TV Guide - Fehlende Daten

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#26 

Beitrag von Loewengrube »

War das nicht so ein Wasserspeicher von Buderus?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#27 

Beitrag von Pretch »

Gegoogelt hab ich auch, das erschien mir aber als zu abseitig. :D

Benutzeravatar
nerdlicht
Profi
Beiträge: 1186
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 10:51
Wohnort: Heimisch im Osten, wohnhaft in Hessen, Europäer im Herzen, weltweit zu Gast.
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#28 

Beitrag von nerdlicht »

:) Eigentlich muss das raverke95 (siehe Sig) beantworten. ;)

Hier schon mal Vorabinformation: http://www.radiomuseum-bocket.de/wiki/i ... U300_64202

bild 5.65 Monitor (SL520) | Twin-DVB-S(2)/ -T2 | Subwoofer 525 (5.1)
Reference 55 UHD (SL420 Upgrade Kit) | DVB-S(2) | Floor Stand MU
Loewe App (iOS Edition) - tv 4K (2022)

LOEWE since 2000.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#29 

Beitrag von Pretch »

:thk: :thumbsup:

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#30 

Beitrag von fswerkstatt »

bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#31 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Ich bin für den Russenpanzer! :D Klarer Fall.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#32 

Beitrag von Pretch »

Warum hab ich das gewusst? :wah:

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1476
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#33 

Beitrag von Olli »

Nicht nur du :D
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

raverke95
Routinier
Beiträge: 338
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 21:25
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#34 

Beitrag von raverke95 »

Wirklich, der SU300 ist effektiv mein Radiowecker.
In 1988 von Der Nikolaus (Keine Ahnung, wie "Sinterklaas" ins Deutsche übersetzt wird) erhalten. Zum Glück war ich zu der Zeit ein guter Junge :D :rofl: :teach:

Das Gerät funktioniert immer noch einwandfrei und wurde nie immer kaputt gemacht.
Ich halte ihn eifersüchtig, weil es der einzige Radiowecker ist, dessen Display so dunkel ist, dass ich daneben schlafen kann. Außerdem kann ich das Rotes Display auch nachts als Kontaktlinsenträger, ohne Kontaktlinsen, lesen. :D

Sollte das wahr sein, dass es einen MK2 des SU300 gibt ... :???: Bester Radiowecker überhaupt.
Loewe bild 5.65 OLED Eiche Silber im Wohnzimmer ; Loewe Reference 55 SL320 -> SL420 im Schlafzimmer; Loewe Individual 46 SL220 im Büro; Loewe connect 26 LED SL120 im Badenzimmer :D ;NvidiaShield 2017; Apple TV 4K HDR; Subwoofer 300; Subwoofer 800; Speaker 2 Go; Klang S3; Uhrenradio SU300; Loewe Opta Thalia Schwarz-Weiss fernseher im Schrank 1957 und Loewe Opta F921 Rohren Farb Fernseher 1968

Königstiger
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: Fr 27. Apr 2018, 08:21
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

EPG-Daten aus unterschiedlichen Quellen

#35 

Beitrag von Königstiger »

Sorry die Damen und Herren,

nochmal zurück zum Ursprungsthema.

Auch ich ärgere mich darüber, dass
a) der EPG in der Loewe-App (für ÖRe Sender) nicht so weit in die Zukunft reicht, wie der des TVs;
b) für manche Sender (z. B. 3. Programme) im EPG der Loewe-App keine Informationen vorliegen;
c) evtl. sogar unterschiedliche Programminformationen vorliegen.

ccc@loewe.de hat mir diese Erläuterung gegeben:
Das EPG des TV-Gerätes wird vom jeweiligen TV-Anbieter geliefert, SAT oder Kabel oder ....
Das EPG der Loewe-App wird von einem externen Anbieter namens Gracenote geliefert.
Somit gibt es hier keine definierte Übereinstimmung bzw. Abgleich.
OK, jetzt kenne ich den technischen Hintergrund / die Ursache für das unterschiedliche Verhalten.
Aber mal ehrlich, ... (Euch oder mich als Kunde) interessiert das doch herzlich wenig.
Es ist zwar beruhigend, dass kein Defekt vorliegt, aber befriedigend ist die Antwort aus meiner Sicht nicht.
Die meisten Nutzer gehen doch - wie ich - davon aus, dass zwischen dem Gerät und der App ein Abgleich stattfindet.
Ich kann doch auch TV-Sendungen und sogar Archivaufnahmen vom Fernseher streamen.
Warum sollte das mit den EPG-Inhalten nicht möglich sein?

Auf jeden Fall hoffe ich, dass Loewe hier in absehbarer Zeit :gk: Abhilfe schafft.
Loewe bild 5.32 DR+ | Loewe-App (iOS)

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#36 

Beitrag von Loewengrube »

Es gibt aber auch Sender, da ist die App deutlich weiter in die Zukunft als der TV. Begründung dazu siehe Dein Posting.

Mir ist das insgesamt aber auch zu wenig. Ich würde mir 14 Tage Minimum wünschen.

Ist aber eigentlich hier nicht das Thema.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#37 

Beitrag von Pretch »

Naja, daß einem alle technischen Hintergründe und Erklärungen egal sind, irgendwas, völlig ungeachtet dieser, funktionieren soll wie man sich das ausmalt ist ... eine Möglichkeit das zu sehen.

Die Gründe warum unterschiedliche Quellen genutzt werden sind für mich offensichtlich.
Die App hat nicht immer Zugriff auf den TV. Der TV ist nicht immer an, man kann die App auch außerhalb des eigenen Netzwerks nutzen...
Wie sollen dann aktuelle Daten synchronisiert und angezeigt werden? Die App bliebe dann komplett leer. Wäre das dir, als Kunden lieber?

Wie sollte diese Abhilfe aussehen? Auf einen Vorschlag bin ich ehrlich gespannt. Ich zumindest wüsste nicht wie das sinnvoll zu lösen wäre.
Man könnte Ausnahmen von Ausnahmen schaffen. Dann aber verhält sich die App ständig anders. Ich bin nicht sicher, ob das vor allem jemanden, den keine technischen Hintergründe interessieren zufriedenstellt?

Aaron
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 11:58
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#38 

Beitrag von Aaron »

Ich finde sogar bemerkenswert, daß Loewe überhaupt mit so einer Erklärung antwortet. :thumbsupcool: Von jedem anderen Hersteller hätte es wahrscheinlich einen freundlich unverbindlichen Standard Antwortblock gegeben.

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1476
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#39 

Beitrag von Olli »

Der Begründung von pretch für die Nutzung unterschiedlichee Quellen kann ich nur unterstützen. Vor "Urzeiten" fand immer eine Synchronisation zwischen TV und App statt, welche (bei meinen Geräten) teilweise ewig dauerte. Die Daten auf dem Smartphone waren dann aber fix und auch nur für den synchronisierten Zeitraum vorhanden. Eventuelle Programmänderungen etc. konnten ohne Neusynchronisation gar nicht berücksichtigt werden. Dann warte ich doch lieber auf das Beheben eines bekannten Fehlers.
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#40 

Beitrag von Pretch »

Ich will nicht unhöflich sein. Manche scheinen aber zu glauben, Loewe macht das erst seit gestern.
Die Geräte und die Software sind aber das Ergebnis von viel Erfahrung und ja, vielen Fehlern aus denen man gelernt hat. Wenn Loewe irgendwas tut wie sie es tun, gibts dafür allermeistens gute Gründe. ;)

raverke95
Routinier
Beiträge: 338
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 21:25
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#41 

Beitrag von raverke95 »

Ich verstehe auch nicht, warum Loewe Gracenote nicht in seinem "Premium EPG" am Fernseher selbst einsetzt.

Wenn es heute bei Philips-Fernsehgeräten eine gute Sache gibt, ist es die Integration von Gracenote in ihr EPG.
Loewe bild 5.65 OLED Eiche Silber im Wohnzimmer ; Loewe Reference 55 SL320 -> SL420 im Schlafzimmer; Loewe Individual 46 SL220 im Büro; Loewe connect 26 LED SL120 im Badenzimmer :D ;NvidiaShield 2017; Apple TV 4K HDR; Subwoofer 300; Subwoofer 800; Speaker 2 Go; Klang S3; Uhrenradio SU300; Loewe Opta Thalia Schwarz-Weiss fernseher im Schrank 1957 und Loewe Opta F921 Rohren Farb Fernseher 1968

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1476
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#42 

Beitrag von Olli »

Dazu müsste dann der TV auch mit dem Internet verbunden sein, oder?
Mir ist zwar klar, dass dies heute Standard ist. Ich finde den Empfang der EPG-Daten via DVB dennoch praktischer, weil man Anbieter- und Netzunabhängig ist. Noch dazu wenn dies automatisiert nachts abläuft, bei den Samsons im Bekanntenkreis "darf" man erstmal auf den Sender/Transponder schalten.
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#43 

Beitrag von Loewengrube »

Das haben wir ja schon öfter diskutiert. Ein wesentlicher Grund ist primär einmal, dass nicht jeder seinen Loewe im Netz hat. Fände das persönlich allerdings auch mehr als gut, wenn man die Option hätte, Gracenote am TV selber zu nutzen.

Übrigens wird gerade beim Premium EPG auf Gracenote zugegriffen, was die Vorschaubilder angeht! Weil Du das als Beispiel gebracht hast ;)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#44 

Beitrag von Pretch »

raverke95 hat geschrieben: Wenn es heute bei Philips-Fernsehgeräten eine gute Sache gibt, ist es die Integration von Gracenote in ihr EPG.
Hat dann aber auch zur Folge, daß man für BR keinen EPG hat, weil es den Sender bei Gracenote nicht gibt...

Wie gesagt, alles hat seine Vor und Nachteile. Loewe hat sich auf Grundlage ihrer Erfahrungen den besten Kompromiss ausgesucht.

Königstiger
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: Fr 27. Apr 2018, 08:21
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#45 

Beitrag von Königstiger »

Aaron hat geschrieben:Ich finde sogar bemerkenswert, daß Loewe überhaupt mit so einer Erklärung antwortet.
Das empfinde ich auch als sehr positiv!!! (Und schnell kommen die Antworten bisher ebenfalls. Und mit einer "Unterschrift"!)
Pretch hat geschrieben: a) Naja, daß einem alle technischen Hintergründe und Erklärungen egal sind, irgendwas, völlig ungeachtet dieser, funktionieren soll wie man sich das ausmalt ist ... eine Möglichkeit das zu sehen.
b) Die Geräte und die Software sind aber das Ergebnis von viel Erfahrung [...]. Wenn Loewe irgendwas tut wie sie es tun, gibts dafür allermeistens gute Gründe.
c) Wie sollte diese Abhilfe aussehen? Auf einen Vorschlag bin ich ehrlich gespannt.
Zu a) Wenn Dir Dein Autohersteller mitteilt, dass die Vordersitze von einem anderen Lieferanten stammen als die Rücksitze, wäre Dir diese Begründung letztlich doch auch egal - Du möchtest trotzdem den gleichen Bezugsstoff darauf haben, oder? {Ok, das Beispiel hinkt etwas, aber mir fiel spontan kein besseres ein.}
Natürlich sind mir nicht ALLE Hintergründe/Erklärungen egal, aber in diesem speziellen Fall geht es doch um die Frage "was am Ende hinten herauskommt"!?
Und als Kunde bin ich mit der Lösung nicht glücklich/zufrieden.
Einschub: ... und was die ständigen Vergleiche mit anderen Herstellern betrifft, ... auch das ist mir final 'schnuppe', denn ich habe nun mal diesen Löwen!
Zu b) Da gehe ich von aus - sonst gäbe es die Firma inzwischen überhaupt nicht mehr - und im Notfall muss ich mit dem Umstand ja auch leben.
Allerdings weist Loewe nicht von sich aus auf den Unterschied hin. Zumindest habe ich weder im Handbuch zum TV noch in der App-Beschreibung etwas dazu gelesen. Bitte korrigiert mich!
Zu c) Hier mein Vorschlag:
TV: man kann wählen, ob der EPG via DVB oder von "Gracenote" bezogen werden soll - letzteres wäre natürlich nur bei vorhandener Internetverbindung möglich.
App: auch hier kann man wählen, ob der EPG ausschließlich über das Internet bezogen werden soll, oder ob (bei über das Netzwerk verbundenem TV) der EPG von diesem "gestreamt" wird.
(Wichtig wäre in beiden Fällen die Kenntlichmachung der Quelle.)
Natürlich gäbe es noch einige Detailfragen (z. B. Einstellung der Quelle nur im Hauptmenü oder im EPG selber spontan, evtl. einzeln für jeden Sender etc.),
aber für mich ist die vorhandene Lösung definitiv nicht der beste Kompromiss.
Loewe bild 5.32 DR+ | Loewe-App (iOS)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#46 

Beitrag von Pretch »

Schade, daß du nicht verstanden hast was ich sagen wollte.

Ja, als Laie ist man immer schnell dabei zu sagen man solle doch alles wählbar machen. Leider wäre das Gerät, würden all diese Wünsche auf Individualisierbarkeit umgesetzt, völlig unbedienbar.

raverke95
Routinier
Beiträge: 338
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 21:25
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#47 

Beitrag von raverke95 »

Pretch hat geschrieben:
raverke95 hat geschrieben: Wenn es heute bei Philips-Fernsehgeräten eine gute Sache gibt, ist es die Integration von Gracenote in ihr EPG.
Hat dann aber auch zur Folge, daß man für BR keinen EPG hat, weil es den Sender bei Gracenote nicht gibt...
Bei Philips Android-Fernsehgeräten werden, bei Gracenote bekannte Kanäle, im EPG mit Gracenote-Daten angezeigt. Die Kanäle, in denen keine Informationen in der Gracenote-Datenbank gefunden werden können, erhalten die Daten automatisch über DVB-C oder DVB-S.

Wie auch immer, keine weitere Bitte an Philips. Ihre Software ist und bleibt einfach schlecht und instabil. Deshalb habe ich von Philips auf Loewe umgestellt.
Loewe bild 5.65 OLED Eiche Silber im Wohnzimmer ; Loewe Reference 55 SL320 -> SL420 im Schlafzimmer; Loewe Individual 46 SL220 im Büro; Loewe connect 26 LED SL120 im Badenzimmer :D ;NvidiaShield 2017; Apple TV 4K HDR; Subwoofer 300; Subwoofer 800; Speaker 2 Go; Klang S3; Uhrenradio SU300; Loewe Opta Thalia Schwarz-Weiss fernseher im Schrank 1957 und Loewe Opta F921 Rohren Farb Fernseher 1968

Antworten

Zurück zu „Smartphone/Tablet Apps“