen auf iOS 12.1 und Android 8.0.0!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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#34 

Beitrag von Loewengrube »

Hier werden Lücken momentan total schnell aufgefüllt. Dauert vielleicht maximal 10-15 Sekunden, dann ist der gesamte Guide voll.

Auffällig ist, dass bei einem Neustart immer dieselben Sender fehlen: ZDF, ARD, Vox, ARTE HD, Servus TV und viele mehr. Das ist selbst dann so, wenn man die App gerade kurz vorher erst ausgeschaltet hat. Habe ich schon gemeldet.
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#35 

Beitrag von Loewengrube »

Das schnelle Auffüllen des Guides geht momentan komischerweise nur am iPad Pro bei mir. Am iPhone X tut sich seit Minuten nix.
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#36 

Beitrag von Loewengrube »

Hast Du mal unter Einstellungen den Cache gelöscht? War jetzt die einzige Möglichkeit an meinem iPhone X dafür zu sorgen, dass wieder Daten geladen werden. Ging dann auch recht flott.

Damit sind am iPad Pro jetzt auch die am Anfang immer leeren Sender spontan mit gefüllt. Dauert nur wenige Sekunden bis der Guide voll ist.
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#37 

Beitrag von Ungi »

Cache löschen hat nur beim iPhone 8 geholfen. Beim Samsung S8+ dauert es trotzdem ewig und ist lückenhaft.
Das iPhone 8 hat für die gesamte Aktualisierung 4min benötigt und dabei 18,1 MB geladen. (Senderliste mit 58 Sendern)
Die Datenmenge sollte dabei nicht das Problem sein. 78kByte pro Sekunde.
Eher die Bereitstellung der Daten. Vielleicht kann hier das Routing von Gracenote über den Loewe Sever noch beschleunigt werden?
Beim Wechsel der Senderliste beginnt die Ladeorgie von vorne.
Ich hab mal die Astra Senderliste (828 Einträge) geladen! (Montag 12.11.-Montag19.11) mobil über LTE (4 Balken Empfangsstärke)
Ladezeit: 47min
Größe: 148,9 MB (da freut sich der Internetprovider)
-> 54 kByte/sek

Da ist irgendwo ein gewaltiger Flaschenhals! :cry:
Ich teste das bei Gelegenheit noch im Wlan!
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#38 

Beitrag von Loewengrube »

Von technischer Seite her ist es tatsächlich so, dass das an der Zurverfügungstellung der Daten durch Gracenote liegt.
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#39 

Beitrag von integrale »

Also hier gerade mit dem neuen iPad Pro 2018 probiert, extrem langsam, eigentlich keinem zuzumuten :cry:
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#40 

Beitrag von 234 »

iPad 2018. Gerade neu installiert. WiFi.
Geschwindigkeit beim Abruf des TV-Programms absolut in Ordnung.
Erlebe ich aber auf dem iPhone teilweise deutlich anders.
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#41 

Beitrag von Loewengrube »

Wie gesagt:
Loewengrube hat geschrieben:Von technischer Seite her ist es tatsächlich so, dass das an der Zurverfügungstellung der Daten durch Gracenote liegt.
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