Loewe App - OS Version 1.1.5

Benutzeravatar
Arribada
Routinier
Beiträge: 462
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:46
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Loewe App - OS Version 1.1.5

#1 

Beitrag von Arribada »

Hallo,
habe soeben die neue Version 1.1.5 auf meinem Iphone 6S geladen.
Neu:
- Quellen Menu zeigt die AV Liste an
- Neu verfügbare Sprache: Finnisch
Außerdem zahlreiche Performance- und UX/UI Verbesserungen

Gruß
Arribada
Loewe Art UHD 55" (SL410,weiß, SW 6.1.25.0), Feature Disk, LOEWE Sound Projector SL (SW E_5.1160), ATV 4K, Libratone Zipp Mini

Carsten
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: So 14. Jun 2015, 14:50
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Carsten »

Schön,
sieht nach TV Guide ohne Lücken aus.
Loewe Luna Phono, Soundbox,Art 40 UHD SL3, Connect 48 UHD SL4, OLED bild 5.55set

Hendrik
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Fr 31. Mär 2017, 18:36
Hat sich bedankt: Danksagungen

#3 

Beitrag von Hendrik »

Yepp, bei mir ist das EPG in der App auch wieder komplett, super.

Carsten
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: So 14. Jun 2015, 14:50
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Carsten »

Dafür geht jetzt das DR+ Archiv nicht. Wird geladen. Kommt aber die Meldung Renderer sei nicht erreichbar, obwohl am TV aktiviert. Das ging vorher einwandfrei.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Gruß C
Loewe Luna Phono, Soundbox,Art 40 UHD SL3, Connect 48 UHD SL4, OLED bild 5.55set

turner1948
Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von turner1948 »

Bei mir wird auch das DR+ Archiv nicht mehr angezeigt - einfach nur ein leerer Bildschirm. Klasse - einen alten Fehler behoben und einen neuen Fehler geschaffen.

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26872
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Loewengrube »

Also hier wird das Archiv spontan und korrekt angezeigt mit der aktuellen Version. Wenn eine Meldung mit Renderer kommt, ist in aller Regel die Verbindung zum TV nicht gegeben. Ein grundsätzlicher Fehler ist das NICHT.

Im Zweifelsfall als ersten Versuch die App mal schließen und neu starten bei laufendem TV.

Es gibt allerdings wohl tatsächlich ein Problem beim Aufbau im Archivbereich der App. Manchmal sind die Einträge nicht sichtbar. Dann alle wieder da. Aber keine Vorschaubilder. Lauftext extrem ruckelig. Scrollen nicht bis kaum möglich.

Edit: scheint die komplette App dann auszubremsen. Geht dann nix mehr so richtig.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

turner1948
Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von turner1948 »

Dies ist jetzt kein Schimpfen, sondern nur eine Feststellung: EPG funktioniert nicht einwandfrei - bei SAT1, ProSieben, Kabel Eins und VOX werden keinerlei Daten angezeigt. Bei diesen Sendern wird auch unter "Live" nichts angezeigt.
Bei DR+ Archiv wird bei mir nicht DR+ angezeigt, sondern der Inhalt der angeschlossenen USB-Platte oder auch gar nichts. Allerdings kann nichts ausgewählt werden, da dann die App stets einfriert.
App neu starten oder App neu installieren bringt gar nichts.

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26872
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Loewengrube »

Habe ich gerade durchgetestet und mein Posting daraufhin gleich "angepasst".

Hier wird bei jedem Neustart das Archiv auch eingelesen (Prozentanzeige) und dann auch angezeigt. Allerdings, wie beschrieben, ohne Vorschaubilder. Dann allerdings verschwinden die Einträge manchmal und kommen spontan wieder. Sobald ich nach dem Laden des Archives allerdings manövrieren will, wird es langsam oder komplett nichts mehr mit der Bedienung.

EPG ist hier allerdings komplett (Persönliche Liste). Auch für die benannten Sender!
Dass dann unter Live nichts angezeigt wird, wenn EPG nicht vorhanden, ist normal.

Das mit der Verlangsamung respektive dem Einfrieren habe ich auch so feststellen müssen und bereits an Loewe gemeldet.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#9 

Beitrag von Pretch »

Daß das Archiv nicht eingelesen wird hab ich relativ zuverlässig im Laden. Da sind die TVs aber auch in einem sehr müden und sehr vollen WLAN.
Zuhause, mit den gleichen Geräten und dem gleichen Softwarestand, aber in einem sauberen Netzwerk, funktioniert das völlig fehlerfrei.

turner1948
Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von turner1948 »

Pretch hat geschrieben:Daß das Archiv nicht eingelesen wird hab ich relativ zuverlässig im Laden. Da sind die TVs aber auch in einem sehr müden und sehr vollen WLAN.
Zuhause, mit den gleichen Geräten und dem gleichen Softwarestand, aber in einem sauberen Netzwerk, funktioniert das völlig fehlerfrei.
Merkwürdig, dass es bei Dir fehlerfrei funktioniert.
Bei meinem Connect UHD liest er die DR+ überhaupt nicht ein, sondern die an USB1 angeschlossene Festplatte. Aber auch dies ist nicht nutzbar, da die App dann auf nichts reagiert und sofort einfriert. Daher habe ich keinerlei Zugriff auf meine Aufnahmen auf DR+.

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#11 

Beitrag von dubdidu »

Hast Du vor der Neuinstallation die alte App deinstalliert? Sonst würde ich das mal vorher machen und neu laden.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

turner1948
Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von turner1948 »

dubdidu hat geschrieben:Hast Du vor der Neuinstallation die alte App deinstalliert? Sonst würde ich das mal vorher machen und neu laden.
Gerade habe ich die App gelöscht und neu installiert. Keine Veränderung - alles wie gehabt (siehe oben).

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26872
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von Loewengrube »

Pretch hat geschrieben:Daß das Archiv nicht eingelesen wird hab ich relativ zuverlässig im Laden. Da sind die TVs aber auch in einem sehr müden und sehr vollen WLAN.
Zuhause, mit den gleichen Geräten und dem gleichen Softwarestand, aber in einem sauberen Netzwerk, funktioniert das völlig fehlerfrei.
Sascha, probier´ das mal aus mit der 1.1.5. Das ist etwas komplett Anderes! Das hat nichts mit müdem WLAN oder dergleichen zu tun. Da hängt die App sich nahezu (oder tatsächlich komplett) auf. Am Anfang dachte ich auch, dass das Archiv ja flott geladen wird und alles OK sei. Aber es fehlen eben die Bilder und die Lauftexte ruckeln nur grob und langsam. Das war vorher und auch mit der letzten Beta nicht so. Archivmäßig lief doch da alles rund.
dubdidu hat geschrieben:Hast Du vor der Neuinstallation die alte App deinstalliert? Sonst würde ich das mal vorher machen und neu laden.
Habe das alles durch, Matthias. Wie immer App vorher gelöscht und Clean Install gemacht. Sogar die 1.1.5 schon wieder ´runter geworfen und neu installiert. Das nutzt Alles nichts.

Sobald Du in das Archiv navigierst, geht der Trouble los.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#14 

Beitrag von Pretch »

Aber eine schöne Vorführung was passiert wenn man mal eben schnell einen Fix rauswirft, was ja von manchen hier immer wieder gefordert wird, weil das ja nur eine Kleinigkeit sei. :pfeif:
Wäre die .15 durch den Betatest gegangen wäre dieser Fehler sehr wahrscheinlich aufgefallen ... gemeldet worden und dann dauert`s 2 Wochen länger.

zego
Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 20:27
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#15 

Beitrag von zego »

Also bei mir hat das EPG auf dem Smartphone immer noch Lücken. Ich habe die App mehrfach neu installiert und auch längere Zeit den TV danach angelassen. Zudem sind die Sender im EPG nicht die gleichen, wie auf dem TV, d.h. hier funktioniert die Synchronisierung noch nicht richtig.
LOEWE 7.55, als Surroundverstärker Denon AVR-2808, Stereo LS B&W Preference 5, Rear LS Bose Doppel Cubes, FritzBox 6360, KabelBW, Multimediaplayer Dune HD Smart B1, Unitymedia CI+ Modul

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26872
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#16 

Beitrag von Loewengrube »

Du meinst, die Reihenfolge und Anzahl der Sender in der importierten Senderliste stimmt nicht mit der Anzeige in der App überein? Hatte ich noch nie. Sicher, dass Du nicht aus Versehen die Deutschland-Liste statt Deiner eigenen ausgewählt hast in der App?

Wieviele Sender sind denn in Deiner Liste? Was fehlt beim EPG? Ganze Sender? Oder Lücken in einem Sender? Hier ist das EPG weiterhin komplett gefüllt für die Sender in der Liste.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#17 

Beitrag von 234 »

Software & Qualität ... da ist noch Luft nach oben bei Loewe. :doh:
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#18 

Beitrag von Spielzimmer »

@234: sehr hilfreicher Kommentar.

Wieviele Sender sind denn in der Liste?? Bei sehr umfangreichen Listen kann es noch zu Lücken kommen.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#19 

Beitrag von Pretch »

Bei der Qualität von Kommentaren gibts auch Luft nach oben. :D

zego
Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 20:27
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#20 

Beitrag von zego »

Bezüglich den Lücken, muss ich meine Aussage etwas revidieren, die sind nun für den aktuellen Tag geschlossen, morgen gibt es aber noch ein paar:
20170413_094428000_iOS.png
Jedoch stimmt immer noch nicht die Liste der Sender im Smartphone mit der im TV überein:
20170413_093256000_iOS.png
Unter "DVB-C" sind alle Sender aufgeführt, ich gehe mal davon aus, unter "Deutschland" sollten die Sender vom TV EPG enthalten sein. Hier 34, Im TV sind es jedoch nur 28. Zum Beispiel den Sender "Toggo Plus" habe ich nicht im EPG vom TV.

Noch eins fällt mir auf. Die App unterscheidet nicht nach HD Sendern und ihren SD Varianten. "Pro7" habe ich im TV als HD und SD gelistet, da wir gelegentlich etwas aufzeichnen. Das Anschauen ist in der HD Variante nicht möglich, wegen den bekannten Einschränkungen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LOEWE 7.55, als Surroundverstärker Denon AVR-2808, Stereo LS B&W Preference 5, Rear LS Bose Doppel Cubes, FritzBox 6360, KabelBW, Multimediaplayer Dune HD Smart B1, Unitymedia CI+ Modul

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26872
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#21 

Beitrag von Loewengrube »

Die Deutschland-Liste ignorieren. Die hat mit dem TV nichts zu tun!

Deine Liste(n) vom TV importieren. Das sollte dann auch stimmen.
Sonst melden, wo konkret Senderprobleme bestehen.

Wenn die Senderliste(n) zu viele Sender hat und der Import der EPG-Daten länger dauert, muss man - aufgrund einer aktuellen Synchvorgabe - die App solange ´wach halten´, bis der EPG gefüllt ist. Schaltet sie sich derweil ab, wird nicht nachgesyncht respektive aufgefüllt ohne Neustart. Dann gilt wieder dasselbe. Bei Dir sucht er sich aufgrund von über 300 Sendern in der DVB-C-Liste einen Wolf. Da muss die App lange laufen, um da für Lückenlosigkeit zu sorgen. Persönliche Liste anlegen mit den für Dich wichtigen und immer wieder genutzten Sendern. Dann geht es flott mit der Synchronisation und dem Sammeln der Daten für den EPG und dieser sollte dann auch lückenlos sein.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Mokkafahrer
Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:29
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#22 

Beitrag von Mokkafahrer »

Hallo,
Version geht ganz gut nur das Streamen auf das Ipad ( Air 2 )
funzt nicht, auch auf das DR+ Archiv kann ich nicht zugreifen.
Sender umschalten, Lautstärke verändern geht.
Habe Senderlisten die auch eingelesen werden.
Hmm liegt sicher an mir, muss am Loewe noch was umgestellt
werde. Bei der alte App hatte das streamen auf das Ipad 4 geklappt,
da aber halt nur die SD Sender.
:???
Bekomme: "Fehler das Medium ist nicht verfügbar" als Fenster angezeigt.
Leider lässt sich kein Bildschirmfoto mehr hochladen, nimmt wohl nur noch jpg
Hardcoppy aber als png Datei.
Bild v55 dr+, Kabel (Vodafon).

Fritz
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Do 2. Mär 2017, 11:13
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#23 

Beitrag von Fritz »

Mokkafahrer hat geschrieben:Hallo,
Version geht ganz gut nur das Streamen auf das Ipad ( Air 2 )
funzt nicht, auch auf das DR+ Archiv kann ich nicht zugreifen.
Mal, bevor ich aktualisiere die Frage an die Allgemeinheit, denn das Streamen auf das iPad (in meinem Fall das Pro) ist meine Hauptanwendung für die App - geht das bei anderen auch nicht mehr? Dann aktualisiere ich mal lieber nicht, wenn es so wäre ...
Connect 48 UHD SL420 mit Feature upgrade Stick SL 3xx; Xelos 42 SL/DR+; Blutech Vision 3D

Benutzeravatar
nerdlicht
Profi
Beiträge: 1186
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 10:51
Wohnort: Heimisch im Osten, wohnhaft in Hessen, Europäer im Herzen, weltweit zu Gast.
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#24 

Beitrag von nerdlicht »

Ich bin nicht die Allgemeinheit, aber als Individuum kann ich berichten, dass das Streaming von Live TV problemlos möglich ist. Gefixt wird mit dieser Version die fehlende Darstellung der Inhalte im EPG.
Nur der Zugriff auf das DR+ Archiv innerhalb der App sollte tunlichst vermieden werden, weil ab da die App im Prinzip nicht mehr zu bedienen ist.

bild 5.65 Monitor (SL520) | Twin-DVB-S(2)/ -T2 | Subwoofer 525 (5.1)
Reference 55 UHD (SL420 Upgrade Kit) | DVB-S(2) | Floor Stand MU
Loewe App (iOS Edition) - tv 4K (2022)

LOEWE since 2000.

Benutzeravatar
Mokkafahrer
Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:29
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#25 

Beitrag von Mokkafahrer »

Hm, vielleicht liegts an der Loewe Software,
bin ja auf die 51 zurückgegangen ( wegen bekannter Probleme )
Gerade aufs IPhone 6s aufgespielt, gleiches Problem,
kein streamen, Rest geht außer Archiv.
Bild v55 dr+, Kabel (Vodafon).

Antworten

Zurück zu „Smartphone/Tablet Apps“