Loewe App - Aufzeichnungen senden funktioniert nicht richtig

Antworten
zego
Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 20:27
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Loewe App - Aufzeichnungen senden funktioniert nicht richtig

#1 

Beitrag von zego »

Am TV habe ich die Einschaltung per LAN freigegeben. Der Fernseher ist aus, das WLAN aktiviert. Wenn ich nun aus dem EPG in der App eine Sendung zur Aufzeichnung wähle und diese an den TV schicken will, kommt der Hinweis, daß der Fernseher ausgeschaltet ist und daß ich ihn einschalten soll. In der App rechts oben, wähle ich den TV aus und schalte ihn an (wohl in eine Art Empfangsmodus). Nach etwas Zeit (1-3 Minuten) erscheinen unter dem TV Symbol dann die anderen Symbole für die FB, Sync und Ein-/Ausschalten. Ich wiederhole die Prozedur zum Aufnehmen aus dem EPG. Dann kommt leider die Meldung, daß sich der Fernseher im gleichen WLAN/LAN befinden muss. Aber das tut er doch! Ich kann ihn ja auch "richtig" einschalten oder die FB benutzen über die App.

Mir geht es eigentlich nur darum, aus der App eine geplante Aufzeichnung an den TV zu schicken, ohne, daß der TV "richtig" an ist oder, daß der Schnellstart Modus aktiviert sein muss. Eine Idee?
LOEWE 7.55, als Surroundverstärker Denon AVR-2808, Stereo LS B&W Preference 5, Rear LS Bose Doppel Cubes, FritzBox 6360, KabelBW, Multimediaplayer Dune HD Smart B1, Unitymedia CI+ Modul

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Bekannte Einschränkung in der aktuellen Version, Entwickler wissen bescheid.
Aufnahmen lassen sich aus der App im lokalen Netzwerk nur programmieren, wenn der TV eingeschaltet ist.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#3 

Beitrag von Pretch »

Grad nochmal nachgelesen.
Hast du mobile Recording aktiviert? Dann sollten Aufnahmen darüber zum TV gelangen wenn er aus ist. Dauert dann halt, je nach dem wie du das Abfragezeitfenster konfiguriert hast, bis der TV die Programmierungen abholt.

zego
Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 20:27
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von zego »

Danke Pretch. Muss ich nochmal schauen, vermutlich nicht... Aber dann sollte die Meldung in der App evtl darauf hinweisen :)
LOEWE 7.55, als Surroundverstärker Denon AVR-2808, Stereo LS B&W Preference 5, Rear LS Bose Doppel Cubes, FritzBox 6360, KabelBW, Multimediaplayer Dune HD Smart B1, Unitymedia CI+ Modul

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#5 

Beitrag von 234 »

zego hat geschrieben:Aber dann sollte die Meldung in der App evtl darauf hinweisen :)
Zumindest einmalig als Hinweis wäre ggf eine Idee.
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Loewengrube »

Das tut die App genau genommen. Sie weist darauf hin. Unter dem TV steht dann im Auswahlfenster des TVs für die Programmierung "Mobile Recording" statt dessen IP-Adresse. Voraussetzung ist natürlich, dass das am TV freigegeben ist.

Oder war ein Hinweise gemeint, dass es alternativ noch via Mobile Recording ginge, wenn jemand das nicht freigegeben hat?!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Loewengrube »

zego hat geschrieben:In der App rechts oben, wähle ich den TV aus und schalte ihn an (wohl in eine Art Empfangsmodus). Nach etwas Zeit (1-3 Minuten) erscheinen unter dem TV Symbol dann die anderen Symbole für die FB, Sync und Ein-/Ausschalten.
Das sollte an sich nur maximal eine Minute dauern und entspricht dem Starten der entsprechenden Funktionen des TVs nach dem Wecken aus dem Standby, wie das auch beim normalen TV-Start ist. Da stehen Netzwerk und Festplatte eben auch erst nach einer Wartezeit zur Verfügung.
zego hat geschrieben:Ich wiederhole die Prozedur zum Aufnehmen aus dem EPG. Dann kommt leider die Meldung, daß sich der Fernseher im gleichen WLAN/LAN befinden muss. Aber das tut er doch! Ich kann ihn ja auch "richtig" einschalten oder die FB benutzen über die App.
Das kann ich so nicht bestätigen.

Fakt ist aber wohl momentan, dass man gut daran tut die App immer neu zu starten, wenn der Loewe zwischenzeitig ausgeschaltet wurde. Genau so, wenn ich von unterwegs eine Aufnahme programmieren möchte. Das registriert die App nicht - und auch eine Neusynchronisation könnte Probleme machen. Das sind zumindest meine Erfahrungen.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#8 

Beitrag von 234 »

Loewengrube hat geschrieben:Oder war ein Hinweise gemeint, dass es alternativ noch via Mobile Recording ginge, wenn jemand das nicht freigegeben hat?!
:thumbsupcool:
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von Loewengrube »

Dann kommen aber wieder diejenigen, die nicht für jeden denkbaren "Quatsch" irgendwelche Hinweise erhalten wollen ;)

Aber wäre sicher denkbar, dass dort dann zusätzlich steht, dass man alternativ MR aktivieren kann am TV.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#10 

Beitrag von 234 »

einmalig
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von Loewengrube »

Was wiederum schnell übersehen wird, wenn man am Anfang einwenig mit der App herum spielt...
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#12 

Beitrag von 234 »

:us:
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#13 

Beitrag von Pretch »

Wer hat den Hinweistext beim ersten Start der App komplett gelesen? Eben! ;)

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#14 

Beitrag von Loewengrube »

Genau :D
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#15 

Beitrag von 234 »

Jaja :wayne:


:)
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

jowihan
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Di 7. Feb 2017, 16:56
Hat sich bedankt: Danksagungen

#16 

Beitrag von jowihan »

Tipp: Fernseher einschalten, Fernbedienung benutzen, programmieren über EPG, fertig (15 Sek.).

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#17 

Beitrag von Loewengrube »

Neh, dauert länger.
Und ist zudem off topic :pfeif:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

zego
Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 20:27
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#18 

Beitrag von zego »

Update: Nachdem ich das mobile Recording aktiviert hatte, funktionierte auch das Senden an den TV. Nachdem ich den TV in der App angeschaltet hatte, war kurze Zeit später der TV empfangsbereit, um die Aufzeichnungsdaten zu empfangen. :thumbsupcool:

Hierzu noch eine Frage: Fällt der TV irgendwann wieder in den "richtigen" Standby Modus zurück? Also, in den Modus, in dem er die Daten nämlich nicht empfangen kann und man ihn explizit wieder aktivieren muss.
LOEWE 7.55, als Surroundverstärker Denon AVR-2808, Stereo LS B&W Preference 5, Rear LS Bose Doppel Cubes, FritzBox 6360, KabelBW, Multimediaplayer Dune HD Smart B1, Unitymedia CI+ Modul

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#19 

Beitrag von Loewengrube »

Klar! Siehe am TV vorgewählte Streamingbereitschaft. Sonst wäre der doch dauerhaft aktiv.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Lord_Eagleburg
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 14:42
Wohnort: Rhein-Main
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#20 

Beitrag von Lord_Eagleburg »

Und nun noch was für alle Fans der manuellen Programmierung.

Eine Mail von unterwegs mit dem Betreff xxxx tt.mm.jjjj hh:mm <Sendername> an tv-yyyyyyyyyyy@loewe-dialogue.com funktioniert auch.
Die vom Loewe vergebene Mail Adresse und den Pin xxxx findet man im Menue Mobile Recording. Der Rest ist eigentlich selbstsprechend.
Beispiel für den Betreff wenn die Tagesschau aufgenommen werden soll:
1234 12.03.2017 20:00 Das Erste HD

Viel Spaß :)
Connect ID 46 (SL155/PV8.46.0) mit Screen Lift, Kabel
Connect ID 32 (SL155/PV8.46.0) mit Wall Mount
bild 3.48 (SL 410/V5.4.1.0) mit Wall Mount, Feature Disk, Mimi, DVB-T2

Apple MacBook iPhone iPad

Antworten

Zurück zu „Smartphone/Tablet Apps“