Loewe Assist Media App (erste Erfahrungen)

C0N4N

Loewe Assist Media App

#326 

Beitrag von C0N4N »

Ok, dann liegt es wohl nicht am schwächerem iPad1.

Andos

#327 

Beitrag von Andos »

Bei mir kommen Verzögerungen von 3min 15sec vor. Immer dann, wenn man die App aufgerufen hat, in eine andere App wechselt und dann wieder zurückkommt in die Loewe-App.

Es ist zum Mäusemelken.

Hat schon jemand etwas über einen möglichen Update-Termin gehört?

Nach einigen Tagen der aktiven Nutzung ist für mich die App DESOLAT!!! Ich hatte Loewe nach dem verpazten Start einfach mal 5 Sterne für die App im App-Store gegeben. Diese werde ich nun auf 1 Stern reduzieren!!!

Wirklich eine Schweinerei von Loewe - so geht man nicht mit Kunden um!!! Ich kaufe ein System für über 12 Tausend Euro und bekomme eine Schrott-App geliefert - Sauerei!!! So wird Loewe wohl nicht lange überleben!!! Auch von der Bedienung des Individuals bin ich enttäuscht - doch dazu demnächst mehr in einem anderen Thread.

Dreamcatcher

#328 

Beitrag von Dreamcatcher »

Ich habe schon Jahre lang Loewe Fernseher gerade die Bedienung finde ich einfach und durchgedacht!

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#329 

Beitrag von Pretch »

Hast Du 12000,- für die App bezahlt? Oder wie soll ich das jetzt verstehen?
Die App hast Du ja wohl von Loewe geschenkt bekommen. Die war beim Kauf des Geräts nicht zugesagt und liegt derzeit in der allerersten Version vor. Was meinst Du wohl warum die im Moment kostenlos ist?
Abgesehen davon kann die App schon in dem jetzigen Zustand deutlich mehr als irgendeine Bedienungs App eines anderen TV Herstellers.

Ich würde mir sehr wünschen einige würden hier manchmal die Kirche im Dorf lassen und nicht immer sofort Mord und Totschlag schreien.
Im anderen Thread wurde schon gesagt daß schonmal ein Problem keins des TV sondern des Apple TV ist.
Vielleicht vor dem nächsten Ausbruch erstmal schlau machen, ggf. hier nachfragen was wie geht und was warum nicht.

C0N4N

Loewe Assist Media App

#330 

Beitrag von C0N4N »

Manche Leute die sich einen Loewe leisten denken sie haben die Welt gekauft.

medialoewe
Routinier
Beiträge: 353
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 21:53
Wohnort: Gestrandet in Berlin....
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#331 

Beitrag von medialoewe »

12000,00 Kracher und keinen vernünftigen Händler-Support :???:

Eor

#332 

Beitrag von Eor »

Davon ab: nutzen tu ich die App auch noch nicht wirklich. Ich spiele stundenlang damit rum, aber über das tv programm informiere ich immer noch über die App 'on Air', Aufnahmen programmiere ich weiter direkt am tv und umschalten und laut leise wird an der normalen fb gemacht, weil all das viel zu lange mit der app dauert (von meinem gedanken es zu tun bis zur Umsetzung sozusagen)...


Das einzige was gut läuft ist maxdome, das nutze ich 'quasi' produktiv.....


Edit: Verständnis habe ich aber für Loewe zu 100%. Die sollen es lieber in Ruhe schön rund machen und uns in ein paar Monaten glücklich machen, als ständig Updates loszulassen :)

Eor (der an seinem tv produktiv issss)

C0N4N

Loewe Assist Media App

#333 

Beitrag von C0N4N »

Ich nutze das EPG der App täglich.
Viel mehr freu ich mich auf weitere Updates und die Möglichkeiten mit SL200.
Irgend wann geht vieles bestimmt in der App, ohne Kontrollblick auf den Tv. Eine komplette Synchronisation. So das Rückmeldungen in der App erscheinen z.B. Timerprogrammierung, über Konflikte im Timer, Umbenennen der Aufnahmen usw.

simo

assist media app

#334 

Beitrag von simo »

Hallo allerseits,

bin neu hier und besitze einen

Connect 37 Media Full-HD+/DR+ Baujahr 2009
Cassis L 2710 und SOftwarestand 9.16.0

Frage: Lässt sich das Gerät mit der Assist Media App verbinden ? - und der Video App ???

herzlichen Dank simo
Neues Mitglied

Beiträge: 1
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 15:59
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26875
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#335 

Beitrag von Loewengrube »

Apps funktionieren nur mit SL-Chassis ab Software 7.5 respektive 7.9.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Andos

Update der Assist Media App

#336 

Beitrag von Andos »

Soeben wurde das Update auf 1.0.5 im App-Store zum Download bereitgestellt!

Laufzeitverbesserung ist das Schlagwort.

Werde später mal testen.

Dreamcatcher

#337 

Beitrag von Dreamcatcher »

Super. Jetzt steht die Verbindung sofort

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26875
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#338 

Beitrag von Loewengrube »

Werde es gleich mal probieren...
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Dreamcatcher

#339 

Beitrag von Dreamcatcher »

Auch nicht nach dem schließen das App
Gute Arbeit! :)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#340 

Beitrag von Pretch »

Unzumutbar! Fast 2 Wochen ham die gebraucht um das zu fixen! und das bei dem Preis! :motz:



konnte ich mir grad nich verkneifen :D

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26875
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#341 

Beitrag von Loewengrube »

Ich find's ja gut, dass nun auch mal erkannt werden kann,
dass das eben nicht an den Heimnetzwerken gelegen hat :D

Nach Abschalten und wieder Einschalten:
Jetzt lädt die App nach ca. 50, 20, 40 noch mal 20 und wieder 7 Pakete im EPG-Bereich.
Und noch mal 37. Was ist den da los :???: Hört ja gar nicht mehr auf :blink:

Edit: und weiter geht's. Nochmal 12 und nochmal 7.
Jetzt lädt die App schon fast 15 Minuten EPG-Daten :cry:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#342 

Beitrag von Pretch »

Loewengrube hat geschrieben:
Nach Abschalten und wieder Einschalten:
Jetzt lädt die App nach ca. 50, 20, 40 noch mal 20 und wieder 7 Pakete im EPG-Bereich.
Und noch mal 37. Was ist den da los :???: Hört ja gar nicht mehr auf :blink:

Edit: und weiter geht's. Nochmal 12 und nochmal 7.
Jetzt lädt die App schon fast 15 Minuten EPG-Daten :cry:
Nich drauf glotzen und vor allem solltest DU nichts anfassen!

Dreamcatcher

#343 

Beitrag von Dreamcatcher »

:D sorry

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26875
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#344 

Beitrag von Loewengrube »

App lädt fröhlich weiter im EPG-Bereich. Daten über Daten.


Edit: Feddisch. Nach 25 Minuten :D
Dürfte aber wohl eher am Sender der EPG-Daten liegen?!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Dreamcatcher

#345 

Beitrag von Dreamcatcher »

Ansonsten mach das App jetzt richtig Spaß
Was noch nicht funktioniert, ist der Zugriff auf DR+ wenn ein REC läuft

Aber das wird auch noch

Andos

#346 

Beitrag von Andos »

Also bei mir haben die EPG-Daten auch länger gedauert als bisher - so ca. 5 Minuten, dafür läuft die Reaktionszeit beim Umschalten, Vol +, Vol -, Mute, ... deutlich schneller. Auch wenn das iPad mal aus war oder ich in einer anderen App rumgefummelt habe und zurück auf die Assist wechsel, dann läuft diese viel schneller an und ist reaktionsnah. :thumbsupcool:

Kann man aber auch erwarten nach 2 Wochen und dem Preis :cool:

Benutzeravatar
DR+
Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: So 17. Apr 2011, 21:15
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#347 

Beitrag von DR+ »

Andos hat geschrieben:
Kann man aber auch erwarten nach 2 Wochen und dem Preis :cool:
Welcher Preis denn :eek:
bild 5.65 Oled Set, SL4xx (Pv5.4.1.0)
Reference 55UHD, Upgrade SL4xx (Pv5.3.5.0)
Connect 48", SL4xx (Pv5.3.5.0)
Blutech Vision Interactive
Soundsystem: Universal Speaker, Stand Speaker, Subwoofer Highline

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#348 

Beitrag von Pretch »

DR+ hat geschrieben:
Andos hat geschrieben:
Kann man aber auch erwarten nach 2 Wochen und dem Preis :cool:
Welcher Preis denn :eek:
Is'n Insider. :D

Andos

#349 

Beitrag von Andos »

:D Pretch :thumbsupcool:

Muss über mich selber lachen :rofl:

Eor

#350 

Beitrag von Eor »

Gibt für beide Apps Updates seit heute....

Gesperrt

Zurück zu „Smartphone/Tablet Apps“