Android Fernbedienung / Remote für LOEWE TV

KalleM
Routinier
Beiträge: 493
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 09:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#26 

Beitrag von KalleM »

Kurzes Update zum SL 220 Chassis - Die Zahlen tun nicht - ansonsten ist mir nur aufgefallen dass die APP Abstürzt wenn das Android Gerät mal kurz ins Querformat genommen wird - Zurück in Hoch "verschluckt" es sich und stürtzt ab. Ansonsten ein guter Anfang.
LOEWE Individual 46 Zoll - SL220 Chassis
MaxCam MRS / MaxCam V2 / MaxCam Ultra
NAS Synology DS415+ mit 3 x WD Red 5 TB

alternone

#27 

Beitrag von alternone »

Danke für den Hinweis zur Screen Orientation. Habe es nun auf Hochkant fixiert. Im nächsten Update wird das drin sein.

alternone

#28 

Beitrag von alternone »

alternone hat geschrieben:Vollzitat gelöscht!
Wenn man Bezug auf der Vorposting nimmt, macht es wenig Sinn das komplett zu zitieren.
Der Thread wird dadurch unübersichtlich und es weiß eh jeder, worauf geantwortet wird.
Danke, kenne mich damit nicht so aus :-D Dachte das macht man so.

Benutzeravatar
dobie
Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 03:01
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#29 

Beitrag von dobie »

alternone hat geschrieben: Die App sucht am Start automatisch nach einem TV im selben Subnetz. Beispiel 192.168.1.xxx. Sind deine Geräte im gleichen Netz?

Wenn die suche scheitert erscheint ein Dialog um die suche erneut zu starten oder den Demo Mode zu nutzen. Die suche erfolg dann im Hintergrund und wird bei Misserfolg wieder den Dialog anzeigen.
...und woher weis die App welcher TV bedient werden soll, wenn sich mehrere im Netz befinden?
bild v.65 dr+ (SL512, V6.7.9.0), auf floor2ceiling stand
Individual 55 Compose LED 400 DR+ (SL121, V7.32.0) auf Screen Lift Plus mod., MovieVision DR+, Sound Projector SL, Individual Subwoofer, LG BP420
Art 40 3D DR+ (SL150, V8.51.0), ViewVision DR+ DVB-T, LG BX580
One 55 + Feature Upgrade Stick (SL412, V5.3.5.0), LG BD670
Certos-Concertos, Speaker 2 go

alternone

Android Fernbedienung / Remote für LOEWE TV

#30 

Beitrag von alternone »

Das ist eine ausgezeichnete Frage :-D

Bislang wird einfach das erst beste Gerät genutzt (Niedrigste IP) - danach bricht die Suche ab. Das Feature kommt auf die Liste. Hab nur einen TV und kam bislang nicht auf die Idee. Jedoch scheint es einige Glückliche zu geben welche eine ganze Invasionsarmee davon haben. Die Frage ist wie viele Geräte gleichzeitig laufen,

Jens-Otto
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 19:24
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#31 

Beitrag von Jens-Otto »

Vielen Dank für das App. Habe es gestern auf meinem Tablet installiert. Funktioniert soweit prima mit meinem Xelos 40 Media. Nur die Lautstärkenregelung über die Tasten des Tablets ist noch verbesserungswürdig. Einmal gedrückt und die Lautstärke wandert immer weiter nach oben (oder unten). Ist nicht zu stoppen, nur mit der richtigen Fernbedienung.

alternone

Android Fernbedienung / Remote für LOEWE TV

#32 

Beitrag von alternone »

Oh hab es nur mit meinem S3 und einem Razr getestet. Tablet kann ich nichts zu sagen. ich schau aber mal nach dem Problem.

Joerg79
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 06:41
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#33 

Beitrag von Joerg79 »

alternone hat geschrieben:Was haltet ihr davon die Hardwaretasten eures gerätes für Lautstärke des tv zu nutzen? Dann würden die beiden Tasten frei werden für P+ P- ;)

Gruß Chris

Finde ich eine gute Idee.
Connect 40 LED DR+ (SL150), Connect 22 SL (MB180), Teufel Impaq 3000

Benutzeravatar
518it
Freak
Beiträge: 633
Registriert: So 17. Apr 2011, 12:31
Wohnort: in der lebenswertesten Stadt Deutschlands :)
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#34 

Beitrag von 518it »

leider nix für mein Galaxy S+ mit Gingerbread
viele Grüße
Berti
Connect 40 DR+ (SL150, V 8.52.0), I Sound Sub (silber), B&W DM305 front, CC3 (Center), DM302 rear; Loewe Blutech Interactive (schwarz); ATV 4K; Chrome Stick für Notfälle; so siehts aus
Connect 26 (SL121, V 7.32.0) im 2. WoZi

alternone

Android Fernbedienung / Remote für LOEWE TV

#35 

Beitrag von alternone »

Hey mit Cyanogenmod kannst du auf die neuste Android Version updaten. Nicht ganz trivial aber es lohnt sich um aktuelle Apps nutzen zu können.

Benutzeravatar
518it
Freak
Beiträge: 633
Registriert: So 17. Apr 2011, 12:31
Wohnort: in der lebenswertesten Stadt Deutschlands :)
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#36 

Beitrag von 518it »

nein, den gibts offiziell nicht fürs S+, das ist das GT-I9001. nur inoffizielle Versionen..ich kenne mich da zu wenig aus.
viele Grüße
Berti
Connect 40 DR+ (SL150, V 8.52.0), I Sound Sub (silber), B&W DM305 front, CC3 (Center), DM302 rear; Loewe Blutech Interactive (schwarz); ATV 4K; Chrome Stick für Notfälle; so siehts aus
Connect 26 (SL121, V 7.32.0) im 2. WoZi

alternone

Android Fernbedienung / Remote für LOEWE TV

#37 

Beitrag von alternone »

Eine neue Version ist draußen mit Senderliste und deutscher Sprache :) Viel Spaß damit

Joerg79
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 06:41
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#38 

Beitrag von Joerg79 »

Bekomme momentan immer die Meldung dass die App keinen TV in Netz findet, obwohl beide im gleichen Netz angemeldet sind. Habs mit einem Connect 40 und einem Indi 46 versucht.
Connect 40 LED DR+ (SL150), Connect 22 SL (MB180), Teufel Impaq 3000

alternone

#39 

Beitrag von alternone »

Joerg79 hat geschrieben:Bekomme momentan immer die Meldung dass die App keinen TV in Netz findet, obwohl beide im gleichen Netz angemeldet sind. Habs mit einem Connect 40 und einem Indi 46 versucht.
Hallo Jörg,
funktioniert die iPad App mit den TV Geräten? Die Loewe Geräte haben eine Schwachstelle. Bei hoher Auslastung blocken sie Anfragen der App obwohl sie im Netz sind. Das Problem kann gelößt werden indem die Gerät ausgeschaltet werden über Standby und dann sobald sie rot anzeigen wieder gestartet werden. So verhällt sich mein Connect ID.

Des Weiteren müssen sie im gleichen Subnetz sein 192.168.1.x oder ähnliches.

Leider wird die Remote nur das erste gefundene Gerät ansprechen (niedrigste IP). Danach wird die Suche aktuell beendet.

Die Applikation ist kompatibel mit allen Loewe LED-TVs des Chassis SL2xx (alle Softwarestände) und SL1xx (Software ab PV7.14). Diese Angaben finden Sie bei SL1xx im Stichwortverzeichnis (Taste MEDIA unter 'Ausstattung des TV') oder bei SL2xx unter Extras (Besondere Funktionen – Ausstattung des TVs). Aktuell ist Assist Media nur in Kombination mit digitalen Senderquellen nutzbar.

Weitere Hilfen unter http://www.loewe.tv/fileadmin/user_file ... _final.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

Joerg79
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 06:41
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#40 

Beitrag von Joerg79 »

Danke für die Antwort. Mittlerweile funktioniert es wieder. Muss zwar manchmal ein- oder zweimal suchen lassen, aber dann geht es.
Schade dass es mit dem Chassis MB180 nicht funktioniert. Aber das liegt wohl an dem doo... Chassis.
Danke nochmal für die App. Ist echt toll. Vor allem weil ich kein Apple-Freak bin und lieber auf Android unterwegs. :clap:
Connect 40 LED DR+ (SL150), Connect 22 SL (MB180), Teufel Impaq 3000

Böckinger
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: So 22. Jan 2012, 22:00
Hat sich bedankt: Danksagungen

LOEWE Connect 40 DR+ geht

#41 

Beitrag von Böckinger »

Hallo zusammen,

haben eben die APP auf einem Mobistel Cynus T2 mit Android 4.1.1 erfolgreich installiert.

Ich kann berichten, daß mein Connect 40 DR+ Chassis SL150 mit SW PV8.29.0 funktioniert.

Vielen Dank für die tolle APP !

Grüße aus Heilbronn, Jürgen

alternone

Android Fernbedienung / Remote für LOEWE TV

#42 

Beitrag von alternone »

danke für das viele Feedback.

Aktuell sind wir bei 103 aktiven Installationen. Ich denke das ist für eine unbekannte App ganz gut ;) 187 hatten die App insgesamt mal heruntergeladen.

Gruß Chris

Ssenda
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: Di 7. Feb 2012, 23:02
Wohnort: NRW, Niederrhein
Danksagung erhalten: Danksagungen

#43 

Beitrag von Ssenda »

Top, läuft auf meinem Connect ID. Meiner Freundin möchte ich einen Xelos 32 aufschwatzen...geht diese App da?
Jetzt: Art 48 UHD, bild 1.40, Xelos 32
Telefunken PA 310
DUAL CS 505
Canton Chrono
Miele w1614 nebst Miele Trockner, Liebherr Kühl/Gefrierschrank, Ritterwerk Toaster, Graef Allesschneider...

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26877
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#44 

Beitrag von Loewengrube »

Schwatz Ihr doch lieber einen Connect ID auf :D Und dann gleich mit DR+ ;) (aber OK, Preisfrage natürlich)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

alternone

#45 

Beitrag von alternone »

Ssenda hat geschrieben:Top, läuft auf meinem Connect ID. Meiner Freundin möchte ich einen Xelos 32 aufschwatzen...geht diese App da?
Hallo es kommt auf das Chassis an. Meine App nutzt nur die Befehle der iPad App. In den Kommentaren dieser Seite findest du Link zur iPad App Hilfe. Da steht welche Chassis unterstützt werden. Einfach beim Händler kurz anfragen welche im XELOS verbaut ist.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26877
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#46 

Beitrag von Loewengrube »

6. Does the App work on Chassis MB180?
No, this is not possible at that moment.
;)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Joerg79
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 06:41
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Senderliste

#47 

Beitrag von Joerg79 »

Bei mir funktioniert die App super. Nur weiß ich nicht wie ich die Senderliste zum Laufen bringe. :???:
Connect 40 LED DR+ (SL150), Connect 22 SL (MB180), Teufel Impaq 3000

alternone

#48 

Beitrag von alternone »

Joerg79 hat geschrieben:Bei mir funktioniert die App super. Nur weiß ich nicht wie ich die Senderliste zum Laufen bringe. :???:
Das freut mich. DIe Senderliste lädt automatisch im Hintergrund und ist nur mit Chassis 155 getestet - Connect ID 46DR+.
Was hast du für ein Gerät?

Nach dem Laden wird der graue Button unten hell und lässt sich bedienen.

Gruß Chris

Joerg79
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 06:41
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#49 

Beitrag von Joerg79 »

Hab Chassis SL150. Damit geht's dann wohl nicht.
Connect 40 LED DR+ (SL150), Connect 22 SL (MB180), Teufel Impaq 3000

alternone

#50 

Beitrag von alternone »

Geht bei dir die iPad App Joerg?

Wenn du in Stuttgart wohnst komm ich gern vorbei um die App für Chassis 150 anzupassen. Leider kann ich als einzelner Entwickler mit einem gerät nicht alles abdecken oder testen. Loewe kann mir leider auch keine Dokumentation über die Unterschiede geben - habe auch Kontakt zur Entwicklung von Loewe.

Antworten

Zurück zu „Smartphone/Tablet Apps“