Loewe 'Smart Assist'-App (hier iOS)

chrissy_el
Freak
Beiträge: 826
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 10:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Loewe 'Smart Assist'-App

#76 

Beitrag von chrissy_el »

Danke für die Tipps! Mir gefällt die App immer besser.... :-)
Liebe Grüße
Christian

ART UHD 55- getunt mit Insekt 2.0; Soundport Compact in Alu Silber; ONKYO TX-SR607; BOSE ACCUSTIMASS 15 Speaker mit B&W ASW 610
Apple TV4; MacBook Pro 13,3" i7 2,9 (aufgebrezelt mit 16 GB RAM und 512 GB SSD); iPhone 6

Mythbuster E-Auto (Update August 2018): http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf

chrissy_el
Freak
Beiträge: 826
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 10:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Loewe 'Smart Assist'-App

#77 

Beitrag von chrissy_el »

Wie bereist in #50 geschrieben wäre eine Tastatur von Vorteil. Es gibt ja bei Sky den Jugendschutz Code den man doch öfter eingeben muss. Dann muss man doch wieder zur Assist greifen.
BTW: der Techniker meines Händlers wär heute auch überrascht als ich ihm die App gezeigt habe. Er wusste auch nicht, dass es die gibt.
Liebe Grüße
Christian

ART UHD 55- getunt mit Insekt 2.0; Soundport Compact in Alu Silber; ONKYO TX-SR607; BOSE ACCUSTIMASS 15 Speaker mit B&W ASW 610
Apple TV4; MacBook Pro 13,3" i7 2,9 (aufgebrezelt mit 16 GB RAM und 512 GB SSD); iPhone 6

Mythbuster E-Auto (Update August 2018): http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#78 

Beitrag von Marco83 »

Eine App, egal welche wird nach aktuellem Stand niemals eine vollwertige Fernbedienung
ersetzen können. Aber dies wurde ja hier schon mehrmals diskutiert.
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#79 

Beitrag von Pretch »

chrissy_el hat geschrieben: BTW: der Techniker meines Händlers wär heute auch überrascht als ich ihm die App gezeigt habe. Er wusste auch nicht, dass es die gibt.
Inzwischen gabs aber auch eine Info an die Händler. Jedes mal wenn ich das CRM aufmache schreit mich ein Popup an daß es die App gibt. ;)

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#80 

Beitrag von Loewengrube »

Vielleicht machen einige Händler das CRM gar nicht mehr auf in der aktuellen Situation :pfeif:

Dann sollten die vielleicht mal für ein schreiendes PopUp auf der eigenen Homepage sorgen.
Aber Marketing war ja bisher nicht deren Stärke. Was sich hoffentlich jetzt bald ändert.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#81 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

ausKC
Routinier
Beiträge: 329
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Loewe 'Smart Assist'-App

#82 

Beitrag von ausKC »

Meine App Stürzt seit neuestem ab, wenn ich dr+ aufrufe. Hat das sonst noch wer? Deinstalliert habe ich schon..
Individual 55 Compose 3D SL151 Chassis SW 8.37.1; Movievision 3D SW 0.62 im Home Cinema Set 5.1; AirSpeaker; Soundbox; Speaker2Go; IPAD 1;Wii U; Fritz Box 7390; V-DSL 25; Connect 26SL SW 3.1.6; Kabelfernsehen KMS, Sky Modul, Sky "innovativer Receiver"; MaxCam Ultra SW 2.45 Fortuna (derzeit ungenutzt)

Dreamcatcher

#83 

Beitrag von Dreamcatcher »

Für Individual 55 3D SL151 Kann ich das betätigen:

evtl. seit iOS 8?

ausKC
Routinier
Beiträge: 329
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Loewe 'Smart Assist'-App

#84 

Beitrag von ausKC »

Ja. Habe die Sig noch nicht geändert. Ach ja: iPhone 6
Individual 55 Compose 3D SL151 Chassis SW 8.37.1; Movievision 3D SW 0.62 im Home Cinema Set 5.1; AirSpeaker; Soundbox; Speaker2Go; IPAD 1;Wii U; Fritz Box 7390; V-DSL 25; Connect 26SL SW 3.1.6; Kabelfernsehen KMS, Sky Modul, Sky "innovativer Receiver"; MaxCam Ultra SW 2.45 Fortuna (derzeit ungenutzt)

Specht
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 13:41
Hat sich bedankt: Danksagungen

#85 

Beitrag von Specht »

Kann ich bestätigen, App deinstalliert und neu geladen. Beim der Synchronisation stürzt die App dann ab.
Reference ID 55" SL220 ; Individual Compose LED 400 46" SL121 - 7.16 , Mediacenter, Subwoofer Highline, Loewe Electrostaten, Loewe Universal Speaker, IPad 3, Apple TV 3, IPhone 5S, Acer H 340 Homeserver 4TB

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#86 

Beitrag von Marco83 »

Bei uns funktioniert alles. SL220 2.3.32 über iPhone 5 mit iOS 8.0.2 hab ich ganz normal Zugriff auf das DR+ Archiv.
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Benutzeravatar
Hanseteufel
Routinier
Beiträge: 344
Registriert: Do 12. Jul 2012, 22:07
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Loewe 'Smart Assist'-App

#87 

Beitrag von Hanseteufel »

Hier aufm Connect ID SL155 habe ich mir iPhone 6 auch kein Problem. Kann auf DR+ zugreifen ohne Absturz der App.
bild i 65, klang bar5 mr& sub5, klang mr3, klang mr1, Connect 55 UHD, Connect 40 UHD, Connect ID 46 DR+ weiß/grün, Connect 32 Media DR+(L2710) weiß, Individual Sound Subwoofer(schwarz), L1 Speaker(schwarz), Satelite Speaker(schwarz), Subwoofer Compact (weiß), Satellite Speaker (weiß), Airspeaker, Soundbox, Speaker 2go, iMac 5K, iPad Pro, iPad mini 4, iPhone X, Apple TV 4K, Apple TV3

ausKC
Routinier
Beiträge: 329
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Loewe 'Smart Assist'-App (hier iOS)

#88 

Beitrag von ausKC »

ausKC hat geschrieben:Ja. Habe die Sig noch nicht geändert. Ach ja: iPhone 6
Mit dem IOS 8.1.1 geht jetzt alles wieder.
Individual 55 Compose 3D SL151 Chassis SW 8.37.1; Movievision 3D SW 0.62 im Home Cinema Set 5.1; AirSpeaker; Soundbox; Speaker2Go; IPAD 1;Wii U; Fritz Box 7390; V-DSL 25; Connect 26SL SW 3.1.6; Kabelfernsehen KMS, Sky Modul, Sky "innovativer Receiver"; MaxCam Ultra SW 2.45 Fortuna (derzeit ungenutzt)

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#89 

Beitrag von Marco83 »

Der Funktionsumfang auf Stand der Android App ist für die iOS schon auch angemacht? Hat jemand hierfür nähere Informationen?
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#90 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Die renovierte Smart Assist App für iOS (inkl. mobile recording) soll in I/2015 kommen.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Lord_Eagleburg

Auf dem iPod touch 4G fehlen die Menue-Tasten

#91 

Beitrag von Lord_Eagleburg »

Hallo beisammen,
jetzt habe auch ich die neue Smart Assist App entdeckt und habe das Phänomen, dass auf dem kleinen alten iPod der 4. Generation mit IOS 6.1 die Fernbedienungstasten END, PIP, MEDIA, MENU etc. nicht angezeigt werden. Man sieht das Steuerkreuz, darunter die 4 Farbleisten und danach die Play-Tasten.
Auf dem iPhone 6 mit IOS 8.1 werden die Fernbedienungstasten dagegen wie gewünscht dargestellt.
Kennt jemand einen Trick für den iPod oder ist das so abgespeckte Menue von Loewe hier so gewollt :???:

trekker
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 21:05
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#92 

Beitrag von trekker »

Einfach unten bei den Steuertasten einfach von rechts nach links streichen und es werden dann die Funktionstasten mit rüber "gezerrt".

Lord_Eagleburg

#93 

Beitrag von Lord_Eagleburg »

:lalala: Danke sehr :D

Benutzeravatar
shu
Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: Di 2. Sep 2014, 07:43
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#94 

Beitrag von shu »

Nun gibt es seit knapp einem Jahr dieses Thema und somit die Loewe Smart Assist App, aber jetzt gibt es auf der Loewe Seite eine Ankündigung, dass die App für iPhone ab iOS 8 im Februar 2015 folgt. Die App ist doch nicht neu, sondern wird nur überarbeitet, oder?

Sollte Loewe noch Input brauchen für die nächste Version, hier bitte:

Es ist sinnlos im Mobilfunknetz nach meinem Connect UHD zu suchen.
Eine Suche im Mobilfunknetz sollte erst gar nicht angeboten werden oder ein entsprechender Hinweis kommen.
IMG_2272.PNG
Im WLAN lässt sich der Connect UHD scheinbar beliebig hinzufügen.
Ein Eintrag sollte reichen, sonst verwirrt das nur.
IMG_2271.PNG
Die beiden gezeigten Kindersender sind in einer persönlichen Liste.
Mir ist nicht klar, wie ich hier auf eine andere persönliche Liste oder die Favoriten wechseln kann.
Wenn es hier bereits eine Funktion gibt, dann ist das nicht intuitiv.
IMG_2270.PNG
Dann hoffen und freuen wir uns mal auf die Februar 2015 Version der Loewe Smart Assist App für iOS.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#95 

Beitrag von Pretch »

Ich kann Dich beruhigen. Die kommende iPhone App ist komplett überarbeitet, verdient in meinen Augen damit durchaus die Bezeichnung neu.
Deine Anmerkungen werden mit dieser gelöst oder erklären sich durch neue Funktionen.

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Smart Assist App 1.1.6 im App Store

#96 

Beitrag von Marco83 »

Seit ein paar Minuten wird bei mir ein Update der Smart Asssit App angezeigt. Allerdings mit dem Vermerk Chassis SL1xx. Kann sie nicht laden da ich erst nächste Woche wieder zu Hause bin. Scheint aber nicht die Version mit Mobile Recording etc. zu sein. :pfeif:
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

ausKC
Routinier
Beiträge: 329
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#97 

Beitrag von ausKC »

Nein, ist nur das Update für SL1x. Fehlerbehebung und iOS 8. Mehr ist das nicht.
Individual 55 Compose 3D SL151 Chassis SW 8.37.1; Movievision 3D SW 0.62 im Home Cinema Set 5.1; AirSpeaker; Soundbox; Speaker2Go; IPAD 1;Wii U; Fritz Box 7390; V-DSL 25; Connect 26SL SW 3.1.6; Kabelfernsehen KMS, Sky Modul, Sky "innovativer Receiver"; MaxCam Ultra SW 2.45 Fortuna (derzeit ungenutzt)

vicly

#98 

Beitrag von vicly »

Habe die App (iOS) gestern runtergeladen. Grundsätzlich funktioniert alles, aber wo finde ich die Home-Taste? Bei der Android-App habe ich diese Taste auf Anhieb gefunden :???:

Benutzeravatar
cmy
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:23
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#99 

Beitrag von cmy »

Bei mir (auf verschiedenen IOS Geräten) und bei meinem Nachbar funktioniert die IOS Smart Assist App 1.1.6 NICHT: Nach dem Loewe Logo bleibt der Bildschirm komplett schwarz!
Siehe auch hier: http://www.die-oberklasse.de/viewtopic.php?f=64&t=4650" onclick="window.open(this.href);return false;

Weitere Unklarheit:
Seit dem 3.3.1915 steht beim Namen in Klammer "SL1xx". Aber eine App für die übrigen Loewe Besitzer mit SL2xx und SL3xx findet man im App Store nicht. Heisst das jetzt, die App funktioniert nur mit SL1xx? Allerdings kann man die App mit und ohne laufendem TV ja gar nicht erst starten...
Und: Die alte Version lief auch an meinem SL221.

Grüsse
cmy
Loewe Connect ID 40 DR+ SL221 mit Feature Upgrade Drive

vicly

#100 

Beitrag von vicly »

Pretch hat geschrieben:Ich kann Dich beruhigen. Die kommende iPhone App ist komplett überarbeitet, verdient in meinen Augen damit durchaus die Bezeichnung neu.
Deine Anmerkungen werden mit dieser gelöst oder erklären sich durch neue Funktionen.
Weiß jemand, wann die neue App kommen wird?

Gesperrt

Zurück zu „Smartphone/Tablet Apps“