Loewe 'Smart Assist'-App (hier iOS)

Benutzeravatar
shu
Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: Di 2. Sep 2014, 07:43
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#101 

Beitrag von shu »

Aktueller Stand laut http://www.loewe.tv/de/produkte/smart-assist-app ist März 2015.

turner1948
Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#102 

Beitrag von turner1948 »

shu hat geschrieben:Aktueller Stand laut http://www.loewe.tv/de/produkte/smart-assist-app ist März 2015.
Tja - da stand auch einmal "Februar 2015". Wird jetzt wohl an jedem Monatsende um einen weiteren Monat verlängert. Mal schauen, wie lange dieses Spiel noch läuft - wenn man bedenkt, dass das Feature "Mobile Recording mit iOS" schon im Dezember 2014 als funktionsfähig beworben wurde.

Fubali
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Fr 20. Mär 2015, 16:24
Danksagung erhalten: Danksagungen

Version 1.2 verfügbar

#103 

Beitrag von Fubali »

Hallo zusammen

Habe mir soeben die neu erschienene Version 1.2 aus dem App Store installiert. Einfach beim App-Store Suchergebnis für "Smart Assist" die "SL 1xx"- Version anklicken und dort weiter unten die "Apps des Entwicklers" auswählen. Dort wird dann die Version ohne "(SL 1xx)" angezeigt. Man kann im sogenannten "Offline"-Modus (also nicht im heimischen WLAN) jetzt auch Sendungen programmieren. Das werd ich gleich mal ausprobieren.
Allen ein schönes Wochenende!

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#104 

Beitrag von Marco83 »

Ja! Das ist dann wohl endlich die neue...! :)

Danke für den Hinweis.
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Benutzeravatar
shu
Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: Di 2. Sep 2014, 07:43
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#105 

Beitrag von shu »

Da immer noch "SL1xx" in Klammer angegeben ist, wird auch die Version 1.1.7 der App den SL3xx Besitzern nichts helfen.
Noch 11 Tage bis Ende März. Ich wette, dann muss wieder das Datum auf der Homepage angepasst werden. ;)

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#106 

Beitrag von Marco83 »

Ich glaube Du verstehst das falsch. Es sind 2 Asssit Media Apps im Store verfügbar. Die neue mit Mobile Recording Funktion etc. findest Du indem Du auf weitere Apps des Entwicklers tippst so wie bereits beschrieben. ;)
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Benutzeravatar
shu
Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: Di 2. Sep 2014, 07:43
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#107 

Beitrag von shu »

Danke für den Hinweis. Das ist aber saublöd gemacht. Da muss man erstmal drauf kommen.
Warum versteckt Loewe im Apple App Store die 'Smart Assist' App unter 'Zugehörig' der 'Smart Assist (SL1xx)' App?
Selbst mit der Suche im App Store wird die 'Smart Assist' App nicht gefunden, sondern immer nur die 'Smart Assist (SL1xx)'.
Auch nicht, wenn man nur nach 'Loewe' sucht.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#108 

Beitrag von Pretch »

Ich denke nicht, daß Loewe das bewusst gemacht hat ... wär mir auch neu daß ein Entwickler die Möglichkeit hätte seine App aus der Suche ausschließen zu lassen.
Die wurde ja heute erst eingestellt. Denke also vielmehr daß der App Store in Intervallen nach neuen Apps prüft um die in der Suche zu listen. Morgen wird sie dann sicher auch normal über die Suche gefunden.

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#109 

Beitrag von Marco83 »

Ja sehr unglücklich aber das wird sicher behoben wie Sascha schon sagt.
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Benutzeravatar
shu
Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: Di 2. Sep 2014, 07:43
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#110 

Beitrag von shu »

So ist es. Jetzt werden beide 'Smart Assist' Apps mit der Suche im Apple App Store gefunden.

TheTripleist

Loewe 'Smart Assist'-App (hier iOS)

#111 

Beitrag von TheTripleist »

Also intuitive Bedienung ist etwas anderes. Die App findet man nicht ohne Hinweise hier und die Anleitung zur App ist auch für Ingenieure geschrieben. Selbst mit der Anleitung finde ich am TV nicht die Menüpunkte, in denen ich sehen kann ob es unterstützt wird und ob ich einen Stick brauche. Bei Apple würde mir das die App anzeigen.

Was ich an dem Loewe schon in der Menü'führung' alles gesucht habe...

Also ist es für mich mal wieder wie bei so vielen Sachen, die mein Loewe angeblich irgendwie mit irgendwelchen Einstellungen kann: ich finde sie nicht und ich habe keine Lust stundenlang zu suchen. Plug & Play geht echt anders.

Aber unterwegs etwas aufnehmen muss ich vermutlich ohnehin nicht, da man inzwischen doch alles in den Mediatheken findet.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26874
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#112 

Beitrag von Loewengrube »

TheTripleist hat geschrieben:Die App findet man nicht ohne Hinweise hier (...)
Letzte Postings nicht gelesen?!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#113 

Beitrag von Pretch »

Du hast doch garkein Gerät welches die neue App unterstützt... :???:
Der SL1xx hat zudem noch die alten Menüs. Dann findet man natürlich auch die in der Anleitung beschriebenen Menüpunkte nicht.

TheTripleist

Loewe 'Smart Assist'-App (hier iOS)

#114 

Beitrag von TheTripleist »

Das stimmt allerdings. Ich hätte es nicht im Halbschlaf versuchen sollen, aber die Menüführung macht mich trotzdem regelmäßig wahnsinnig. Die umfangreiche Beschreibung zu diversen Apps für unterschiedliche Chassis belegt es aus meiner Sicht. Intuitiv geht anders. Und Loewe scheint es ähnlich zu sehen, sonst würden sie den Menüaufbau ja nicht ständig komplett ändern.

So, ich lege mich jetzt wieder schlafen. ;)

cartman
Neues Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: Do 29. Jan 2015, 21:22
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#115 

Beitrag von cartman »

Funktioniert denn das Mobile Recording nun mit dieser App? Bzw. braucht der TV auch ein Update dafür?Mir ist aktuell nicht ganz klar wie es technisch funktioniert. Weiterhin nur per Mail? In der App finde ich keine Einstellungen diesbezüglich.

Ich kann zwar im Offline Modus eine Aufnahme aktivieren, doch wie kommt die Info zum TV?

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#116 

Beitrag von Marco83 »

Genauso wie bei der Android App per Mail Account am TV. Warum sollte das auch anders sein? Und es funktioniert hab es selbst bereits ausprobiert. ;)
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

cartman
Neues Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: Do 29. Jan 2015, 21:22
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#117 

Beitrag von cartman »

Ich hab ja die Android App nicht... Aber wo konfiguriere ich in der App die Adresse? Finde es nicht...

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#118 

Beitrag von Marco83 »

In der App musst Du garnichts einstellen. Nur am TV unter Multimedia/Netzwerk, Mobile Recording. Dort konfigurierst Du eine Mail Adresse. Ich empfehle die automatische, von Loewe vorgegebene Variante. Dann sollte das auch funktionieren.
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Benutzeravatar
TheisC
Profi
Beiträge: 1149
Registriert: So 17. Apr 2011, 08:03
Wohnort: Raum AK RLP
Danksagung erhalten: Danksagungen

#119 

Beitrag von TheisC »

Funktionieren sollten, wenn eine andere Variante möglich ist, dann auch beide..
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

cartman
Neues Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: Do 29. Jan 2015, 21:22
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#120 

Beitrag von cartman »

Im TV habe ich es natürlich aktiviert, automatisch, auch der Test ist erfolgreich.

Die App sagt mir "erfolgreich übertragen" o.ä., aber es kommt nix. Wenn das iPhone im WLAN ist, funktioniert es.

Ich hätte gedacht man muss in der App die E-Mail Adresse sowie die im TV angezeigte PIN eingeben. Ist aber wohl nicht so wenn es bei Euch läuft.

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#121 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Nein, du musst nichts eingeben. Lediglich den TV mit der App koppeln. Vielleicht das nochmal versuchen.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#122 

Beitrag von Marco83 »

Nein muss man nicht. Vielleicht liegt es an Deinem Netzwerk zu Hause. Schonmal zurück gesetzt? Hab ich so meine Schwierigkeiten mit. Der Router spinnt, deswegen hat der TV keine Netzverbindung. Was hast Du denn für ein Prufintervall eingestellt? Nicht dass der TV nur zu bestimmten Zeiten nach Programmierungen sucht.
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#123 

Beitrag von Pretch »

App und TV müssen sich einmal im gleichen Netzwerk finden, dabei werden automatisch die benötigten Daten für mobile Recording (Email Adresse, Pin) ausgetauscht. Manuell Anstoßen oder einrichten muss man dafür nichts.

Während Du am TV mobile Recording aktiviert hast hast Du auch ein Intervall festgelegt in welchem der TV die Emails abfragen soll. So lange dauert es dann auch bis programmierte Aufnahmen am TV erscheinen. Das geht also nicht instant, Am iPhone programmieren und direkt am TV sehen wie der Timereintrag erscheint, es sei denn Du tust das grad zufällig kurz bevor der TV die Mails abholt.

mawi30
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 17:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#124 

Beitrag von mawi30 »

Habe die neue App gleich mal installiert.
EPG Anzeige erfolgt nicht in Reihenfolge der Senderliste
Beim Versuch im EPG die Uhrzeit zu verändern stürzt die App ab bzw. friert ein.

Das ist ja mal eine ganz traurige Nummer!!
Loewe Art 42 SL Full-HD+100/DR+/CI+ L2715 (SW V9.29.0)
Loewe bild 7.65 (SW 5.4.6.0)
Loewe Subwoofer 525
Loewe Stand Speaker L1

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#125 

Beitrag von Pretch »

Die Reihenfolge des EPG ist nach Zeit sortiert. Wurde von Betatestern auch schon bemängelt.

Auf welchem Gerät versuchst Du die App zu benutzen? Hier (iPhone5s) läuft sie absolut stabil und schnell.

Ne ganz traurige Nummer ist es, daß hier einige beim kleinsten Missfallen, ohne jede Ursachensuche direkt so nen Satz nachschieben müssen. :nicky:

Gesperrt

Zurück zu „Smartphone/Tablet Apps“