Loewe iOS 'Smart Assist'-App (ab SL 2xx)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#126 

Beitrag von Pretch »

mbloh hat geschrieben:Ich habe doch ganz deutlich auf mein letztes Posting hingewiesen, in dem ich mich bemüht habe, ganz bewusst wieder zurückzufinden zum Thema App.
Das hast Du dann wohl wieder ein bisschen aus den Augen verloren? :pfeif:
Bevor Du wieder aus allen Wolken fällst, ich spreche auf vermeintliche Intransparenz, in Deinen Augen zu lange Updatezyklen und der wiedermal mit dem Thema in keinem Zusammenhang stehenden sonstigen "Fehler" an. Zu allem Überfluss greifst Du dann auch noch andere User an die das ganze als nicht so dramatisch empfinden wie Du. :clap:
mbloh hat geschrieben:Die erfolgreiche Programmierung des connect 55 scheint entscheidend davon ab zu hängen, ob sich das Gerät im Stand-by oder im eingeschalteten Zustand befindet.
bei meinem Gerät verhält es sich so:
Gerät ist angeschaltet und gibt aktuell ein Fernsehprogramm wieder, Programmierung im WLAN über die App ist erfolgreich.
Gerät ist eingeschaltet und gibt aktuell ein Fernsehprogramm wieder, Programmierung aus dem mobilen Netz aus der App heraus funktioniert manchmal.
Gerät befindet sich im Stand-by, Programmierung im WLAN über die App funktioniert manchmal.
Gerät befindet sich im Stand-by, Programmierung aus dem mobilen Netz über die App funktioniert nicht.
Das wundert mich jetzt aber.
Wenn sich das Gerät im Standby befindet ist eine direkte Programmierung per Smart Assist App nicht möglich, sie nimmt dann den Umweg über die Mail, von der du aber sagst daß sie nicht funktioniert.

Es ist auch nicht besonders förderlich das Gerät, wenn/weil man nicht genau weiß was es grad tut einfach mal per Netzschalter zu killen (rote Timer Einträge). Die Einträge dort werden schon rot bevor die eigentliche Aufnahme beginnt, während diese vorbereitet wird.
Da braucht man sich auch nicht mehr über "instabiles" Verhalten des Gerätes wundern.

Benutzeravatar
mbloh
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: So 1. Mär 2015, 15:27
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#127 

Beitrag von mbloh »

Ich muss jetzt doch joch mal antworten, weil ich das Gefühl bekomme, dass das in einigen Betriebssituationen instabile Verhalten zumindest meines Gerätes jetzt gänzlich auf den User geschoben wird.

Woher soll z.B. der Anwender wissen, dass die Timeranzeige sich auch bereits vor der eigentlichen Aufnahme rot darstellt. Wird dies irgendwo dokumentiert? Wird denn die Aufnahme bereits mehrere Stunden vor dem eigentlichen Termin vorbereitet? Ich muss doch aber eine Timerprogrammierung, die rot oder normal angezeigt wird , wieder löschen dürfen. Wenn dieser von mir gesetzte Löschbefehl dann nicht ausgeführt wird und die Timerliste sich nicht verändert liegt dies sicher auch an mir.

Was soll ich eurer Meinung nach machen, wenn sich das Gerät zwar in Aufnahme befindet, ich jetzt aber die Aufnahme über die Stop Taste abbrechen möchte, die Aufnahme aber ztotzdem nicht beendet wird und ich überdies kein Tunerbild bekomme. Nach einiger Zeit des Wartens bricht man dann auch mal die Aufnahme hart ab, da sich das Gerät nicht mehr bedienen lässt. Wenn es aber noch eine Geheimfunktion gibt, wie man solche nicht reagierenden Anwendungen sanfter beenden kann, wäre ich für einen Hinweis dankbar.

Genauso wie hier permanent der Hersteller in Schutz genommen wird könnte man auch mal im Zweifel dem Anwender ausreichende Kompetenz unterstellen. Mittlerweile gibt loewe (scheinbar auch wieder nur mir gegenüber) ein noch nicht ganz einwandfreies Verhalten ihres neuen Gerätes zu. Also die Anstrengungen und Bemühungen seitens der Techniker sehe und respektiere ich sehr wohl. Ich möchte aber andererseits auch nicht als Auslöser der Gerätefehler meines speziellen Modells hingestellt werden, was von offizieller Seite bei Loewe bisher noch nicht ein einziges Mal der Fall war. Nur hier kann einem das gerne passieren, weil ja woanders die Geräte alle ausnahmslos wunderbar funktionieren, nur bei mir nicht. Rückschluss ist dann automatisch, das Problem sitzt vor dem Gerät.

Aber vielleicht hat sich ja einiges mit dem neuesten Update erledigt.

Das das harte Ausschalten die letzte Maßnahme sein sollte, ist auch mir bekannt.
Loewe bild 5.55 UHD (SL420) (TV Speaker=Center)
Loewe Connect 32
Loewe Individual 46 Compose
Loewe Subwoofer 320, Loewe Ind. Speaker, Surround Speaker ELAC BS182
vu+ "Solo 4k“ (2x Sat-, 1x Kabel-Tuner) an HDMI2
Apple TV 4k an HDMI4, Amazon Fire TV 4k an HDMI1, Panasonic Bluray DMP-85 an HDMI3

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#128 

Beitrag von Pretch »

Ich kann ja hier nur mit den Infos arbeiten die Du mir gibst.

Das Gerät bereitet die Aufnahme halt kurz vor Beginn derselben vor und somit ist auch der Timereintrag schon ein paar Minuten vor dem tatsächlichen Aufnahmebeginn rot. Daß das bei dir scheinbar schon Stunden vorher der Fall ist lässt sich Deinem vorhergehenden Post nicht entnehmen.
Auch daß sich das Gerät in dem Fall garnicht mehr bedienen lässt hab ich oben nicht rausgelesen.
Mir ist aber auch nicht klar wie es dazu kommen sollte. Wie eine Aufnahme programmiert wird spielt ja keine Rolle für deren Durchführung. Ansich solltest Du das gleiche Fehlverhalten also auch bei lokal programmierten Aufnahmen haben.

Der Anwender muss das nicht wissen, kümmert sich im Normalfall ja aber auch nicht drum.

Nach Deinem Beitrag stellte ich mir vor wie Du mit der App eine Aufnahme programmierst, am TV prüfst ob der Eintrag da ist und weil Du nicht genau weißt was der da in dem Augeblick warum macht schaltest Du ihn halt mal hart aus.
Mir scheinen hier manche etwas ungeduldig, wodurch sie vielleicht selbst Fehler produzieren.
Aufnahme programmieren, nachschauen ob die beim TV ankommt, wenn das nicht sofort passiert irgendwelche Einstellungen ändern die dann ggf. nicht mit der App gesyncht werden...
Das ist kein Vorwurf sondern der Versuch eine Ursache für das nicht funktionieren zu finden.
Da es bei den meisten problemlos funktioniert ist eben der erste Gedanke daß es ein Bedienfehler ist.

Daß die Software, insbesondere die 1.1.14 nicht fehlerfrei ist hat hier nie jemand bestritten, nur funktioniert z.B. mobile recording bei den meisten anderen mit der gleichen Software. Wie erklärst Du das? Was ist nach Deiner Meinung der wahrscheinlichste/naheliegendste Grund daß es bei Einzelnen nicht oder nicht zuverlässig geht?

Natürlich kommunizieren Hersteller oder Händler mit ihren Kunden eher defensiv, sind schlißlich Kunden die man nicht verärgern will.
Da das Forum keine Kunden hat dürfen wir, ist es eben naheliegend, auch sagen daß das Problem nach unserer Meinung am wahrscheinlichsten vorm Gerät sitzt.

Aber OK.
Ich an Deiner Stelle würde einfach mal alles zurücksetzen, die neue Software ist ja eine gute Gelegenheit.
Also App löschen, die mobile recording Konfiguration nochmal durchlaufen, vielleicht eine neue, kleine Senderliste mit unverschlüsselten Sendern anlegen die sicher aufgenommen werden können und die beiden Geräte im lokalen Netzwerk diese Liste synchen lassen.
Am besten gleich mal lokal eine Aufnahme programmieren und abwarten ob die durchgeführt wird. (Bitte zwischendurch garnicht erst in die Timerliste schauen um da nicht auf dumme Ideen zu kommen falls der Titel nicht gleich erscheint)
Funktioniert das am nächsten Tag mal unterwegs eine Aufnahme programmieren und Abends schauen ob die durchgeführt wird, wiederum ohne sich zwischendurch nochmal drum zu kümmern.
... Dann hier nochmal berichten und bitte auch unaufgeregt falls es nicht funktionierte, dann können wir weiter schauen ob wir andere Fehlerquellen finden.

turner1948
Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#129 

Beitrag von turner1948 »

Pretch hat geschrieben: Daß die Software, insbesondere die 1.1.14 nicht fehlerfrei ist hat hier nie jemand bestritten, nur funktioniert z.B. mobile recording bei den meisten anderen mit der gleichen Software.
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Loewe hat mir schriftlich gegeben, dass Mobile Recording nicht einwandfrei funktioniert, wenn man es aus dem Mobilfunk-Netz programmiert.
Original-Text Loewe: "Wir konnten im Hause eine Auffälligkeit in der Gerätesoftware feststellen. Diese wird mit der nächsten erscheinenden Softwareversion behoben sein. Wir bitten um Ihre Geduld."

Es ist also nicht ein Bedienungsfehler des Kunden, sondern ein Software-Fehler des Gerätes !

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#130 

Beitrag von Pretch »

Da mbloh ja noch ein paar weitere Fehler rund um Aufnahmen hat wär ich vorsichtig das so pauschal als Fakt darzustellen.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#131 

Beitrag von Pretch »

Noch eine Idee, woran man nicht gleich denkt weils selbstverständlich erscheint...
Euer Router ist aber auch immer an? Soll ja Menschen geben die den Nachts oder wenn sie nicht im Haus sind ausschalten...

NoName
Routinier
Beiträge: 335
Registriert: Do 12. Mär 2015, 19:53
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#132 

Beitrag von NoName »

Pretch hat geschrieben:Euer Router ist aber auch immer an? Soll ja Menschen geben die den Nachts oder wenn sie nicht im Haus sind ausschalten...
...du kennst aber nicht zufällig meine Eltern ;-)....
__________________________
bild 3.43, SL510
Connect UHD SL3xx 55"
Xelos L2715 37"
Concept L2650 32"
Connect MB180 22"

Benutzeravatar
Senderversteller
Routinier
Beiträge: 253
Registriert: Do 11. Apr 2013, 18:12
Wohnort: Oberfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#133 

Beitrag von Senderversteller »

Ich wärme das Thema nochmal auf:
Bei mir funktioniert das Mobile Recording in Verbindung mit der App auch nicht im geringsten zuverlässig - trotz aller vorgenannter Hinweise mit Ersteinrichtung per LAN, Verwendung der Loewe Adresse, Neuinstallation der App, etc. Ich versuche es übrigens (vergeblich) mit dem iPhone 6 und o2.

Deshalb bin ich wieder dazu übergegangen, die TV Zeitschrift in einer übersichtlichen Art und Weise in der TV Movie App zu blättern und die Befehle an meinen SL221 per E-Mail Kommando zu senden. Bei Verwendung meiner eigenen Adresse bekomme ich wenigstens eine Rückmeldung, ob er es gefressen hat oder nicht. Und das hat bisher meistens funktioniert, so dass ich es fast als zuverlässig bezeichnen möchte :D

Das was LOEWE an dieser Stelle mit der App und Mobile Recording abliefert ist absolut unbrauchbar.
Dennoch finde ich es sehr schön, dass es diese Funktion überhaupt gibt - was für LOEWE spricht.
Wohnzimmer: Loewe bild 7.55 (WM); Subwoofer 525 (5.1) S1 Speaker; tv 4K (2nd Gen)
Schlafzimmer: Loewe bild 1.40 (WM); tv HD
Arbeitszimmer: Loewe Connect 37 Media (Floor Stand 4 Alu); Fire TV Stick 4k
Synology DS720+, Triax Hit Fesat 85 mit Hit CS400 LNB, Multischalter Triax CKR 5x12
Magenta Zuhause L Fiber 100 MagentaTV Netflix

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#134 

Beitrag von Marco83 »

Seit heute fehlt bei mir ZDF HD in der Senderliste. Hab mehrfach versucht neu zu synchronisieren. Auch löschen und anschließende Neuinstallation der App bringt leider keinen Erfolg. In der ausgewählten Senderliste ist ZDF HD natürlich vorhanden. ;) Scheint ein Problem der App bzw. des Datenabgleichs mit Gracenote zu sein. :us:
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Benutzeravatar
koeln
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: Do 22. Jan 2015, 11:21
Hat sich bedankt: Danksagungen

Aufnahme Liste wechseln

#135 

Beitrag von koeln »

Hallo zusammen,
wie kann ich denn in der App die Aufnahme Listen wechseln???

LG
Koeln

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#136 

Beitrag von Pretch »

Was heißt "die Aufnahmeliste wechseln??"?

Alleby
Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 10:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#137 

Beitrag von Alleby »

koeln hat geschrieben:Hallo zusammen,
wie kann ich denn in der App die Aufnahme Listen wechseln???

LG
Koeln
In der Übersicht wo der Fernseher steht nach links wischen, 'mehr' auswählen und Senderliste auswählen!

Alleby
Loewe bild 7.65
Loewe Connect 48 Uhd
Loewe klang 1 mit Subwoofer 300
ATV 4K
iPhone 12 pro

Krush
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: Di 23. Dez 2014, 10:02
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#138 

Beitrag von Krush »

Hallo zusammen,

ich habe gestern bei meinem Connect ID 40'' (Chasis 220) mobile Recording eingerichtet.Als E-Mail-Adresse habe ich eine eigene genommen und nicht die von Loewe automatisch generierte. Das Programmieren eines Timers via E-Mail funktioniert einwandfrei. Laut Beschreibung müsste ich aber eine Bestätigungsmail mit der aktuellen Timerliste bekommen. Das funktioniert bei mir aber nicht obwohl ich alle Einstellungen bezüglich dem Senden von E-Mails korrekt konfiguriert habe (SMTP-Server, Port, Verschlüsselung etc.). Weiß jemand an was das liegen könnte? Falls es hilft: Das Postfach liegt bei 1&1.

Danke im Voraus für euere Antworten.

Micha
Connect ID 40 DR+, Chasis SL221
Software: 2.4.53.0
Loewe Feature Stick SL2

Yamaha BD-S681
FRITZ!Box 7490
Chromecast 2nd Gen.
Fire TV Stick 2nd Gen.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#139 

Beitrag von Loewengrube »

Testmail?

http://www.die-oberklasse.de/viewtopic. ... +Recording" onclick="window.open(this.href);return false;
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Krush
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: Di 23. Dez 2014, 10:02
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Bestätigungsmail Timer Mobile Recordung

#140 

Beitrag von Krush »

Hallo Löwengrube,

wenn du den Option "E-Mail-Postfach prüfen" meinst, die nach Abschluss der Mailkonfig kommt, dann funktioniert diese (Meldung: "Test war erfolgreich!"). Eine Testmail wird hier m. E. aber nicht versendet. Ansonsten müsstest du mir bitte sagen, wo noch die Möglichkeit besteht eine Testmail zu versenden.

Danke im Voraus

Michael
Connect ID 40 DR+, Chasis SL221
Software: 2.4.53.0
Loewe Feature Stick SL2

Yamaha BD-S681
FRITZ!Box 7490
Chromecast 2nd Gen.
Fire TV Stick 2nd Gen.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#141 

Beitrag von Pretch »

Da Du es nicht explizit erwähnst geh ich davon aus daß die Aufnahme beim TV ankommt?
Dann scheint das Postfach ja prinzipiell zu funktionieren.

Krush
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: Di 23. Dez 2014, 10:02
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Bestätigungsmail Timer Mobile Recording

#142 

Beitrag von Krush »

Hallo Pretch,

ja, das Programmieren von Timern via E-Mail funktioniert einwandfrei. Nur die Bestätigungsmail fehlt.

Grüße

Michael
Connect ID 40 DR+, Chasis SL221
Software: 2.4.53.0
Loewe Feature Stick SL2

Yamaha BD-S681
FRITZ!Box 7490
Chromecast 2nd Gen.
Fire TV Stick 2nd Gen.

Dreamcatcher

#143 

Beitrag von Dreamcatcher »

Bestätigungsmail hatte bis jetzt noch nie funktioniert.
Vielleicht irgendwann mal oder ach auch nicht ;)

Krush
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: Di 23. Dez 2014, 10:02
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Bestätigungsmail Timer Mobile Recording

#144 

Beitrag von Krush »

Hallo Dreamcatcher,

das hat noch nie funktioniert? Laut dem Beitrag #133 von Senderversteller müsste es gehen und er hat den gleichen TV wie ich nur mit einer größeren Bildschirmdiagonale. Und es steht in Handbuch von Loewe zum Feature Upgrade Stick.

Kann es sein, dass die Anmeldung am SMTP-Server fehlschlägt? Im Gegensatz zu einem normalen E-Mail-Client habe ich im Setup fürs Mobile Recording keine weiteren Optionen, etwa um zu sehen mit welchen Zugangsdaten sich mein Loewe am Server anmeldet und um diese ggf. manuell eingeben zu können. Ich vermute mal, dass der Loewe die gleichen Daten verwendet wie zur Anmeldung an POP3 bzw. IMAP. Ist aber nirgends dokumentiert.

Viele Grüße

Michael
Connect ID 40 DR+, Chasis SL221
Software: 2.4.53.0
Loewe Feature Stick SL2

Yamaha BD-S681
FRITZ!Box 7490
Chromecast 2nd Gen.
Fire TV Stick 2nd Gen.

Dreamcatcher

#145 

Beitrag von Dreamcatcher »

Klar sollte es funktionieren.

Ich habs allerdings schon oft versucht hat nie geklappt.

Benutzeravatar
Senderversteller
Routinier
Beiträge: 253
Registriert: Do 11. Apr 2013, 18:12
Wohnort: Oberfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#146 

Beitrag von Senderversteller »

Also es funktioniert bei mir nach wie vor... zuverlässig mit den folgenden Einstellungen:
IMG_2218.JPG
Ich benutze die Funktion mehrfach wöchentlich und erhalte für jede E-Mail die aktuelle Timerliste vom Connect zurück.

Das einzige, was mir bisher 1x passierte war, dass mein TV die E-Mails über mehrere Stunden nicht abgerufen hat, so dass ich eine Aufnahme verpasst habe bzw. was anderes am Folgetag aufgenommen wurde. Das war aber, wie gesagt, bisher die Ausnahme - und kann auch an der DSL Verbindung oder dem IMAP Server gelegen haben.

PS: Mein Loewe ist über LAN Dose mit der Fritte verbunden (kein WLAN!).

@Krush: Hast du die Möglichkeit ein anderes Mail Konto zu verwenden? Falls nein: Ich kann dir gern eine Adresse testweise bei mir einrichten, so kannst prüfen, ob dein Loewe prinzipiell keine Bestätigung schicken mag - bzw. es darauf eingrenzen, dass es am 1&1 Konto und nicht am TV liegt.

PPS: Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du ein separates Postfach für die Programmierung verwendest und die Kommandos mit einer anderen Absenderadresse zum TV geschickt werden als dieser selbst verwendet...?!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wohnzimmer: Loewe bild 7.55 (WM); Subwoofer 525 (5.1) S1 Speaker; tv 4K (2nd Gen)
Schlafzimmer: Loewe bild 1.40 (WM); tv HD
Arbeitszimmer: Loewe Connect 37 Media (Floor Stand 4 Alu); Fire TV Stick 4k
Synology DS720+, Triax Hit Fesat 85 mit Hit CS400 LNB, Multischalter Triax CKR 5x12
Magenta Zuhause L Fiber 100 MagentaTV Netflix

Dreamcatcher

#147 

Beitrag von Dreamcatcher »

Hm, muss ich nochmals versuchen bei Gelegenheit
Benutze iCloud, wird aber nicht die Ursache sein denke ich

Edit: wie schaut die E-Mail aus mit der Timerliste ?
Also die Timerliste Optisch per Mail?

Krush
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: Di 23. Dez 2014, 10:02
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Bestätigungsmail Timer Mobile Recording

#148 

Beitrag von Krush »

Hallo Senderversteller

zunächst vielen herzlichen Dank für Deine Antwort und für Dein Angebot bezüglich einer Test-E-Mail-Adresse. Könntest Du die einrichten und mir die Zugangsdaten per PN schicken? Ich könnte zwar schon weitere E-Mail-Adressen einrichten, die lägen dann aber alle bei 1&1.

Dann noch kurz zu Deinen Fragen: die Einstellungen zum Mobile Recording sind bei mir exakte identisch mit Deinen. Ich habe auch ein eigenes Postfach nur für meinen Loewe eingerichtet und die E-Mails zur Programmierung des Timers kommen von einem anderen Postfach. Um alle Möglichkeiten auszuschließen, habe ich das Loewe-Postfach testweise sogar in einem E-Mail-Client am MacBook eingebunden und getestet, ob der Versand überhaupt funktioniert. Darüber ging es aber problemlos. Auch meinen Spam-Filter habe ich überprüft, dort sind aber auch keine E-Mails von meinem Fernseher.

Vielen Dank noch einmal für Deine Mühe

Michael
Connect ID 40 DR+, Chasis SL221
Software: 2.4.53.0
Loewe Feature Stick SL2

Yamaha BD-S681
FRITZ!Box 7490
Chromecast 2nd Gen.
Fire TV Stick 2nd Gen.

Benutzeravatar
Senderversteller
Routinier
Beiträge: 253
Registriert: Do 11. Apr 2013, 18:12
Wohnort: Oberfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#149 

Beitrag von Senderversteller »

So sieht die Antwort des Loewe aus... mit jeder neuen Mail kommt halt eine weitere zurück um den ergänzten Eintrag. Und sie kommt nur, wenn der Fernseher auch etwas programmiert hat.
Finde das besser, als die Antwort der App - die mir pauschal immer bestätigt, dass der Timer programmiert ist - obwohl dem evtl. gar nicht so ist.
Zwischenablage01.jpg
Manchmal schnappt der Fernseher auch die Falsche Sendung wie in diesem Fall:
Habe den Shot bewusst ausgewählt, weil ich die Sendung auf Sat.1 nach dem der Sendung "24 Stunden" aufzeichnen wollte, die laut TV Movie um 23:55h beginnt. Hier aber hat der Fernseher die falsche erwischt (weil "24 Stunden" anscheinend tatsächlich bis 23:57h geht) - also hab ich darauf noch eine Mail mit der Zeit 23:59h geschickt.
Grundsätzlich nimmt der Fernseher immer die gesamte Sendung auf, die zur Uhrzeit xx aus der E-Mail gerade läuft (unabhängig von Anfang und Ende)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Senderversteller am So 12. Jul 2015, 09:45, insgesamt 2-mal geändert.
Wohnzimmer: Loewe bild 7.55 (WM); Subwoofer 525 (5.1) S1 Speaker; tv 4K (2nd Gen)
Schlafzimmer: Loewe bild 1.40 (WM); tv HD
Arbeitszimmer: Loewe Connect 37 Media (Floor Stand 4 Alu); Fire TV Stick 4k
Synology DS720+, Triax Hit Fesat 85 mit Hit CS400 LNB, Multischalter Triax CKR 5x12
Magenta Zuhause L Fiber 100 MagentaTV Netflix

Dreamcatcher

#150 

Beitrag von Dreamcatcher »

Bekomme das nicht hin, egal welches ob 2 oder 3 Chassis.
Nervt mich auch zu sehr :us:
Keine Lust mehr...

Antworten

Zurück zu „Smartphone/Tablet Apps“