Loewe iOS 'Smart Assist'-App (ab SL 2xx)
- Senderversteller
- Routinier
- Beiträge: 253
- Registriert: Do 11. Apr 2013, 18:12
- Wohnort: Oberfranken
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
krush: Hab dir eine PN geschrieben
Dreamcatcher: Gerne darfst auch du es mit einer eigenen Adresse von mir probieren
Dreamcatcher: Gerne darfst auch du es mit einer eigenen Adresse von mir probieren
Wohnzimmer: Loewe bild 7.55 (WM); Subwoofer 525 (5.1) S1 Speaker; tv 4K (2nd Gen)
Schlafzimmer: Loewe bild 1.40 (WM); tv HD
Arbeitszimmer: Loewe Connect 37 Media (Floor Stand 4 Alu); Fire TV Stick 4k
Synology DS720+, Triax Hit Fesat 85 mit Hit CS400 LNB, Multischalter Triax CKR 5x12
Magenta Zuhause L Fiber 100 MagentaTV Netflix
Schlafzimmer: Loewe bild 1.40 (WM); tv HD
Arbeitszimmer: Loewe Connect 37 Media (Floor Stand 4 Alu); Fire TV Stick 4k
Synology DS720+, Triax Hit Fesat 85 mit Hit CS400 LNB, Multischalter Triax CKR 5x12
Magenta Zuhause L Fiber 100 MagentaTV Netflix
-
- Mitglied
- Beiträge: 62
- Registriert: Di 23. Dez 2014, 10:02
- Wohnort: Stuttgart
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Bestätigungsmail Timer Mobile Recording
Hallo Senderversteller,
vielen Dank. Ich probiere es mit deiner E-Mail-Adresse aus und gebe dir ein Feedback, wie der Test verlaufen ist.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
wünscht
Michael
vielen Dank. Ich probiere es mit deiner E-Mail-Adresse aus und gebe dir ein Feedback, wie der Test verlaufen ist.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
wünscht
Michael
Connect ID 40 DR+, Chasis SL221
Software: 2.4.53.0
Loewe Feature Stick SL2
Yamaha BD-S681
FRITZ!Box 7490
Chromecast 2nd Gen.
Fire TV Stick 2nd Gen.
Software: 2.4.53.0
Loewe Feature Stick SL2
Yamaha BD-S681
FRITZ!Box 7490
Chromecast 2nd Gen.
Fire TV Stick 2nd Gen.
-
- Mitglied
- Beiträge: 62
- Registriert: Di 23. Dez 2014, 10:02
- Wohnort: Stuttgart
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Bestätigungsmail Timer Mobile Recording
Hallo Senderversteller,
noch einmal vielen herzlichen Dank fürs Einrichten des Testaccounts und für die Zugangsdaten. Mit dem von Dir eingerichteten Mailaccount funktioniert der Versand der Bestätigungsmail! Es scheint also tatsächlich am SMTP-Server von 1&1 zu liegen. Ich fürchte, das ist nun ein Fall für den Support von 1&1 bzw. fürs Loewe CCC.
Die Sache mit der Bestätigungsmail ist übrigens super. So habe ich heute um 20:15 den Tatort via E-Mail programmiert und in der Bestätigungsmail gesehen, dass um 20:15 Uhr ein Brennpunkt kommt. Auch wenn der Sender nicht korrekt anhand der Mail identifiziert werden kann erhält man eine entsprechende Mail.
Also, nochmal vielen Dank. Ich werde die Daten deines Accounts wieder rausnehmen und durch meine ersetzen.
Viele Grüße und einen schönen Abend noch.
Michael
noch einmal vielen herzlichen Dank fürs Einrichten des Testaccounts und für die Zugangsdaten. Mit dem von Dir eingerichteten Mailaccount funktioniert der Versand der Bestätigungsmail! Es scheint also tatsächlich am SMTP-Server von 1&1 zu liegen. Ich fürchte, das ist nun ein Fall für den Support von 1&1 bzw. fürs Loewe CCC.
Die Sache mit der Bestätigungsmail ist übrigens super. So habe ich heute um 20:15 den Tatort via E-Mail programmiert und in der Bestätigungsmail gesehen, dass um 20:15 Uhr ein Brennpunkt kommt. Auch wenn der Sender nicht korrekt anhand der Mail identifiziert werden kann erhält man eine entsprechende Mail.
Also, nochmal vielen Dank. Ich werde die Daten deines Accounts wieder rausnehmen und durch meine ersetzen.
Viele Grüße und einen schönen Abend noch.
Michael
Connect ID 40 DR+, Chasis SL221
Software: 2.4.53.0
Loewe Feature Stick SL2
Yamaha BD-S681
FRITZ!Box 7490
Chromecast 2nd Gen.
Fire TV Stick 2nd Gen.
Software: 2.4.53.0
Loewe Feature Stick SL2
Yamaha BD-S681
FRITZ!Box 7490
Chromecast 2nd Gen.
Fire TV Stick 2nd Gen.
- Senderversteller
- Routinier
- Beiträge: 253
- Registriert: Do 11. Apr 2013, 18:12
- Wohnort: Oberfranken
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Die Frage ist, wie viel Support du von 1&1 zum diesem Thema bekommen wirst... ich befürchte null. Loewe hat ja anscheinend alles richtig gemacht.
Wohnzimmer: Loewe bild 7.55 (WM); Subwoofer 525 (5.1) S1 Speaker; tv 4K (2nd Gen)
Schlafzimmer: Loewe bild 1.40 (WM); tv HD
Arbeitszimmer: Loewe Connect 37 Media (Floor Stand 4 Alu); Fire TV Stick 4k
Synology DS720+, Triax Hit Fesat 85 mit Hit CS400 LNB, Multischalter Triax CKR 5x12
Magenta Zuhause L Fiber 100 MagentaTV Netflix
Schlafzimmer: Loewe bild 1.40 (WM); tv HD
Arbeitszimmer: Loewe Connect 37 Media (Floor Stand 4 Alu); Fire TV Stick 4k
Synology DS720+, Triax Hit Fesat 85 mit Hit CS400 LNB, Multischalter Triax CKR 5x12
Magenta Zuhause L Fiber 100 MagentaTV Netflix
-
- Mitglied
- Beiträge: 62
- Registriert: Di 23. Dez 2014, 10:02
- Wohnort: Stuttgart
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Bestätigungsmail Timer Mobile Recording funktioniert!
Hallo Senderversteller, hallo an alle anderen die mir geantwortet haben,
nachdem ich den freundlicherweise von Senderversteller zur Vefügung gestellten Testaccount wieder entfernt und die Daten meines Providers (1&1) eingegeben habe, bekomme ich plötzlich Bestätigungsmails! Das Einzige was ich im Gegensatz zum ersten Versuch geändert habe ist, dass ich von POP3 auf IMAP umgestellt habe. Da der Versand aber über den gleichen SMTP-Server läuft verbuche ich das jetzt mal unter der Rubrik EDV-Voodoo.
Vielen Dank für die Hilfe
Michael
PS. Die Funktion ist trotzdem etwas buggy: so gelingt es mir nicht einen Timer für MDR zu programmieren. Der Loewe-Algorithmus macht immer ZDF daraus. Bei Angabe des ganzen Sendernamens exakt so wie er im EPG gelistet ist (MDR Thüringen), bekomme ich eine Mail mit der Meldung "Error 1". Ich vermute mal, mein Loewe verschluckt sich an dem Umlaut.
nachdem ich den freundlicherweise von Senderversteller zur Vefügung gestellten Testaccount wieder entfernt und die Daten meines Providers (1&1) eingegeben habe, bekomme ich plötzlich Bestätigungsmails! Das Einzige was ich im Gegensatz zum ersten Versuch geändert habe ist, dass ich von POP3 auf IMAP umgestellt habe. Da der Versand aber über den gleichen SMTP-Server läuft verbuche ich das jetzt mal unter der Rubrik EDV-Voodoo.
Vielen Dank für die Hilfe
Michael
PS. Die Funktion ist trotzdem etwas buggy: so gelingt es mir nicht einen Timer für MDR zu programmieren. Der Loewe-Algorithmus macht immer ZDF daraus. Bei Angabe des ganzen Sendernamens exakt so wie er im EPG gelistet ist (MDR Thüringen), bekomme ich eine Mail mit der Meldung "Error 1". Ich vermute mal, mein Loewe verschluckt sich an dem Umlaut.
Connect ID 40 DR+, Chasis SL221
Software: 2.4.53.0
Loewe Feature Stick SL2
Yamaha BD-S681
FRITZ!Box 7490
Chromecast 2nd Gen.
Fire TV Stick 2nd Gen.
Software: 2.4.53.0
Loewe Feature Stick SL2
Yamaha BD-S681
FRITZ!Box 7490
Chromecast 2nd Gen.
Fire TV Stick 2nd Gen.
- Senderversteller
- Routinier
- Beiträge: 253
- Registriert: Do 11. Apr 2013, 18:12
- Wohnort: Oberfranken
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Türkisches Glücksrad... ich kaufe ein "Ü": Bling bling bling bling bling
Trick 17: MDR Sachsen enthält keine Umlaute...
PS: Das mit den Umlauten kann der Loewe in der Tat nicht... auch Sendungen mit Umlauten im Titel bestätigt er mit wirren Sonderzeichen.
Trick 17: MDR Sachsen enthält keine Umlaute...
PS: Das mit den Umlauten kann der Loewe in der Tat nicht... auch Sendungen mit Umlauten im Titel bestätigt er mit wirren Sonderzeichen.
Wohnzimmer: Loewe bild 7.55 (WM); Subwoofer 525 (5.1) S1 Speaker; tv 4K (2nd Gen)
Schlafzimmer: Loewe bild 1.40 (WM); tv HD
Arbeitszimmer: Loewe Connect 37 Media (Floor Stand 4 Alu); Fire TV Stick 4k
Synology DS720+, Triax Hit Fesat 85 mit Hit CS400 LNB, Multischalter Triax CKR 5x12
Magenta Zuhause L Fiber 100 MagentaTV Netflix
Schlafzimmer: Loewe bild 1.40 (WM); tv HD
Arbeitszimmer: Loewe Connect 37 Media (Floor Stand 4 Alu); Fire TV Stick 4k
Synology DS720+, Triax Hit Fesat 85 mit Hit CS400 LNB, Multischalter Triax CKR 5x12
Magenta Zuhause L Fiber 100 MagentaTV Netflix
- Senderversteller
- Routinier
- Beiträge: 253
- Registriert: Do 11. Apr 2013, 18:12
- Wohnort: Oberfranken
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Es kann übrigens auch sein, dass der SMTP-Auth bei 1&1 nur durch vorherigen erfolgreichen IMAP Zugriff möglich ist. Der Server merkt sich kurzzeitig deine IP und dass du authorisiert bist, den SMTP Relay zu verwenden. Bei POP3 Zugriff klappt das dann evtl. nicht - das Protokoll verwendet heute wahrscheinlich auch kein Mensch mehr.Krush hat geschrieben:Das Einzige was ich im Gegensatz zum ersten Versuch geändert habe ist, dass ich von POP3 auf IMAP umgestellt habe. Da der Versand aber über den gleichen SMTP-Server läuft verbuche ich das jetzt mal unter der Rubrik EDV-Voodoo.
So kenne ich das zumindest noch aus alten Zeiten bei meinem 1. ISP mit Modemeinwahl beim Bürgernetz Bayern e.V. Da lief SMTP allerdings noch ohne Authentifizierung und nicht via SSL bzw. TLS, sondern unverschlüsselt. So hat man damals SPAM verhindert.
Wohnzimmer: Loewe bild 7.55 (WM); Subwoofer 525 (5.1) S1 Speaker; tv 4K (2nd Gen)
Schlafzimmer: Loewe bild 1.40 (WM); tv HD
Arbeitszimmer: Loewe Connect 37 Media (Floor Stand 4 Alu); Fire TV Stick 4k
Synology DS720+, Triax Hit Fesat 85 mit Hit CS400 LNB, Multischalter Triax CKR 5x12
Magenta Zuhause L Fiber 100 MagentaTV Netflix
Schlafzimmer: Loewe bild 1.40 (WM); tv HD
Arbeitszimmer: Loewe Connect 37 Media (Floor Stand 4 Alu); Fire TV Stick 4k
Synology DS720+, Triax Hit Fesat 85 mit Hit CS400 LNB, Multischalter Triax CKR 5x12
Magenta Zuhause L Fiber 100 MagentaTV Netflix
- koeln
- Mitglied
- Beiträge: 35
- Registriert: Do 22. Jan 2015, 11:21
- Hat sich bedankt: Danksagungen
Mobile Recording
Hallo zusammen,
da bei mir das Mobile Recording nun gar nicht funktioniert, habe ich heute bei der Hotline angerufen.
Und von Loewe die Antwort bekommen, dass das Problem bekannt sein und seit Freitag intensiv dran gearbeitet werde!
Lassen wir uns überraschen....
LG
Koeln
da bei mir das Mobile Recording nun gar nicht funktioniert, habe ich heute bei der Hotline angerufen.
Und von Loewe die Antwort bekommen, dass das Problem bekannt sein und seit Freitag intensiv dran gearbeitet werde!
Lassen wir uns überraschen....
LG
Koeln
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 26871
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Du hast denen gesagt, es funktioniert gar nicht und bekamst daraufhin die Antwort, dass das bekannt sei? Was ist denn bekannt? Dass es gar nicht funktioniert wohl kaum?! Vielleicht hast Du einwenig Zeit für etwas ausführlichere Angaben anstelle so eines pauschalen Statements?!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- koeln
- Mitglied
- Beiträge: 35
- Registriert: Do 22. Jan 2015, 11:21
- Hat sich bedankt: Danksagungen
Klar kann ich,Loewengrube hat geschrieben:Du hast denen gesagt, es funktioniert gar nicht und bekamst daraufhin die Antwort, dass das bekannt sei? Was ist denn bekannt? Dass es gar nicht funktioniert wohl kaum?! Vielleicht hast Du einwenig Zeit für etwas ausführlichere Angaben anstelle so eines pauschalen Statements?!
es ist bekannt, dass die Programmierung über die App (per Mobile Recording IOS und Android) nicht einwandfrei funktioniert.
Die Programmierung im eigenen WLAN funktioniert.
Auch per Mail ist Okay.
LG
Koeln
-
- Routinier
- Beiträge: 335
- Registriert: Do 12. Mär 2015, 19:53
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
App Update
Hi, gibt's eigentlich eine Information, wann die App mal,wieder ein update bekommt - wenigstens um stabil zu laufen ( bei mir am Ipad Air stürzt das Ding leider ständig ab, auch nach mehrmaliger De- und Installation). Ich find die Idee hinter der App aber großartig, da ich so bei mir in der Küche auch ein bisschen Fersehen kann...
Ich bin mir aber auch im klaren, dass es derzeit Urlaubszeit ist... Lg
Ich bin mir aber auch im klaren, dass es derzeit Urlaubszeit ist... Lg
__________________________
bild 3.43, SL510
Connect UHD SL3xx 55"
Xelos L2715 37"
Concept L2650 32"
Connect MB180 22"
bild 3.43, SL510
Connect UHD SL3xx 55"
Xelos L2715 37"
Concept L2650 32"
Connect MB180 22"
- Senderversteller
- Routinier
- Beiträge: 253
- Registriert: Do 11. Apr 2013, 18:12
- Wohnort: Oberfranken
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Wenn's dir nur ums Fernsehen via UPNP geht, dann lass die Loewe App beiseite und lad dir die VLC App runter.
https://itunes.apple.com/de/app/vlc-fur ... 77962?mt=8
Hier kannst du den Stream besser (stabiler) wiedergeben und die App stürzt nicht ab.
https://itunes.apple.com/de/app/vlc-fur ... 77962?mt=8
Hier kannst du den Stream besser (stabiler) wiedergeben und die App stürzt nicht ab.
Wohnzimmer: Loewe bild 7.55 (WM); Subwoofer 525 (5.1) S1 Speaker; tv 4K (2nd Gen)
Schlafzimmer: Loewe bild 1.40 (WM); tv HD
Arbeitszimmer: Loewe Connect 37 Media (Floor Stand 4 Alu); Fire TV Stick 4k
Synology DS720+, Triax Hit Fesat 85 mit Hit CS400 LNB, Multischalter Triax CKR 5x12
Magenta Zuhause L Fiber 100 MagentaTV Netflix
Schlafzimmer: Loewe bild 1.40 (WM); tv HD
Arbeitszimmer: Loewe Connect 37 Media (Floor Stand 4 Alu); Fire TV Stick 4k
Synology DS720+, Triax Hit Fesat 85 mit Hit CS400 LNB, Multischalter Triax CKR 5x12
Magenta Zuhause L Fiber 100 MagentaTV Netflix
-
- Routinier
- Beiträge: 335
- Registriert: Do 12. Mär 2015, 19:53
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
- Routinier
- Beiträge: 335
- Registriert: Do 12. Mär 2015, 19:53
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
So, viel Zeit ist vergangen - das mit vlc funktioniert, danke dafür.
Aber es wäre wirklich an der Zeit, die App nachzubessern- da Ding ist so etwas von instabil. Oder liegt das an der TV Software, die die Daten an die App schickt? Irgendwann sollte so was ja machbar sein, hoffe ich. Oder natürlich ich bin zu dämlich lg
Aber es wäre wirklich an der Zeit, die App nachzubessern- da Ding ist so etwas von instabil. Oder liegt das an der TV Software, die die Daten an die App schickt? Irgendwann sollte so was ja machbar sein, hoffe ich. Oder natürlich ich bin zu dämlich lg
__________________________
bild 3.43, SL510
Connect UHD SL3xx 55"
Xelos L2715 37"
Concept L2650 32"
Connect MB180 22"
bild 3.43, SL510
Connect UHD SL3xx 55"
Xelos L2715 37"
Concept L2650 32"
Connect MB180 22"
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 4
- Registriert: Sa 23. Aug 2014, 17:56
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
SAT1 Hd erscheint nicht in der Semdeliste
Hallo liebe Loewe Fans,
Bis jetztb war ich Leser und konnte hier mit Hilfe des Forums viele Probleme lösen.
Ich habe ein Loewe Individual SL220 Neuste Sofware installiert.
Auf der Smart Assist App werden alle Sender von meiner persönlichen Sendeliste übernommen außer SAT 1 HD.
Auch im EPG Erscheint der Sender nicht. Hardware IPhone 6 IOS 9.
Alles funktioniert super nur der Sender erscheint nicht was schade ist, da ich somit SAT 1 nicht mobil aufnehmen kann.
Vielen Dank für Euere Tipps
Bis jetztb war ich Leser und konnte hier mit Hilfe des Forums viele Probleme lösen.
Ich habe ein Loewe Individual SL220 Neuste Sofware installiert.
Auf der Smart Assist App werden alle Sender von meiner persönlichen Sendeliste übernommen außer SAT 1 HD.
Auch im EPG Erscheint der Sender nicht. Hardware IPhone 6 IOS 9.
Alles funktioniert super nur der Sender erscheint nicht was schade ist, da ich somit SAT 1 nicht mobil aufnehmen kann.
Vielen Dank für Euere Tipps
- koeln
- Mitglied
- Beiträge: 35
- Registriert: Do 22. Jan 2015, 11:21
- Hat sich bedankt: Danksagungen
Hallo zusammen,koeln hat geschrieben:Klar kann ich,Loewengrube hat geschrieben:Du hast denen gesagt, es funktioniert gar nicht und bekamst daraufhin die Antwort, dass das bekannt sei? Was ist denn bekannt? Dass es gar nicht funktioniert wohl kaum?! Vielleicht hast Du einwenig Zeit für etwas ausführlichere Angaben anstelle so eines pauschalen Statements?!
es ist bekannt, dass die Programmierung über die App (per Mobile Recording IOS und Android) nicht einwandfrei funktioniert.
Die Programmierung im eigenen WLAN funktioniert.
Auch per Mail ist Okay.
LG
Koeln
ich nehme diesen Beitrag nun noch mal auf.
Da mein Mobile Recording nun immer noch nicht richtig funktionier bei dem SL220 Chassis, würde mich mal interessieren wer hier das MR (ich kürze das jetzt mal so ab) benutzt und damit zufrieden ist.
Bei wem kommen die Programmierungen richtig an?
Werden nicht verschluckt oder werden falsch programmiert? (Falsche Uhrzeit oder falsches Datum)
wie ihr seht kämpfe ich jetzt schon einige Zeit damit.
Und langsam wird ich es Leid...
Danke für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Koeln
- koeln
- Mitglied
- Beiträge: 35
- Registriert: Do 22. Jan 2015, 11:21
- Hat sich bedankt: Danksagungen