Softwarenachbesserung? TIDAL - Qualitätseinstellung & Künstlern folgen

Antworten
manu19870

Softwarenachbesserung? TIDAL - Qualitätseinstellung & Künstlern folgen

#1 

Beitrag von manu19870 »

Hi zusammen,

auch hier ein Verbesserungswunsch, wenn dies möglich sein sollte:
Die TIDAL-App ist nicht ganz, wie ich sie mir wünsche. Sie scheint von nicht vielen verwendet zu werden.

Problem:
- Keine Anzeige und keine Einstellmöglichkeit der Qualität (TIDAL HiFi mit FLAC oder TIDAL Premium mit 320 kbit/s)
- Keine Möglichkeit, Künstlern zu folgen, man kann nur die Home-Page mit Favoriten versehen, was auf Dauer sehr unüberischtlich würde

Danke vorab und sorry für den Doppelpost. Werde so etwas künftig strukturierter handhaben.

Benutzeravatar
Keepsake
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: So 17. Apr 2011, 12:12
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Softwarenachbesserung? TIDAL - Qualitätseinstellung & Künstlern folgen

#2 

Beitrag von Keepsake »

Hallo Manu,

ich kann das leider bei einem aktuellen Loewe-Gerät nicht nachvollziehen, nutze aber an meinem Primare-Netzwerkstreamer Tidal Hifi. Dort ist es so, dass man in der Primare App 1 zu 1 die Einstellungen der Tidal App (nutze beides unter iOS) übernimmt. Sprich, wenn ich bei Tidal unter Einstellungen den Punkt Stream-Qualität (WLAN) anklicke, kann ich zwischen Normal - Hoch - Hifi wählen und meine Primare App übernimmt dann die Einstellung. Eventuell funktioniert die Loewe App ähnlich.
Viele Grüße
keepsake
Loewe bild 7.55, ATV4

Joerg54
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 12:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Softwarenachbesserung? TIDAL - Qualitätseinstellung & Künstlern folgen

#3 

Beitrag von Joerg54 »

Seit gestern hat TIDAL sein Angebot um Musik in MQA (Master Quality Authenticated) Technologie erweitert und die TIDAL App um die Auswahl für "Masters" Alben erweitert.

Es wäre super, wenn Loewe seine TIDAL App bei nächster Gelegenheit anpasst und die "Masters" Alben zugänglich macht.

Hier gibt es ein paar Informationen zu MQA: http://www.fairaudio.de/artikel/2016-ev ... -2016.html

und hier zu TIDAL Masters: http://tidal.com/masters

Danke im Voraus.
bild 7.65, SW 4.4.40, Sky CI-Modul, HD+ Modul, Oppo 203, Sound über ext. DAC an Stereo-Anlage
bild 3.48, SW 4.4.40 Sky CI-Modul

Antworten

Zurück zu „Smartphone/Tablet Apps“