Loewe VideoNet App - Diskussionsthread

Benutzeravatar
DR+
Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: So 17. Apr 2011, 21:15
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#126 

Beitrag von DR+ »

Pretch hat geschrieben:Für die Video Net App wird mir hier grad ein Update angezeigt... Version 1.18
Bei mir läuft die jetzt echt rund. :D
bild 5.65 Oled Set, SL4xx (Pv5.4.1.0)
Reference 55UHD, Upgrade SL4xx (Pv5.3.5.0)
Connect 48", SL4xx (Pv5.3.5.0)
Blutech Vision Interactive
Soundsystem: Universal Speaker, Stand Speaker, Subwoofer Highline

Dreamcatcher

#127 

Beitrag von Dreamcatcher »

Stimmt, das Send TV Video bleibt jetzt am iPad stehen

C0N4N

Loewe VideoNet App - Diskussionsthread

#128 

Beitrag von C0N4N »

Ich hab letztens noch 5€ bezahlt. Jetzt gibts sie gratis. Aber egal. Hauptsache beide Apps sind da.
1.18 läuft.

Dreamcatcher

#129 

Beitrag von Dreamcatcher »

Wer zu schnell ist zahlt zu erst :D

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#130 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Auch das Impressum wurde überarbeitet. Warum nicht gleich so? :thumbsupcool:

btw.: abgestürzt ist mir die App gestern trotzdem einmal. Lag wohl am content (Autobild)...
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

tonicoutura

#131 

Beitrag von tonicoutura »

kann man eigentlich auch eigene videos auf das TV stremmen, dann aber ohne appleTV ?

Dreamcatcher

#132 

Beitrag von Dreamcatcher »

Nein, nicht das ich wüsste

tonicoutura

#133 

Beitrag von tonicoutura »

schade, so ist sie für mich uninteressant. hätte ja Sinn gemacht

C0N4N

Loewe VideoNet App - Diskussionsthread

#134 

Beitrag von C0N4N »

tonicoutura hat geschrieben:kann man eigentlich auch eigene videos auf das TV stremmen, dann aber ohne appleTV ?
Das hat nichts mit der App von Loewe zu tun.

Eor

#135 

Beitrag von Eor »

Jau, App läuft jetzt. Der Content ist für mich auch recht duerftig, eigene Videos waere cool, aber gut, der Content ist ja sowas wie Geschmacksache.

klit

How to pair Video Net app

#136 

Beitrag von klit »

I have just installed the VideoNet app on my iPad but cannot get it to pair with my Individual Compose 3D running 7.9 firmware. The help of the VideoNet says that I need to go to MediaNet -> Settings -> Pair devices but I have no Pair options under settings. I was able to succesfully pair the Media Assist app as this is done through the App itself instead of the television which the VideoNet app uses. Can anyone guide me to get VideoNet paired as well?

Thanks

Ed Sheppard

#137 

Beitrag von Ed Sheppard »

You need to open the Video Net App in Media Net. There is the Setting Folder you need.

klit

#138 

Beitrag von klit »

Ed Sheppard hat geschrieben:You need to open the Video Net App in Media Net. There is the Setting Folder you need.
Thanks that was it.

Eor

#139 

Beitrag von Eor »

Von fetch up (die urspr. Software der Videonet App gibt's seit gestern Version 1.20). Vmtl wird selbiges für die Videonet App folgen(?)

Dreamcatcher

#140 

Beitrag von Dreamcatcher »

Version 1.20 wird mir nicht angeboten ?!

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#141 

Beitrag von Loewengrube »

Das war ja auch :gk: und so schnell schießen die Preußen auch nicht ;)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Axelga

#142 

Beitrag von Axelga »

Ist die Loewe App. Auf 50 Plätze begrenzt?

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#143 

Beitrag von Loewengrube »

Ich glaube, Du bist im falschen Thread :D

Meinst sicherlich die Assist Media App und nicht die VideoNet App ;)

Alle Infos dazu in den FAQs zur App in der Datenbank Wissenswertes dieses Forums :thumbsupcool:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

sopa

Re: Loewe VideoNet App - Diskussionsthread

#144 

Beitrag von sopa »

Seit kurzem gibt es die VideoNet Version 1.3 im AppStore.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#145 

Beitrag von Loewengrube »

Seit heute, um genau zu sein ;)
Neue Funktionen von Version 1.3

Abspielen von Videos auf dem Loewe TV und Steuerung dieser über die VideoNet iPad App.
Wiedergabe, Pause, Vor-, Rückspulen und Navigieren des Video auf dem TV nun über die App möglich.
Wechsel der Wiedergabe zwischen iPad und TV: Videos spielen auf dem TV Gerät da weiter, wo sie in der App gestoppt wurden und vice versa.
Vereinfachtes Verbinden von TV und iPad App, keine Code Eingabe mehr nötig.
Diverse kleinere Verbesserungen.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

holgi2909
Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 09:33
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Kein Pairing unter Settings

#146 

Beitrag von holgi2909 »

Hallo zusammen,

Bei mir ist auf dem TV Connect ID 55 in der VideoNet App unter Einstellungen nur Sprache zu finden, da kann ich hoch und runter druecken wie ich will es kommt kein Pairing....
bild 5 65, Connect ID 55 , Subwoofer Highline, Canton A35 für vorne, Canton CD 300 fuer hinten. Fire TV , , Soundbox für die Küche

ausKC
Routinier
Beiträge: 329
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Loewe VideoNet App - Diskussionsthread

#147 

Beitrag von ausKC »

Same here
Individual 55 Compose 3D SL151 Chassis SW 8.37.1; Movievision 3D SW 0.62 im Home Cinema Set 5.1; AirSpeaker; Soundbox; Speaker2Go; IPAD 1;Wii U; Fritz Box 7390; V-DSL 25; Connect 26SL SW 3.1.6; Kabelfernsehen KMS, Sky Modul, Sky "innovativer Receiver"; MaxCam Ultra SW 2.45 Fortuna (derzeit ungenutzt)

Benutzeravatar
stoldenburg
Freak
Beiträge: 881
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 15:03
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Loewe VideoNet App - Diskussionsthread

#148 

Beitrag von stoldenburg »

An meinen beiden TVs geht's
Individual 40 Selection LED 200/DR+ (SL121 mit v7.16.0)
Air Speaker (V1.24), Speaker 2go beide silber
Individual Standlautsprecher und Sub
MacBook Pro 13" Retina Intel Dual Core i7 2.8GHz, 16GB, 512GB flash

Benutzeravatar
goeran
Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: So 11. Dez 2011, 14:52
Wohnort: noerdliches Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Loewe VideoNet App - Diskussionsthread

#149 

Beitrag von goeran »

Funktioniert. (SL121, V7.16)

--
Viele Gruesse
Göran
--
Viele Gruesse
Göran

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#150 

Beitrag von Loewengrube »

Verbindung hier gar kein Problem. Möglicherweise, weil irgendwann schon mal die App installiert war? Allerdings wurde das iPad zwischenzeitig komplett resettet neu aufgesetzt. Nix mit Pairing im klassischen Sinne. Musste nur den TV bei der App auswählen und fertig. Funktioniert auch soweit recht gut.

Leider lassen sich einige Filme überhaupt nicht am TV wiedergeben. Mag am Format liegen. Innerhalb der App klappt das zuverlässig. Was mich heftig stört, sind die langen Ladezeiten am TV, was aber möglicherweise der Country-Leitung hier geschuldet ist?! Am TV dauert das 4-5 und noch mal länger als in der App selber. Das nervt ungemein. Zum Glück treibt mich nichts täglich in solche Schnippsel. Ebenfalls unschön ist, dass beim Suchen eines anderen Filmes sofort der laufende Beitrag am TV unterbrochen wird. Warum das? Denn komischer Weise läuft der ja auch weiter, wenn man die App komplett ausschaltet. Der Sinn erschließt sich mir irgendwie nicht. Könnte doch so lange weiterlaufen, bis ich den nächsten Film aktiv auf den TV streame.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Antworten

Zurück zu „Smartphone/Tablet Apps“