Loewe App - EPG Daten werden nur unvollständig geladen

langmober
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 11:50
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#51 

Beitrag von langmober »

Vielen Dank für den link. Ich habe verstanden, dass die Loewe App eine andere Datenquelle als der TV hat und deshalb bestimmte Sender keine EPG Daten zeigen. Solange die EPG Anzeigen nicht übereinstimmen, ist mir die App ziemlich suspekt.
Gruss langmober

MicroLED
Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 21:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#52 

Beitrag von MicroLED »

lustig:
selbiges Problem hab ich in der LOEWE APP.
Unter TV Guide zeigt das EPG bei 3SAT (und zwar nur bei 3SAT) "Es sind keine Informationen vorhanden".
Jeweils in Blöcken von 1 Stunde

AusSteinsel
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 19:01
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#53 

Beitrag von AusSteinsel »

MicroLED hat geschrieben: Unter TV Guide zeigt das EPG bei 3SAT (und zwar nur bei 3SAT) "Es sind keine Informationen vorhanden".
Jeweils in Blöcken von 1 Stunde
Habe seit Monaten das gleiche Problem wie MicroLED: Keine Info für 3Sat auf der App.
bild 5.55 OLED set 5.3.5.0, DVB-C (nicht Deutschland)
Sonos Beam & 2*Play1 & SUB am TV,
Fritzbox 7590, Synology DS918+

Picha1977
Mitglied
Beiträge: 241
Registriert: Fr 9. Dez 2016, 17:43
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#54 

Beitrag von Picha1977 »

Ich habe ein ähnliches Problem mit den Sky Sendern, sind ab und zu auch nur bestimmte Sender vorhanden. Aber nach reset der EPG Daten geht es dann wieder. Kabel Unitimedia
bild 7 SW 5.1.17.0, Sup Highline, Reference Lautsprecher + Universal und Center an Yamaha RX V681/ Individual Compose 46 DR+ SL 151 / Panasonic, Fritzbox 7590 + Repeater 1750 E,
WD My Cloud Mirror 4TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#55 

Beitrag von Pretch »

Da alle Beiträge zur App in dem anderen Thread Offtopic waren, hab ich sie für euch in ein passendes Thema verschoben.
Das kapern von Threads mit Beiträgen die nicht zum dort geäußerten Problem gehören ist nicht nur extrem unhöflich, es erschwert auch das finden von Lösungen und macht den Moderatoren viel vermeidbare Arbeit.
Ich bitte nochmals darum sowas zu unterlassen. Danke

Patricck
Freak
Beiträge: 766
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

BR Süd HD ohne Logo

#56 

Beitrag von Patricck »

Guten Abend

Kann es sein das BR etwas zickt, von dem Sender kommen auf der App keine Daten, auch das Sender Logo wird nicht geladen?
Auch ein Löschen des Caches bringt nix
(Android 9)

Viele Grüße

Patrick Wörmbke

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#57 

Beitrag von Pretch »

Hier (iOS) fehlt das BR Logo auch.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26863
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#58 

Beitrag von Loewengrube »

Dass das Logo fehlt, ist ja schon ganz lange bekannt.
Inhalte fehlen allerdings hier nicht.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
nerdlicht
Profi
Beiträge: 1186
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 10:51
Wohnort: Heimisch im Osten, wohnhaft in Hessen, Europäer im Herzen, weltweit zu Gast.
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#59 

Beitrag von nerdlicht »

Doch, nach wie vor werden für den "exotischen" Sender "BR Fernsehen Süd HD" in der Loewe App weder Logo, noch EPG-Daten angezeigt.
Patricck hat geschrieben:Kann es sein das BR etwas zickt, von dem Sender kommen auf der App keine Daten, auch das Sender Logo wird nicht geladen?
Am BR liegt es nicht. Die Daten kommen in der App vom kalifornischen Anbieter Gracenote. Der stellt nicht für jeden Regionalsender Daten bereit. Vielleicht schreibt mal jemand an die Office von Gracenote in München. Immerhin ist der BR nicht gänzlich unbekannt...

bild 5.65 Monitor (SL520) | Twin-DVB-S(2)/ -T2 | Subwoofer 525 (5.1)
Reference 55 UHD (SL420 Upgrade Kit) | DVB-S(2) | Floor Stand MU
Loewe App (iOS Edition) - tv 4K (2022)

LOEWE since 2000.

Patricck
Freak
Beiträge: 766
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#60 

Beitrag von Patricck »

Also bei mir fehlt Logo und Auch EPG Daten vom Bayern Süd

Patricck
Freak
Beiträge: 766
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#61 

Beitrag von Patricck »

Ich mußte mich (leider, und auch nicht Freiwillig) mit nem Philips auseinander setzen. Dort war das Bayern Logo auch nicht vorhanden.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26863
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#62 

Beitrag von Loewengrube »

Weil das mit dem Logo nicht am Loewe liegt!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Antworten

Zurück zu „Smartphone/Tablet Apps“