TV Guide - Fehlende Daten

NoName
Routinier
Beiträge: 335
Registriert: Do 12. Mär 2015, 19:53
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

TV Guide - Fehlende Daten

#1 

Beitrag von NoName »

Hi,

Zunächst hatte ich das Problem, dass circa die Hälfte meiner Sender in der App nicht mehr mit Tv Guide Daten angezeigt wurden. Jetzt habe ich die App neu installiert, und ich habe fast nirgends mehr aktuelle Daten ( es ist keine Information vorhanden ).

Was ist da los?
Auch ein zweites löschen und neu installieren half nicht :wah:

Danke und lg
__________________________
bild 3.43, SL510
Connect UHD SL3xx 55"
Xelos L2715 37"
Concept L2650 32"
Connect MB180 22"

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Ich hab was mitbekommen, daß es aktuell wohl ein Problem mit Gracenote Anfragen von Loewe Geräten/Apps gibt.
Genaueres weiß ich aber nicht. Irgendwas Softwareseitiges.

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Spielzimmer »

Ging bei uns am We auch nicht, nachdem wir ein IPad neu eingerichtet hatten. Auf dem bereits bestehenden IPhone klappte es hingegen, bzw. waren noch Infos vorhanden.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
av-saxe
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 23:11
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von av-saxe »

Ja, ich habe seit vergangener Woche erst bei meinem Dienst-iPad und nun auch beim privaten iPad die Probleme mit der Loewe-App bemerkt.
Die Neuinstallation der App brachte auch keine Verbesserung.
Die Programmzeitschrift lädt nicht bei allen Sendern, dabei ist kein System zu erkennen (Private/ÖR).
Dabei hatte ich seit dem letzten Update auf 1.3.12 vor ca. einem Monat zum ersten Mal durchweg das Gefühl, das es richtig Spaß macht, mit der App zu arbeiten.
Sollte es nur an den Gracenote-Daten liegen?
Als die App noch funktionierte, hatte ich öfters eine Uhr an der App, obwohl ich keine Timer-Programmierung vorgenommen habe. Was hat denn das zu sagen? Das hatte ich noch nie.
Auf dem Foto unten rechts zu sehen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Loewe Connect 48 UHD SL420 auf Loewe Floorstand Plate
Loewe Subwoofer 300 und 2 x klang 1
Loewe Art 32 LED SL150 über 2 x NuPro A-200
Amazon Fire TV

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#5 

Beitrag von Pretch »

Die Uhr ist ja ein iOS Symbol, keines von Loewe. Muss also nicht mit einem Timer der App zu tun haben.

Ja, es liegt an den Gracenote Daten, genau diese fehlen ja. Ist aber kein Fehler von Gracenote, sondern eins von Loewe im Umgang mit diesen.

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#6 

Beitrag von fswerkstatt »

bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#7 

Beitrag von Pretch »

Ahh, cool. Hab ich auch nicht gewusst.

NoName
Routinier
Beiträge: 335
Registriert: Do 12. Mär 2015, 19:53
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von NoName »

Danke für eure Antworten - also ist Besserung mal in Sicht :gk:

Lg
__________________________
bild 3.43, SL510
Connect UHD SL3xx 55"
Xelos L2715 37"
Concept L2650 32"
Connect MB180 22"

NoName
Routinier
Beiträge: 335
Registriert: Do 12. Mär 2015, 19:53
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von NoName »

Ach ja - weiß man schon einen ungefähren Zeithorizont, wann die App wieder funktioniert? :???: lg
__________________________
bild 3.43, SL510
Connect UHD SL3xx 55"
Xelos L2715 37"
Concept L2650 32"
Connect MB180 22"

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von Loewengrube »

Nein.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Ich habe am Wochenende ein neues iPad (aus einem Backup) eingerichtet. Der Zugriff auf den TV selbst und DR+ hat tadellos funktioniert. EPG-Daten und Live TV waren jedoch ausgegraut. Eine zweite Installation der App war erfolglos. Durchstarten der Fritzbox (7590) brachte die Daten in die App. Fragt mich nicht. :blink:
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von Loewengrube »

Eher Zufall, denke ich.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

NoName
Routinier
Beiträge: 335
Registriert: Do 12. Mär 2015, 19:53
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von NoName »

Schade, aber danke für deine Antwort. Vielleicht kann es ja hier wer posten, wenn sich was ändert. Lg
__________________________
bild 3.43, SL510
Connect UHD SL3xx 55"
Xelos L2715 37"
Concept L2650 32"
Connect MB180 22"

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#14 

Beitrag von Pretch »

Wir geben uns Mühe dran zu denken. Wenn ein hier diskutiertes Problem mit einem Update gelöst wird, versuch ich das auch immer in den entsprechenden Threads mitzuteilen, hab aber auch nicht immer alle im Kopf. ;)
Im Zweifel steht’s dann in den Release Notes.

timloe
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: Di 19. Apr 2011, 10:20
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#15 

Beitrag von timloe »

Gibt es hierzu schon weitere Infos? Leider ist die App nun seit Wochen durch die fehlenden Daten nicht wirklich nutzbar. Nicht wirklich schön, zumal sich die App ja wirklich verbessert hat. Nur ohne Programmdaten, dann wieder nur ein Fernbedienungsersatz.

LG Tom

response
Neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 05:04
Danksagung erhalten: Danksagungen

#16 

Beitrag von response »

Ich konnte die App auf meinem iPhone nur durch eine Neuinstallation dazu "überreden", wieder aktuelle EPG-Daten zu laden. Was leider - seit Wochen - nach wie vor nicht funktioniert, ist der Download der Programminformationen für den Bayerischen Rundfunk. Auch wenn das für Gracenote sicher nicht an oberster Stelle steht, sollte man doch allmählich mal eine Lösung für dieses Problem erwarten dürfen. Gibt es eigentlich schon irgendeine Aussage von Loewe zu diesem Thema?
bild 7.55 (SL420 - SW V5.4.1.0)

timloe
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: Di 19. Apr 2011, 10:20
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#17 

Beitrag von timloe »

response hat geschrieben:Ich konnte die App auf meinem iPhone nur durch eine Neuinstallation dazu "überreden", wieder aktuelle EPG-Daten zu laden.
Danke für den Tipp. Durch Neuinstallation sind die Daten wieder da.

Tom

NoName
Routinier
Beiträge: 335
Registriert: Do 12. Mär 2015, 19:53
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#18 

Beitrag von NoName »

Ja, es werden wieder Daten geladen (Neuinstallation der App leider unumgänglich).
BR Fernsehen fehlt immer noch und das Laden der Daten passiert immer noch im Schneckentempo, leider.
Es wurde wohl nur der ursprüngliche Zustand wieder hergestellt- besser als nichts, man kann die App also wieder verwenden.
Lg
__________________________
bild 3.43, SL510
Connect UHD SL3xx 55"
Xelos L2715 37"
Concept L2650 32"
Connect MB180 22"

Benutzeravatar
nerdlicht
Profi
Beiträge: 1186
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 10:51
Wohnort: Heimisch im Osten, wohnhaft in Hessen, Europäer im Herzen, weltweit zu Gast.
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#19 

Beitrag von nerdlicht »

Noch ein klein wenig Geduld. Mit der nächsten App Version sollten Gracenote Daten wieder zuverlässig und zügig geladen werden.

Exoten wie "BR Fernsehen HD Nord" erhalten aber immer noch keine Daten. Wer dies als Super-GAU empfindet, für den bietet es sich als Workaround an, die SD-Version dieser Sender in die Senderliste aufzunehmen.
Beschwerden und Kommentare bitte an den Dienstleister Gracenote.

bild 5.65 Monitor (SL520) | Twin-DVB-S(2)/ -T2 | Subwoofer 525 (5.1)
Reference 55 UHD (SL420 Upgrade Kit) | DVB-S(2) | Floor Stand MU
Loewe App (iOS Edition) - tv 4K (2022)

LOEWE since 2000.

NoName
Routinier
Beiträge: 335
Registriert: Do 12. Mär 2015, 19:53
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#20 

Beitrag von NoName »

Super, Danke für deine Antwort. Das reicht mir - schönes Wochenende :rtfm:
__________________________
bild 3.43, SL510
Connect UHD SL3xx 55"
Xelos L2715 37"
Concept L2650 32"
Connect MB180 22"

raverke95
Routinier
Beiträge: 338
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 21:25
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#21 

Beitrag von raverke95 »

nerdlicht hat geschrieben:Noch ein klein wenig Geduld. Mit der nächsten App Version sollten Gracenote Daten wieder zuverlässig und zügig geladen werden.
Ich habe jetzt Version 1.3.14.1707 auf meinem Samsung Galaxy S8 Smartphone installiert.
Leider funktioniert das EPG immer noch nicht.
Mit dem Kauf der bild 5.65 wurde die App erneut installiert. Leider sind keine Senderlogos sichtbar und keine EPG-Daten.
Ich verwende DVB-C im belgischen Telenet-Netzwerk.

Jetzt wo ich einen Fernseher mit DR + und Mobile Recording habe, wäre es schön wenn die App wieder gut funktioniert.

Hat jemand eine Idee, was das Problem sein kann?
Loewe bild 5.65 OLED Eiche Silber im Wohnzimmer ; Loewe Reference 55 SL320 -> SL420 im Schlafzimmer; Loewe Individual 46 SL220 im Büro; Loewe connect 26 LED SL120 im Badenzimmer :D ;NvidiaShield 2017; Apple TV 4K HDR; Subwoofer 300; Subwoofer 800; Speaker 2 Go; Klang S3; Uhrenradio SU300; Loewe Opta Thalia Schwarz-Weiss fernseher im Schrank 1957 und Loewe Opta F921 Rohren Farb Fernseher 1968

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#22 

Beitrag von Pretch »

Mit der 1.4 Beta wurde das Problem offenbar gelöst.
Welche die nächste offizielle Version ist und wann die kommt kann ich aber leider nicht sagen.

raverke95
Routinier
Beiträge: 338
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 21:25
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#23 

Beitrag von raverke95 »

Ah, ich bin schon froh, dass eine Lösung in der Mache ist.
Habe gerade bemerkt, dass die Loewe App auf dem iPad meiner Frau ebenfalls aktualisiert wurde. Alles scheint hier gut zu funktionieren.

Wenn nun die umfangreichen Filminformationen, wie eine funktionierende Loewe-App, so schön angezeigt werden, würde nun auch auf die Premium-EPG des TV kommen ... Hoffentlich wird dieser Wunsch je wahr werden. :D
Loewe bild 5.65 OLED Eiche Silber im Wohnzimmer ; Loewe Reference 55 SL320 -> SL420 im Schlafzimmer; Loewe Individual 46 SL220 im Büro; Loewe connect 26 LED SL120 im Badenzimmer :D ;NvidiaShield 2017; Apple TV 4K HDR; Subwoofer 300; Subwoofer 800; Speaker 2 Go; Klang S3; Uhrenradio SU300; Loewe Opta Thalia Schwarz-Weiss fernseher im Schrank 1957 und Loewe Opta F921 Rohren Farb Fernseher 1968

Benutzeravatar
nerdlicht
Profi
Beiträge: 1186
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 10:51
Wohnort: Heimisch im Osten, wohnhaft in Hessen, Europäer im Herzen, weltweit zu Gast.
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#24 

Beitrag von nerdlicht »

Verbesserungen werden kommen, aber ob diese hohen Erwartungen in diesem Jahrzehnt noch erfüllt werden, daran glaube ich persönlich nicht. Eher gibt es eine Neuauflage vom SU 300... ;)

bild 5.65 Monitor (SL520) | Twin-DVB-S(2)/ -T2 | Subwoofer 525 (5.1)
Reference 55 UHD (SL420 Upgrade Kit) | DVB-S(2) | Floor Stand MU
Loewe App (iOS Edition) - tv 4K (2022)

LOEWE since 2000.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#25 

Beitrag von Pretch »

Was ist ein SU 300?

Antworten

Zurück zu „Smartphone/Tablet Apps“