Loewe 'Smart Assist'-App (hier iOS)

Dreamcatcher

#26 

Beitrag von Dreamcatcher »

Nein, funktioniert wirklich

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#27 

Beitrag von Marco83 »

Pretch hat geschrieben:EPG? Wo siehst Du auf dem iPhone den EPG? ...also ausser die Info zur grad laufenden Sendung?
Das meinte ich schon Sascha. Ist natürlich kein vollwertiges EPG
sondern nur eine Info was gerade läuft.
Hatte ich aber oben im Beitrag #6 bereits erwähnt.
Ein Mini EPG wenn man so will. :D
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

ausKC
Routinier
Beiträge: 329
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Loewe 'Smart Assist'-App

#28 

Beitrag von ausKC »

Dreamcatcher hat geschrieben: Wird aber sicherlich kommen. Vermutlich
Schöne Sätze...
Individual 55 Compose 3D SL151 Chassis SW 8.37.1; Movievision 3D SW 0.62 im Home Cinema Set 5.1; AirSpeaker; Soundbox; Speaker2Go; IPAD 1;Wii U; Fritz Box 7390; V-DSL 25; Connect 26SL SW 3.1.6; Kabelfernsehen KMS, Sky Modul, Sky "innovativer Receiver"; MaxCam Ultra SW 2.45 Fortuna (derzeit ungenutzt)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#29 

Beitrag von Pretch »

Dreamcatcher hat geschrieben:Direkt EPG für nachfolgende Sendungen gib es noch nicht.
Wird aber sicherlich kommen. Vermutlich
Damit würde ich nicht rechnen. Für eine sinnvolle Darstellung des EPG ist das iPhone Display schlicht zu klein, ich glaub so hatte sich Loewe auch mal dazu geäussert.
Man müsste entweder die Darstellung so klein machen daß man dann nicht mehr sicher eine Sendung antippen kann oder so groß daß man tippen kann, dann könnte man aber nicht mehr als 2-3 Sender darstellen, was ja auch nicht Sinn der Sache wär...
Ist mir aber recht so. Lieber weniger Funktionen die sinnvoll funktionieren als alles reinstopfen und dann gehts nicht richtig. ;)

fabioso71

#30 

Beitrag von fabioso71 »

Hallo

Den Antworten nach zu urteilen bin ich der einzige der die App nicht richtig zum laufen bringt. Ich weiss allerdings nicht, was ich anderes einstellen oder versuchen soll. Neuster Softwarestand am CID, neustes iOS, CID via Kabel im Netzwerk, iPhone über WLAN.

Naja, dann benutze ich halt weiterhin die Fernbedienung

Gruss
Fabio

Benutzeravatar
Hanseteufel
Routinier
Beiträge: 344
Registriert: Do 12. Jul 2012, 22:07
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Loewe 'Smart Assist'-App

#31 

Beitrag von Hanseteufel »

Da stimme ich Pretch zu. Lieber auf das Wesentliche reduzieren und eine funktionsfähige App bieten. Und diese App läuft super flüssig. Finde sie gelungen.
bild i 65, klang bar5 mr& sub5, klang mr3, klang mr1, Connect 55 UHD, Connect 40 UHD, Connect ID 46 DR+ weiß/grün, Connect 32 Media DR+(L2710) weiß, Individual Sound Subwoofer(schwarz), L1 Speaker(schwarz), Satelite Speaker(schwarz), Subwoofer Compact (weiß), Satellite Speaker (weiß), Airspeaker, Soundbox, Speaker 2go, iMac 5K, iPad Pro, iPad mini 4, iPhone X, Apple TV 4K, Apple TV3

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#32 

Beitrag von Pretch »

fabioso71 hat geschrieben: Naja, dann benutze ich halt weiterhin die Fernbedienung
Das würde ich auch wenn die App läuft. Der Sinn den TV mit dem Telefon zu bedienen erschließt sich mir nicht wirklich... ;)

LAN und WLAN sind bei Dir auch sicher EIN Netzwerk?
TV ist für Zugriff aus dem Netzwerk freigegeben?

Wo genau hängts denn wenn Du die App startest?

fabioso71

#33 

Beitrag von fabioso71 »

Hallo Pretch

Ja, die Geräte sind im gleichen IP-Range. Freigabe ist aktiviert. Verbindung wird hergestellt, Senderlisten ausgelesen, die Remote-Funktionen (Sender wechseln, Lautstärke, etc.) funktioniert. Aber im Screenshot aus Post #12 sieht man, dass das Fenster "leer" bleibt. Dort sollte doch noch was kommen?

Fabio

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#34 

Beitrag von Pretch »

Die leere Seite entspricht glaub ich dem Homescreen der SL2xx Geräte und der scheint bei Dir leer zu sein. Wenn du dort zur Seite wischst sollte noch eine Auswahl erscheinen (TV und DR+)... ?
Schau mal ob die kommt und geh auf TV. Da sollte die Senderliste erscheinen. Ist dem so tipp mal einen Sender an und scroll nach unten. Da erscheint ein Stern, wenn du den antippst sollte der Sender auf dem Homescreen landen.

fabioso71

#35 

Beitrag von fabioso71 »

Nein, leider passiert beim Wischen nichts. Das ist ja gerade das komische. Dort sollt was erscheinen, bleibt aber beharrlich leer, bzw. es erscheint nur der Homescreen. Als ob vom Fernseher nicht alle Informationen übertragen werden.

Fabio

KalleM
Routinier
Beiträge: 493
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 09:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#36 

Beitrag von KalleM »

Haste mal versucht Favoriten anzulegen. Könnte sein dass die dann dort liegen.
LOEWE Individual 46 Zoll - SL220 Chassis
MaxCam MRS / MaxCam V2 / MaxCam Ultra
NAS Synology DS415+ mit 3 x WD Red 5 TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#37 

Beitrag von Pretch »

oder mal den Demomode ausprobieren. Dann siehst Du zum einen wie es aussehen sollte zum anderen ob's überhaupt funktioniert.

fabioso71

#38 

Beitrag von fabioso71 »

Das war der entscheidende Tipp. Demomodus hat auch nicht funktioniert. Und dann ist mir in den Sinn gekommen, dass ich das iPhone mal von der Region Schweiz >> Deutschland wechseln könnte .. Und siehe da, es geht!

Es sieht so aus, als ob Loewe nur für den deutschen Markt die App entwickelt hat. Fehler erkannt aber die Umstellung der Region kann nicht die Lösung sein. Werde wohl dem Support diese Erkenntnisse melden.

Danke für die Hilfe und vielleicht habt ihr noch eine Meinung zu diesen Erkenntnissen.

Fabio

blitzsuche
Freak
Beiträge: 754
Registriert: Sa 2. Jul 2011, 15:47
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#39 

Beitrag von blitzsuche »

Vielleicht habt ihr für mein Problem mit dieser App auch noch eine Lösung.
Mit meinem iPad funktioniert alles wunderbar. Beim iPhone kommt es jedoch zu keine Verbindung zum Fernseher.
Alle Geräte sind natürlich im selben WLAN.

Hat eventuell jemand eine Idee dazu?
LOEWE.
bild 5.65 Oled Set, Chassis: SL420, Software: v5.2.0.0 + Subwoofer 525 + Bowers & Wilkins CM8 S2 + T+A K2 Blu

Apple
iMac 27 Zoll Retina 5K
iPad Pro 10,5
iPhone 13 Pro
ATV 4K

Andere
Synology DS212+

ausKC
Routinier
Beiträge: 329
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Loewe 'Smart Assist'-App

#40 

Beitrag von ausKC »

Ortungsdienste an?
Individual 55 Compose 3D SL151 Chassis SW 8.37.1; Movievision 3D SW 0.62 im Home Cinema Set 5.1; AirSpeaker; Soundbox; Speaker2Go; IPAD 1;Wii U; Fritz Box 7390; V-DSL 25; Connect 26SL SW 3.1.6; Kabelfernsehen KMS, Sky Modul, Sky "innovativer Receiver"; MaxCam Ultra SW 2.45 Fortuna (derzeit ungenutzt)

blitzsuche
Freak
Beiträge: 754
Registriert: Sa 2. Jul 2011, 15:47
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#41 

Beitrag von blitzsuche »

Ortungsdienst ist auch am iPhone eingeschaltet.
Die App ist jedoch im Ortungsdienst nicht aufgelistet. Das gilt allerdings auch für das iPad.
LOEWE.
bild 5.65 Oled Set, Chassis: SL420, Software: v5.2.0.0 + Subwoofer 525 + Bowers & Wilkins CM8 S2 + T+A K2 Blu

Apple
iMac 27 Zoll Retina 5K
iPad Pro 10,5
iPhone 13 Pro
ATV 4K

Andere
Synology DS212+

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#42 

Beitrag von Marco83 »

fabioso71 hat geschrieben:
Es sieht so aus, als ob Loewe nur für den deutschen Markt die App entwickelt hat. Fehler erkannt..
:cry:

Sowas in der Art hatte ich ja bereits schon vermutet...
Marco83 hat geschrieben: Kann sein dass da in der Schweiz keine Daten zur Verfügung gestellt werden?
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Orgelfreund
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 22:53
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Loewe 'Smart Assist'-App

#43 

Beitrag von Orgelfreund »

Wie kann ich denn meine Favoritenlisten synchronisieren? Bei mir wird nur die (umfangreiche und chaotische) Hauptliste synchronisiert. Und by the Way: laut Hilfetext kann man mit der App ausschalten. Wo kann ich diese Funktion finden?

fabioso71

#44 

Beitrag von fabioso71 »

Hallo Marco

Stimmt das hättest du gesagt. Weil aber auf dem iPad Gracenote und EPG funktionieren, habe ich das fürs iPhone ausgeschlossen. Ich habe aber die Ländereinstellung am iPad nachträglich auch auf Deutschland gestellt. Siehe da, jetzt ist auch in dieser App mehr Funktion drin. Bisher konnte ich nicht auf den Inhalt von DR+ zugreifen, nun gehts. Fazit: Da sind Grundfunktionen an Ländereinstellungen gekoppelt. Finde ich für eine Marke die weltweit präsent ist fragwürdig.

Marco83 hat geschrieben: Kann sein dass da in der Schweiz keine Daten zur Verfügung gestellt werden?
Fabio

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#45 

Beitrag von Marco83 »

Sehr fragwürdig ja. Vielleicht ändert sich das noch. :gk: Bisher wurde schließlich
keinerlei Marketing bezüglich der App seitens Loewe betrieben. Weiß Loewe selbst
überhaupt dass diese verfügbar ist? Sollten wir sie mal dezent darauf hinweisen... :rofl:
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Orgelfreund
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 22:53
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Loewe 'Smart Assist'-App

#46 

Beitrag von Orgelfreund »

Orgelfreund hat geschrieben:Wie kann ich denn meine Favoritenlisten synchronisieren?
Neuinstallation der App und mehrfacher Neustart haben geholfen!

Tinus
Routinier
Beiträge: 322
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#47 

Beitrag von Tinus »

Marco83 hat geschrieben:....Bisher wurde schließlich keinerlei Marketing bezüglich der App seitens Loewe betrieben....
Auf Facebook gibt es jetzt einen Hinweis auf die neue App.
Das würde ich jetzt aber auch nicht unbedingt als innovatives Marketing sehen :D.
Loewe Connect ID 40 DR+, TechniSat DigiCorder ISIO C

bombalatomba
Routinier
Beiträge: 369
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 10:31
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#48 

Beitrag von bombalatomba »

hab ich heute zufällig auf Facebook gesehen, dirket installiert und es läuft bis jetzt wunderbar. Ganz im Gegenteil zur Ipad Version...
Loewe bild 7.65 (SL420, 5.3.5.0), Loewe Reference UHD 55 (UpgradeKit installiert>SL420, 5.3.5.0), Loewe Individual 46 Compose 3D Full-HD 400 (SL151, 8.52.0), BluTechVision 3D

sapeco
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 15:56
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#49 

Beitrag von sapeco »

Hinweis für die Benutzer in der Schweiz , vor dem Installieren der App die Ländereinstellung auf Deutschland stellen , App installieren und ausführen , mit dem TV verbinden lassen und die Sender synchroniesieren , anschliessen die Ländereinstellung wieder auf Schweiz wechseln.

So funktionierts im Moment bei mir. :bye:

Gruss Peter

medien_freak

#50 

Beitrag von medien_freak »

App funktioniert hier recht gut.
Lediglich die Empfindlichkeit der Schaltflächen in der TV Senderliste ist teilweise ungünstig:
So wähle ich Z.B. oft einen Sender an, obwohl ich nur die Infos sehen wollte..

Verbesserungswünsche:
- vollwertiger EPG mit Aufnahmefunktion (ja, das geht auch übersichtlich auf einem iPhone - LOEWE kann mich gern fragen wie, wenn sie anderer Meinung sind)
- Aufnahmeprogrammierung per EPG inkl. Titel (nicht nur "Record") und Überschneidungsinfo am iPhone - also genauso als wenn man es am TV machen würde (wäre für die iPad App genauso wichtig)
- Möglichkeit zur Tastatureingabe wie beim iPad

Ansonsten eine runde Sache - mehr braucht's nicht unbedingt.
(DR+ Abspielen ist eh nur auf iPad oder PC/Mac wirklich sinnvoll und es gibt ja auch noch VLC & Co)

Gesperrt

Zurück zu „Smartphone/Tablet Apps“