Pairing iOS Smart Assist WLAN-LAN

Gesperrt
profipilot

Pairing iOS Smart Assist WLAN-LAN

#1 

Beitrag von profipilot »

Hi,

ich versuche ein Pairing zwischen meinem neuen Loewe Connect UHD 40 und der Smart Assist app auf dem iPhone hinzubekommen. Leider bleibt die Liste der TV Geräte leer. Ich habe den Fernseher per LAN Kabel im Netzwerk verbunden und das iPhone logischerweise per WLAN. Beide Geräte befinden sich im gleichen logischen Netzwerk (Automatische Zuweisung der IP Adressen 10.0.1.28 iPhone und 10.0.1.104 Fernseher über den gleichen Router).

Ist das Problem bekannt ? Muss ich den Fernseher über WLAN anbinden, damit die Smart Assist App funktioniert ?

Beste Grüsse,

profipilot

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Nein. Muss auch so gehen.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

medien_freak

#3 

Beitrag von medien_freak »

Hast du auch die ganzen Freigaben in den Einstellungen des TVs aktiviert?
Müsste alles unter "DR+" (oder evtl. noch "Netzwerk") zu finden sein.

Mit meinem Sl2xx geht die App momentan aber auch noch nicht.
Den TV sehe ich allerdings in der Liste. Erst beim Laden der Senderliste gibt es bei mir dann Probleme.

profipilot

#4 

Beitrag von profipilot »

Danke, ich werde mich am Wochenende mal nach den Freigaben suchen und dann wieder berichten.

KalleM
Routinier
Beiträge: 493
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 09:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von KalleM »

medien_freak hat geschrieben:Mit meinem Sl2xx geht die App momentan aber auch noch nicht.
Dito - auch hier geht die App mit dem SL220 nicht! Manchmal kommte in TV zum auswählen - manchmal nicht. Manchmal kommt man bis zur Einblendung kein Stick angeschlossen - manchmal nicht. Und manchmal schafft man sogar nach über 30 Minuten wartezeit mal ein EPG zu bekommen - Meistens aber passiert genaugenommen gar nichts außer ein schwarzer Bilderschirm.

Ich bin froh mir den Upgrade Stick nicht geleistet zu haben - somit ärgere ich mich zumindest nicht dass ich manche Features - ähhh sorry upgrades - somit gar nicht nutzen kann.
LOEWE Individual 46 Zoll - SL220 Chassis
MaxCam MRS / MaxCam V2 / MaxCam Ultra
NAS Synology DS415+ mit 3 x WD Red 5 TB

profipilot

#6 

Beitrag von profipilot »

Nachdem ich DR+ Bereitschaft auf "immer" gestellt habe, sehe ich den Fernseher in der iPad App und kann ihn auswählen und bedienen. Auf dem iPhone funktioniert es nicht. Scheint wirklich nicht nachvollziehbar oder stabil zu laufen.

Benutzeravatar
shu
Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: Di 2. Sep 2014, 07:43
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von shu »

Ich finde auch, dass bei dieser App noch nicht alles rund läuft und hoffe auf das Update, welches laut Loewe noch im Februar kommen soll.

medien_freak

#8 

Beitrag von medien_freak »

profipilot hat geschrieben:Nachdem ich DR+ Bereitschaft auf "immer" gestellt habe, [...]
Hmm. Das sollte eigentlich nicht notwendig sein. Bei mir gehts auch ohne.
Allerdings muss der TV ansonsten natürlich angeschalten oder im Schnellstartmodus oder im DR+ Streaming Modus sein, damit die Apps auf den TV zugreifen können.
Mit der iPad App komme ich dann aufs Gerät. Nur eben mit der iPhone App momentan gar nicht.

Naja, warten wir das nächste Update von App und TV ab und dann sehen wir weiter.

shu hat geschrieben:[...]welches laut Loewe noch im Februar kommen soll.
Oha. Stand nicht auf genau dieser Seite zuvor, dass es im ersten Qaurtal kommen soll.
Dann hätte LOEWE ja den Termin konkretisiert. Bin gespannt.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#9 

Beitrag von Pretch »

Ich kann es nur nochmal sagen. Die derzeit noch im Store befindliche Version der App ist durch, es macht nicht viel Sinn hier zu experimentieren.
Die Neue läuft hier in der Beta absolut zuverlässig und schnell. Also einfach ein bisschen gedulden. ;)

TheTripleist

Pairing iOS Smart Assist WLAN-LAN

#10 

Beitrag von TheTripleist »

Wann kommt die neue App? Ist es wirklich eine neue oder 'nur' ein Update? Kurzum: muss ich im App Store suchen oder einfach nur auf das Update warten?

Februar ist ja jetzt vorbei. :)

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von Marco83 »

Also nochmal: Die App ist für das 1. Quartal 2015 geplant welches ja bekanntlich bis Ende März dauert. So wurde es von Loewe offiziell kommuniziert und von Micha (Loewengrube) hier im Forum auch bestätigt. Warum Loewe jetzt auf einmal auf seiner Homepage von Februar spricht entzieht sich unserer Kenntnis. Die App wird in Form eines großen Updates auf den selben Stand der auf das Android System basierenden App gebracht werden. Sprich EPG, On Air, Mobile Recording etc.

So nun hoffe ich dass das genügt. Darüber wurde schon an verschieden Stellen hier im Forum berichtet deswegen ist jetzt hier auch wieder Schluss damit. ;)
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

TheTripleist

Re: Pairing iOS Smart Assist WLAN-LAN

#12 

Beitrag von TheTripleist »

Danke. Hatte mich nicht durch alle Themen dazu gearbeitet.

Bozzl
Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 12:31
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von Bozzl »

App ist da, unter "Apps dieses Entwicklers" bei der SL1xx App zu finden. Hier der Link:
https://itunes.apple.com/de/app/smart-a ... 44117?mt=8" onclick="window.open(this.href);return false;
Wohnzimmer:
Loewe Art 55 UHD
Loewe Subwoofer 525
Loewe Universal Speaker
Loewe Satellite Speaker
Loewe BluTech 3D
xBox One

Büro:
Loewe Connect 32 LED DR+
Loewe SoundVision ID Alu Black

Küche:
Connect 32 LED DR+ (PV8.37.1)

Schlafzimmer:
Art 40 LED

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#14 

Beitrag von Pretch »

dann kann ich ja jetzt den hier zu machen, brauchen wohl nicht mehrere Rhreads dazu. ;)

Gesperrt

Zurück zu „Smartphone/Tablet Apps“