Loewe iOS 'Smart Assist (SL1xx)'-App

Antworten
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Loewe iOS 'Smart Assist (SL1xx)'-App

#1 

Beitrag von Pretch »

Aus dem Sammelthread herausgelöst

Benutzeravatar
518it
Freak
Beiträge: 633
Registriert: So 17. Apr 2011, 12:31
Wohnort: in der lebenswertesten Stadt Deutschlands :)
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von 518it »

hallo, es wird hier immer unterschieden zw. der app für SL1xx und SL2xx. ich habe die für meinen SL150 geladen, in der app wird aber auch auf SL2xx hingewiesen.

Egal, mein Problem ist, das zwar der TV mit seiner IP angezeigt wird in der app, aber eine Verbindung klappt nicht. Es wird immer gemeckert, dass der TV anscheinend nicht im Netz sei oder nicht eingeschaltet. :???: wie kann dann aber die IP angezeigt werden? und wie kann ich das Problem lösen, falls es überhaupt eine Lösung gibt?
viele Grüße
Berti
Connect 40 DR+ (SL150, V 8.52.0), I Sound Sub (silber), B&W DM305 front, CC3 (Center), DM302 rear; Loewe Blutech Interactive (schwarz); ATV 4K; Chrome Stick für Notfälle; so siehts aus
Connect 26 (SL121, V 7.32.0) im 2. WoZi

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1650
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Rudi16 »

Ich habe gerade mal aus lauter Langeweile die App auf einem iPhone6 (iOS9.2) probiert. Fazit: Immernoch unbrauchbar. TV wird gefunden, Favoritenlisten geladen und dann:

"Achtung Ein Fehler ist während der Synchronisation aufgetreten, Versuchen Sie es noch einmal."

Das kann man beliebig oft wiederholen. Die Prozentangabe, bei der der Fehler auftritt, ist allerdings von Versuch zu Versuch verschieden. Mehr als 70% habe ich jedoch nie gesehen.
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

9000h

#4 

Beitrag von 9000h »

Hi,

hatte bei mir auch von Beginn an nie richtig funktioniert mit SL151, aber vielleicht kann ja einer der Experten helfen. :rofl:

CU
9000h

9000h

#5 

Beitrag von 9000h »


ausKC
Routinier
Beiträge: 329
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Loewe iOS 'Smart Assist (SL1xx)'-App

#6 

Beitrag von ausKC »

Komisch. Bei mir funktioniert diese App perfekt und ohne Mucken.
Individual 55 Compose 3D SL151 Chassis SW 8.37.1; Movievision 3D SW 0.62 im Home Cinema Set 5.1; AirSpeaker; Soundbox; Speaker2Go; IPAD 1;Wii U; Fritz Box 7390; V-DSL 25; Connect 26SL SW 3.1.6; Kabelfernsehen KMS, Sky Modul, Sky "innovativer Receiver"; MaxCam Ultra SW 2.45 Fortuna (derzeit ungenutzt)

Orgelfreund
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 22:53
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Orgelfreund »

Rudi16 hat geschrieben:Ich habe gerade mal aus lauter Langeweile die App auf einem iPhone6 (iOS9.2) probiert. Fazit: Immernoch unbrauchbar. TV wird gefunden, Favoritenlisten geladen und dann:

"Achtung Ein Fehler ist während der Synchronisation aufgetreten, Versuchen Sie es noch einmal."

Das kann man beliebig oft wiederholen. Die Prozentangabe, bei der der Fehler auftritt, ist allerdings von Versuch zu Versuch verschieden. Mehr als 70% habe ich jedoch nie gesehen.
Das ist heute mit iOS 10.0.2 leider noch immer so. Offensichtlich hat Loewe kein Interesse, die "Altgeräte" SL1xx noch zu unterstützen. Schade!

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Loewengrube »

Warum sollte eine andere iOS-Version oder ein anderes iPhone daran etwas ändern?! Es wird eine komplett neue App geben, wie wir schon mal berichtet haben. Da pflegt man dann halt die Alte jetzt nicht mehr. Tut man ja schon mit den aktuelleren nicht mehr.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Orgelfreund
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 22:53
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von Orgelfreund »

Loewengrube hat geschrieben: Es wird eine komplett neue App geben, wie wir schon mal berichtet haben.
Auch für SL1xx?

ausKC
Routinier
Beiträge: 329
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Loewe iOS 'Smart Assist (SL1xx)'-App

#10 

Beitrag von ausKC »

Meine funktioniert wie immer.
Individual 55 Compose 3D SL151 Chassis SW 8.37.1; Movievision 3D SW 0.62 im Home Cinema Set 5.1; AirSpeaker; Soundbox; Speaker2Go; IPAD 1;Wii U; Fritz Box 7390; V-DSL 25; Connect 26SL SW 3.1.6; Kabelfernsehen KMS, Sky Modul, Sky "innovativer Receiver"; MaxCam Ultra SW 2.45 Fortuna (derzeit ungenutzt)

Orgelfreund
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 22:53
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re:

#11 

Beitrag von Orgelfreund »

Orgelfreund hat geschrieben:
Rudi16 hat geschrieben:Ich habe gerade mal aus lauter Langeweile die App auf einem iPhone6 (iOS9.2) probiert. Fazit: Immernoch unbrauchbar. TV wird gefunden, Favoritenlisten geladen und dann:

"Achtung Ein Fehler ist während der Synchronisation aufgetreten, Versuchen Sie es noch einmal."

Das kann man beliebig oft wiederholen. Die Prozentangabe, bei der der Fehler auftritt, ist allerdings von Versuch zu Versuch verschieden. Mehr als 70% habe ich jedoch nie gesehen.
Das ist heute mit iOS 10.0.2 leider noch immer so. Offensichtlich hat Loewe kein Interesse, die "Altgeräte" SL1xx noch zu unterstützen. Schade!
Auf iPhone 7 mit iOS 10.1.1 funktioniert die App jetzt wieder bei mir. Allerdings kam ein Hinweis, dass sie möglicherweise das iPhone ausbremst und vom Entwickler überarbeitet werden muss.

Antworten

Zurück zu „Smartphone/Tablet Apps“