Neue App-Version 1.3.10 (UPDATE: 1.3.12)

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26877
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#76 

Beitrag von Loewengrube »

Eben!! :teach:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
nerdlicht
Profi
Beiträge: 1186
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 10:51
Wohnort: Heimisch im Osten, wohnhaft in Hessen, Europäer im Herzen, weltweit zu Gast.
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#77 

Beitrag von nerdlicht »

Eben. Und es ist nun mal ein verifizierbarer Fakt, dass ALLE EPG-Inhalte und Senderlogos von Gracenote kommen.

Überspitzt gesagt, kümmert es eine Company vom anderen Ende der Welt auch nicht, sofort für jeden Regionalsender (wie BR Süd Regionalfenster Franken Nord HD) der Welt sofort ein Logo bereit zu stellen. Dies muss einer pflegen. Eine Möglichkeit wäre also, direkt an Gracenote zu schreiben und um Korrektur zu bitten.

Oder Geduld zu haben.

Edit: Loewengrube schneller und kürzer.

bild 5.65 Monitor (SL520) | Twin-DVB-S(2)/ -T2 | Subwoofer 525 (5.1)
Reference 55 UHD (SL420 Upgrade Kit) | DVB-S(2) | Floor Stand MU
Loewe App (iOS Edition) - tv 4K (2022)

LOEWE since 2000.

McInner1
Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: So 25. Dez 2016, 19:31
Wohnort: Mödling/Österreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#78 

Beitrag von McInner1 »

Ich denke aber:
Es sollte die Company an diesem Ende der Welt interessieren, ob die Company am anderen Ende der Welt - derer sich erstere ja bedient - ihre Sache ordentlich macht.
...nur so als grundsätzlicher Gedanke zum Kundenservice...
bild 7.65

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#79 

Beitrag von Pretch »

Gracenote ist der größte, bekannteste und am meisten genutzte Anbieter von Metadaten der Welt. Das sind sie, weil sie die umfangreichste und zuverlässigste Datenbank haben.
Loewe hat sich hier also durchaus schon für den besten Anbieter entschieden.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26877
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#80 

Beitrag von Loewengrube »

McInner1 hat geschrieben:Es sollte die Company an diesem Ende der Welt interessieren, ob die Company am anderen Ende der Welt - derer sich erstere ja bedient - ihre Sache ordentlich macht.
Das interessiert die Company an diesem Ende der Welt auch und deshalb wird das auch sicher „ans andere Ende der Welt“ gemeldet, wenn man einen Fehler erkannt hat. Was glaubst Du denn?! Bin aber sicher dass BR3 HD „am anderen Ende der Welt“ keine hohe Priorität genießt. Insofern wird das sicher gefixt.Dauert eventuell etwas. Im Zweifelsfall wird das innerhalb der App gelöst, wenn möglich. Ansonsten ist das fehlende Logo ja auch kein Drama! Steht ja trotzdem da, was es ist!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Gelöschter Benutzer9102

Sende-Liste Live TV

#81 

Beitrag von Gelöschter Benutzer9102 »

Seit dem Update stehe ich irgendwie auf Kriegsfuß mit der App.
Folgendes Phänomen: Wenn ich die App starte, wird oben Mitte die aktuelle Favoritenliste des TV angezeigt. Nach ca. 2 Sekunden springt das auf die imaginäre Liste "Life TV" um, mit der Folge, dass "TV Guide" (EPG) leer bleibt und sich nicht füllt. Das Ganze unabhängig, ob der TV an oder aus ist.
Erst mit Umschalten auf die TV Favoritenliste (2Tabs) ist EPG da und kann gelesen und für mobiles Recording genutzt werden. Vor dem Update war das nicht! Der Sinn dieser Weiterentwicklung erschließt sich mir nicht.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26877
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#82 

Beitrag von Loewengrube »

Das ist definitiv keine Weiterentwicklung.

Öffnen tut die App regulär immer mit der von Dir ausgewählten Senderliste.

Eine Liste „Live TV“ kenne ich gar nicht.

Auch weiß ich nicht, was Du mit 2 Tabs meinst!

Deinstallieren und neu installieren?!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Gelöschter Benutzer9102

#83 

Beitrag von Gelöschter Benutzer9102 »

Loewengrube hat geschrieben:Deinstallieren und neu installieren?!
Danke, das hatte ich die Tage vorher schon mal gemacht, aber heute wohl insoweit erfolgreich :)

NoName
Routinier
Beiträge: 335
Registriert: Do 12. Mär 2015, 19:53
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#84 

Beitrag von NoName »

Also bei mit fehlt bei BR hd das Bild - was mir ziemlich egal ist - aber eben auch die Daten (es wird nur es ist keine Information angezeigt).

Was mir auch auffällt ist das die App sehr lange braucht, bis alle Sender mit Informationen gefüllt sind - warum? Die ersten einträge sind gleich da, und ca ab dem 15 Sender kommt dann so Zeile für Zeile langsam daher (Ich habe einen ca 30 mbit Internetanschluss, sollte daher ja nicht daran liegen). Ausser man hat die App ofter offen, dann ist sie schneller. Das Verhalten ist am ipad und iPhone gleich. Gibt es dafür eine Erklärung? Lg
__________________________
bild 3.43, SL510
Connect UHD SL3xx 55"
Xelos L2715 37"
Concept L2650 32"
Connect MB180 22"

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26877
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#85 

Beitrag von Loewengrube »

Die Informationen im EPG sind hier bei Bayern HD durchaus vorhanden!

Du meinst das Laden bei der Erstinstallation? Wenn Du sofort den TV Guide öffnest nach der Installation, wirst Du sehen, dass ab der ersten Zeile sukzessive nachgeladen wird. Bist Du etwas später dran, dann sind die ersten Sender bereits geladen, ja. Bei einem späteren Start ist das ganze nicht mehr relevant. Dann sind die Daten ja bereits geladen. Werden dann natürlich ergänzt.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

NoName
Routinier
Beiträge: 335
Registriert: Do 12. Mär 2015, 19:53
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#86 

Beitrag von NoName »

Komisch, bei mir sieht es so aus
[img]
2F1F6196-D043-4573-A204-E771662F905F.jpeg
[/img]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von NoName am Mo 12. Mär 2018, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
__________________________
bild 3.43, SL510
Connect UHD SL3xx 55"
Xelos L2715 37"
Concept L2650 32"
Connect MB180 22"

NoName
Routinier
Beiträge: 335
Registriert: Do 12. Mär 2015, 19:53
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#87 

Beitrag von NoName »

Nein, ich meine nicht beim Ersten mal sondern im laufenden Betrieb. Ich finde das macht die App extrem langsam (ich meine mal, das sind ja keine gigantischen Datenmengen die sie da bekommt) und eben das verstehe ich nicht - das ist ja bei anderen TV Zeitschriften auch schneller. Ist doch nur Text.
Wie gesagt, vielleicht fällt euch das nicht so auf, weil ihr die App ja ständig verwendet - da ist sie so wie du sagst ja schneller. Aber wenn man sie einige Tage nicht verwendet ist das (ubertrieben formuliert ;) ) quälend. Besonders am Iphone nach den ersten 15 - 20 Sendern (iPhone 7) steht die App fast.
__________________________
bild 3.43, SL510
Connect UHD SL3xx 55"
Xelos L2715 37"
Concept L2650 32"
Connect MB180 22"

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#88 

Beitrag von Pretch »

Das hatten wir doch oben schon, bei BR Süd HD fehlen aktuell die Daten.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26877
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#89 

Beitrag von Loewengrube »

Ich habe Nord. Da sind die Daten komplett.

Habe aber spaßeshalber mal in der kompletten Astra-Liste nachgesehen.
Da sind die EPG Daten auch bei Bayern 3 Süd HD vollständig : :teach:

EDIT: Muss mich korrigieren! Jetzt beim Nachladen tatsächlich bei beiden HD Programmen keine EPG Informationen!

Wenn man die App nur alle 10-14 Tage nutzt, kann das mit dem Nachladen durchaus sein, ja. Denn weiter in die Zukunft werden die ja nicht geladen. Natürlich dauert das dann etwas. Glaube aber nicht mal, dass das an der App liegt. Werde aber mal nachhaken. Man darf aber ja auch nicht vergessen, dass nicht nur diese Zeile geladen wird, sondern im Hintergrund auch noch sämtliche Informationen zu den Sendungen inklusive der Bilder.

Wie viele Sender hast Du denn im EPG? Ich nutze aktiv so um die 20. Für andere Sender habe ich gar keinen Bedarf.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

NoName
Routinier
Beiträge: 335
Registriert: Do 12. Mär 2015, 19:53
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#90 

Beitrag von NoName »

Habe 70 Sender in meiner Liste (da sind so ab bestimmten Nummern zb Nachrichten (alle ab 40 Nachrichten, musik ab Platz 50 usw). Sind wohl viel aber zb. Dem TV macht es ja auch nichts..

Wie gesagt, ich bin aber wie ihr wisst kein Techniker, stelle ich mir den Datenstrom der da kommt einfach nicht so riesig vor, als das das so lange dauern müsste und Internetverbindungen, die 4k Video schaffen, in die Knie zwingt. Ich denke eben, dass das von euch oft einfach beim Testen zum Teil übersehen wird, weil ihr ja ständig die App benutzt. Deshalb hier mein Input in diese Richtung. Soll ja immer besser werden...
__________________________
bild 3.43, SL510
Connect UHD SL3xx 55"
Xelos L2715 37"
Concept L2650 32"
Connect MB180 22"

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26877
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#91 

Beitrag von Loewengrube »

Der TV bekommt seine Daten auch nicht von Gracenote!! Und ein TV mit all seiner Hardware ist eben auch kein Device und eine App. Und der TV lädt ja ständig das EPG nach. Du hast ja selber geschrieben, dass es bei der App nur dann vorkommt, wenn Du sie lange nicht benutzt hast!

Und achte mal darauf, wann der EPG beim Fernseher zur Verfügung steht und wann bei der App. Richtig, bei der App sofort nach dem Start ;) Könnte man auch dann erst freigeben, wenn er vollständig geladen ist!

Das Problem mit Bayern 3 ist bereits an Gracenote gemeldet. Offensichtlich erkennt Gracenote die Sender nicht. Wo da etwas umgestellt wurde, ist unklar.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26877
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#92 

Beitrag von Loewengrube »

Ich habe das gerade mal probiert. Die App neu installiert und sofort den TV Guide aufgerufen. Habe in meiner persönlichen Liste 43 Sender. Bis zum vollständigen Laden aller Daten im EPG inklusive der Logos dauerte es etwas über 80 Sekunden. Und ja, flott ist freilich anders.

Aber wie oben schon erwähnt, bitte auch bedenken, dass da sämtliche Sendungs-Informationen und Bilder gleich mitgeladen werden.

Anfrage läuft aber, wo da ein Nadelöhr ist.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26877
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#93 

Beitrag von Loewengrube »

Rückmeldung: das Problem liegt bei Gracenote. Man wollte bei Loewe einen Server zwischen die App und Gracenote legen, damit das schneller geht. Das wurde aber seitens Gracenote nicht akzeptiert. Insofern keine Möglichkeit seitens Loewe momentan, dass günstiger zu gestalten.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

NoName
Routinier
Beiträge: 335
Registriert: Do 12. Mär 2015, 19:53
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#94 

Beitrag von NoName »

Danke für die Info.

Aber kann man für die App nicht sinnvoller weise die Einstellung am Ipad „im Hintergrund aktualisieren“ verwenden - dann könnte sie ja auch permanent die Daten aktuell halten und alles wäre schneller? Lg
__________________________
bild 3.43, SL510
Connect UHD SL3xx 55"
Xelos L2715 37"
Concept L2650 32"
Connect MB180 22"

Benutzeravatar
integrale
Freak
Beiträge: 529
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 22:41
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#95 

Beitrag von integrale »

Ich weiß zwar nicht ob es wichtig ist, aber bei mir ist und war BR HD Süd immer in Ordnung.
58D91AA0-6C28-4782-BBA3-F39285077277.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Loewe bild 7.65 Chassis: SL420 Software: V5.4.6.0
Loewe Connect 32 Chassis: SL310F Software: V5.4.6.0

NoName
Routinier
Beiträge: 335
Registriert: Do 12. Mär 2015, 19:53
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#96 

Beitrag von NoName »

Lustig, bei mir genau diesrer BR Fernsehen Süd HD nichts. Vielleicht liegt es am Empfang? Ich hab Sat über Astra. :???: Am Tv wird alle (auch Lodo) ganz normal angezeigt. Lg
__________________________
bild 3.43, SL510
Connect UHD SL3xx 55"
Xelos L2715 37"
Concept L2650 32"
Connect MB180 22"

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26877
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#97 

Beitrag von Loewengrube »

Nochmal: Der TV holt seine Daten auch nicht über Gracenote!

Warum das bei integrale allerdings in Ordnung ist :???:
Andere Senderkennung, wenn nicht via Astra?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Porsch
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 11:07
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Programmerläuterungen im TV Guide nicht sichtbar

#98 

Beitrag von Porsch »

Ich habe die aktuelle App auf einem Android. Alles bestens, bis auf: Wenn ich im TV Guide ein Programm auswähle, dann kommen die Erläuterungen zur Sendung (Bild, Datum, Sender, Titel in fett). Was nicht kommt, ist der erläuternde Text zur Sendung.
Wenn ich allerdings die App neu starte, sehe ich den Text. Allerdings nur solange, wie die App nicht im Standby war. Dann ist nämlich der Text zum Programm wieder verschwunden. Wer kennt das Verhalten?
Loewe bild 5.55 OLED Set, SL420, SW 5.1.8, TechniRouter Mini 2/1x2, FritzBox 7490, DSL 33,0 Mbits/s, Amazon Fire TV mit 4k UHD, Bose SoundLink Bluetooth Kopfhörer, Loewe App 1.3.14 (Android OS 8.0),klang 1 sub, Bose Front Speaker

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#99 

Beitrag von Pretch »

Bitte Bitte, nochmal. Solche Fehler bitte in einem eigenen Thread, nicht in den allgemeinen, der über das Update informiert. Danke

Porsch
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 11:07
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#100 

Beitrag von Porsch »

Dann bitte ich um Verschieben wenn möglich.
Loewe bild 5.55 OLED Set, SL420, SW 5.1.8, TechniRouter Mini 2/1x2, FritzBox 7490, DSL 33,0 Mbits/s, Amazon Fire TV mit 4k UHD, Bose SoundLink Bluetooth Kopfhörer, Loewe App 1.3.14 (Android OS 8.0),klang 1 sub, Bose Front Speaker

Antworten

Zurück zu „Smartphone/Tablet Apps“