Assist Media App i pad Senderliste sync. nicht

Antworten
Carsten
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: So 14. Jun 2015, 14:50
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Assist Media App i pad Senderliste sync. nicht

#1 

Beitrag von Carsten »

App lief seit Juni stabil auf dem iPad und Art UHD sl 3xx.
Jetzt synchronisieren die Senderlisten nicht mehr, App ist aber verbunden und sonst. Funktionen wie Lautstärke ändern, Media,EPG, Ausschalten etc. gegeben.
Habe schon Neuinstalation App, Erstinbetriebnahme Art, Wiederherstellung iPad versucht.
SmartTV2move funktioniert übrigens einwandfrei.
Hat jemand Infos wie ich weiterkomme
Loewe Luna Phono, Soundbox,Art 40 UHD SL3, Connect 48 UHD SL4, OLED bild 5.55set

Tigerchen74
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Sa 23. Mär 2013, 13:36
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Tigerchen74 »

Guten Morgen,

Ein ähnliches Problem hatte ich vor einigen Monaten auch mit der Assist Media App an meinem Indi Compose (Chassis SL121). Die App wollte sich nicht mehr mit dem TV abgleichen. Hatte beim Loewe Kundendienst nachgefragt und zunächst die wenig ermutigende Info bekommen, dass die AssistMedia App nicht weiter entwickelt wird!

Auf dem SL121 bzw. mit diesem funktioniert die neue App Smart2Move nicht. Lediglich die Smartphone App SmartAssist würde noch unterstützt. Da diese mitlerweile auch von der Loewe Homepage verschwunden ist, nehme ich an, dass diese nun such abgekündigt ist... Das heißt keine Aktualisierungen der App Software mehr für alte TVs.

Meine "Lösung" war, dass ich die App deinstalliert hatte, zwischenzeitlich das IOS9 update kam und ich die App anschließend wieder installierte. Eigentlich hatte ich nicht erwartet, dass diese wieder richtig läuft und auch der Sender-Sync funktioniert. Die Installation sollte mir eigentlich nur wieder eine Programmzeitschrift auf dem iPad bringen. Will heissen, es muss nicht der Loewe sein, es kann auch irgendetwas an den iOS System-Einstellungen sein. Evtl. hilft einfach das Warten auf das nächste iOS Update!

Grüße
Loewe Individual 40 Compose LED 400/DR+, Loewe Connect 26SL
Loewe BlutechVision 3D
Loewe Individual Sound 4x Standspeaker, Subwoofer 525

Carsten
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: So 14. Jun 2015, 14:50
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Carsten »

Danke für die Nachricht. Seltsam ist nur das ich keine Änderungen am Apple OS gemacht habe.
Loewe Luna Phono, Soundbox,Art 40 UHD SL3, Connect 48 UHD SL4, OLED bild 5.55set

Tigerchen74
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Sa 23. Mär 2013, 13:36
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Tigerchen74 »

Das hatte ich bei oben beschriebenem Problem auch nicht. Von heute auf Morgen ging es nicht mehr... :???:
Loewe Individual 40 Compose LED 400/DR+, Loewe Connect 26SL
Loewe BlutechVision 3D
Loewe Individual Sound 4x Standspeaker, Subwoofer 525

BrianOfNazareth
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 13:54
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von BrianOfNazareth »

Ähnliches Phänomen bei mir: Unter iOS 8.xx führte eine Synchronisation der Senderliste zum Absturz der App, ließ sich danach nicht einmal mehr deinstallieren. Nach Reset des iPads und Update auf iOS 9 mit anschließender Neuinstallation der App sowie Erstinbetriebnahme des TV funktioniert momentan alles.
Connect ID 40 DR+ (SL155; SW8.52.) + PS3 Slim
bild 5.55 set (SL4; SW5.4.1) + Subwoofer Compact + L1

Antworten

Zurück zu „Smartphone/Tablet Apps“