Loewe App 1.1.7 verfügbar

bombalatomba
Routinier
Beiträge: 369
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 10:31
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Loewe App 1.1.7 verfügbar

#1 

Beitrag von bombalatomba »

So ab heute ist eine neuen Version der Loewe App verfügbar. ;)
Loewe bild 7.65 (SL420, 5.3.5.0), Loewe Reference UHD 55 (UpgradeKit installiert>SL420, 5.3.5.0), Loewe Individual 46 Compose 3D Full-HD 400 (SL151, 8.52.0), BluTechVision 3D

Tinus
Routinier
Beiträge: 322
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Tinus »

Da ist wohl was schief gegangen. Bei mir wird die App sofort nach dem Start wieder geschlossen.
Loewe Connect ID 40 DR+, TechniSat DigiCorder ISIO C

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#3 

Beitrag von Pretch »

Würde mal löschen und neu installieren. Hier läuft sie.

Benutzeravatar
zero11
Routinier
Beiträge: 437
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:33
Wohnort: NRW, OWL
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von zero11 »

Bei mir auch!
Nach Entfernen des astigmatischen Ablenkfeldindikators setzen Sie dem Hypertrophalcoder einfach ein zweites Fulminanzsignal zu und justieren am Mikroswitch den differenziellen Paraboloidphasenfehler durch Twisten des high-touchable Autikon-Transistors. Die restliche Feinabstimmung erfolgt wie üblich durch Trigiminalverschiebung im Korrekturbereich der Horizontalfrequenz. :wah: :D

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Loewengrube »

Die haben wir seit über einer Woche nun im Betatest und sie läuft wirklich rund.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Tinus
Routinier
Beiträge: 322
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Tinus »

Pretch hat geschrieben:Würde mal löschen und neu installieren.....
Hilft nicht, wird immer noch sofort wieder geschlossen.
App entsorgt :bye:
Loewe Connect ID 40 DR+, TechniSat DigiCorder ISIO C

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#7 

Beitrag von Pretch »

Auf was für einem Gerät hast du die App installiert?

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1478
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Olli »

Loewengrube hat geschrieben:Die haben wir seit über einer Woche nun im Betatest und sie läuft wirklich rund.
Auch die Version für Android (ab 5.0) ist online :).
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

Tinus
Routinier
Beiträge: 322
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von Tinus »

Pretch hat geschrieben:Auf was für einem Gerät hast du die App installiert?
Samsung Tab S2 mit Android 7.0
Loewe Connect ID 40 DR+, TechniSat DigiCorder ISIO C

turner1948
Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von turner1948 »

Die neue Loewe App funktioniert bei mir einwandfrei - auch das Streamen der Aufnahmen. Kurios ist allerdings, dass sowohl die Aufnahmen auf DR+ und auf der angeschlossenen USB-Platte angezeigt werden. Allerdings können die Aufnahmen von der USB-Platte nicht abgespielt werden (Fehler - Das Medium ist nicht verfügbar).

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#11 

Beitrag von Pretch »

Tinus hat geschrieben:
Pretch hat geschrieben:Auf was für einem Gerät hast du die App installiert?
Samsung Tab S2 mit Android 7.0
Ahh, das erklärt einiges. :D

Aber im Ernst, auf iOS läuft sie völlig problemlos und auch bei den Betatestern mit Android Geräten läuft sie. Ich weiß aber nicht welche Geräte das im Einzelnen sind und kenn mich mit Android nicht aus um vielleicht sagen zu können woran es bei deinem Tab S2 hängen könnte.

LFJ0902
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 22:08

#12 

Beitrag von LFJ0902 »

... gleiches Verhalten wie bei Tinus. Auf Pixel (Android 7.1.2) funktioniert Version 1.1.7 nicht, hingegen auf Pixel C (Android 7.1.2) Version 1.0.7 sehr wohl!

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1478
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von Olli »

Grundsätzlich läuft die App bei mir auf:
Samsung Galaxy Tab A (SM-T550) mit Android 6.0.1
Samsung Galaxy A3 2016 (SM-A310F) mit Android 6.0.1
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

turner1948
Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#14 

Beitrag von turner1948 »

Trotz bester Netzqualität bekomme ich kein flüssiges Fernsehen in SD-Qualität zustande. Das Programm stockt ständig, bleibt für Sekunden stehen, der Bildschirm wird schwarz. Das war vorher deutlich besser. Das Streamen von der DR+ ist auch nicht besser - eher noch schlechter. Eigentlich ist die App (unter iOS 10.3.1 auf einem iPad Air mit einem Connect UHD 55) so nicht nutzbar.
Liegt das nur an mir - weiss jemand einen Rat??

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#15 

Beitrag von Loewengrube »

Hier läuft es inkl. HD vollkommen flüssig. SL4->LAN->Hub->Fritz!Box ->>> iPad Pro u. IPhone 6
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#16 

Beitrag von DanielaE »

Auf meinem Sony Z4 Tablet (Android 7.0) und meinem Z3 Phon (Android 6.0.1) tut es auch.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#17 

Beitrag von Pretch »

Ein einfaches Air zum testen hab ich nicht, aber mit Air2 sowie iPhone 6S hab ich zuhause keinerlei Probleme.
Ich behaupte mal es liegt am Air oder am Netzwerk. (woran machst du fest, daß du "beste Netzwerkqualität hast?)
TV ist im LAN?

Aber, der Anspruch ans Netzwerk ist beim Videostreaming in der App, wie schon öfter erwähnt, wirklich sehr hoch. In den äußersten Ecken meiner Wohnung, wo das WLAN mal grad nich so hinreicht, hab ich auch mehr Standbild als Video. Youtube, Amazon, Netflix... kann ich an der Position noch problemlos streamen.
Der Grund dafür ist, daß die die Datenrate und Qualität permanent an die verfügbare Bandbreite anpassen. Das schafft aber der Loewe TV von der Rechenleistung nicht.

turner1948
Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#18 

Beitrag von turner1948 »

Ich habe jetzt das Problem etwas eingegrenzt. Der Loewe TV hat zwar eine Signalqualität von über 90 %, hängt aber an einer Airport Express, die ich zur Erweiterung des WLAN im Wohnzimmer stehen habe. Das iPad in meinem Büro hängt direkt an der Airport-Basisstation - aber alle im selben Netz. Bewege ich mich nun mit dem iPad ins Wohnzimmer und es klinkt sich auch in der Airport Express ein, dann funktioniert alles einwandfrei.
Das habe ich so noch nicht erlebt - auch nicht mit der Vorgänger-Version. Ich weiss auch nicht, wie man so etwas lösen kann.

LFJ0902
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 22:08

#19 

Beitrag von LFJ0902 »

App-Korrektur ist erfolgt. Mit der kurzfristig nachgelieferten Korrektur funktioniert nun auch das neueste Android (7.1.2). Danke! :clap:

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#20 

Beitrag von Pretch »

TV im WLAN, Repeater dazwischen... würdest du mich mit dem Wissen fragen ob die App bei dir zuverlässig funktioniert würde ich nein sagen.

Tinus
Routinier
Beiträge: 322
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#21 

Beitrag von Tinus »

LFJ0902 hat geschrieben:App-Korrektur ist erfolgt. Mit der kurzfristig nachgelieferten Korrektur funktioniert nun auch das neueste Android (7.1.2). Danke! :clap:
Gerade nochmal neu aus dem App-Store gezogen, keine Änderung.
App wird sofort wieder geschlossen.
Loewe Connect ID 40 DR+, TechniSat DigiCorder ISIO C

NoName
Routinier
Beiträge: 335
Registriert: Do 12. Mär 2015, 19:53
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#22 

Beitrag von NoName »

So, damit ich auch was beisteuere: App funktioniert auf ipad und iphone 7 bei mir sehr gut, ist finde ich etwas schneller, wenn man auf Informationen zur aktuellen Sendung tipt :thumbsupcool:
Ich kann aber auch bestätigen, dass sie zwar die Einträge der usb Platte anzeigt (leider alles in einem - somit habe ich 2 Ordner Filme...) aber eben die Aufnahme nicht angesehen werden kann mit oben genannter Fehlermeldung. Ist für mich nicht weiter schlimm, sollte aber irgendwann behobem werden.
Ansonsten :thumbsupcool: super gemacht & lg
__________________________
bild 3.43, SL510
Connect UHD SL3xx 55"
Xelos L2715 37"
Concept L2650 32"
Connect MB180 22"

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#23 

Beitrag von Pretch »

Ich bin nicht sicher ob das Abspielen von externen Platten überhaupt vorgesehen ist, der Fehler also vielmehr der ist, daß das dort archivierte in der App überhaupt erscheint.

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1478
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#24 

Beitrag von Olli »

Für Android ist jetzt die 1.1.8. verfügbar.
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

Tinus
Routinier
Beiträge: 322
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#25 

Beitrag von Tinus »

Olli hat geschrieben:Für Android ist jetzt die 1.1.8. verfügbar.
Funktioniert jetzt auch auf dem Samsung S2.
Loewe Connect ID 40 DR+, TechniSat DigiCorder ISIO C

Antworten

Zurück zu „Smartphone/Tablet Apps“