Connect ID und Tablet

Antworten
Senior

Connect ID und Tablet

#1 

Beitrag von Senior »

Hallo,
habe den Jubiläums-Connect und mir auf meine alten Tage ein Tablet zugelegt (Medion). Hat Android 4.4. , Wlan und alles mögliche. Habe irgendwo gehört,
daß es eine app gibt, mit der man sich eine Tastatur auf´s Display laden kann. Kurz gesagt, ich möchte mit einer Tastatur den Fernseher bedienen ( natürlich in der mediathek, Fernbedienung ist schon etwas nervig). Bin dankbar für Tips (überhaupt Tips, die die Bedienung am Fernseher mit dem Tablet erleichtern).
Gruß

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Von Loewe selbst gibts nur eine App für iPad, diese erlaubt dann auch die Onscreen Tastatur für TV Eingaben zu nutzen.

Für Android gibts eine Fremdapp von einem unserer User. Schau mal hier: http://die-oberklasse.de/viewtopic.php?f=45&t=3084" onclick="window.open(this.href);return false;
Die ist aber glaub ich recht simpel und bildet nur die Fernbedienung auf dem Tablet/Telefon ab. Glaub das hilft dir nicht viel weiter.
Allgemein bezweifle ich aber daß eine App die Bedienung überhaupt vereinfacht. Die Loewe FB ist in meinen Augen besser als es jede App sein könnte.
Geht es Dir um Texteingabe, warum überhaupt den TV zum serven nutzen, wo Du doch jetzt ein Tablet hast?

Senior

#3 

Beitrag von Senior »

Pretch hat geschrieben:Von Loewe selbst gibts nur eine App für iPad, diese erlaubt dann auch die Onscreen Tastatur für TV Eingaben zu nutzen.

Für Android gibts eine Fremdapp von einem unserer User. Schau mal hier: http://die-oberklasse.de/viewtopic.php?f=45&t=3084" onclick="window.open(this.href);return false;
Die ist aber glaub ich recht simpel und bildet nur die Fernbedienung auf dem Tablet/Telefon ab. Glaub das hilft dir nicht viel weiter.
Allgemein bezweifle ich aber daß eine App die Bedienung überhaupt vereinfacht. Die Loewe FB ist in meinen Augen besser als es jede App sein könnte.
Geht es Dir um Texteingabe, warum überhaupt den TV zum serven nutzen, wo Du doch jetzt ein Tablet hast?
Die Fernbedienung finde ich ja auch sehr gut, bin auch seit Jahren damit vertraut. Mir ging es auch nur um Texteingabe. Ich gehe auch davon aus, daß es keine app gibt, die irgend eine Bedienung erleichtert.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von Pretch »

Wie gesagt, für Android gibts "nur" die LOEWENBÄNDIGER REMOTE von alternone.
Kannst ja in dem Thread drüben mal fragen ob er eine Möglichkeit sieht dort eine Tastatur zu implementieren.

nicole
Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: Mo 13. Mai 2013, 02:50
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Tastatureingabe

#5 

Beitrag von nicole »

Hallo,
Vorschlag meinerseits. Versuch es mit einer gewöhnlichen Tastatur ohne eigene Software, die du über einen Funk USB an den TV anschließt. Bewährt hat sich Logitech. Ich selbst nutze eine Logitech 400, die ist schön handlich. Damit klappt die Eingabe am TV ohne Probleme.
Nicole

bild 7.65; SW V5.1.17
Loewe 3D Orchestra 5.1
Kathrein SAT Anlage
Oehlbach HDMI
Oehlbach Antennenkabel
MaxCAM (v2/Fortuna 2.68) mit HD+ HD02
UND Indi Compose 46, L2700

Antworten

Zurück zu „Smartphone/Tablet Apps“