Smart tv2move sideloaden (APK)

Antworten
PantheraLeo
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Di 26. Jan 2016, 22:46
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Smart tv2move sideloaden (APK)

#1 

Beitrag von PantheraLeo »

Hallo,

da mein Loewe morgen kommt, wollte ich ein wenig vorbereitet sein und mir schon einmal die Apps installieren.

Nun habe ich weit und breit kein Android- oder iOS-Device im Haus: mein Tablet ist ein abgeranztes HP Touchpad mit WebOS (ja: das, welches heute auf LG-Fernsehern läuft), als Smartphone nutze ich ein BlackBerry Z30, das ich so schnell auch nicht missen möchte.

Das Blackberry hat eine Adroid-Umgebung mit an Bord und unterstützt das sog. 'Sideloading' von Apps, also das direkte Installieren einer APK ohne Umweg über einen Shop. Die SmartAssist App habe ich auch mittels GooglePlayDownloader herunterladen und installieren können, die Smart tv2move jedoch bekomme ich ums Verrecken nicht angezeigt, auch nicht über andere (mehr oder weniger vertrauenerweckende) Portale, die APK-Downloading anbieten.

Ich werde es zwar noch über den Loewe-Support versuchen, erfahrungsgemäß wird ein solches Ansinnen aber abgeblockt.

Stand jemand hier in diesem Forum schon vor einem ähnlichen Problem? Es würde mich freuen zu erfahren, wie ihr es gelöst habt, bzw. ob die Loewe-Apps überhaupt auf Fremdgeräten funktionieren.

Schon mal vielen Dank und beste Grüße.

P.S.: Ich weiß, dass ich auf das Tablet auch Android laden kann und ich hatte mal eine der letzten verfügbaren Cyanogenmod-Builds installiert. Das funzte aber nicht richtig und ist daher keine Alternative.
P.P.S.: Und ja, für Blackberry gibt es den Amazon Appstore. Dort ist Loewe aber anscheinend nicht verteten.

Antworten

Zurück zu „Smartphone/Tablet Apps“