Assist Media App 1.2.2

Josl
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: So 29. Dez 2013, 19:56
Danksagung erhalten: Danksagungen

#151 

Beitrag von Josl »

Mein TV war gerade in Betrieb, als ich die App gestartet habe. Nach dem Ausschalten von TV und iPad und anschließendem Neustart des iPad und der App blieb der EPG leider wieder leer!
Zu früh gefreut.
Ich werde die App im Laufe des Abends nochmals mit und ohne TV Betrieb ausprobieren und über die Ergebnisse später berichten.

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#152 

Beitrag von Marco83 »

Bei mir funktioniert nix! :sceptic:

Weder mit noch ohne laufenden TV. Und ich bin nach wie vor
der Meinung die App arbeitet unabhängig vom diesem. :pfeif:

Die Steuerung des Loewe über die App ist nur im eingeschaltetem Zustand möglich klar,
hat aber mit dem EPG direkt in der App nichts zu tun.
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#153 

Beitrag von Loewengrube »

Hier auch alles, wie gehabt.
Nur DR+ ist wieder da :D :eek: :cry:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Josl
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: So 29. Dez 2013, 19:56
Danksagung erhalten: Danksagungen

#154 

Beitrag von Josl »

Auch bei mir ist - leider - wieder alles beim Alten.
Meine zwischenzeitlichen Versuche haben zwar immer wieder einmal für kurze Zeit eine EPG Anzeige erbracht, unabhängig davon, ab der Individual eingeschaltet war oder nicht. Mehrheitlich aber haben sich Zustände ergeben, die ich bis dato überhaupt nicht kannte. So ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt die TV-Anzeige innerhalb der App nur bei rd. 10 Sendern mit Inhalten gefüllt (meine persönliche Senderliste umfaßt aber 65 Sender), manchmal bleibt sie bis zu einem Neustart völlig leer. Falls die EPG Anzeige kurz die Sendungen anzeigt, bleibt dafür die Spalte mit den Sendernamen leer.
Alles nur seltsam und für mich unerklärlich. Leider kann ich auch nicht mehr genau den Zeitpunkt fest machen, zu dem das ganze Dilemma begonnen hat. Es fällt aber bei mir etwa mit dem Firmwareupdate meiner Fritzboxen zusammen, das wegen eines möglichen unerlaubten Fremdzugriffs notwendig war. Dies wird es wohl aber eher nicht sein, da nicht alle App-Nutzer auch Fritzboxnutzer sein werden.
Ein anderer Gedanke ist, dass es auch mit Änderungen zusammenhängen könnte, die auf den meisten Servern wegen des Heartbleed-Bugs notwendig wurden. Aber warum sind dann nicht alle betroffen?
Und deshalb wieder einmal: auf Loewe hoffen.

Frank64
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 07:49
Wohnort: 96342 Stockheim
Hat sich bedankt: Danksagungen

#155 

Beitrag von Frank64 »

Hallo zusammen, :rofl:

Schau gerade Corba 11 und "diller" ein wenig mit dem IPad 4 dabei habe soeben die Loewe App gestartet um zu sehen ob es etwas neues bezüglich EPG gibt. Sie da, es funktioniert wieder - ich habe nichts gemacht, keine Neuinstallation, nichts.
Die einzige Änderung war das Update auf IOS 7.1.1.
Wie sieht es bei Euch aus?

Gruß Frank :clap:

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#156 

Beitrag von Loewengrube »

Alles beim Alten. Aber lade jetzt mal 7.1.1.!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#157 

Beitrag von Loewengrube »

Erledigt. Änderungen? Nö :wah:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Frank64
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 07:49
Wohnort: 96342 Stockheim
Hat sich bedankt: Danksagungen

#158 

Beitrag von Frank64 »

Ich habe zwischenzeitlich es ca. 20 mal versucht. Bei mehr geht es wieder - einziges was ich festgestellt habe - es fehlt EPG von ARD und ZDF sowie RTL II und Pro7.

Mehr kann ich jetzt auch noch nicht berichten.

Gruß Frank :???:

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#159 

Beitrag von Loewengrube »

Assist Media Bitch :wah:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

tk29
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 19:18
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Assist Media App 1.2.2

#160 

Beitrag von tk29 »

Loewengrube hat geschrieben:Erledigt. Änderungen? Nö :wah:
Das selbe Ergebnis bei mir :-(

Gruß
Thomas
Reference 55, SL420, Highline, Kef XQ20, Kef Reference 202c, FireTV 4k

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#161 

Beitrag von Marco83 »

iOS 7.1.1, alles wie gehabt! Kein EPG sowie Infos...
Zuletzt geändert von Marco83 am Do 24. Apr 2014, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Josl
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: So 29. Dez 2013, 19:56
Danksagung erhalten: Danksagungen

#162 

Beitrag von Josl »

Die von mir gestern und heute beschriebenen Ergebnisse entstanden bereits unter iOS 7.1.1. Hat bei mir im Endergebnis also auch nichts gebracht.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#163 

Beitrag von Loewengrube »

Wäre ja auch mehr als verwunderlich...
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#164 

Beitrag von Pretch »

Ich frag mich warum immer weiter über die Funktion oder nicht Funktion der App diskutiert wird. Ist doch von Anfang an das gleiche, mal geht sie, am nächsten Tag wieder nicht.
Das Ding ist einfach kaputt und man sollte sie schlicht ignorieren. Loewe täte gut daran die App einzustampfen und nochmal von vorn zu beginnen, meinetwegen mit abgespecktem Funktionsumfang wie bei der iPhone App. Das Teil ist nichts als imageschädigend.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#165 

Beitrag von Loewengrube »

Weil es ja recht gut lief nach dem letzten Update. Zumindest für meinen Geschmack OK.
Klar, Premium ist die sicher nicht. Und undefinierbare Ausfälle machen sie nicht besser.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#166 

Beitrag von Marco83 »

Bei mir funktionierte die App (im Vergleich zu vielen anderen
Usern) relativ gut. Gerade das EPG hab ich täglich genutzt.
Die anderen Funktionen eher selten. Umso mehr ärgert mich
die ganze Geschichte. Würde es eher bedauern wenn Loewe
die einfach einstampft. Vielmehr wäre wünschenswert endlich
mal ne zuverlässige Funktion herzustellen. Aber da bin ich glaub
ich nicht allein... :D
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Benutzeravatar
Hanseteufel
Routinier
Beiträge: 344
Registriert: Do 12. Jul 2012, 22:07
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Assist Media App 1.2.2

#167 

Beitrag von Hanseteufel »

Bei dem ganzen Problemen sollte Loewe eher mal an eine neue App denken.
Vielleicht dann auch eine App für alles. Aber halt stabil laufend.
Mit diesen Macken vergeht einem ja immer mehr die Nutzung, was sehr schade ist.
bild i 65, klang bar5 mr& sub5, klang mr3, klang mr1, Connect 55 UHD, Connect 40 UHD, Connect ID 46 DR+ weiß/grün, Connect 32 Media DR+(L2710) weiß, Individual Sound Subwoofer(schwarz), L1 Speaker(schwarz), Satelite Speaker(schwarz), Subwoofer Compact (weiß), Satellite Speaker (weiß), Airspeaker, Soundbox, Speaker 2go, iMac 5K, iPad Pro, iPad mini 4, iPhone X, Apple TV 4K, Apple TV3

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#168 

Beitrag von Pretch »

ja, das mein ich. Vielleicht mal drüber nachdenken jemanden zu beauftragen der iOS Programmierung beherrscht. Daß es durchaus geht eine stabile App zu schreiben sieht man ja an der iPhone Version. Die darf gern erstmal weniger Funktionen haben, nur zuverlässig laufen muss sie erstmal.

Josl
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: So 29. Dez 2013, 19:56
Danksagung erhalten: Danksagungen

#169 

Beitrag von Josl »

Auch bei mir ist die App bis vor ca. 14 Tagen zu meiner Zufriedenheit gelaufen und auch ich benutzte den EPG regelmäßig. Da auch meine iPads für mich im Haus zum ständigen Begleiter geworden sind, ist mir die App fast wichtiger als die Fernbedienung.
Anscheinend geht es insoweit etlichen Nutzern so. Deshalb ist auch das Klagen über den gegenwärtigen Zustand nicht nur verständlich, sondern auch dringend angebracht. Diese sollte aber auch Loewe gegenüber direkt vorgetragen werden - ich habe mir für den kommenden Montag das entsprechende Telefonat auf jeden Fall schon vorgemerkt. Pretch kann ich insoweit nur hinsichtlich seines Ärgers verstehen, nicht aber seine Meinung, die App einfach zu ignorieren. Bedienung von Geräten via App ist für mich in vielen Bereichen ein Komfortmerkmal geworden, das einfach nur toll ist. Neben meinem Panasonic Bluray Player läuft auch mein Technisat Receiver incl. EPG (dort SFI) seit Anfang an schnell und störungsfrei, meine Haussysteme wie Videosprechanlage (Siedle), Telefonanlage und Rolladensteuerung kommunizieren über die jeweilige App reibungslos. Wenn schon Küchengerätehersteller Appsteuerungen hinbekommen, wird man dies wohl auch von einem Premiumhersteller wie Loewe erwarten, nein einfordern dürfen bzw. müssen.
Die ganze Diskussion über die Zukunft von Loewe (UHD, OLED) bringt wenig, wenn alte Baustellen nicht abgearbeitet werden und damit Vertrauen nicht zurückgewonnen wird. Totschweigen von Problemen ist keine Lösung.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#170 

Beitrag von Loewengrube »

Josl hat geschrieben:(...) Diese sollte aber auch Loewe gegenüber direkt vorgetragen werden - ich habe mir für den kommenden Montag das entsprechende Telefonat auf jeden Fall schon vorgemerkt. (...)
Ist doch nicht so, daß man das bei Loewe nicht weiß. War sowohl hier als auch bei den Forentreffen in Kronach schon öfter ein Thema. Aber aktuell gibt es sicherlich wichtigere Baustellen. Wenn man die abgearbeitet hat, kann man ja mal wieder über eine App nachdenken.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#171 

Beitrag von Pretch »

Josl hat geschrieben: Die ganze Diskussion über die Zukunft von Loewe (UHD, OLED) bringt wenig, wenn alte Baustellen nicht abgearbeitet werden und damit Vertrauen nicht zurückgewonnen wird. Totschweigen von Problemen ist keine Lösung.
Es geht mir ja nicht so sehr drum das einfach totzuschweigen, nur ist die App halt von Anfang an ein Ärgernis gewesen. Ich jedenfalls erwähne sie gegenüber Kunden garnicht erst. Lieber keine App als dieser Dauerkrampf.
Hätte ich bei Loewe was zu sagenwürde ich einem der jungen, kreativen iOS Entwickler, von denen es ja einige gibt, einen TV hinstellt und Geld in die Hand drückt um da was cooles, innovatives auf die Beine zu stellen. Die Möglichkeiten die so ein 220er aktuell bietet sind großartig und würden viele schöne Dinge erlauben.
Richtig gemacht könnte so eine App nicht nur ein Anhängsel, sondern ein echtes Argument und Zugpferd für Loewe sein. Leider sind wir davon aber weit entfernt.

Josl
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: So 29. Dez 2013, 19:56
Danksagung erhalten: Danksagungen

#172 

Beitrag von Josl »

Ich bin mit Pretch in den meisten Dingen einer Meinung. Nur glaube ich, dass die App kein Zugpferd sein sollte, sondern sein müsste. Dafür sollte Loewe - neben den sicher notwendigen Umstrukturierungsmaßnahmen - alles daran setzen, sich hinsichtlich Bedienungsfreundlichkeit, Funktionalität und Stabilität von den Mitbewerbern abzusetzen. Die Verwendung von Apps zur Gerätesteuerung ist sicher ein Trend, den ein Premiumhersteller ob seines Rufes einfach bedienen muss!
Mit totschweigen meinte ich, dass die betroffenen Anwender nicht einfach resignierend zuwarten sollten, bis es vielleicht eine Lösung von Loewe gibt. Natürlich ist das Problem mit der App Loewe bekannt, aber vielleicht unterschätzt man die Wichtigkeit. Deshalb sollte jeder Nutzer insoweit bei Loewe vorstellig werden.

Josl
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: So 29. Dez 2013, 19:56
Danksagung erhalten: Danksagungen

#173 

Beitrag von Josl »

Zur Ergänzung meiner Threads: ich habe soeben mit dem CCC telefoniert und dabei nur erfahren, dass das App-Problem bei Loewe bekannt ist und der Entwicklungsabteilung zur Klärung vorliegt. Nach Angaben des Loewe-Mitarbeiters ist derzeit aber nicht klar, wo das Problem liegt. Anscheinend sind sie noch dabei, die Zuständigkeit für die Fehlerbeseitigung (ev. App-Entwickler) zu klären. Das Problem wird aber behoben.
Auch ich gewinne allmählich - wie Pretch - den Eindruck, dass an der App nur "herumgedoktert" wird. Vielleicht wäre auch hier ein Neuanfang der bessere Weg!

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#174 

Beitrag von Marco83 »

Jetzt ist bereits über ein Monat seit dem Auftauchen dass EPG Problems vergangen...
Mit dem Ergebnis dass immernoch nichts funktioniert!

Im Moment frag ich mich ehrlich gesagt schon ein bisschen ob das Loewe überhaupt interessiert...
Nach dem Überlebenskampf im letzten Jahr so weiter zu machen halte ich nicht nur für falsch sondern vorallem äußerst bedenklich!
Überhaupt gewinnt man den Eindruck die haben sich wie die Maulwürfe im Boden verkrochen. Man hört nichts aber auch überhaupt
nichts von denen. Nichts dazu gelernt? :nicky:
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Benutzeravatar
TheisC
Profi
Beiträge: 1149
Registriert: So 17. Apr 2011, 08:03
Wohnort: Raum AK RLP
Danksagung erhalten: Danksagungen

#175 

Beitrag von TheisC »

Man könnte fast glauben es gäbe keine wichtigeren Baustellen wie den Humbug Eipad...
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

Gesperrt

Zurück zu „Smartphone/Tablet Apps“