Die neue Loewe App

Benutzeravatar
SvenR
Neues Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 22:58
Hat sich bedankt: Danksagungen

#26 

Beitrag von SvenR »

Und schon ist sie auf meinem iPad. Wie schön da kann ja morgen mein bild 7 kommen!
Hallo, ich bin der Neue und komm' jetzt öfters.

NoName
Routinier
Beiträge: 335
Registriert: Do 12. Mär 2015, 19:53
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#27 

Beitrag von NoName »

So, auch hier in Österreich im Store. Ich hab sie am Ipad und am Iphone jeweils über die normale Suche gefunden. Sieht auf den ersten Blick wirklich gelungen aus. :thumbsupcool: Super :clap:
__________________________
bild 3.43, SL510
Connect UHD SL3xx 55"
Xelos L2715 37"
Concept L2650 32"
Connect MB180 22"

Online
Benutzeravatar
zero11
Routinier
Beiträge: 437
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:33
Wohnort: NRW, OWL
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#28 

Beitrag von zero11 »

Bin auch spontan schwer begeistert :) :clap:
Nach Entfernen des astigmatischen Ablenkfeldindikators setzen Sie dem Hypertrophalcoder einfach ein zweites Fulminanzsignal zu und justieren am Mikroswitch den differenziellen Paraboloidphasenfehler durch Twisten des high-touchable Autikon-Transistors. Die restliche Feinabstimmung erfolgt wie üblich durch Trigiminalverschiebung im Korrekturbereich der Horizontalfrequenz. :wah: :D

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#29 

Beitrag von Pretch »

Schön zu hören, daß sie euch so gut gefällt wie uns. :)

Leon7

Die neue Loewe App!

#30 

Beitrag von Leon7 »

Die neue Loewe App habe ich mir soeben auf mein iPhone geladen.Die ersten kurzen Eindrücke sind super.Die Aktion hat keine fünf Minuten gedauert und ich hatte alle meine Senderlisten parat.Werde sie später ausdauernd testen.

SeiTom
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: So 22. Jan 2017, 15:23
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#31 

Beitrag von SeiTom »

Funktioniert tadellos. Wie Pretch bereits schrieb, ist das Iphone 5 überfordert mit HD-Streaming. Bei uns wird am 31.3. DVB-T abgeschaltet, dann habe ich die Funktion für das Iphone leider nicht mehr.

Mein "uraltes" Tablet von Samsung wird es wahrscheinlich auch nicht schaffen, aber mal sehen.

Benutzeravatar
Arribada
Routinier
Beiträge: 462
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:46
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#32 

Beitrag von Arribada »

Also ich muss auch sagen.... super LOEWE tolle App.
Ich habe sie zwar noch nicht ausgiebig Testen können, aber auf anhieb macht sie einen super Eindruck :thumbsupcool:

Gruß
Arribada
Loewe Art UHD 55" (SL410,weiß, SW 6.1.25.0), Feature Disk, LOEWE Sound Projector SL (SW E_5.1160), ATV 4K, Libratone Zipp Mini

Benutzeravatar
DR+
Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: So 17. Apr 2011, 21:15
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#33 

Beitrag von DR+ »

Funktioniert super aber wie kommt man auf dier Fernbedienungsansich :us:
bild 5.65 Oled Set, SL4xx (Pv5.4.1.0)
Reference 55UHD, Upgrade SL4xx (Pv5.3.5.0)
Connect 48", SL4xx (Pv5.3.5.0)
Blutech Vision Interactive
Soundsystem: Universal Speaker, Stand Speaker, Subwoofer Highline

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6458
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#34 

Beitrag von dubdidu »

Oben rechts auf die versetzten Bildschirme wechseln. Dann den TV auswählen. Wenn App und TV 'insync' sind, kannst Du unterhalb des Loewe-Kreises die Fernbedienung auswählen. Oder muten oder eine Synchronisation anstoßen.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

jowihan
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Di 7. Feb 2017, 16:56
Hat sich bedankt: Danksagungen

Mobile Recording

#35 

Beitrag von jowihan »

Ich habe jetzt auch die App installiert und finde auch alle Funktionen, nur nicht Mobile Recording - jedenfalls nicht im Menü der App. Wo hat sich das versteckt? Denn gerade diese Funktiin ist doch der eigentliche Clou und etwas, was ich garantiert nutzen würde (weil viel unterwegs und EPG nur über eine Woche geht). Und: Muss man dazu bei dem TV noch zusätzlich etwas einstellen?

Jens-Otto
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 19:24
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#36 

Beitrag von Jens-Otto »

Ich habe mal ne ganz blöde Frage. In der Beschreibung steht für Chassis SL2xx (Ab software v2.4.54). Die Version gibt es aber (noch) gar nicht. Die aktuelle Version ist 2.4.53. Ist das ein Schreibfehler oder bleiben wir SL2xx Besitzer (mal wieder) außen vor?

matthias
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: So 1. Jan 2017, 19:48
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#37 

Beitrag von matthias »

Wenn ich es richtig verstehe, macht die App vor allem Sinn auf Tablets?
Nur für relevante Marktteilnehmer. Warum sollte Entwicklungskapazität für OSse verbraucht werden, die bestenfalls in homöopathischen Dosen unterwegs sind?
Was ist damit https://www.googlewatchblog.de/2017/02/ ... er-tablet/ ? 16 % sind homöopatisch, was sind dann die 20% bei iOS? Sicher ist die Marktverteilung der vorhandenen Geräte noch eine andere. Ich verbuche das einfach unter Ignoranz und kann damit leben.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#38 

Beitrag von Pretch »

jowihan hat geschrieben:Ich habe jetzt auch die App installiert und finde auch alle Funktionen, nur nicht Mobile Recording -
Mobile Recording ist keine explizite Funktion in Form eines eigenen Buttons.
Ist Mobile Recording am TV konfiguriert und die App ist einmal mit dem TV synchronisiert, werden per EPG programmierte Aufnahmen per Internet an den TV gesendet, wenn du dich nicht in deinem lokalen Netzwerk befindest.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#39 

Beitrag von Pretch »

Kleiner Tip.
Ist wake on LAN/WLAN am TV aktiviert, lässt sich dieser in einen Streaming Modus einschalten.

Ein Tip auf den Power Button in der App startet diesen.
power.jpg
In diesem Modus lässt sich mit der App auf den TV zugreifen, TV schauen in der App und auf`s Archiv zugreifen.


Ein zweiter Tip auf den Button schaltet den TV ein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6458
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#40 

Beitrag von dubdidu »

@matthias

BTT Hier geht es um die App und nicht um die Marktanteile und Verbreitung von OSen. Nebenbei vergisst Du dabei, dass auf Smartphones die App auch genutzt wird. Wenn Du das weiter diskutieren möchtest mache bitte einen neuen Thread dafür auf. Aber eigentlich könnte man auch einfach die Entscheidung von Loewe akzeptieren. Man kann nicht immer auf allen Hochzeiten tanzen. So ärgerlich das auch sein mag.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
DR+
Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: So 17. Apr 2011, 21:15
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#41 

Beitrag von DR+ »

dubdidu hat geschrieben:Oben rechts auf die versetzten Bildschirme wechseln. Dann den TV auswählen. Wenn App und TV 'insync' sind, kannst Du unterhalb des Loewe-Kreises die Fernbedienung auswählen. Oder muten oder eine Synchronisation anstoßen.
Super, Danke :thumbsupcool:
bild 5.65 Oled Set, SL4xx (Pv5.4.1.0)
Reference 55UHD, Upgrade SL4xx (Pv5.3.5.0)
Connect 48", SL4xx (Pv5.3.5.0)
Blutech Vision Interactive
Soundsystem: Universal Speaker, Stand Speaker, Subwoofer Highline

redkun
Routinier
Beiträge: 349
Registriert: Di 27. Dez 2016, 15:34
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#42 

Beitrag von redkun »

Habe sie auch auf meinem iphone und ipad geladen. Fühlt sich gut und schnell an. :)

Gelöschter Benutzer7931

#43 

Beitrag von Gelöschter Benutzer7931 »

Kann man jetzt eigentlich noch die Senderlisten mit der App irgendwie bearbeiten wie es in der tv2move App möglich war? Diese wurde ja aus dem Store entfernt.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#44 

Beitrag von Pretch »

Nein, aktuell nicht.

jowihan
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Di 7. Feb 2017, 16:56
Hat sich bedankt: Danksagungen

Neue App

#45 

Beitrag von jowihan »

Naja, bei aller Euphorie: Solange ich zu Hause in meinem eigenen Netzwerk bin, benötige ich für die Bedienung meines Fernsehers lediglich die Fernbedienung. Mehr kann die App auch nicht. Okay, ich kann auf dem Tablet eine (auch aufgezeichnete) Sendung schauen, aber dafür habe ich mir je keinen größeren Fernseher gekauft, um dann Mäusekino anzusehen. Das einzig sinnvolle Feature ist m.E. die Fernprogrammierung von Aufnahmen.

chrissy_el
Freak
Beiträge: 826
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 10:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#46 

Beitrag von chrissy_el »

Hab die App auch auf iPhone 6 und iPad mini 3 geladen. "Fühlt" sich auf beiden i-devices ganz gut an.
Ein paar Fragen/ Anmerkungen habe ich aber doch:
- es wird eine Senderliste "Deutschland" erzeugt die ich nicht angelegt habe
- Streaming aufs iPhone 6 und iPad läuft nicht immer flüssig bzw. startet nicht. Aber evtl. Mach ich da aber auch was falsch: egal ob ich den Reiter "Sender" oder "Live" wähle kommt sehr oft die Meldung: Fehler--- Das Medium ist nicht verfügbar.
Geräte wurden schon mal neu gestartet, Fritzbox 7390 ca. 2,5m entfernt. Der Art ist via LAN im Heimnetzwerk implementiert.

Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Edit: kann man im EPG auch Sendungen vormerken wie beim TV? Finde nur "aufnehmen" als Option.
Liebe Grüße
Christian

ART UHD 55- getunt mit Insekt 2.0; Soundport Compact in Alu Silber; ONKYO TX-SR607; BOSE ACCUSTIMASS 15 Speaker mit B&W ASW 610
Apple TV4; MacBook Pro 13,3" i7 2,9 (aufgebrezelt mit 16 GB RAM und 512 GB SSD); iPhone 6

Mythbuster E-Auto (Update August 2018): http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf

Gelöschter Benutzer7931

#47 

Beitrag von Gelöschter Benutzer7931 »

GEORGzer hat geschrieben:Kann man jetzt eigentlich noch die Senderlisten mit der App irgendwie bearbeiten.
Pretch hat geschrieben:Nein, aktuell nicht.
Schade, hätte ich die tv2move App nicht löschen sollen :doh:

Muss jowihan recht geben, App sieht sehr gut aus aber jetzt wirklich einen Bedienvorteil sehe ich auch im Moment nicht.
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer7931 am Do 2. Mär 2017, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6458
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#48 

Beitrag von dubdidu »

@chrissy
Senderliste "Deutschland" heißt für Dich, dass die App nicht korrekt mit dem TV gesynct ist oder Du keine Liste ausgewählt hast. Am besten TV nochmal raussschmeissen und neu koppeln. Beim koppeln drauf achten, dass du beim Senderlisten-Dialog wartest und dort dann "Deine" Senderliste auswählst.

Ruckeln dürfte nicht sein. Neu koppeln wie vorgenannt und dann nochmal probieren.

Vormerken ist nicht - noch - implementiert. Ob es kommt: Keine Ahnung.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

matthias
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: So 1. Jan 2017, 19:48
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#49 

Beitrag von matthias »

dubdidu hat geschrieben:@matthias

BTT Hier geht es um die App und nicht um die Marktanteile und Verbreitung von OSen. Nebenbei vergisst Du dabei, dass auf Smartphones die App auch genutzt wird. Wenn Du das weiter diskutieren möchtest mache bitte einen neuen Thread dafür auf. Aber eigentlich könnte man auch einfach die Entscheidung von Loewe akzeptieren. Man kann nicht immer auf allen Hochzeiten tanzen. So ärgerlich das auch sein mag.
Falsche Antwort und lesen kannst Du auch nicht. Ende.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#50 

Beitrag von Pretch »

GEORGzer hat geschrieben:Muss jowihan recht geben, App sieht sehr gut aus aber jetzt wirklich einen Bedienvorteil sehe ich auch im Moment nicht.
Die App ist halt eine App für den TV, nicht mehr nicht weniger. Weiß nicht was man da erwartet hat.

Mein persönlicher Hauptanwendungszweck ist das Streamen von TV Sendungen. Auf dem iPad eine Sendung in die Küche, auf den Balkon, ins Schlafzimmer mitnehmen. Das macht sie perfekt.
Vor dem TV, um diesen zu bedienen brauch ich keine App. Da kommt schlicht nichts an die Assist ran. Das hat auch nichts mit der Qualität der App zu tun. Eine Fernbedienung, deren Tasten ich erfühlen kann ohne drauf schauen zu müssen, die ich nicht erst entsperren und starten muss ist durch kein Touch Gerät zu ersetzen.

Gesperrt

Zurück zu „Smartphone/Tablet Apps“