Assist Media App 1.2.2

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#126 

Beitrag von Marco83 »

Hab das ganze vorhin mal telefonisch an Loewe weitergegeben.
Der nette Herr wird sich wieder bei mir melden, wenn Er näheres weis... ;)
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Brueti

#127 

Beitrag von Brueti »

Vom Fernseher kommen die Sender und die entsprechenden Programme sicher nicht. Die EPG-Liste im Assist-App beginnt, anders als auf dem Fernseher, mit ZDF-HD.
Klickt man in der App rechts auf das TV-Symbol sind Interessanter Weise den einzelnen Sender die zurzeit laufenden Programme zugeordnet. Das Erste heißt aber hier auch ZDF.

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26872
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#128 

Beitrag von Loewengrube »

Brueti hat geschrieben:Vom Fernseher kommen die Sender und die entsprechenden Programme sicher nicht.
:???:
Brueti hat geschrieben:Klickt man in der App rechts auf das TV-Symbol sind Interessanter Weise den einzelnen Sender die zurzeit laufenden Programme zugeordnet.
:???: Allen Programmen, trotz Lücken in der EPG-Übersicht?
Brueti hat geschrieben:Das Erste heißt aber hier auch ZDF.
:???: Oder bist Du jetzt wieder bei einem anderen Problem?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26872
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#129 

Beitrag von Loewengrube »

KalleM hat geschrieben:Wenn der SL 220 an ist habe ich EPG am iPad. Ist der TV richtig aus habe ich kein EPG!
Das ist zumindest hier (beim SL151) ganz sicher nicht so. Die App am iPad ist EPG-mäßig vollkommen losgelöst vom TV. Anders könnte man sie ja auch nicht als Fernsehzeitung bei abgeschaltetem TV gebrauchen. Höre ich jetzt zum ersten Mal diesen Zusammenhang.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#130 

Beitrag von Marco83 »

Nochmal...

Das EPG + die Senderinformationen in der Assist Media App sind unabhängig vom TV.
Die Daten kommen definitiv nicht vom Fernseher sondern werden übers Internet
eingespeist. Einzig die Reihenfolge der Sender wird über die Senderliste die natürlich vom
TV kommt bestimmt. Auch ohne Verbindung im Heimnetzwerk, beispielsweise übers Mobilfunknetz
ist das EPG abrufbar, was auch die Unabhängigkeit belegt.
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26872
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#131 

Beitrag von Loewengrube »

Gerade App mal neu geladen. Jetzt EPG komplett leer :D

Aber TROTZDEM ist in der Senderübersicht nun für jeden Sender eine Information vorhanden :eek:

Edit: Doch nicht bei allen, aber bei deutlich mehr als vorher. Verschwinden aber dann beim Scrollen zum Teil wieder. Komischerweise aber bleiben sie nun bei anderen Sendern vorhanden als vor der Neuinstallation :blink: Und manchmal verschwinden sie auch nicht, wenn man mal aus der App heraus und wieder hinein switched :wah: Mal mehr mal weniger Sender mit Infos. Mal keiner. Aber EPG bleibt jetzt tatsächlich leer. Obwohl für den Bruchteil einer Sekunde kurz alles vorhanden :nicky:

Was für ein Chaos? Aber woran liegt's :???:

Dafür ist DR+ rasend schnell :clap:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#132 

Beitrag von Marco83 »

Ja, kann ich bestätigen. Verhält sich bei mir genauso. Die App ist und bleibt ein Rätsel. :nicky:
An was es da genau immer wieder scheitert weis glaub ich keiner so genau! :cry:
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Brueti

#133 

Beitrag von Brueti »

Loewengrube hat geschrieben:
Brueti hat geschrieben:Vom Fernseher kommen die Sender und die entsprechenden Programme sicher nicht.
:???:
Brueti hat geschrieben:Klickt man in der App rechts auf das TV-Symbol sind Interessanter Weise den einzelnen Sender die zurzeit laufenden Programme zugeordnet.
:???: Allen Programmen, trotz Lücken in der EPG-Übersicht?
Brueti hat geschrieben:Das Erste heißt aber hier auch ZDF.
:???: Oder bist Du jetzt wieder bei einem anderen Problem?
Was habe ich nun falsch gemacht?
Ich spreche hier immer nur von der Assist App und deren Macken.

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26872
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#134 

Beitrag von Loewengrube »

Nichts falsch gemacht, aber ich verstehe das halt inhaltlich gerade nicht, wie das bei Dir genau ausschaut. Zudem vermischen sich da, glaube ich, zwei Dinge?!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Josl
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: So 29. Dez 2013, 19:56
Danksagung erhalten: Danksagungen

#135 

Beitrag von Josl »

Bei mir herrscht das gleiche Chaos wie bei Marco83 und Löwengrube. Der EPG in meinem Individual Sl 220 dagegen funktioniert aber einwandfrei. Damit kann das Problem doch auch nicht an der Internetdatenbank liegen - aber was dann?

Brueti

#136 

Beitrag von Brueti »

Genau das habe ich gemeint.
TV kann Datenbank umsetzen, Assist App nicht.

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26872
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#137 

Beitrag von Loewengrube »

Geschrieben hast Du aber irgendwie etwas anderes :blink: ;)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26872
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#138 

Beitrag von Loewengrube »

Loewengrube hat geschrieben:Dafür ist DR+ rasend schnell :clap:
Ääähm :blink: Wenn die App fündig wird :cry:
Gerade bleibt auch da alles schwarz - 'Keine Aufnahmen vorhanden', meint die App :D
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#139 

Beitrag von Marco83 »

Josl hat geschrieben: Damit kann das Problem doch auch nicht an der Internetdatenbank liegen - aber was dann?
Die Quelle beim TV ist eine andere. Kann also trotzdem daran liegen... :pfeif:
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26872
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#140 

Beitrag von Loewengrube »

Nichts desto trotz ist es doch bei jedem von uns etwas anders.
Und bei mir nach der Neuinstallation auch.

Keine Ahnung, was da nun wieder für was verantwortlich ist :nicky:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Brueti

#141 

Beitrag von Brueti »

Dachte es könnte an der Senderumstellung bei Kabel-BW liegen. Erstinstallation gemacht und APP neu installiert.
Gleiche Problematik. :wah:

Benutzeravatar
TheisC
Profi
Beiträge: 1149
Registriert: So 17. Apr 2011, 08:03
Wohnort: Raum AK RLP
Danksagung erhalten: Danksagungen

#142 

Beitrag von TheisC »

Ich frag mich ernsthaft, wie denn die App richtig funktionieren soll, wenns der TV noch nicht beherrscht :droh:
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26872
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#143 

Beitrag von Loewengrube »

Die App ist ja eben losgelöst vom TV.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

MircoHH

Re: Assist Media App 1.2.2

#144 

Beitrag von MircoHH »

Ich finde es langsam einfach nur peinlich, dass LOEWE es nicht hinbekommt, ein fehlerfreies Gerät mir passender App zur Verfügung zu stellen.

Ich besitze verschiedene Geräte von Loewe aber der Individual SF ist wirklich ein Krampf. In der Bedienung so langsam, dass man erst einmal 2 Minuten warten muss, bevor man eine Taste drückt und das EPG so schlecht, dass man denkt, das Gerät sei beim Aufbau abgestürzt.

Und nun funktioniert die App plötzlich auch nicht mehr, da das EPG nicht mehr lädt. OK, das kann passieren, aber was überhaupt nicht geht, dass die Fehler nicht behoben werden. Und wenn, dann dauert es meistens Wochen....

Peinlich für Made in Germany....


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#145 

Beitrag von Marco83 »

Marco83 hat geschrieben:Hab das ganze vorhin mal telefonisch an Loewe weitergegeben.
Übrigens vorhin die Rückmeldung von Loewe erhalten.
Problem ist bereits bekannt und in Bearbeitung.
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26872
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#146 

Beitrag von Loewengrube »

Hoffe, wir erfahren auch mal, woran es liegt...
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#147 

Beitrag von Marco83 »

Konnte noch nicht sicher geklärt werden woran es letztlich hackt soweit ich das verstanden hab.
Ich war nicht zu Hause meine Frau war am Telefon. Sie hatte es mir nur per Nachricht bescheid gesagt.
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26872
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#148 

Beitrag von Loewengrube »

Und wieso ist es wieder bei jedem anders und offensichtlich nicht bei allen :us:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Josl
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: So 29. Dez 2013, 19:56
Danksagung erhalten: Danksagungen

#149 

Beitrag von Josl »

Hurra!!!
EPG läuft bei mir bereits 5 Minuten lang stabil ohne daß ich am iPad oder der App irgendetwas verändert habe.

KalleM
Routinier
Beiträge: 493
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 09:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#150 

Beitrag von KalleM »

Läuft dein TV zufällig gerade? Wenn ja dann schalt ihn mal aus und probier's nochmal :D
LOEWE Individual 46 Zoll - SL220 Chassis
MaxCam MRS / MaxCam V2 / MaxCam Ultra
NAS Synology DS415+ mit 3 x WD Red 5 TB

Gesperrt

Zurück zu „Smartphone/Tablet Apps“