Wie bekommt man neue Sender in die Assist Media App?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#51 

Beitrag von Pretch »

Loewengrube hat geschrieben:
Dreamcatcher hat geschrieben:Mehr Sender sind nicht im EPG sehbar
DOCH, es sind sicher mehr im EPG sehbar. Aber halt nicht von den Neuen :rofl:
...
Warum schreibt er es dann? :wah:

timloe
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: Di 19. Apr 2011, 10:20
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Wie bekommt man neue Sender in die Assist Media App?

#52 

Beitrag von timloe »

Loewengrube hat geschrieben:Die Synchronisation der Assist Media App mit dem TV bezüglich der Senderliste des TVs funktioniert nur, wenn Du die frisch nach einer Erstinbetriebnahme machst ohne das Du danach noch etwas an der Senderreihenfolge geändert hast. Führst Du noch Änderungen durch, nachdem die App die Synchronisation gemacht hast, dann bekommst Du diese Änderungen nicht durch eine erneute Synchronisation in die Assist Media App übertragen.
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe keine Erstinbetriebnahme gemacht. Sender auf dem Loewe aktualisiert. Die ersten 50 in der Senderliste neu geordnet, die App gelöscht, Das Erste HD war nicht da, in der App Senderliste aktualisieren gewählt... und siehe da, die Senderliste passt. Nur die 50 EPG Sender passen nicht, da einige fehlen und zwar neue HD Sender (3Sat, Arte...) da fehlen scheinbar die EPG Informationen von EPG-Anbieter.

:Tom \\Tapatalk via iPad

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26874
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#53 

Beitrag von Loewengrube »

Du zitierst ein Posting von mir von gestern ;) Da war das komischer Weise so.

Man beachte aber den weiteren Threadverlauf heute.
Gelesen?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

chrissy_el
Freak
Beiträge: 826
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 10:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Wie bekommt man neue Sender in die Assist Media App?

#54 

Beitrag von chrissy_el »

Bei mir kann ich nicht DMAX HD in der Senderliste finden, obwohl ich den Sender meinen Favoriten definitiv drin habe. Habe schon mehrmals synchronisiert (TV/APP) und trotzdem taucht in der editierbaren Liste immer DMAX alt auf, der Sender ist abgeschaltet. Dieser ist dann auch in meiner EPG-Liste in der App zu finden. Ich kann DMAX HD auch nicht unter "Liste editieren" finden... Wer weiß Rat?


Liebe Grüße
Christian
Liebe Grüße
Christian

ART UHD 55- getunt mit Insekt 2.0; Soundport Compact in Alu Silber; ONKYO TX-SR607; BOSE ACCUSTIMASS 15 Speaker mit B&W ASW 610
Apple TV4; MacBook Pro 13,3" i7 2,9 (aufgebrezelt mit 16 GB RAM und 512 GB SSD); iPhone 6

Mythbuster E-Auto (Update August 2018): http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf

C0N4N

Re: Wie bekommt man neue Sender in die Assist Media App?

#55 

Beitrag von C0N4N »

Empfang ist SAT oder Kabel ?

chrissy_el
Freak
Beiträge: 826
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 10:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Wie bekommt man neue Sender in die Assist Media App?

#56 

Beitrag von chrissy_el »

Oh, Sorry... Über Sat...


Liebe Grüße
Christian
Liebe Grüße
Christian

ART UHD 55- getunt mit Insekt 2.0; Soundport Compact in Alu Silber; ONKYO TX-SR607; BOSE ACCUSTIMASS 15 Speaker mit B&W ASW 610
Apple TV4; MacBook Pro 13,3" i7 2,9 (aufgebrezelt mit 16 GB RAM und 512 GB SSD); iPhone 6

Mythbuster E-Auto (Update August 2018): http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf

chrissy_el
Freak
Beiträge: 826
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 10:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Wie bekommt man neue Sender in die Assist Media App?

#57 

Beitrag von chrissy_el »

Das selbe Verhalten wie bei DMAX habe ich jetzt bei Arte HD feststellen müssen :-(


Liebe Grüße
Christian
Liebe Grüße
Christian

ART UHD 55- getunt mit Insekt 2.0; Soundport Compact in Alu Silber; ONKYO TX-SR607; BOSE ACCUSTIMASS 15 Speaker mit B&W ASW 610
Apple TV4; MacBook Pro 13,3" i7 2,9 (aufgebrezelt mit 16 GB RAM und 512 GB SSD); iPhone 6

Mythbuster E-Auto (Update August 2018): http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf

peterg
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 12:13
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#58 

Beitrag von peterg »

Ich möchte das Thema noch einmal aufmachen. Ich habe in der letzten Woche einige Sender hinzugefügt und dann meine Senderliste neu sortiert. Daraufhin hatte ich nicht die selbe Sortierung in der Media App.
Also App vom iPad gelöscht und Erstinbetriebnahme wiederholt. Sender neu sortiert und die App neu aufgespielt.
App gestartet, aber die Senderliste stimmt immer noch nicht. Anstelle von "Das Erste" habe ich "RTL 2" in der App,anstelle von "Pro 7" habe ich "Kabel eins Austria " und anstelle von SAT 1 habe ich SAT 1 Austria. Der Rest ist o.k.
Wenn ich die Sender per App umschalte, stimmen die Programme. Also in der App auf RTL 2 getippt, TV wählt "Das Erste"
TV hängt am SAT.
Hat jemand noch eine Idee?
Grüße in die Runde
bild 3.34 DR+ (SL 420 SW SW 5.4.6.0), Connect 32 (SL 310F SW 5.4.6.0), Canton DM 50, BluTech Vision 3D, Apple TV 4, Sat

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#59 

Beitrag von Pretch »

Lies mal hier: http://die-oberklasse.de/viewtopic.php?f=48&t=3454" onclick="window.open(this.href);return false; ;)

peterg
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 12:13
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#60 

Beitrag von peterg »

YEP, dann warte ich mit....
Danke!
bild 3.34 DR+ (SL 420 SW SW 5.4.6.0), Connect 32 (SL 310F SW 5.4.6.0), Canton DM 50, BluTech Vision 3D, Apple TV 4, Sat

peterg
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 12:13
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#61 

Beitrag von peterg »

Hab die App gerade noch einmal neu aufgespielt. Funktioniert wieder bis auf Sat 1, da habe ich immer noch SAT1 HD Austria. Bei Arte Hd stehen die Programminfos immer noch in französisch.
bild 3.34 DR+ (SL 420 SW SW 5.4.6.0), Connect 32 (SL 310F SW 5.4.6.0), Canton DM 50, BluTech Vision 3D, Apple TV 4, Sat

BrianOfNazareth
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 13:54
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#62 

Beitrag von BrianOfNazareth »

Hallo allerseits,

Ich würde das Thema gern noch mal aufmachen: Auf meinem ConnectID (SL155) befinden sich in der Senderübersicht 344 digitale und 37 analoge Kabelprogramme. (Interessanterweise legt der Fernseher die analogen Sender erst ab Programmplatz 601 ab???) Beim synchronisieren werden aber nur 206 Sender an die App übertragen. Nach mehrfacher Synchronisation ist die Senderliste nun total durcheinander geraten: ZDF HD zweimal, dafür kein ARD HD mehr...) Entfernen der App und Neuinstallation nach Reboot des iPads löst das Problem nicht - irgendwelche Vorschläge außer Erstinbetriebnahme des TV?

Gruß,

B.

Edit: Außerdem zeigt die App keine Informationen zu den Sendern mehr an ("es ist keine Information vorhanden")
Connect ID 40 DR+ (SL155; SW8.52.) + PS3 Slim
bild 5.55 set (SL4; SW5.4.1) + Subwoofer Compact + L1

Benutzeravatar
DR+
Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: So 17. Apr 2011, 21:15
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#63 

Beitrag von DR+ »

Wenn du eine Favoritenliste auf dem TV anlegst synchronisiert die APP auch diese und du hast genau die Reihenfolge auf dem Pad welche du wünschst. Ich hab eine Favotitenliste für SKY, Sport, Info und restl. programm angelegt. Alles sehr übersichtlich.
bild 5.65 Oled Set, SL4xx (Pv5.4.1.0)
Reference 55UHD, Upgrade SL4xx (Pv5.3.5.0)
Connect 48", SL4xx (Pv5.3.5.0)
Blutech Vision Interactive
Soundsystem: Universal Speaker, Stand Speaker, Subwoofer Highline

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26874
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#64 

Beitrag von Loewengrube »

Und die anderen Postings des vergangen Tages lesen (oder Forensuche) ergibt zum Thema Senderinformationen (EPG) den hier ab Posting #98.

Nebenbei: Wofür braucht man soviele Sender in der App?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

BrianOfNazareth
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 13:54
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#65 

Beitrag von BrianOfNazareth »

Danke für die schnelle Antwort (Schmutz und Asche auf mein Haupt, dass ich nicht erst die neuesten Forenbeiträge gelesen habe) Wenigstens weiß ich jetzt, dass ich nicht allein das Problem habe...

Favoritenliste nutze ich schon seit ich das Gerät habe (ca. eineinhalb Jahre) trotzdem danke für den Tipp.

Wirklich " brauchen" tue ich die vielen Sender nicht, im Gerät steckt ein CI+-Modul, weswegen auch verschlüsselte Sender in der Senderliste angezeigt werden. Was ich nicht verstehe ist, dass nicht alle Sender des TV in die App übernommen werden, sondern anscheinend nur die ersten 200+X (sowohl verschlüsselte als auch unverschlüsselte. SIXX ist z.B. in der unsortierten Hauptliste nicht enthalten, in der Favoritenliste jedoch schon)

Kann jemand anders dieses Verhalten bestätigen?

Gruß,

B.
Connect ID 40 DR+ (SL155; SW8.52.) + PS3 Slim
bild 5.55 set (SL4; SW5.4.1) + Subwoofer Compact + L1

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26874
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#66 

Beitrag von Loewengrube »

Finde es gerade nicht, aber ich meine, daß das irgendwo steht, daß 'nur' 200 Sender in der App laufen.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Antworten

Zurück zu „Smartphone/Tablet Apps“