Loewe iOS 'Smart Assist'-App (ab SL 2xx)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#51 

Beitrag von Pretch »

Die Bestätigungsmeldung in der App sagt Dir nur daß die App die Programmierung rausgeschickt hat. Das ist keine Rückmeldung des TV daß er diese auch bekommen hat.
Wie sollte das auch, die Meldung kommt ja sofort, der TV ruft aber bei Dir bloß alle 30 Minuten ab.

Komische Sache. Bis auf einzelne Ausnahmen scheint die Programmierung per App ja zu funktionieren.
Man müsste mal abklopfen wo sich die bei denen es nicht klappt von allen anderen unterscheiden.

Was mit grad auffällt, schau mal in den Einstellungen des iPhone ob für die App irgendwie die Verwendung mobiler Daten eingeschränkt sind. Lassen sich ja für jede App einzeln einstellen.

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#52 

Beitrag von dubdidu »

Liest sich auf jeden Fall "komisch". Eigentlich ist das ganze ja "selbsterklärend" und wurde auch mehrfach so eingerichtet. Mich wundert die Version und das es via Mail geht aber, die App selber hakt. Müsste man wirklich testen ob es senderspezifisch ist, oder einfach alle betrifft.

Ich glaube die aktuellste Version der App ist die 1.2b(30).
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

turner1948
Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#53 

Beitrag von turner1948 »

Pretch hat geschrieben:

Was mit grad auffällt, schau mal in den Einstellungen des iPhone ob für die App irgendwie die Verwendung mobiler Daten eingeschränkt sind. Lassen sich ja für jede App einzeln einstellen.
Die Verwendung mobiler Daten ist natürlich auf meinem iPhone für Smart Assist eingeschaltet - eigentlich ist sowohl auf dem iPhone als auch beim Connect UHD alles so, wie es sein soll.
Dennoch - es funktioniert nicht aus dem Mobilfunk-Netz. Ich weiss nicht wie viele Programmierungen ich schon abgeschickt habe, aber nicht eine einzige ist beim TV angekommen. Nur wenn ich mich im selben WLAN befinde wie der Connect UHD oder die Programmierung per eMail absende, dann tauchen die Programmierungen auch im Timer auf.
Da werde ich mich wohl einmal mit dieser Frage an Loewe wenden, den offensichtlich weiss weder ich noch einer aus dem Forum des Rätsels Lösung.

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Loewe iOS 'Smart Assist'-App (ab SL 2xx)

#54 

Beitrag von dubdidu »

Hast du vielleicht noch ein weiteres iPhone zum testen?

Blöde Frage, aber Internetradio oder ähnliches wie Medianet/Internet funktioniert am TV?
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

turner1948
Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#55 

Beitrag von turner1948 »

dubdidu hat geschrieben:Hast du vielleicht noch ein weiteres iPhone zum testen?

Blöde Frage, aber Internetradio oder ähnliches wie Medianet/Internet funktioniert am TV?
Leider habe ich nur ein iPhone.
Ansonsten funktioniert alles, was auch nur im entferntesten mit dem Internet zu tun hat, am TV einwandfrei - sonst bekäme er ja auch die Programmierungen per eMail nicht.
Ratlos ?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#56 

Beitrag von Pretch »

Ich schon. Würde mich mal an Loewe wenden, vielleicht haben die ja noch ne Idee...

turner1948
Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#57 

Beitrag von turner1948 »

Pretch hat geschrieben:Ich schon. Würde mich mal an Loewe wenden, vielleicht haben die ja noch ne Idee...
Ich habe nun noch einmal das Mobile Recording in allen Möglichkeiten getestet - jeweils per App und per eMail in drei verschiedenen Varianten: aus dem eigenen WLAN, aus dem fremden WLAN, aus dem Mobilfunk-Netz.
Ergebnis: Programmierungen per eMail kommen in allen drei Varianten an. Programmierungen per App kommen auch an - außer wenn es aus dem Mobilfunk-Netz erfolgt. Also - Mobile Recording funktioniert bei mir nicht, wenn ich die Programmierung aus der App heraus vornehme und mich im Mobilfunknetz befinde. Ansonsten funktioniert Mobile Recording einwandfrei.
Da natürlich die nicht funktionierende Variante die eigentlich interessanteste ist, werde ich einmal bei LOEWE nachfragen, ob die eine Problemlösung kennen.

KleinRossi

#58 

Beitrag von KleinRossi »

Ich melde mich nach Abwesenheit mal wieder zu Wort.

Ich habe genau die selben Probleme wie turner1948 und auch alles ausprobiert. Aus dem Mobilfunknetz von T-Mobile funktioniert es nicht.

turner1948
Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#59 

Beitrag von turner1948 »

Vollzitat gelöscht!

Und ich dachte schon, ich wäre der einzige.
Da auch T-Mobile-Kunde bin - vielleicht liegt es an diesem speziellen Mobilfunk-Netz ?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#60 

Beitrag von Pretch »

Ich muss, wenn ich jetzt drüber nachdenke, gestehen daß ich es aus dem Mobilfunknetz noch garnicht probiert hat. War bisher immer in nem WLAN.
Werd ich jetzt mal nachholen und heut Abend berichten ob die Programmierung beim TV ankam.

NoName
Routinier
Beiträge: 335
Registriert: Do 12. Mär 2015, 19:53
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#61 

Beitrag von NoName »

Also der Name der App, alte, neue.... Da kennt sich keiner aus. Hier sollte Loewe mal eindeutige Namen verwenden. Nicht einmal hier im Forum kann das jeder auseinander halten, und hier sind nur "interessierte" User- wie soll das ein "normaler", den das eigentlich nicht sonderlich interessiert wissen bzw. problemlos installieren können. Icj seh hier Handlungsbedarf. Lg
__________________________
bild 3.43, SL510
Connect UHD SL3xx 55"
Xelos L2715 37"
Concept L2650 32"
Connect MB180 22"

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#62 

Beitrag von Marco83 »

Bin auch bei T Mobile. Bei mir hat bisher jede vom Mobilfunknetz gesetzte Aufnahme funktioniert. Also alleine am Netzbetreiber selbst liegt es dann offensichtlich nicht. :us:
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#63 

Beitrag von Loewengrube »

NoName hat geschrieben:Also der Name der App, alte, neue.... Da kennt sich keiner aus. Hier sollte Loewe mal eindeutige Namen verwenden. Nicht einmal hier im Forum kann das jeder auseinander halten (...)
So schwierig ist das doch nun auch wieder nicht :???:

Abgesehen davon bin ich auch für all in one und damit eine einzige App und fertig.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#64 

Beitrag von Pretch »

Da geb ich dir durchaus Recht NoName.
Zumindest die Alte Assist App sollte man aus dem Store nehmen.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#65 

Beitrag von Pretch »

Pretch hat geschrieben: Werd ich jetzt mal nachholen und heut Abend berichten ob die Programmierung beim TV ankam.
Aufnahme war ordungsgemäß durchgeführt als ich nach Hause kam (ebenfalls T-Mob).

Was mir aber grad noch eingefallen ist, ich war natürlich nach der Programmierung wieder im WLAN eingebucht. durchaus möglich daß die App die Mail erst da rausgeschickt hat... halte ich aber für unwahrscheinlich.

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1476
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Loewe iOS 'Smart Assist'-App (ab SL 2xx)

#66 

Beitrag von Olli »

Falls es hilft, habe es auch getestet, ebenfalls T-Mobile, aber mit der Android-App und SL 320: hat problemlos funktioniert.
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#67 

Beitrag von Pretch »

Schaut doch bitte trotzdem nochmal in den Einstellung/ganz nach unten scrollen/Smart Assist App wählen ob "mobile Daten" tatsächlich erlaubt sind.

KleinRossi

#68 

Beitrag von KleinRossi »

Mobile-Daten sind an bei mir, daran liegt es auch nicht.

turner1948
Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#69 

Beitrag von turner1948 »

KleinRossi hat geschrieben:Mobile-Daten sind an bei mir, daran liegt es auch nicht.
Auch bei mir ist "Mobile Daten verwenden" eingeschaltet. Trotzdem kommt keine Aufnahme-Programmierung aus dem T-Mobile-Netz beim Loewe Connect UHD an.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#70 

Beitrag von Pretch »

Dann bin ich echt ratlos.
Wärst Du mein Kunde würde ich Dich bitten mal in den Laden zu kommen um das an einem unserer Geräte durchzuspielen. So 'ne Ferndiagnose ist in solchen Fällen halt immer schwierig. Ich bin einigermaßen überzeugt daß es nicht an der App selbst liegt. Dann würde es halt alle und nicht nur Einzelne betreffen...

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#71 

Beitrag von dubdidu »

Sehr sehr merkwürdig. Von so einer Konstellation habe ich noch nie gehört gehabt. Also das etwas vom Mobilfunknetz nicht geht aber von WLANs. Zumal ich auch Kunde bei Timo Beil bin...
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
shu
Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: Di 2. Sep 2014, 07:43
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#72 

Beitrag von shu »

Es gibt nun ein Update der iOS Smart Assist App und zwar die Version 1.2.1 datiert auf 07.04.2015.

turner1948
Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#73 

Beitrag von turner1948 »

shu hat geschrieben:Es gibt nun ein Update der iOS Smart Assist App und zwar die Version 1.2.1 datiert auf 07.04.2015.
Geladen und ausprobiert - keine Veränderung. Nach wie vor kommt keine Aufnahmeprogrammierung aus dem Mobilfunknetz bei meinem Connect UHD an. Loewe hat auf die Anfrage von vor einer Woche noch nicht reagiert.

Heymann
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 21:42
Danksagung erhalten: Danksagungen

#74 

Beitrag von Heymann »

image.jpg
Seit dem Update wird bei mir das TV-Gerät zweimal angezeigt. Kann das jemand bestätigen. Welchen Sinn soll das haben?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Loewe Art 55 UHD, Marantz SR 6008, Marantz UD5007, Dreambox 7020HD, ATV4, DS214play

Benutzeravatar
shu
Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: Di 2. Sep 2014, 07:43
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#75 

Beitrag von shu »

Das bekommt Loewe irgendwie nicht hin. Siehe meine Kritik vom 03.02.2015 (mittleres Bild).

Antworten

Zurück zu „Smartphone/Tablet Apps“