Falscher Zeitpunkt bei per Mobile Recording programmierten Aufnahmen

Antworten
response
Neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 05:04
Danksagung erhalten: Danksagungen

Falscher Zeitpunkt bei per Mobile Recording programmierten Aufnahmen

#1 

Beitrag von response »

Per Mobile Recording programmierte Aufnahmen starten auf meinem Gerät immer exakt einen Tag zu spät. Nachdem über die App ja sonsts nichts weiter einzustellen ist: Kennt vielleicht jemand aus dem Forum dieses Verhalten und kann evtl. eine Lösung bzw. einen Workaround anbieten?

PS: Sollten per Mobile Recording programmierte Sendungen irgendwann auch mal in der Timer-Liste des TV erscheinen?
bild 7.55 (SL420 - SW V5.4.1.0)

Benutzeravatar
tokon
Routinier
Beiträge: 498
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 01:45
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von tokon »

Abfrageintervall korrekt gesetzt?

Ja, erscheint wie jede andere Aufnahme in der Timerliste.
bild 5.55 oled (SL420 - SW V5.1.17)
Individual 40 Selection FullHD+ 100 DR+ (L2710)
Connect 32 Media Full-HD+ DR+ (L2710)

response
Neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 05:04
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von response »

Abfrageintervall: benutzerdefiniert / 60 Min.
Abfragezeitfraum: 0:00 - 23:59 Uhr
E-Mail-Konto: automatisch (loewe-dialogue.com)

Problem betrifft wohl auch nur Sendungen des aktuellen Tages.
Auf den ersten Blick sieht so aus, als ob das Postfach erst am Folgetag abgerufen oder die entsprechende Mail erst dann im Postfach liegen würde.

PS: Gibt es eine Möglichkeit, das Loewe-Postfach per Mailclient abzurufen, um mal den Inhalt der Nachricht prüfen zu können?
bild 7.55 (SL420 - SW V5.4.1.0)

Benutzeravatar
tokon
Routinier
Beiträge: 498
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 01:45
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von tokon »

Statt dem automatischen Mail-Konto kannst du ein manuelles konfigurieren (gmx, web, ...). Da kannst du dir dann die generierte Mail ansehen.
Hab das vorher mal gemacht, da ich mir nicht sicher war, ob hier das Datum mitgegeben wird, wenn die Sendung am selben Tag ist. Deshalb auch meine Nachfrage zum Abrufintervall.
Datum ist allerdings schon drin: **** 19.1.2018 20:45 ZDF HD

Mit dem manuellen Postfach kannst es dann gut nachvollziehen:
1. Sendung programmieren
2. Mail im Postfach anschauen
3. TV einschalten und nach ein paar Minuten prüfen was in der Timerliste ist

Wenn der TV läuft ruft er das Postfach auch ab, da brauchst dann den Intervall nicht abwarten.
bild 5.55 oled (SL420 - SW V5.1.17)
Individual 40 Selection FullHD+ 100 DR+ (L2710)
Connect 32 Media Full-HD+ DR+ (L2710)

Ghost 83
Neues Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Fr 20. Okt 2017, 01:18
Hat sich bedankt: Danksagungen

#5 

Beitrag von Ghost 83 »

Hallo,


Ich habe das gleiche Problem, würde mich freuen wenn uns da jemand helfen könnte.


Mit freundlichen Grüßen
Daniel
Loewe bild 7.65 (4.6.13)
Loewe Sub 800
4x Teufel Ultima
Apple  TV 4K

response
Neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 05:04
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von response »

Seit einiger Zeit ist dieses Problem bei mir nicht mehr aufgetreten. Gemäß den Changelogs der aktuellen Firmware wurde hier anscheinend auch Hand angelegt.
HL1-18274 - Mobile Recording – manchmal keine Verbindung zum automatischen E-Mail-Postfach
bild 7.55 (SL420 - SW V5.4.1.0)

Antworten

Zurück zu „Smartphone/Tablet Apps“