Loewe App auf Android: Programmerläuterungen verschwinden

Antworten
Porsch
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 11:07
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Loewe App auf Android: Programmerläuterungen verschwinden

#1 

Beitrag von Porsch »

Ich habe die aktuelle App auf einem Android. Alles bestens, bis auf: Wenn ich im TV Guide ein Programm auswähle, dann kommen die Erläuterungen zur Sendung (Bild, Datum, Sender, Titel in fett). Was nicht kommt, ist der erläuternde Text zur Sendung.
Wenn ich allerdings die App neu starte, sehe ich den Text. Allerdings nur solange, wie die App nicht im Standby war. Dann ist nämlich der Text zum Programm wieder verschwunden. Wer kennt das Verhalten?
Loewe bild 5.55 OLED Set, SL420, SW 5.1.8, TechniRouter Mini 2/1x2, FritzBox 7490, DSL 33,0 Mbits/s, Amazon Fire TV mit 4k UHD, Bose SoundLink Bluetooth Kopfhörer, Loewe App 1.3.14 (Android OS 8.0),klang 1 sub, Bose Front Speaker

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Loewengrube »

Es gibt das Problem, dass bei längerem „Betrieb“ im Hintergrund offensichtlich Daten verschwinden. Das ist bekannt und man arbeitet daran. Bisher war es ja ohnehin immer so, dass ein Neustart der App bei Wiedergebrauch, mindestens aber eine erneute Synchronisation angeraten war. Das sollte man momentan im Zweifelsfall weiterhin tun.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#3 

Beitrag von fswerkstatt »

Hier funktioniert es prinzipiell, allerdings braucht es manchmal 15-20 Sekunden, bis der Infotext angezeigt wird. Hast du mal so lange gewartet?

Getestet mit Moto G 3rd. Gen. (2015), Android 6.0.1
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Loewengrube »

Ist hier auch so manchmal.
Paar Sekunden und dann ist er da!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Porsch
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 11:07
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Porsch »

Gut zu hören, dass die Experten ähnliches beobachten. So kann ich mit meinem Equipment erst einmal zufrieden sein und geduldig abwarten. Das nächste update kommt bestimmt. Danke.
Loewe bild 5.55 OLED Set, SL420, SW 5.1.8, TechniRouter Mini 2/1x2, FritzBox 7490, DSL 33,0 Mbits/s, Amazon Fire TV mit 4k UHD, Bose SoundLink Bluetooth Kopfhörer, Loewe App 1.3.14 (Android OS 8.0),klang 1 sub, Bose Front Speaker

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1476
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Olli »

fswerkstatt hat geschrieben:Hier funktioniert es prinzipiell, allerdings braucht es manchmal 15-20 Sekunden, bis der Infotext angezeigt wird. Hast du mal so lange gewartet?
Gleiches Verhalten bei mir:
auf dem Galaxy Tab A waren die Daten sofort da auf dem Galaxy A 3 dauerte es ein wenig, beide Geräte laufen mit Android Nougat
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

Antworten

Zurück zu „Smartphone/Tablet Apps“