Smartphone App für Android und Connect ID32 DR+

Antworten
nopies
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Sa 6. Mai 2017, 11:55

Smartphone App für Android und Connect ID32 DR+

#1 

Beitrag von nopies »

Ich betreibe den Connect ID32 DR+ an einem WLan mit Fritzbox 7390.
Bei meinen Loewe aus dem Jahr 2013 mit SL 155 und aktueller Software wollte ich die
neue Loewe app nutzen. Dies scheitert aber. Die app zeigt wohl eine
Vielzahl von Sender-Startbilder an, wähle ich einen aus, zeigt die app
die angehängte Fehlermeldung.
"Sender nicht verfügbar in Ihrem Netzwerk.
Verbinden Sie ihr Mobilgerät mit dem gleichen WLAN Netzwerk
wie Ihr Loewe TV".
Dies ist der Fall.Es gibt nur ein WLAN im Haus.

Letztes Jahr hatte ich auf meinem alten Ipad eine App, über die ich das Loewe-TV noch bedienen
konnte. Diese App ist verschwunden.

Wer kann helfen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Du bist in der Platzhalterliste "Deutschland". Damit sieht man nur die grundsätzliche Funktionsweise der App, benutzen kann man aber nix, weil es eben nicht mit der Senderliste deines TV verknüpft ist.

Hast du denn beim Start deinen TV ausgewählt?
Hast du eine persönliche Senderliste auf dem TV?

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Spielzimmer »

Zitat aus der BDA:
TV-seitig wird ein Chassis ab SL2xx mit neuester Softwareversion vorausgesetzt.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
nerdlicht
Profi
Beiträge: 1186
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 10:51
Wohnort: Heimisch im Osten, wohnhaft in Hessen, Europäer im Herzen, weltweit zu Gast.
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von nerdlicht »

Zitat aus dem App Store:
84C97A18-F3F7-46A4-8947-946C2740347A.jpeg
Ich vermute ja mal, dass die App nach der Installation nicht korrekt die erste Konfiguration durchlaufen hat.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

bild 5.65 Monitor (SL520) | Twin-DVB-S(2)/ -T2 | Subwoofer 525 (5.1)
Reference 55 UHD (SL420 Upgrade Kit) | DVB-S(2) | Floor Stand MU
Loewe App (iOS Edition) - tv 4K (2022)

LOEWE since 2000.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#5 

Beitrag von Pretch »

Eben. :D ich hab auch als erstes in der App Beschreibung nachgeschaut, weil ich unsicher war ob die 150er überhaupt unterstützt werden.
Hab aber keine Ahnung was dann geht, wo genau die Einschränkungen liegen. Aber verbinden lassen sollten sich die Geräte zumindest.

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Spielzimmer »

Ich les' halt lieber im Handbuch... :rofl: (und werde das sicher nicht melden)
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
nerdlicht
Profi
Beiträge: 1186
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 10:51
Wohnort: Heimisch im Osten, wohnhaft in Hessen, Europäer im Herzen, weltweit zu Gast.
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von nerdlicht »

Jetzt musste ich herzhaft lachen. :rofl:

bild 5.65 Monitor (SL520) | Twin-DVB-S(2)/ -T2 | Subwoofer 525 (5.1)
Reference 55 UHD (SL420 Upgrade Kit) | DVB-S(2) | Floor Stand MU
Loewe App (iOS Edition) - tv 4K (2022)

LOEWE since 2000.

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Mr.Krabbs »

:rofl: :rofl: :rofl:
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

nopies
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Sa 6. Mai 2017, 11:55

#9 

Beitrag von nopies »

Problem gelöst.
In meinem WLAN war ein LOEWE TV unter einer falschen IP-Adresse entstanden.
Nachdem ich die IP-Adresse auf mein Loewe geändert habe und einen Namen ohne BLANK
vergeben habe, funktioniert die App. Die Fritz!Box mag das nicht.

Allen, die eine Lösung angeboten haben - wenn auch manchmal etwas oberlehrerhaft , sei Dank.
Ich musste lernen, das der Löwenkäfig sehr gefährlich ist.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#10 

Beitrag von Pretch »

Danke für die Rückmeldung.

Antworten

Zurück zu „Smartphone/Tablet Apps“