Mobile Recording - wie bekomme ich das hin?

turner1948
Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Mobile Recording - wie bekomme ich das hin?

#1 

Beitrag von turner1948 »

Seit wenigen Tagen bin ich Besitzer eines neuen Loewe Connect UHD 55'' - ohne Zweifel ein hervorragendes Gerät und ein würdiger Nachfolger meines sieben Jahre alten Loewe Xelos 42''. Ein Grund für meine Entscheidung war, dass - ähnlich wie bei Telekom Entertain - Aufnahmen über das Internet von unterwegs programmiert werden können. Nur will mir dies nicht gelingen. Mit der Assist Media App für iPad kann ich zwar Aufnahmen programmieren - aber nur, wenn der Loewe eingeschaltet ist und sich mit meinem iPad im selben WLAN befindet. Für das iPhone habe ich nur die Smart Assist App gefunden, die nur eine Fernbedienung darstellt und keinerlei Programmierfunktion anbietet.
Bin ich nun zu dumm dafür oder war bei Loewe wieder einmal die Werbung schneller als die Realität? Eigentlich ist dies ja eine zugesicherte Eigenschaft, die ich mangels einer entsprechenden App nicht nutzen kann.
Für jede Reaktion dankbar verbleibe ich zunächst.

Dreamcatcher

#2 

Beitrag von Dreamcatcher »

Für iPhone soll die App erst noch kommen.

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Marco83 »

Mit der Assist Media App wird das nicht funktionieren. Angemacht ist die Smart Assist App, die Funktion wird per Update integriert werden. Für iOS ist dies leider noch nicht verfügbar soll aber nach aktuellen Informationen in 1/2015 kommen. Für Android ist die App schon seit ein paar Wochen verfügbar. Da wir sowohl iOS als auch Android Geräte (HTC One M7) nutzen konnte ich die App sowie die Funktion schon testen. Dort funktioniert das Programmieren problemlos, vorausgesetzt das Heimnetzwerk zickt nicht rum aber das ist eine andere Geschichte. Man muss nur nach dem Start der App auf Offline Modus wechseln. Dann wird die programmiere Sendung per Email an den am TV aktivierten Account geschickt. Also noch ein bisschen Geduld, wird alles kommen für iOS... ;)
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

turner1948
Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von turner1948 »

Danke für die Information - da hätte ich ja noch lange erfolglos suchen und probieren können.
Es wäre natürlich schön gewesen, wenn LOEWE dies auch so an die Kunden kommuniziert hätte. In der Werbung, der dem Gerät beiliegenden Gebrauchsanleitung, der Internet-Seite etc. liest sich dies so, als wäre Mobile Recording ein funktionierendes Feature des neue Loewe Connect UHD. Dass dies zur Zeit nur mit Android und nicht mit iOS funktioniert, wird mit keiner Silbe erwähnt. So verärgert man den geneigten Kunden.

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Marco83 »

Wie gesagt es wird kommen. Dass dies nicht pünktlich zu den neuen Geräten umgesetzt werden konnte ich tatsächlich nicht schön. Ich nutzte ja den Feature Upgrade Stick am SL220, welcher schon seit Ende Oktober im Handel ist. Die Wartezeit auf die App ist hier also noch länger. Die UHD Modelle gibt es ja erst seit Jahresende. Wird schon, noch ein wenig Geduld. Lieber ein App die dann auch funktioniert als irgendein Beta Zeugs mit jeder Menge Bugs.
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#6 

Beitrag von Pretch »

mobile Recording funktioniert ja prinzipiell schon, derzeit halt nur per Email.

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Marco83 »

Bei mir leider nicht, hab es mehrfach versucht. Woran das liegt kann ich nicht sagen. Mit der Android App funktioniert es jedenfalls.
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Loewengrube »

Pretch hat geschrieben:mobile Recording funktioniert ja prinzipiell schon, derzeit halt nur per Email.
Genau. Und via Forensuche findet man dazu auch 'was (Suche mit Mobile Recording ;) ).

Den Threadtitel habe ich mal erweitert. Nur "Mobile Recording" macht fast soviel Sinn wie nur "Loewe" :us:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

turner1948
Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von turner1948 »

Um es noch einmal deutlich zu sagen: es ist nichts dagegen einzuwenden, wenn bei einem neuen Produkt ein bestimmtes Feature nicht von Anfang an zur Verfügung steht. Allerdings ist dann der Hersteller verpflichtet, dies auch entsprechend zu kommunizieren. Es geht nicht an, in der Werbung, der Produktbeschreibung und in der Bedienungsanleitung für dieses Produkt ein besonderes Feature zu beschreiben, ohne mit einer Silbe zu erwähnen, dass dies überhaupt nicht zum Zeitpunkt der Auslieferung des Gerätes genutzt werden kann. Und der verärgerte Kunden versucht und versucht es erfolglos. Er wendet sich per eMail an die Hotline und erhält keine Antwort. Erst nach längerem Suchen im Internet stösst er auf dieses Forum und bekommt hier die richtige Antwort: Es wird irgendwann im ersten Quartal diesen Jahres (vielleicht) funktionieren.
Man stelle sich nur vor, welcher Aufschrei in den Medien durch Deutschland gegangen wäre, wenn ein anderer Premium-Hersteller wie z.B. Apple oder Mercedes so etwas gemacht hätte.
Was will denn nun LOEWE mit einem solchen Vorgehen erreichen ?? Den markentreuen Kunden verärgern ?? So kann man einfach heutzutage Kunden nicht mehr behandeln, denn es gibt genügend gleichwertige TV-Geräte am Markt, die teilweise sogar preiswerter sind. Böswillig gesprochen könnte ich sogar meine Connect 55 UHD wegen des Fehlens einer zugesicherten Eigenschaft zurückgeben (was ich natürlich nicht tun werde). Aber ihr seht, dass ich über dieses arrogant Verhalten von LOEWE verärgert bin und dies auch entsprechend kommunizieren werde.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von Loewengrube »

Bei Loewe laufen derzeit diverse Entwicklungschritte parallel, um die neuen Produktreihen bereits mit allen angekündigten Features auf den Markt bringen zu können. Wie das nun mal so ist, hängt es manchmal an einem Baustein (hier die App für iOS). Es gibt aber bis zum Erscheinen der App eine Alternative. Unter Android läuft die App bereits. Sehe da jetzt kein riesen Problem und schon gar keinen Grund für ein solch´ negatives und zudem etwas polemisches Wittergewürmchenposting. Ein Anruf bei Deinem Händler oder eine entsprechende Nachfrage, wenn das Feature für Dich aktuell nun sooo wichtig ist, hätte sicherlich sofort (und im Zweifelsfall im Vorfeld bereits) für Klarheit gesorgt. Zudem kann man die Hotline ja auch anrufen und muss dann nicht auf eine Antwort per Mail warten. Also entspannen und einfach einwenig abwarten. Mit Attributen wie ´arrogant´ wäre ich in Bezug auf Loewe einwenig zurückhaltend. Wir haben die Entwicklung der UHDs in den letzten Wochen mitverfolgt und können wirklich sagen, dass man da sehr eng an den Bedürfnissen der Kunden arbeitet und vor Allem eine extrem Hohe Geschwindigkeit bei der Software-Entwicklung an den Tag legt.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

turner1948
Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von turner1948 »

Lieber Loewengrube,
1. Im Vorfeld: Wer kommt denn auf die Idee, vor dem Kauf eines Geräts beim Hersteller anzufragen, ob alles, was in der Produktbeschreibung steht, auch funktioniert. Ich nicht, denn ich gehe davon aus, dass der Hersteller nur das beschreibt, was das Gerät auch kann.
2. Der Händler weiss in der Regel auch nur das, was in der Produktbeschreibung steht.
3. Hotline anrufen: Egal wann man die Hotline anruft, man hört stets die selbe Ansage: "Die Mitarbeiter sind zur Zeit alle im Gespräch. Bitte rufen Sie zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal an". Dann wird aufgelegt. Wenn man das 20mal erlebt hat, hört man auf, die Hotline anzurufen und versucht sein Glück per Kontaktformular (leider auch dies vergebens).
4. Da ich viel unterwegs bin, ist Mobile Recording für mich sehr wichtig. Deshalb habe ich mich auch für den Connect UHD entschieden. Und dann sitze ich vor dem teuren Produkt und dies kann kein Mobile Recording. Jetzt zu sagen, das ginge mit Android und per kryptischer eMail, finde ich recht lustig.
5. Sehr eng an den Bedürfnissen des Kunden: Mag sein, aber man kommuniziert nicht mit ihm. Und wenn man den Kunden über Fehler nicht informiert, ist man weit weg von ihm.
6. Entspannen und abwarten: Das ist immer das selbe Problem - das Produkt soll beim Kunden reifen. Ist bei der Software so und wird wohl jetzt auch auf die Hardware übertragen.
7. Und zum Schluss: das Feature Mobile Recording ist nicht "angekündigt" sondern gemäss der Bedienungsanleitung "vorhanden". Bei einem Produkt, das EUR 3.400,-- kostet, kann man doch wohl erwarten, dass entweder alles funktioniert oder man den Kunden darüber informiert, was nicht funktioniert und wann es funktionieren wird. Es ist nicht die Aufgabe des Kunden, hinter solchen Informationen herzulaufen und diese mühsam selbst zu suchen.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#12 

Beitrag von Pretch »

Daß es über den Jahreswechsel etwas schwierig sein kann einen kleinen Hersteller wie Loewe zu erreichen und Anfragen nicht so scnell bearbeitet werden wie üblich könnte man verstehen, muss man aber nicht (wenn's einem ausschließlich ums Prinzip geht).

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von Loewengrube »

turner1948 hat geschrieben:Lieber Loewengrube,
1. Im Vorfeld: Wer kommt denn auf die Idee, vor dem Kauf eines Geräts beim Hersteller anzufragen, ob alles, was in der Produktbeschreibung steht, auch funktioniert. Ich nicht, denn ich gehe davon aus, dass der Hersteller nur das beschreibt, was das Gerät auch kann.
2. Der Händler weiss in der Regel auch nur das, was in der Produktbeschreibung steht.
3. Hotline anrufen: Egal wann man die Hotline anruft, man hört stets die selbe Ansage: "Die Mitarbeiter sind zur Zeit alle im Gespräch. Bitte rufen Sie zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal an". Dann wird aufgelegt. Wenn man das 20mal erlebt hat, hört man auf, die Hotline anzurufen und versucht sein Glück per Kontaktformular (leider auch dies vergebens).
4. Da ich viel unterwegs bin, ist Mobile Recording für mich sehr wichtig. Deshalb habe ich mich auch für den Connect UHD entschieden. Und dann sitze ich vor dem teuren Produkt und dies kann kein Mobile Recording. Jetzt zu sagen, das ginge mit Android und per kryptischer eMail, finde ich recht lustig.
5. Sehr eng an den Bedürfnissen des Kunden: Mag sein, aber man kommuniziert nicht mit ihm. Und wenn man den Kunden über Fehler nicht informiert, ist man weit weg von ihm.
6. Entspannen und abwarten: Das ist immer das selbe Problem - das Produkt soll beim Kunden reifen. Ist bei der Software so und wird wohl jetzt auch auf die Hardware übertragen.
7. Und zum Schluss: das Feature Mobile Recording ist nicht "angekündigt" sondern gemäss der Bedienungsanleitung "vorhanden". Bei einem Produkt, das EUR 3.400,-- kostet, kann man doch wohl erwarten, dass entweder alles funktioniert oder man den Kunden darüber informiert, was nicht funktioniert und wann es funktionieren wird. Es ist nicht die Aufgabe des Kunden, hinter solchen Informationen herzulaufen und diese mühsam selbst zu suchen.
1. Bei diesem Punkt widersprichst Du ja Deinem eigenen Punkt 7. Es ist sehr wohl angekündigt und nicht nur der BDA zu entnehmen. Wenn Du es erst aus der BDA erfahren hast, dass das geht (es jetzt aber als ein für Dich wichtiges Feature erachtest), dann hätte man vielleicht tatsächlich diesen Punkt 1 ernst nehmen und danach fragen sollen?!
2. Dann wäre das aber suboptimal. Insbesondere, wenn er Dir das Feature und die App bei konkreter Anfrage nach iOS so bestätigt.
3. Siehe Saschas Antwort. Auch den Mitarbeitern bei Loewe sei Weihnachten und der Jahreswechsel zugestanden. Ich habe noch nie bei CCC in irgendeiner Warteschleife gehangen. Aber es auch in letzter Zeit nicht versucht, dort anzurufen, OK.
4. Fakt ist, es geht. Und auch, dass die App kurzfristig kommt, wurde ja nun schon ein paar Mal geschrieben.
5. Nicht mit jedem Kunden, klar. Aber es ist müßig, es noch mal zu erwähnen, dass Loewe momentan alles tut, um ein tadelloses System zu gewährleisten. Dass es nach Neuanfang und innerhalb kürzester Zeit da auch mal zu einem Bausteinproblem kommen kann, ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder?!
6. Dann hast Du meine Ausführung nicht verstanden und auch nicht mitbekommen, was momentan seitens Loewe getan wird, um eben ein solches Reifen beim Kunden zu vermeiden. Wenn dieser eine klitzekleine Punkt nun schon wieder dazu führt, alles in Frage zu stellen, dann ist auch nicht mehr zu helfen. Dann nimm´ doch eines der anderen und Deiner Meinung nach genügenden gleichwertigen TV-Geräte am Markt und fertig. Dann wirst Du aber im Zweifelsfall feststellen, dass die eben in wesentlichen Bereich doch nicht so gleichwertig sind.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

turner1948
Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#14 

Beitrag von turner1948 »

Nur noch ein paar letzte Worte: In der Pressemitteilung von LOEWE vom 11.12.2014 steht schon im dritten Satz "Mit Loewe Mobile Recording ist das Fernsehgerät über die Loewe Smart Assist App für Android und iOS einfach und intuitiv
programmierbar" - also nicht angekündigt sondern als vorhandenes Feature verkündet. Muss ich da wirklich noch nachfragen, ob das, was da steht, auch stimmt?? Dass dies direkt am Anfang der fast einen Monat alten Pressemitteilung steht, zeigt, dass auch für LOEWE dieses Feature sehr wichtig ist und kein "Klitzekleiner Punkt" - wie eben auch für mich. Ein kleiner Hinweis in der Pressemitteilung (z.B. für iOS verfügbar Anfang 2015) hätte genügt, um mir als Kunden stundenlange vergebliche Versuche mit dem TV und den vorhandenen iOS-Apps, mehr als 20 vergebliche Anrufe an der Hotline, Suche im Internet, Schreiben im Forum, vergebliche Kontaktaufnahme mit LOEWE über das Kontaktformular etc. erspart. Und so etwas kann und werde ich von jedem Premium-Hersteller verlangen - gleichgültig ob er Apple, Mercedes oder LOEWE heisst. Und Fakt ist - es geht nicht, so wie in der Pressenotiz beschrieben "über die Loewe Smart Assist App für ....... iOS".
Und noch einmal: Ich habe volles Verständnis dafür, wenn bei einem Neuanfang ein Baustein nicht von Anfang an funktioniert. Aber dann soll man das gegenüber dem Kunden kommunizieren und nicht in allen Unterlagen so tun, als würde es funktionieren (mit iOS). Genau das bemängele ich an LOEWE und sonst nichts.

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#15 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Alle Polemik beiseite: ein kleiner Hinweis ("voraussichtlich verfügbar ab...") wäre angebracht. Das ist einfach ungeschickt von Loewe und würde solche Diskussionen wie diese hier einfach vermeiden.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
shu
Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: Di 2. Sep 2014, 07:43
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#16 

Beitrag von shu »

Ich muss turner1948 schon Recht geben, denn ich habe auch unnötig viel Zeit mit der Suche in der Loewe Smart Assist App für iOS verbracht, wie man hier eine Aufnahme programmieren können soll.
Dass dies noch nicht geht, weiß ich nun nach Suche im Internet und dank dieses Beitrags.
Unschön, aber nun weiß ich Bescheid und werde ich mich bis zum Update der App gedulden. Hoffentlich bleiben dann keine Wünsche mehr offen.

PS: Falls jemand die EyeTV App von Elgato kennt, dort kann man einfach einen DynDNS Server einstellen (wird mittlerweile in der Fritz!Box angeboten) und weltweit auf einfachste Weise eine Aufnahme für die TV App von Elgato (Mac) programmieren. Die Programmierung ist unmittelbar aktiv und es muss keine Synchronisierung abgewartet werden. Fairerweise muss erwähnt werden, dass natürlich der Mac laufen bzw. im Standby sein muss.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#17 

Beitrag von Pretch »

Natürlich gibts andere und mitunter elegantere Lösungen als die Email. Die setzen aber ein sauber konfigurieres Netzwerk voraus. Das ist in der realen Welt da draußen aber leider selten der Fall. Die Email Lösung hat den Vorteil daß es tatsächlich reicht daß der TV eine Verbindung zum Internet hat und es keinerlei Rolle spielt welche Firewall da dazwischen hängt oder welche Ports nun offen oder zu sind.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#18 

Beitrag von Loewengrube »

Die iOS-Version der App für Mobile Recording soll nach aktuellen Angaben Ende März 2015 kommen.
Man arbeitet aber natürlich intensiv an einer früheren Launch-Möglichkeit.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

medien_freak

#19 

Beitrag von medien_freak »

Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass Mobile Recording sehr wohl per eMail funktioniert.
Diese eMail ist überhaupt nicht "kryptisch" sondern in der "automatisch" Variante sehr(!) einfach zu konfigurieren.

Auch die Verwendung eines eigenen Postfaches habe ich ohne Weiteres hinbekommen.
Dort fehlt aktuell lediglich die Bestätigungmail - was ein Bug sein könnte oder auch ein Problem mit meinem Provider. Werde ich demnächst hoffentlich erfahren.

Ich gehe übrigens auch mit 99%iger Sicherheit davon aus, dass auch für die Verwendung des Mobile Recording per iOS App (wenn verfügbar) die eMail-Konfiguration notwendig ist und ggf. als Gegenstück noch in der App eingetragen werden muss, wie sonst soll das denn gehen?!

Im Gegensatz zu Presch finde ich übrigens, dass es keine "elegantere" Variante als eMail dafür gibt.
Das ist sehr clever gewählt, das dies jedes Gerät heutzutage durchlässt, ohne irgendwelche VPNs etc.

Also - Blöde Werbetexte und verwirrende Versprechungen: Ja klar!
Deswegen hier alle im Forum damit "zusaften": Muss nicht sein!
Alternative: Einen eMail-Vorlage auf dem iPhone anlegen, mit der Adresse des TVs als Adressat und dem Betreff "PIN ZEIT SENDER" oder "PIN DATUM ZEIT SENDER" wenn später als in 24 h liegt.
Tipp: Die Sendernamen noch untereinander in den Textteil der eMail schreiben, dann hat man sie immer parat.
(Den ganzen Kram kann man natürlich auch einfach als Kontakt im Handy inkl. der Textinfos als Notizen anlegen.)

Also wenn du dich beschweren willst, dann mach das doch bitte bei LOEWE und nicht hier, sondern nimm lieber die gut gemeinten Tipps an :thumbsupcool:
An der Werbepolitik von LOEWE kann hier nämlich keiner was ändern ;)

Dreamcatcher

#20 

Beitrag von Dreamcatcher »

medien_freak hat geschrieben:Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass Mobile Recording sehr wohl per eMail funktioniert.
Diese eMail ist überhaupt nicht "kryptisch" sondern in der "automatisch" Variante sehr(!) einfach zu konfigurieren. ;)
Auch die Verwendung eines eigenen Postfaches habe ich ohne Weiteres hinbekommen.
eigenen Postfaches funktioniert erst seit Loewe dem Bug mit Authentifizierung gerichtet hat

medien_freak

#21 

Beitrag von medien_freak »

Eigentlich ALLES funktioniert erst, seit es ge-fixed oder überhaupt erst implementiert wurde. ;)
Aber was genau hat das jetzt mit meiner Aussage, dass Mobile Recording per eMail sehr wohl geht zu tun - stimmt doch trotzdem oder nicht? :???:

Es geht doch eigentlich darum, "wie bekomme ich das hin - geb´t mir mal ´nen Tipp oder Workaround". Dachte ich zumindest bisher immer.
Hilfreich wäre vielleicht gewesen, du hättest die Softwareversion dazu geschrieben, die mindestens erforderlich ist.
Nun gut, dann hole ich das einfach mal nach:
- Gemäß Aussage von Dreamcatcher kann Mobile Recording per eMail erst ab Software-Version 2.4.35.0 verwendet werden.
- Für ältere Chassis als SL320, die Mobile Recording unterstützen, ist außerdem natürlich der LOEWE Feature Upgrade Stick erforderlich.

(Ich habe z.B. direkt von der 2.3.x.x auf die 2.4.35.0 up-ge-dated, daher war es bei mir von Anfang an ok.)

turner1948
Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Mobile Recording mit iOS

#22 

Beitrag von turner1948 »

Von LOEWE habe ich jetzt folgende Auskunft erhalten:
Die Funktion "Mobile Recording" gekoppelt an der Smart Assist App ist natürlich eines der großen Features und wir können sehr gut Ihren Ärger nach vollziehen, dass die App noch nicht in der richtigen Version für iOS zur Verfügung steht. Wir arbeiten intensiv an der Lösung und werden noch im ersten Quartal die Smart Assist App auf die nächste Version mit vollen Funktionsumfang updaten.

Auf der Internetseite von LOEWE steht zum gleichen Thema:
"Alles was Sie brauchen, ist Ihr Smartphone und eine Internetverbindung. Sie öffnen die neue, kostenlose Loewe Smart Assist App, tippen in der Programmübersicht die gewünschte Sendung an... Und dann? Den Rest erledigt Ihr Loewe Connect. Alle neuen Funktionen stehen in der Smart Assist App V1.2 kostenlos zur Verfügung. Die App ist Ende 2014 für iOS und Android Geräte im App und GooglePlay Store erhältlich."

Da kann sich nun jeder sein Teil denken über diese Informationspolitik von LOEWE.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#23 

Beitrag von Loewengrube »

Siehe mein Posting #18.

Es wird sich jeder seinen Teil denken. Dein Ziel scheint es zu sein, das Denken einwenig zu lenken?!
Was nicht fertig ist, kann man nicht zur Verfügung stellen. Und für iOS dauert es nunmal noch einwenig.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#24 

Beitrag von Marco83 »

turner1948 hat geschrieben: "Alles was Sie brauchen, ist Ihr Smartphone und eine Internetverbindung. Sie öffnen die neue, kostenlose Loewe Smart Assist App, tippen in der Programmübersicht die gewünschte Sendung an... Und dann? Den Rest erledigt Ihr Loewe Connect. Alle neuen Funktionen stehen in der Smart Assist App V1.2 kostenlos zur Verfügung. Die App ist Ende 2014 für iOS und Android Geräte im App und GooglePlay Store erhältlich."
Das stimmt so nicht bzw. nichtmehr. Der Infotext wurde auch auf den Homepage entsprechend korrigiert. :teach:

http://www.loewe.tv/de/produkte/smart-assist-app" onclick="window.open(this.href);return false;
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Benutzeravatar
Mokkafahrer
Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:29
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#25 

Beitrag von Mokkafahrer »

Marco83 hat geschrieben:
turner1948 hat geschrieben: "Alles was Sie brauchen, ist Ihr Smartphone und eine Internetverbindung. Sie öffnen die neue, kostenlose Loewe Smart Assist App, tippen in der Programmübersicht die gewünschte Sendung an... Und dann? Den Rest erledigt Ihr Loewe Connect. Alle neuen Funktionen stehen in der Smart Assist App V1.2 kostenlos zur Verfügung. Die App ist Ende 2014 für iOS und Android Geräte im App und GooglePlay Store erhältlich."
Das stimmt so nicht bzw. nichtmehr. Der Infotext wurde auch auf den Homepage entsprechend korrigiert. :teach:

http://www.loewe.tv/de/produkte/smart-assist-app" onclick="window.open(this.href);return false;
Keine Rede mehr (in der verlinkten Loeweseite) vom SL 221 mit Upradestick.
Nur von UHD Geräten .. :???:
Bild v55 dr+, Kabel (Vodafon).

Antworten

Zurück zu „Smartphone/Tablet Apps“