DLNA und weitere (Netzwerk)-Apps für den Loewe

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#76 

Beitrag von Marco83 »

Bei mir nicht. Hab's min. fünf mal probiert ohne Erfolg. Netzwerkproblem? :???:
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Dreamcatcher

#77 

Beitrag von Dreamcatcher »

Evtl. Empfangsprobleme da wohl deine My tv2move Liste gestreamt wird.
Wie wird denn der Indi. in der App angezeigt?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#78 

Beitrag von Pretch »

Hier gehts auch.
Muss aber sagen daß die Connect:Media App ganz schön rumspackt. Mir werden hier die verschiedenen Server mal angezeigt, beim nächsten Aufruf wieder nicht. Das geht soweit daß ich wenn ich grad einen Stream geschaut hab und zur Serverauswahl zurückkehre der Server von dem ich gran noch den Stream schaute nicht mehr gelistet ist...
Hat auch nix mit den Loewen zu tun, das gleiche Verhalten hab ich mit Twonky und Plex.

Bleibt zu hoffen daß Loewe zum Jahresende was eigenes bringt (wie`s sich ja ein bisschen andeutet), was dann hoffentlich auch ein ordentliches GUI mitbringt.

Dreamcatcher

#79 

Beitrag von Dreamcatcher »

Pretch hat geschrieben: Bleibt zu hoffen daß Loewe zum Jahresende was eigenes bringt (wie`s sich ja ein bisschen andeutet), was dann hoffentlich auch ein ordentliches GUI mitbringt.
Hoffentlich ja, dann mit Spiegelung des kompletten GUI bitte.

Dreamcatcher

#80 

Beitrag von Dreamcatcher »

Die VLC App funktioniert übrigens besser finde ich.

https://itunes.apple.com/de/app/vlc-fur ... 77962?mt=8" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#81 

Beitrag von Pretch »

Dreamcatcher hat geschrieben:Die VLC App funktioniert übrigens besser finde ich.

https://itunes.apple.com/de/app/vlc-fur ... 77962?mt=8" onclick="window.open(this.href);return false;
Stimmt, grad probiert, scheint jetzt zu funktionieren.

Da hat VLC wohl nochwas geschraubt bei den letzten Updates. Als ich anfangs die ganzen Player durchprobierte ging da nix. :thumbsupcool:

Pauleo
Neues Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Di 13. Jan 2015, 20:13

App für Windows 8.1?

#82 

Beitrag von Pauleo »

Hallo, gibt es einen Tipp für eine App bzw. Software für Windows 8.1, um "live streaming" vom Connect ID 46+ zu machen? Wie sollten die Einstellungen dann aussehen?

antaron
Neues Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 04:23
Danksagung erhalten: Danksagungen

AVPlayerHD

#83 

Beitrag von antaron »

Hallo zusammen,

bei mir läuft DLNA-Streaming sowohl vom DR+ als auch live sehr gut mit dieser App auf dem iPad in HD.
Die Loewe App ist bei mir eher instabil - ich nutze sie derzeit kaum. Noch dazu kann die Loewe App derzeit kein Dolby Decoding - AVPlayerHD kann es.
Ich kann die absolut empfehlen.

Schade ist, dass das Streaming nicht in einem der Standby-Modi funktioniert.

Grüße, Maik.

Hawebe
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 16:57
Wohnort: Gelsenkirchen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: DLNA und weitere (Netzwerk)-Apps für den Loewe

#84 

Beitrag von Hawebe »

Die App für iOS ArkMC PRO findet im Heimnetz meinen Connect UHD mit seinen DR+ Aufnahmen der internen Festplatte und spielt sie auch ab. Eine Besonderheit ist, dass sogar die in DR+ aufgenommenen Untertitel auf dem iOS-Gerät, bei mir iPad mini 4, einwandfrei dargestellt werden. Diese Funktion lässt sich bei Bedarf auch abschalten.
Wichtig ist, das im Menue des TV das DR+ Streaming aktiviert ist.
Connect 40 UHD SL320, Art 42 Chassis 2715, Xelos A26 Chassis 2650, Movievision DR+, 4k Blu-ray LG UP970, AppleTV 3, NAD T748 mit Jamo 5.1 A 3ADD.5

Antworten

Zurück zu „Smartphone/Tablet Apps“