Loewe Smart Assist - mobile recording konfigurieren

Antworten
Schmoldt

Loewe Smart Assist - mobile recording konfigurieren

#1 

Beitrag von Schmoldt »

Habe mir einen neuen Loewe bild 7.55 zugelegt und bin positiv geflasht . Nur funktioniert die" Loewe App Smart Assistent" auf meinem i-phone nicht so wie ich es mir vogerstellehabe bzw. beschrieben ist. Zwar funktioniert die Verbindung zwischen TV und I-phone, doch kann ich das i-phone danach lediglich als externe Fernbedienung nuzten und nicht zur Fernprogrammierung von Aufnahmen .
Geht das überhaupt, wenn ja , wie :???: :???: :???: :???:
mfG Schmoldt

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Das Setup für die Fernprogrammierung hast du durchlaufen?

Schmoldt

#3 

Beitrag von Schmoldt »

ja, so wie unter Mobile recording beschrieben,
Funktion aktiviert und e-mail Konto automatisch konfiguriert. Auf dem i-phone kann ich zwar die TV-Senderlisten erfolgreich synchronisieren aber danach nicht anzeigen lassen

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von Pretch »

Du bist außerhalb deines lokalen Netzwerks.
Startest die App.
Wählst deinen TV/die gewünschte Snderliste.
Tippst unten auf das Filmklappen-Symbol und dort EPG.
Nun kannst du eine Sendung wählen und tippst auf rec (oben in der Mitte).
Nach einem Augenblick öffnet sich ein Popup "Aufnahme erfolgreich programmiert".

Wo genau hängt es bei dir?

Schmoldt

#5 

Beitrag von Schmoldt »

bin ich mit dem Telefon außerhalb des lokalen Netzwerkes in dem sich der TV befindet, kann es keine Verbindung herstellen.
("App muss sich im gleichen Netzwerk wie das TV-Gerät befindenbefinden...".)

bin ich im gleichen lokalen Netzwerk wird zwar die Verbindung hergestellt, aber ich weiß nicht, wo ich die offensichtlich geladenen TV Senlisten anzeigen lassen kann. Der Button links unten öffnet und aktiviert die Fernbedienung der rechte Button unten löst keine sichtbare Anzeige aus

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#6 

Beitrag von Pretch »

Nur zur Sicherheit, du hast die richtige Smart Assist App, nicht die für SL 1xx (die heißt dann Smart Assist (SL1xx))?

Die Konfiguration für mobile Recording ist komplett durchgelaufen, mit abschließendem erfolgreichem Test?
iPhone und TV müssen dabei im gleichen Netzwerk und die App geöffnet sein.

Normalerweise sollten unten 5 Button sein. Einer rechts (der die Fernbedienung öffnet), einer links (der öffnet normalerweise ein FAQ und noch irgendwas). In der Mitte sollten zusätzlich 3 Buttons sein. Von rechts nach links, eine Filmklappe (da findet man EPG, ob Air, DR+), drei Kachel Symbole (HomeScreen), drei überlappende Quadrate (Geräte/Senderlisten Auswahl).
Nach öffnen der App muss immer die Geräteauswahl erscheinen. Ist das nicht der Fall ist die App nicht korrekt mit einem TV gekoppelt worden.
Dann ist die Filmklappe das wichtigste Symbol. Dort findet sich eben vor allem der EPG um Aufnahmen zu programmieren. Funktioniert auch im lokalen Netzwerk.

turner1948
Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von turner1948 »

Hallo Pretch: Ich möchte nicht besserwisserisch erscheinen - aber entweder wurde hier rechts und links verwechselt oder in meiner App ist alles seitenverkehrt?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#8 

Beitrag von Pretch »

Du hast natürlich recht! Hatte es gestern aus dem Gedächtnis geschrieben, ohne draufzuschauen. ;)

Schmoldt

#9 

Beitrag von Schmoldt »

Besten Dank für die konstruktiven Hinweise- erstens hattee ich die App SL 1xx istalliert und zweitesn mit einem iphone 5 SE gekoppelt.
Mit der App Loewe Smart assist funktioneirt alles suoper zumindest auf einem iphone 6. Bei meinem neuen 5 SE werden allerdings keine Senderlisten hochgeladen......,
geht also leider nicht, was aber sicher mehr an aaple als als loewe zu liegen scheint. Schade- villeicht hat jemand andere Erfahrenugen mit dem SE.

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2682
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#10 

Beitrag von fswerkstatt »

Kann mal ein Mod den Threadtitel ändern?
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#11 

Beitrag von Pretch »

Hab ich. ;)

turner1948
Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von turner1948 »

Hallo Schmoldt: Sollte aber auch mit dem iPhone 5 SE funktionieren. Bei meinem alten iPhone 5s habe ich keinerlei Probleme.

Schmoldt

#13 

Beitrag von Schmoldt »

ja, besten Dank- nun habe ich es auch mit dem SE hinbekommen, nachdem ich ich noch die Bluetooth -Verbindung zwischen beiden Geräten
eingeschaltet hatte

Antworten

Zurück zu „Smartphone/Tablet Apps“