Startvorbereitungen für neue Loewe App laufen an

chrissy_el
Freak
Beiträge: 826
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 10:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#51 

Beitrag von chrissy_el »

Loewengrube hat geschrieben:Haben noch keine Freigabe für Plaudereien. Auch, wenn wir gerne würden :)
Toll... erst uns alle heiß machen.... :cry: :D
Liebe Grüße
Christian

ART UHD 55- getunt mit Insekt 2.0; Soundport Compact in Alu Silber; ONKYO TX-SR607; BOSE ACCUSTIMASS 15 Speaker mit B&W ASW 610
Apple TV4; MacBook Pro 13,3" i7 2,9 (aufgebrezelt mit 16 GB RAM und 512 GB SSD); iPhone 6

Mythbuster E-Auto (Update August 2018): http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#52 

Beitrag von dubdidu »

Komm, da stehst Du doch drauf :rofl: Solange müsst ihr euch auch nicht mehr gedulden.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

cartman
Neues Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: Do 29. Jan 2015, 21:22
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#53 

Beitrag von cartman »

Hallo zusammen,

verstehe ich es richtig, dass die aktuelle iOS Smart Assist für meinen SL3xx Connect jetzt schon nicht mehr funktioniert was die Mobile Recording Funktion angeht, obwohl die neue noch nicht da ist?!

EPG wird nicht mehr angezeigt, dadurch kann ich ja nichts mehr aufnehmen. Für was anderes habe ich App nie gebraucht / gewollt / Sinn drin entdeckt.

Wenn dem so ist, hätte Loewe das nicht etwas besser kommunizieren können? Oder noch besser: Die alte App erst abschalten wenn die Neue da ist? Dann ein Hinweis in der App mit Link zur Neuen, wie es andere Programmierer auch handhaben... Dass ich als Loewe-Kunde so häufig auf Internetforen angewiesenen bin um Infos zu bekommen, ist nicht was ich mir vor dem Kauf damals vorgestellt habe.

Davon mal abgesehen hatte sich das EPG der App in der Vergangenheit schon immer SEHR unzuverlässig aktualisiert. I.d.R. war es leider so, dass die gewünschte Sendung nicht auftauchte und somit nicht ausgewählt / aufgenommen werden konnte. Von daher ist der aktuelle Zustand für mich gar nicht mehr so viel schlechter als vorher. Leider!

Musste mal raus.

Schönes Wochenende allen!

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#54 

Beitrag von Spielzimmer »

Welche techn. Voraussetzungen bei Loewe noch getroffen werden müssen wissen wir auch nicht, aber wenn nun ein paar Tage keine App funktioniert, ist das wahrlich kein Beinbruch. Manchmal verstehe ich den Stellenwert solcher Zusatz-Gimmicks nicht wirklich.

Ich kann aber sagen, es lohnt sich etwas Geduld zu haben, die neue App ist sehr chic und funktionell geworden, da sind dann alle Unzulänglichkeiten schnell vergessen.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26872
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#55 

Beitrag von Loewengrube »

Genau deswegen haben wir es ja hier mit diesem Thread kommuniziert :doh:

Wenn es anders gegangen wäre, hätte man es wohl anders gemacht.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#56 

Beitrag von Pretch »

Also war die alte Mist, aber dran machen soll Loewe bitte nix...
Es ist nunmal so, daß es während einer solchen Umstellung zu Ausfällen der Dienste kommt. Ist überall so und nicht zu vermeiden.


Wie soll Loewe das kommunizieren? Hier gibt es die Info seit Anfang Februar, auf Facebook hat Loewe darüber informiert... jeden Kunden anschreiben ist dafür wohl kaum zu rechtfertigen?

cartman
Neues Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: Do 29. Jan 2015, 21:22
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#57 

Beitrag von cartman »

Für mich war das Mobile Recording einer der Kaufgründe des - nicht gerade günstigen - Fernsehers. Dann funktionierte es nur sporadisch, oft habe ich über nicht aufgenommene Sendungen geärgert. Plötzlich ohne Info gar nicht mehr. Das ärgert mich. Ist mein erster Loewe, und ich hatte mir insgesamt mehr davon versprochen. (Auch abgesehen vom Mobile Recording)

Das es dieses Forum hier gibt und darüber Infos kommen, finde ich super! Danke dafür!

Erwartet hätte ich aber direkt von Loewe eine Info bevor eine Eigenschaft die beim Kauf beworben wurde erst mal komplett verschwindet.

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#58 

Beitrag von Spielzimmer »

Dich hat doch die Info erreicht, was willst du mehr?
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26872
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#59 

Beitrag von Loewengrube »

Jetzt kommt eine Lösung, die Dich mehr als zufrieden stellen wird. Also sei froh! Und sch... auf die paar Tage ohne Mobile Recording :D Es lohnt sich!

Ansonsten hier jetzt bitte nicht die alten Probleme aufwärmen. Dass die Apps niemanden so richtig dauerhaft glücklich gemacht haben, steht ja außer Frage. Aber Abhilfe ist nah!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#60 

Beitrag von Pretch »

cartman hat geschrieben: Erwartet hätte ich aber direkt von Loewe eine Info bevor eine Eigenschaft die beim Kauf beworben wurde erst mal komplett verschwindet.
Ich weiß nicht so recht was du hier erwartest, weiß du das selbst?

Wie hätte Loewe dir eine direkte Info zukommen lassen sollen. Hätten sie anrufen sollen? Jeden Kunden? Weil eine Funktion für 2 Wochen unterbrochen sein wird, die ohnehin keiner nutzt, weil sie nie richtig funktioniert hat?
Auch verschwindet die Funktion eben nicht komplett. Sie wird überarbeitet, die Gründe dafür muss ich dir ja scheinbar nicht erklären.

Sag dir einfach, die geht nach wie vor nicht, dann musst du dich nicht aufregen. ;)

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#61 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Beruhigen sie sich bitte! Es ist gleich Wochenende. :geilityp:
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
shu
Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: Di 2. Sep 2014, 07:43
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#62 

Beitrag von shu »

DanielaE hat geschrieben:Daß iOS-Anwender in ihrer realitätsverzerrenden Filterblase herumrennen, ist nix neues mehr.
Eigentlich kann es Dir doch egal sein, wenn die iOS-Anwender mit ihren iPhones zufrieden sind.
Was treibt Dich zu so aggressiven Aussagen? Mit über einer Milliarde verkaufter iPhones scheint Apple viel richtig gemacht zu haben.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#63 

Beitrag von Pretch »

Dani ist der Prototyp eines Informatik Nerds und verachtet alles was zugunsten der Convenience das rumhacken am Code verbietet.
Damit ist Apple in ihrer Filterblase das absolut böse. ;) Ist trotzdem eine total Nette. :hb:

felix
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 18:40
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#64 

Beitrag von felix »

Aaron hat geschrieben:
felix hat geschrieben:
Mr.Krabbs hat geschrieben:Das könnte auch daran liegen, dass an den Servern gearbeitet wird.
Fände ich ein Armutszeugnis für Loewe, wenn das stimmen würde.
Ich finde solche Beiträge ein Armutszeugnis.
Loewe führt eine neue App ein und renoviert in diesem Zug seine Server. Man muss schon sehr speziell drauf sein sogar daran was schlechtes zu finden.
Nein, das is cool. Uncool ist, wenn man "an den Servern arbeitet" und das eine Einschränkung eines bestehenden Services bietet. Das kann man heute besser machen, sodass niemand eine Einschränkung erfährt.

"Liebe Kunden, wir arbeiten heute an unseren Servern und können ihnen den Service nicht aufrechterhalten." zeugt von schlechter Architektur und keinem Verständnis von modernem IT Betrieb.

Oder auf deutsch: Wir wollen eine neue Version in Produktion bringen. Dazu schalten wir die alte ab. Die ist dann aus. Dann "arbeiten wir an den Servern" und danach ist die neue in Betrieb. Dazwischen is halt nix mit dem Service.
Das passt irgendwie aber doch zu "programmieren via Datenaustausch über ein POP-Postfach."

Grüssle
Felix

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#65 

Beitrag von Pretch »

Du wirst wohl Recht haben und bei Loewe hat keiner eine Ahnung von IT.

felix
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 18:40
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#66 

Beitrag von felix »

Pretch hat geschrieben:Du wirst wohl Recht haben und bei Loewe hat keiner eine Ahnung von IT.
Offenkundig, wenn es so ist, dass Maintenance eine Downtime benötigt. Ich habe lediglich meine Meinung zum Statement "da wird wohl an den Servern gearbeitet" gegeben.

Gruss
Felix

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26872
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#67 

Beitrag von Loewengrube »

Und genau das mit "Liebe Kunden..." haben wir hier auf Wunsch von Loewe geschrieben! Aber irgendwie ist halt immer etwas falsch oder eben nie etwas richtig. Zumindest nicht für jeden. So what...
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#68 

Beitrag von Pretch »

Ähm, genau das "Liebe Kunden ..." ist ja was er kritisiert. :pfeif:

Seine Kritik ist, wenn Loewe den Dienst für die Umstellung vom Netz nehmen muss, dann arbeiten da nur ahnungslose Deppen.
Die Information über die Änderung ist in seinen Augen nur Ausdruck des Versagens. :D


Ich find es jedenfalls sehr mutig (und unverschämt), Fachleuten öffentlich an den Kopf zu werfen sie hätten keine Ahnung von ihrem Job, ohne selbst die geringsten Informationen zu dem Projekt zu haben.

Maex
Neues Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 10:45

#69 

Beitrag von Maex »

Ist schon bekannt mit welchen Loewe-Modellen die neue App funktionieren wird?

Und wird es auch möglich sein, Smartphone-Inhalte wie z.B. Fotos auf den TV zu streamen?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#70 

Beitrag von Pretch »

SL3xx und SL4xx.

Aktuell Nein.

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#71 

Beitrag von 234 »

Pretch hat geschrieben:Aktuell Nein.
:thumbsupcool: :gk: :D
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#72 

Beitrag von Pretch »

Nichts reindeuten. Ich weiß nichts von einem aktuellen Plan in diese Richtung.
Allerdings hat Loewe ja extra App Entwickler eingestellt und die sind fit und extrem engagiert.
Im Zuge des Betatests mit der App sind wir mit denen in direktem Kontakt. Die sind wirklich gut drauf, wissen worauf es ankommt.
Was irgendwie sinnvoll und machbar ist möchten die in die App auch integrieren.

Zum Start liegt das Augenmerk drauf daß die Grundfunktionen stabil und fehlerfrei funktionieren, dann wird die ausgebaut.

felix
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 18:40
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#73 

Beitrag von felix »

Pretch hat geschrieben:Ähm, genau das "Liebe Kunden ..." ist ja was er kritisiert. :pfeif:

Seine Kritik ist, wenn Loewe den Dienst für die Umstellung vom Netz nehmen muss, dann arbeiten da nur ahnungslose Deppen.
Die Information über die Änderung ist in seinen Augen nur Ausdruck des Versagens. :D


Ich find es jedenfalls sehr mutig (und unverschämt), Fachleuten öffentlich an den Kopf zu werfen sie hätten keine Ahnung von ihrem Job, ohne selbst die geringsten Informationen zu dem Projekt zu haben.
Ja, möglicherweise habe ich überreagiert und zu vorschnell hier einen auf Dicke Hose gemacht. Passiert mir ab und an.
Meine Kommentare bezogen sich ausschliesslich auf den Bezug zwischen "Serverarbeiten" und "Serviceverfügbarkeit". Meiner Meinung nach sollte das eine nicht das andere bedingen.

Unabhängig davon bin ich schon an der Sache an sich interessiert... falls jemand sich austauschen möchte, wäre vermutlich ne PM das Mittel der Wahl...

An sonsten.. sorry nochmal, wenn ich wem auf den Schlips getreten bin.

Gruss
Felix

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#74 

Beitrag von dubdidu »

Grundsätzlich hast Du Recht. Eine moderne IT heute benötigt normalerweise keine Downtime wegen Wartungsarbeiten. Bevor man aber mit solchen Kommentaren um sich haut, wie dämlich doch alle sind, sollte man sich erstmal mit Daten und Fakten auskennen. Oder zumindest wissen welche Dienste denn die Firma Loewe nutzt, bevor man sich so aus dem Fenster lehnt. Diese Art des Bashings scheint modern zu sein. Die vermeintliche Anonymität des Internets fördert wohl das grundlegende Verhalten und die Sichtweise, dass alle anderen doof sind. Aber trotzdem Danke für Deinen entschuldigenden Post!

Da Du Dich mit IT wohl ein wenig auskennst, ist Dir bekannt, dass die Firma Parse, die 2013 von Facebook gekaufte wurde, eine Programmierplattform mit Cloud-Werkzeugen die Entwicklung für mehr als 600.000 mobilen Anwendungen parallel für Android und iOS sowie Dienste für die Nutzerverwaltung und Datenspeicher anbietet bzw. angeboten hat. Weitere Details dazu kann sicher Dani machen.

Am 28. Januar 2017 wurde Parse abgeschaltet und damit auch Services für die „alte“ App. So ärgerlich das in dem Moment auch sein mag und es auch eine entsprechende Vorlaufzeit gab, ist die App zu diesem Zeitpunkt noch nicht ganz fertig geworden. Wir wissen, dass die App-Entwickler mit Hochdruck und viel viel Herzblut und Arbeitszeit an der App arbeiten. Wie schon mehrfach erwähnt, ist aus unserer Sicht, eine schöne und stabile App programmiert worden, die in der Zukunft sicherlich noch weiter ausgebaut werden wird.

Es sollte jedem klar sein, dass es keinen Sinn macht, für eine kurze Übergangsfrist den alten Service zu einem neuen Dienst zu migrieren.

Die App ist bald für alle verfügbar.

Ein paar Details zu Parse und die Abschaltung der Dienste:
https://techcrunch.com/2016/01/28/faceb ... -platform/
https://www.heise.de/developer/meldung/ ... 86857.html
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

felix
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 18:40
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#75 

Beitrag von felix »

dubdidu hat geschrieben:Da Du Dich mit IT wohl ein wenig auskennst, ist Dir bekannt, dass die Firma Parse, die 2013 von Facebook gekaufte wurde, eine Programmierplattform mit Cloud-Werkzeugen die Entwicklung für mehr als 600.000 mobilen Anwendungen parallel für Android und iOS sowie Dienste für die Nutzerverwaltung und Datenspeicher anbietet bzw. angeboten hat. Weitere Details dazu kann sicher Dani machen.
...
Es sollte jedem klar sein, dass es keinen Sinn macht, für eine kurze Übergangsfrist den alten Service zu einem neuen Dienst zu migrieren.
Nagut... ich bin bei einem Konkurrenten von Parse unterwegs, bzw. mit ihm. Mein Anspruch an Usability hat sich in den letzten zwei Jahren massiv gewandelt und ich komme halt mit Downtimes als Endanwender nicht mehr so ganz klar. Sich der Dienstleistungen eines Cloudanbieters zu bedienen betrachten wir immer mit starkem Fokus auf einer Exit-Strategie, d.h. wenns mal soweit is, dann auch raus zu können.

So, wie Du schriebst, hat Loewe sich entschieden nicht hierein zu investieren, sondern sich ganz auf die Zukunft und die neue App zu konzentrieren. Auch gut. Mich trifft das nicht, weil ich die alten Apps kaum nutzen, bzw. genutzt habe. Ich bin gespannt, was die Zukunft bringt.

Grundsätzlich habe ich ja bisher gemischte Erlebnisse mit Loewe, wenn es auch nur zwei Produkte sind und auch nur ein halbes Jahr lang. Ich bin jedoch überrascht und erfreut, dass Updates für mein TV häufiger kommen. Mir gehts hier nichtmal um die neue Funktionalität oder um behobene Probleme, sondern einfach um die Erkenntnis, dass an dem Produkt weitergearbeitet wird und ich das Gefühl habe, es wird besser mit der Zeit.

Das nächste Mal, wenn ich einen Kommentar abgeben möchte, dreh ich mich vorher noch dreimal auf meinem Schreibtischstuhl umher und les den Thread nochmal durch. Dann fallen sie vermutlich auch konstruktiver aus.

Grüssle
Felix (mein echter Name, man mags kaum glauben).

Gesperrt

Zurück zu „Smartphone/Tablet Apps“