Schaltet die Loewe App nach 4 h den TV aus?

Patricck
Freak
Beiträge: 766
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Schaltet die Loewe App nach 4 h den TV aus?

#1 

Beitrag von Patricck »

Klasse, heute den TV per App bedient weil FB zu weit weg aufm Esstisch lag.

4h ging das, paff TV aus, Eco Timer den TV ausgeschaltet zumindest scheinte es so. Es passierte ohne Vorwahrung. :nicky:

Kann es sein das da nen kleiner BUG drin ist? :???:
bild 4.55

Gruß Patrick

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1646
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Rudi16 »

Bitte Patrick: Du weißt doch, daß das nichts unter "Loewe News / Loewe App wieder in den Stores verfügbar" zu suchen hat :wah:
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Thema eröffnet und Beiträge verschoben
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Patricck
Freak
Beiträge: 766
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Patricck »

Rudi16 hat geschrieben:Bitte Patrick: Du weißt doch, daß das nichts unter "Loewe News / Loewe App wieder in den Stores verfügbar" zu suchen hat :wah:
Wollte nicht nen neues Thema deswegen eröffnen :us: :hb:

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26863
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Loewengrube »

Aber genau das wäre ja richtig gewesen ;)

Schau mal, was unter Streaming-Server-Bereitschaft eingestellt ist an Zeit.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Patricck
Freak
Beiträge: 766
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Patricck »

Keine Ahnung ehrlich gesagt.

Fernbedienung hatte ich gestern 4h nicht in der Hand, habs übers Handy bedient.
Nach genau 4h ging TV aus und auf Oled Regeneration (Türkis) im Service Menü stand nix drin was das Gerät ausgeschaltet hat.

Ich glaub nicht das es an dem schlechten TV Programm lag und es der TV nicht mehr ertragen wollte :eek:

Und leider hab ich natürlich in dem Augeblick was anderes getan als auf den TV zu schauen :aua: :blink:
Aber was genau hat das mitm Streaming Server zu tun? :???:

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26863
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Loewengrube »

Nachschauen und lesen, was da steht :)

Grundsätzlich wäre es natürlich sinnvoll, der Loewe würde sich nicht ausschalten, solange er Befehle über das Smartphone bekommt. Habe das noch nie ausgereizt. Was den TV ausgeschaltet hat, könnte über ein Logfile einsehbar sein.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Patricck
Freak
Beiträge: 766
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Patricck »

Ja, aber ich glaube das kann ich selber ja nicht auslesen, nur der Loewe Service wenn ich das noch richtig im Kopf habe

Patricck
Freak
Beiträge: 766
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von Patricck »

Hab grad geschaut, im Service Mode stand jetzt drin Forced Shutdown, was auf den Eco Mode deuten würde. :???:

Patricck
Freak
Beiträge: 766
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von Patricck »

Das man den Eco Modus ausschalten kann ist mir klar. Ich wusste nur nicht das er aktiv bleibt wenn man über die App das Gerät steuert und nicht über die FB

Das Gerät auf Shop beim Endkunden zu stellen ist die denkbar schlechteste Lösung. :teach:

Reciever hab ich keinen, was auch immer du mir damit sagen möchtest

Gruß Patrick

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1646
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von Rudi16 »

Patricks Vermutung ist aber die, daß eine Bedienoperation über die App den 4h-Timer nicht zurücksetzt und daher die Abschaltung unrechtmäßig erfolgt.

Edit: Während ich diese Nachrciht schrieb hat Patrick bereits geantwortet.
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26863
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von Loewengrube »

Patricck hat geschrieben:Ja, aber ich glaube das kann ich selber ja nicht auslesen, nur der Loewe Service wenn ich das noch richtig im Kopf habe
Klar.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26863
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von Loewengrube »

großerloewe hat geschrieben:Bei der erst Installation sollte der Modus auf Shop oder Premium gestellt werden weil wenn der Home Mode drin ist geht er nach 4 STD aus!
Aber eben OHNE Bedienung in der Zeit!

Deswegen Logfile, um zu sehen, was da gegriffen hat.

Vermutung wäre, dass die Bedienung via App nicht als Bedienung „gewertet“ wird, wie der Befehl via Assist. Denkbar.
großerloewe hat geschrieben:Habe mir den NAD T747 Receiver zugelegt der ersetzt den alten NAD AV 316. Hoffe ich konnte weiterhelfen :)
Hat hier ja nix verloren bzw. trägt nicht zum Thema bei.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#14 

Beitrag von DanielaE »

Noch ein Robot!
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Patricck
Freak
Beiträge: 766
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#15 

Beitrag von Patricck »

Loewengrube hat geschrieben:
Patricck hat geschrieben:Ja, aber ich glaube das kann ich selber ja nicht auslesen, nur der Loewe Service wenn ich das noch richtig im Kopf habe
Klar.
Hm mitm Service tool?

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26863
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#16 

Beitrag von Loewengrube »

Hast Du falsch verstanden. Mit „klar“ meinte ich Loewe selbst.

Logfile erstellen und senden. Nummer hier posten. Datum und Uhrzeit des Abschaltens benennen!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Patricck
Freak
Beiträge: 766
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#17 

Beitrag von Patricck »

Dachte ich mir doch :)

Das Ganze passierteam 5.1.2021 zwischen 22.58 und 23.02 Uhr, um 19 Uhr wurde das Gerät eingeschaltet (Nachrichten ZDF)
Er ging dann auf Türkis lies sich auch wieder einschalten
Referenz Nr ist 18236

Gruß Patrick

Benutzeravatar
Geiselmen
Freak
Beiträge: 637
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 13:20
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#18 

Beitrag von Geiselmen »

Ist mir auf den Art40 jetzt auch schon 2 mal aufgefallen.
Ohne Vorwarnung ausgegangen hatte ihn davor nur per App bedient aber per Fernbedienung jeweils angeschaltet.
TV war um die 4 Std. angewesen.
Dachte schon er wäre defekt.
Konnte ihn nach dem Stand-by sofort wieder anschalten per Fernbedienung.

MfG Geiselmen
Loewe bild 7.65 SL420 SW 5.4.6.0 Samsung SSD 870 QVO 2TB + Sub 525 + Mimi
Loewe bild 3.49 DR+ SL420 SW ß + Mimi
Loewe bild 1.65 SL410 SW 5.4.6.0
Loewe Art 40 SL310F SW ?

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26863
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#19 

Beitrag von Loewengrube »

Wie gesagt, meine Vermutung dazu steht ja bereits oben.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Geiselmen
Freak
Beiträge: 637
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 13:20
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#20 

Beitrag von Geiselmen »

Wollte Patricck nur beipflichten das seine Beobachtung richtig ist.

MfG Geiselmen
Loewe bild 7.65 SL420 SW 5.4.6.0 Samsung SSD 870 QVO 2TB + Sub 525 + Mimi
Loewe bild 3.49 DR+ SL420 SW ß + Mimi
Loewe bild 1.65 SL410 SW 5.4.6.0
Loewe Art 40 SL310F SW ?

Benutzeravatar
Geiselmen
Freak
Beiträge: 637
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 13:20
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#21 

Beitrag von Geiselmen »

Frage ist ja auch geht der TV ohne Vorwarnung einfach aus?
Oder sollte nach den 4 Std. eigentlich ein Hinweis Eingeblendet werden wie bei den Timerdiensten das der TV gleich ausgeht?

Mit freundlichen Grüßen Geiselmen
Loewe bild 7.65 SL420 SW 5.4.6.0 Samsung SSD 870 QVO 2TB + Sub 525 + Mimi
Loewe bild 3.49 DR+ SL420 SW ß + Mimi
Loewe bild 1.65 SL410 SW 5.4.6.0
Loewe Art 40 SL310F SW ?

Patricck
Freak
Beiträge: 766
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#22 

Beitrag von Patricck »

Sollte, tut er eigentlich auch, sofern er gar nicht bedient wurde, die Meldung hab ich nicht gesehen.
Hab aber in den Augenblick aufn Laptop geschaut.

Erst als es dunkler wurde und Ton weg war merkte ich das.

Benutzeravatar
nerdlicht
Profi
Beiträge: 1186
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 10:51
Wohnort: Heimisch im Osten, wohnhaft in Hessen, Europäer im Herzen, weltweit zu Gast.
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#23 

Beitrag von nerdlicht »

Ich schieße mal ein paar Fakten dazwischen:
  • Nicht nur im Energieeffizienz-Modus Home, sondern seit geraumer Zeit auch im Premium-Modus, schaltet sich der TV aufgrund einer EU-Verordnung nach 4h selbsttätig ab. Nur der Shop-Modus kennt dieses Verhalten nicht.
  • Im Energieeffizienz-Menü kann man den 4h-Timer abschalten. Laut Loewe gibt es aber schon seit langem einen Bug, der den Timer auch bei Abschaltung immer wieder aktiviert. Zur Reduzierung der Wartungslast wird dies aber derzeit nicht weiter verfolgt.
  • Nur Kommandos einer Infrarot-Fernbedienung starten den 4h Timer immer wieder neu. Kommandos über die App gehen über das Netzwerk und derzeit am laufenden Timer vorbei.
Ergo: nach 4h ohne Kommando über eine Assist Fernbedienung geht der TV ohne Vorwarnung aus, weil er davon ausgeht, dass niemand davor sitzt.
Und mit Hilfe der EU konnte wieder ein kleines Robben-Baby auf einer Eisscholle geboren werden, welche sonst nicht existiert hätte. ;)

bild 5.65 Monitor (SL520) | Twin-DVB-S(2)/ -T2 | Subwoofer 525 (5.1)
Reference 55 UHD (SL420 Upgrade Kit) | DVB-S(2) | Floor Stand MU
Loewe App (iOS Edition) - tv 4K (2022)

LOEWE since 2000.

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1646
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#24 

Beitrag von Rudi16 »

Nur Kommandos einer Infrarot-Fernbedienung starten den 4h Timer immer wieder neu. Kommandos über die App gehen über das Netzwerk und derzeit am laufenden Timer vorbei.
Was ich eindeutig als Fehlverhalten kategorisieren würde...
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

Patricck
Freak
Beiträge: 766
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#25 

Beitrag von Patricck »

nerdlicht hat geschrieben:Ich schieße mal ein paar Fakten dazwischen:
  • Nur Kommandos einer Infrarot-Fernbedienung starten den 4h Timer immer wieder neu. Kommandos über die App gehen über das Netzwerk und derzeit am laufenden Timer vorbei.
Ergo: nach 4h ohne Kommando über eine Assist Fernbedienung geht der TV ohne Vorwarnung aus, weil er davon ausgeht, dass niemand davor sitzt.
Und mit Hilfe der EU konnte wieder ein kleines Robben-Baby auf einer Eisscholle geboren werden, welche sonst nicht existiert hätte. ;)
Derzeit, das sollte aber behoben werden, Loewe wirbt derzeit ja mit der App. Und eigentlich kommt schon ne Meldung das Gerät bald ausschaltet. (Sollte zumindest) Oder sie ist mir einfach nicht aufgefallen.

Antworten

Zurück zu „Smartphone/Tablet Apps“