Loewe App - keine Verbindung zum TV

Mulligan10
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Loewe App - keine Verbindung zum TV

#1 

Beitrag von Mulligan10 »

Hallo,

folgende Ausgangssituation:
LOEWE Connect UHD, iPad Air, LOEWE.app,
TV und iPad im gleichen WLAN, TV an.
Problem:
Die App findet den TV nicht (bei der alten App ging es)

Wer weiß Rat.
Mulligan10

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#2 

Beitrag von 234 »

Alles (inkl Router) einmal neustarten.
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

Mulligan10
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#3 

Beitrag von Mulligan10 »

Neustarts erfolgt, App findet TV, aber zeigt, dass er offline ist, was nicht stimmt, da er Zugriff auf WLAN hat.

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#4 

Beitrag von 234 »

Und das Einschalten per App (Einschalter unter dem Piktogramm des TV) ändert nichts am Zustand?
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#5 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Und da muss man auch etwas Geduld mitbringen, da es keine Anzeige gibt, dass der TV gerade startet (Sanduhr, Kreisel o.ä.).
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

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Loewengrube
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#6 

Beitrag von Loewengrube »

Ersteinrichtung hat aber geklappt? Senderliste(n) übertragen?

Welche Symbole zeigt denn die App unter dem TV-Symbol?

Reihenfolge beachtet?

TV starten und kurz danach dann die App (aus dem abgeschalteten Zustand).

Oder:

App starten und TV via LAN/WLAN aus der App heraus wecken. Muss am TV aktiviert sein.
Für komplettes Einschalten des TVs via App muss das Startsymbol 2x angeklickt werden.
Sonst nur Streamingbereitschaft.
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#7 

Beitrag von Mulligan10 »

TV vom Netz, App neu installiert, TV an, App gestartet -> App zeigt drei Möglichkeiten: Sender, Live, TV Guide.
* TV Guide funktioniert (kommt ja wohl aus dem Internet)
* Sender und Live zeigen Sender. Wenn man diese anklickt: "Sender nicht verfügbar in Ihrem Netzwerk, Verbinden Sie Ihr Mobilgerät mit dem gleichen WLAN Netzwerk wie Ihr Loewe TV" (beide Geräte sind aber im Netzwerk!)
* unter Aufnahmen wird der Inhalt des DR+ Archivs nicht angezeigt
* keine Möglichkeit, die Senderliste einzulesen

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Loewengrube
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#8 

Beitrag von Loewengrube »

Und er fragt Dich bei der Installation der App nicht, mit welchem TV er die App verbinden soll?
Erst danach kann er ja die Senderlisten anbieten.

Damit dürftest Du Deinen TV ja auch nicht als Symbol angezeigt bekommen in der App.

in Posting #3 schriebst Du aber, dass die App den TV findet. Woher nimmst Du das dann?

Mal am Router überprüft, ob TV und App (Device) tatsächlich auch im identischen (Sub)Netzwerk sind?
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#9 

Beitrag von Tinus »

Mulligan10 hat geschrieben:.... Wenn man diese anklickt: "Sender nicht verfügbar in Ihrem Netzwerk, Verbinden Sie Ihr Mobilgerät mit dem gleichen WLAN Netzwerk wie Ihr Loewe TV" (beide Geräte sind aber im Netzwerk!)....
Hatte ich auch. TV einmal aus- und wieder eingeschaltet und alles war gut :-)
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#10 

Beitrag von Loewengrube »

Das scheint er ja schon gefühlte 1.000x gemacht zu haben?! :pfeif:
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#11 

Beitrag von Mulligan10 »

1. Als ich das erste mal den Kontakt zwischen iPad und TV hatte, konnte ich das daran erkennen, dass in der App ein Kästchen erschien, in der die Nr. meines TV stand. Aber unter der Nr. stand Offline.
2. Dann habe ich getestet, ob iPad und TV im selben Netz sind, und ob die Updates der Geräte aktuell sind, alles positiv.
3. Dann habe ich den TV ausgeschaltet und die App neu installiert.
4. Dann habe ich den TV eingeschaltet und die App gestartet. Es erschienen in der App Sende/Live/TV Guide, die sich anklicken ließen und eine Senderübersicht aller Sender brachten.
Weiter bin ich nicht gekommen.

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#12 

Beitrag von Loewengrube »

Normalerweise kommen in der App zuerst die Infos zur App und dann die Landabfrage mit den Flaggen.
Danach werden erkennbare Loewen zur Auswahl angezeigt.

Wie hast Du denn getestet, ob die im selben Netz sind?
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#13 

Beitrag von Mulligan10 »

Ich habe nur zwei Möglichkeiten zu testen, ob TV und iPad im gleichen Netz sind:
1. Auf Beiden kann ich z.B. youtube aufrufen.
2. Ich kann im Router (FRITZ!Box 7490) in der WLAN-Liste sehen, dass iPad und TV im Netz aktiv sind.

Wenn ich die App aufrufe kommt sofort die Seite mit App Sender/Live/TV Guide.

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#14 

Beitrag von 234 »

Loewengrube hat geschrieben:Mal am Router überprüft, ob TV und App (Device) tatsächlich auch im identischen (Sub)Netzwerk sind?
Ist das geklärt? Nicht, dass ein Gerät im 'Gastnetz' gelandet ist?
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#15 

Beitrag von Pretch »

Mulligan10 hat geschrieben:Wenn ich die App aufrufe kommt sofort die Seite mit App Sender/Live/TV Guide.
Ja, so soll es sein.

tippst du oben auf die Geräteauswahl und dann in der rechten oberen Ecke auf die drei Punkte kannst du ggf. den TV neu verbinden.

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#16 

Beitrag von Loewengrube »

So soll es aber nicht beim Erststart sein. Und von dem schrieb er oben!!
234 hat geschrieben:
Loewengrube hat geschrieben:Mal am Router überprüft, ob TV und App (Device) tatsächlich auch im identischen (Sub)Netzwerk sind?
Ist das geklärt? Nicht, dass ein Gerät im 'Gastnetz' gelandet ist?
Nein, ist es bisher nicht. Die Frage, wie man darauf kommt, das sie im selben Netzwerk sind, wurde immer noch nicht schlüssig beantwortet. Ebenso wenig wie die Frage nach dem TV-Symbol innerhalb der App. Ob es da ist und was ggf. darunter für Symbole zu finden sind. Darauf bezog sich jetzt auch Saschas letztes Posting.
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#17 

Beitrag von Mulligan10 »

Wie kann man den feststellen, ob iPad und TV im selben Netz sind? Der TV, das iPad und der Router zeigen in ihren Verbindungsangaben den gleichen Netznamen an.
In der App gibt es oben rechts ein TV-Symbol.

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#18 

Beitrag von Loewengrube »

Und hast Du auf Letzteres Mal gedrückt? Dann sollte der Screen zur Hälfte herunter fahren und links Dein Device sowie rechts Dein TV angezeigt werden. Wette aber, dass das nicht so ist, wenn Du bisher den Loewe nach dem Start nicht auswählen konntest und auch keine Senderliste angeboten bekommen hast. Alles Andere würde mich wundern.

Du kannst doch im Router die IPs von TV und Device sehen?! Da müssen die jeweils ersten drei Zahlengruppen identisch sein (zum Beispiel 255.303.101.xyz). Wenn Du sonst nichts geändert hast und es mit der alten App ging (auf demselben Device natürlich), dürfte das aber ansich ja stimmen.
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#19 

Beitrag von 234 »

Mulligan10 hat geschrieben:Wie kann man den feststellen, ob iPad und TV im selben Netz sind?
Wenn beide, TV und Mobiltelefon, im gleichen WLAN-Netz deines Routers angemeldet sind
Router (FRITZ!Box 7490) in der WLAN-Liste
sollte es grob passen. Ist eines, oder sind beide Greäte allerdings im WLAN-Gastnetz gelandet, wäre eine Kommunikation untereinander nicht möglich. Gilt aber nur für diesen Fall.
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#20 

Beitrag von Mulligan10 »

Die ersten drei Zahlengruppen von TV und Device sind in der WLAN-Liste des Routers identisch.
Das einer im Gastnetz hängt, kann nicht sein. Es gibt keins.

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#21 

Beitrag von Pretch »

Gut, dann der nächste Schritt.

Schalt den TV ein.
Lösch die App und lad sie neu aus dem Store.

Beim ersten Start wird dir als erstes ein Screen mit Datenschutzhinweisen usw. angezeigt. den ganz runterscrollen und unten zustimmen.

Im nächsten Schritt kommt die Länderauswahl, da tippst du auf deine Landesflagge.
Wird dein TV nicht gefunden siehst du als nächstes diesen Screen.
IMG_3276.PNG
Ist das so?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

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#22 

Beitrag von Mulligan10 »

Nach dem x-ten Mal der Neuinstallation der App scheint es zu laufen, weil ich auf den Inhalt von DR+ zugreifen und weil ich auf die persönliche Liste zugreifen kann.

Ich danke allen, die sich um mein Pronlem bemüht haben, besonders Löwengrube, der mich aus der Löwengrube beferit hat.

Gruß Mulligan10

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#23 

Beitrag von Loewengrube »

Wäre natürlich schön zu wissen, woran es nun gelegen hat...

Aber Hauptsache, es geht jetzt :wah:
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#24 

Beitrag von Mulligan10 »

Das ist doch immer so in der IT-Welt, wenns geht, fragt man nicht warum, Hauptsache, dass ..

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#25 

Beitrag von Loewengrube »

Zumal man oft selber das Problem ist in der IT-Welt :D ;)
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