Die neue Loewe App

bombalatomba
Routinier
Beiträge: 369
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 10:31
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#101 

Beitrag von bombalatomba »

Die App ist doch selbsterklärend...

Tolle Arbeit von Loewe & den Betatestern!! Danke! :thumbsupcool:
Loewe bild 7.65 (SL420, 5.3.5.0), Loewe Reference UHD 55 (UpgradeKit installiert>SL420, 5.3.5.0), Loewe Individual 46 Compose 3D Full-HD 400 (SL151, 8.52.0), BluTechVision 3D

Benutzeravatar
ELIL
Routinier
Beiträge: 284
Registriert: Sa 7. Feb 2015, 14:40
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#102 

Beitrag von ELIL »

Auch wenn bei mir (aktuell) kein HD-Streaming funktioniert, schließe ich mich dem Dank von bombalatomba gerne an.

Die App sieht super aus und auch der Funktionsumfang ist für den Start vollkommen ausreichend. :thumbsupcool:
Loewe Art 48 UHD (SL310)
Fire TV Stick
AVM FRITZ!Box 7490
Dell Latitude 7390

Fritz
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Do 2. Mär 2017, 11:13
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#103 

Beitrag von Fritz »

jowihan hat geschrieben:Zudem denke ich, dass der Käufer eines Loewe eher älter ist und die Zielgruppe nicht die 25-jährigen Samsung-Käufer ist. Also sollte Loewe auch die Funktionen einer solchen App selbsterklärend konfigurieren.
Also, Deine Gleichung "eher älter = kann Apps nicht bedienen ohne ausführliche Anleitung" empfinde ich als ärgerlich. Ich bin deutlich mehr als nur "eher älter" und habe keine Probleme mit Apps, auch nicht mit der neuen von Loewe. Die davon ab ja wirklich nur ein paar Funktionen hat ... und die erklären sich erfreulich intuitiv. Der Rest ist ein bisschen trial & error.

Also ziehe bitte mal von Dir aus keine Schlüsse auf die "eher ältere" Kundschaft von Loewe. Vielleicht hast Du ja Kinder (oder Enkel?), die es Dir erklären können. :cool:
Connect 48 UHD SL420 mit Feature upgrade Stick SL 3xx; Xelos 42 SL/DR+; Blutech Vision 3D

jowihan
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Di 7. Feb 2017, 16:56
Hat sich bedankt: Danksagungen

#104 

Beitrag von jowihan »

@pretch @fritz
Mir ging es nur darum, ob irgendwo steht, dass die App nur bei laufendem (!) Fernseher funktioniert und nicht im Standby. Bei mir ist das jedenfalls so. Daher meine Unsicherheiten bezüglich der App. Alles andere ist mir natürlich klar, ist ja auxh selbsterklärend. Nur: Sollte die App nur bei laufendem Gerät funktionieren, benötige ich natürlich nicht eine App zur TV-Bedienung und zur Programmierung von Aufnahmen. Dafür habe ich ja die Fernbedienung. Und Sendungen auf ein Tablet streamen ist ja auch irgendwie seltsam, wenn dafür der Fernseher laufen muss. Das geht auch ohne TV phantastisch z.B. mit der Kabel Deutschland-App.

Benutzeravatar
ullikoch
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: So 8. Jan 2017, 15:58
Wohnort: Sinsheim
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#105 

Beitrag von ullikoch »

Mein TV wurde im Standby durch die App auch nicht aktiviert. Habe dann den Schnellstart aktiviert und nun geht's.
Viele Grüße Ulli
LOEWE bild 3.40 UHD (5.2.0.0) mit Mimi, WD Green 3D NAND 240 GB SSD (NTFS),
Pioneer VSX-830, Synology DS214play (DSM 6.2.3-25426), Fritz!Box 6490 (7.01 Unitymedia West)

jowihan
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Di 7. Feb 2017, 16:56
Hat sich bedankt: Danksagungen

#106 

Beitrag von jowihan »

ullikoch hat geschrieben:Mein TV wurde im Standby durch die App auch nicht aktiviert. Habe dann den Schnellstart aktiviert und nun geht's.
Das meinte ich nicht. Funktioniert bei dir die App überhaupt im Standby beim TV?

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26875
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#107 

Beitrag von Loewengrube »

jowihan hat geschrieben:Nur: Sollte die App nur bei laufendem Gerät funktionieren, (...)
Sascha hat doch inzwischen dargelegt, welche Funktionen auch ohne laufenden Loewe zur Verfügung stehen und welche - logischer Weise! - eben nicht. Und auch die Streaming-Bereitschaft wurde in dem Zusammenhang nochmal beschrieben.

Ist das nicht angekommen?
jowihan hat geschrieben:Und Sendungen auf ein Tablet streamen ist ja auch irgendwie seltsam, wenn dafür der Fernseher laufen muss. Das geht auch ohne TV phantastisch z.B. mit der Kabel Deutschland-App.
Dann nutzt Du halt die :wah:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#108 

Beitrag von Pretch »

Ja es geht auch bei ausgeschaltetem TV, was ich nun zweimal beschrieben hab...

- Bei laufendem TV App starten, Programm aussuchen, TV ausschalten, Prorogramm läuft in App weiter.
- Bei ausgeschaltetem TV den oben im Bild rot eingekreisten Button drücken, warten, TV Programm wählen.

mehr kann ich hier leider nicht für dich tun, noch einfacher bekomm ich es nicht erklärt.

Fritz
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Do 2. Mär 2017, 11:13
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#109 

Beitrag von Fritz »

jowihan hat geschrieben:
ullikoch hat geschrieben:Mein TV wurde im Standby durch die App auch nicht aktiviert. Habe dann den Schnellstart aktiviert und nun geht's.
Das meinte ich nicht. Funktioniert bei dir die App überhaupt im Standby beim TV?

Bei mir funktioniert sie natürlich im standby, d.h. der Fernseher ist aus und bleibt auch aus. Allerdings sollte der Schnellstart aktiviert sein, mir scheint, wenn der nicht aktiv ist, dann findet die App den Fernseher nicht. Aber das wollte ich nochmal sauber austesten. Jedenfalls läuft hier jetzt alles auf allen Geräten und die App gefällt mir jeden Tag besser :thumbsupcool:
Connect 48 UHD SL420 mit Feature upgrade Stick SL 3xx; Xelos 42 SL/DR+; Blutech Vision 3D

Fritz
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Do 2. Mär 2017, 11:13
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#110 

Beitrag von Fritz »

jowihan hat geschrieben:@pretch @fritz
Das geht auch ohne TV phantastisch z.B. mit der Kabel Deutschland-App.
Ja, das geht aber jetzt auch (wieder) mit der neuen App und natürlich kann das TV dabei aus sein. Oder auf einen anderen Sender eingestellt. Es ging bei uns schon mit der alten App, bis sie abgeschaltet wurde, störungsfrei. Jetzt geht es wieder und das ist unsere wichtigste Anwendung dafür. Damit ist für uns die Welt jetzt wieder in Ordnung :-).
Connect 48 UHD SL420 mit Feature upgrade Stick SL 3xx; Xelos 42 SL/DR+; Blutech Vision 3D

Fritz
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Do 2. Mär 2017, 11:13
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#111 

Beitrag von Fritz »

Pretch hat geschrieben: - Bei laufendem TV App starten, Programm aussuchen, TV ausschalten, Prorogramm läuft in App weiter.
- Bei ausgeschaltetem TV den oben im Bild rot eingekreisten Button drücken, warten, TV Programm wählen.
Wenn im TV der Schnellstart konfiguriert ist, dann muss man das alles nicht machen, die App geht sofort nach Aufruf.
Connect 48 UHD SL420 mit Feature upgrade Stick SL 3xx; Xelos 42 SL/DR+; Blutech Vision 3D

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#112 

Beitrag von Pretch »

Dann ist der TV aber die ganze Zeit halb an und braucht entsprechend mehr Strom als im richtigen Standby. ;)

Fritz
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Do 2. Mär 2017, 11:13
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#113 

Beitrag von Fritz »

Pretch hat geschrieben:Dann ist der TV aber die ganze Zeit halb an und braucht entsprechend mehr Strom als im richtigen Standby. ;)
Ja, stimmt. Ist aber eben komfortabler so. Und wir haben genug Strom hier, der wird nicht knapp :rofl:

Mich störte es eh immer, wenn der Fernseher so lange hochfährt, so startet er ja auch direkt.
Connect 48 UHD SL420 mit Feature upgrade Stick SL 3xx; Xelos 42 SL/DR+; Blutech Vision 3D

Luedder
Freak
Beiträge: 723
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 21:04
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#114 

Beitrag von Luedder »

Frage: EPG update in der App ... geht nur wenn der TV auch eingeschaltet ist?
Loewe bild 7.55, Meyer Sound MM-4XP + Swans Subwoofer Sub 10; außerdem Conect 32 Media DR+ (Chassis 2710); (und nen Spheros 32HD+ Chassis 2700 im Keller)

mentox76
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: Do 18. Aug 2016, 13:26
Wohnort: Ost Westfalen Lippe (NRW)
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#115 

Beitrag von mentox76 »

Ich behaupte jetzt mal: JA (irgendwie müssen die Sender ja abgesucht werden und dafür bedarf es einer Aktivität plus die DVBansteuerung plus Auswertung plus Anzeigenformatierung plus Webserver für die APP.
"Ein Buch ist ein Spiegel, wenn ein Affe hineinschaut, so kann kein Apostel herausgucken."
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
bild 7.65(4.0.48.0)/WM7/Cover,Neumann KH120AW,DAL & Converter & DIY-Box ,Oppo BDP 93,GIGABLUE Quad Plus(3x SAT),Synology DS116 8TB, Turris Omnia NAS 8TB, TCOM Hybrid M

Luedder
Freak
Beiträge: 723
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 21:04
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#116 

Beitrag von Luedder »

Ich hab keine Ahnung wie es funktioniert ... welche Rolle "powered by Gracenote" spielt...

Ich stelle mir (idealer Weise)vor ..
Ich installiere die App ... die App empfängt die Daten und Einstellungen vom TV .. und arbeitet dann via internet "autark" ...
Problem ist natürlich .. woher die Daten der einzelnen Anbieter (Sat , kabel, dvbt..) bekommen... ich hätte jetzt naiv gedacht, via Gracenote. Damit könnte man von jedem Ort der Welt einen Blick ins EPG werfen.

Vermutlich funktioniert aber die App: ich synchronisiere die Daten vom TV via Heimnetz oder Internet. Wozu brauche ich dann Gracenote
Loewe bild 7.55, Meyer Sound MM-4XP + Swans Subwoofer Sub 10; außerdem Conect 32 Media DR+ (Chassis 2710); (und nen Spheros 32HD+ Chassis 2700 im Keller)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#117 

Beitrag von Pretch »

Ich glaube eher nicht. Der EPG der App holt seine Daten meines Wissens direkt aus dem Netz (eben von Gracenote) und nicht, wie der TV aus dem DVB Stream.
Vom TV kommt nur die Info welche Sender empfangen werden und in welcher Reihenfolge die dargestellt werden.

Luedder
Freak
Beiträge: 723
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 21:04
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#118 

Beitrag von Luedder »

Dann wäre es nen Bug ... nicht nen feature ;-) ich mach nen extra Thema auf ?
Loewe bild 7.55, Meyer Sound MM-4XP + Swans Subwoofer Sub 10; außerdem Conect 32 Media DR+ (Chassis 2710); (und nen Spheros 32HD+ Chassis 2700 im Keller)

iDummy
Neues Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:08
Hat sich bedankt: Danksagungen

#119 

Beitrag von iDummy »

Hallo,

ich habe mir die neue Loewe App auf mein iPad Air heruntergeladen. Das Streamen vom TV-Gerät auf das Tablet funktioniert wunderbar.

Allerdings hatte ich gehofft, dass ich mit der neuen App auch die Musik vom iPad auf meinen Loewe Connect streamen kann.
Das ist offenbar nicht möglich.
Muss ich mir dafür wirklich Apple-TV zulegen?

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26875
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#120 

Beitrag von Loewengrube »

Ja. Das kann die App bisher nicht. Ob das mal kommt, ist nicht bekannt. Würde eher nicht damit rechnen. Aber wer weiß.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

iDummy
Neues Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:08
Hat sich bedankt: Danksagungen

#121 

Beitrag von iDummy »

Was kann ich tun, um Musik vom iPad zu streamen?
Geht wirklich nur Apple-Tv?

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26875
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#122 

Beitrag von Loewengrube »

Bitte für spezielle Fragen ein neues Thema aufmachen oder auch mal die Forensuche nutzen vorab.
Sonst geht das hier alles unter. Wie Sascha weiter oben schon schrieb.

Danke.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#123 

Beitrag von Pretch »

Einfach kurze Antwort, Feature Upgrade Stick kaufen.

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#124 

Beitrag von 234 »

BT ;)
FullSizeRender.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

Benutzeravatar
Tigger
Routinier
Beiträge: 314
Registriert: Di 9. Apr 2013, 11:08
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#125 

Beitrag von Tigger »

Ich poste hier mal meine Eindrücke von der App. Ich habe nicht die 123 Beiträge vorher gelesen, von daher kann auch schon was hiervon genannt worden sein.

Positiv:
+ Download und Installation ohne Probleme
+ TV wird sogleich erkannt
+ Im EPG werden meine Sender von Astra2 sofort mit Inhalten versorgt. Im TV klappt das nicht
+ Live Bild der Sendung gefällt. Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte
+ Gut strukturiert
+ Fernbedienung funktioniert

Nicht so positiv:
- Ein Sender wurde falsch übernommen (ORF Sport statt Eurosport)
- Darstellung im EPG verbesserungswürdig:
- Kaum Abgrenzung zw. inaktiven Sendungen. Farben könnten insgesamt heller sein
- Sendungstitel immer linksbündig und daher z.T. abgeschnitten oder gar nicht sichtbar
- Im TV ist das besser gelöst
- Kein Umschalten aus EPG möglich (nur Aufnahme)
- In der Detailinfo zum Programm sollten man durch Wischen zur nächsten Sendung gelangen
- Langsames Scrollen im EPG

Genutzt auf Galaxy Tab2. Mobile Recording habe ich wegen HDMI Störungen nicht aktiv.
Für mich bringt die App keinen wirklichen Nutzen. Werde sie aber mal drauf lassen.

Gruß - T.
Loewe Connect 55" UHD (SL420 • SW 5.4.6.0) • Twin SAT Anschluss (Diseqc) • 1 x HD+ Modul • SKY über CI+ Modul • BluTechVision 3D • Yamaha RX-V777 (FW 1.98)

Gesperrt

Zurück zu „Smartphone/Tablet Apps“