Kommt eine neue Loewe-App? Neuigkeiten dazu?

Antworten
raverke95
Routinier
Beiträge: 336
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 21:25
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Kommt eine neue Loewe-App? Neuigkeiten dazu?

#1 

Beitrag von raverke95 »

Aufgrund der Probleme von Apple mit der iOS13.5.1-Software musste ich mein iPad und iPhone vollständig leeren.
Natürlich ist meine Loewe App jetzt auch weg und wie hier im Forum 100.000 mal erwähnt: nicht mehr zum Download verfügbar.

Nach der Übernahme von Loewe gab es neue Software-Updates und eine neue App.
Software-Updates sind offenbar in vollem Gange.
Gibt es Neuigkeiten zur Loewe App?

Es war ein sehr einfaches Utensil.

Vielen Dank!
Loewe bild 5.65 OLED Eiche Silber im Wohnzimmer ; Loewe Reference 55 SL320 -> SL420 im Schlafzimmer; Loewe Individual 46 SL220 im Büro; Loewe connect 26 LED SL120 im Badenzimmer :D ;NvidiaShield 2017; Apple TV 4K HDR; Subwoofer 300; Subwoofer 800; Speaker 2 Go; Klang S3; Uhrenradio SU300; Loewe Opta Thalia Schwarz-Weiss fernseher im Schrank 1957 und Loewe Opta F921 Rohren Farb Fernseher 1968

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26863
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Loewengrube »

raverke95 hat geschrieben:(...) wie hier im Forum 100.000 mal erwähnt (...)
Richtig, schon gefühlte 100.000x :rofl:
Deswegen wundert mich auch ein neuer Thread jetzt dazu ;)

viewtopic.php?f=95&t=11458&p=207142#p207135

Die haben eine App auf dem Schirm, aber es gibt keinerlei Infos zum Stand der Dinge, die wir aktuell vermelden könnten.
Neue Loewe app, sind aktuelle Nachrichten rund um die?
Den Titel habe ich mal etwas korrigiert :)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von DanielaE »

Ich vertrete mal eine möglicherweise unpopuläre Position zu dem Thema:

Ich hoffe, daß von Loewe kein Deut Aufwand mehr in irgendeine platformspezifische App gesteckt wird - egal ob Android, iOS, o.ä.!

Stattdessen sollte der TV (!) eine sog. Progressive Web App (PWA) ausliefern, welche dann auf den Endgeräten wie Smartphone, Tablet oder auch PC ausgeführt wird, denn mit modernen Web-Technologien kann dasselbe Ergebnis erzielt werden wie mit Spezialcode für einzelne Plattformen. Stattdessen gibt es genau eine Implementierung für alle Endgeräte, welche Web-technisch nicht hinter dem Mond leben und einigermaßen up-to-date bezüglich HTML5, CSS3 und JavaScript sind (und das sind mehr, als mit den Apps jemals unterstützt wurden). Das ist das täglich Brot im Mobilbereich, dort spielt die Musik, und dort stecken die Hersteller ihre Energie hinein. Das Verzetteln in getrennte Implementierungen einer Loewe-App für die Mobilplattformen und Appstores habe ich nie verstanden.

Die Steine gibt's im Kiosk umme Ecke.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
nerdlicht
Profi
Beiträge: 1186
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 10:51
Wohnort: Heimisch im Osten, wohnhaft in Hessen, Europäer im Herzen, weltweit zu Gast.
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von nerdlicht »

Kleine Ergänzung dazu:

Wer wissen will, wie sich das anfühlt, wie schnell Web-Apps sein können und welche Möglichkeiten sich ergeben, dem sei mal ein Blick auf die PWA-Version der ZDF-Mediathek empfohlen: https://pwa.zdf.de/ :thumbsupcool:

Ich nehme also gerne Dani :dani: ein paar Steine ab...

bild 5.65 Monitor (SL520) | Twin-DVB-S(2)/ -T2 | Subwoofer 525 (5.1)
Reference 55 UHD (SL420 Upgrade Kit) | DVB-S(2) | Floor Stand MU
Loewe App (iOS Edition) - tv 4K (2022)

LOEWE since 2000.

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von DanielaE »

Passend auf der Oberfläche des Wunschgeräts abgelegt sieht man noch nicht einmal, daß die PWA innerhalb der Browserengine ausgeführt wird. Sogar Push-Nachrichten und anderer Schnickschnack sind möglich. Bei Auslieferung über einen im TV eingebauten Webserver wäre die App immer funktional dazu passend (Web-Frameworks könnten ja weiterhin von außerhalb gezogen und aktualisiert werden, wenn der Kunde dem zustimmt).
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

hpbwtal
Neues Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: So 1. Sep 2019, 11:30
Hat sich bedankt: Danksagungen

#6 

Beitrag von hpbwtal »

Hallo,

ich hatte Loewe vor ca. drei Wochen angeschrieben und folgende Antwort erhalten:

"vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die Loewe App ist aus dem Google Play und dem App Store entfernt worden. Leider können wir Ihnen die Loewe App nicht mehr zur Verfügung stellen.
Wir arbeiten mit Hochdruck an neuen Produkten und auch an einer neuen App. Diese ist für Jahresende geplant.

Freundliche Grüße"

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26863
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Loewengrube »

Siebe Posting #2
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Tjarko
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 18:13

Neue Loewe App

#8 

Beitrag von Tjarko »

hpbwtal hat geschrieben: Di 21. Jul 2020, 23:55 Hallo,

ich hatte Loewe vor ca. drei Wochen angeschrieben und folgende Antwort erhalten:

"vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die Loewe App ist aus dem Google Play und dem App Store entfernt worden. Leider können wir Ihnen die Loewe App nicht mehr zur Verfügung stellen.
Wir arbeiten mit Hochdruck an neuen Produkten und auch an einer neuen App. Diese ist für Jahresende geplant.

Freundliche Grüße"
Aktualisierter Stand Oktober 2021:
Inzwischen ist 2020 Vergangenheit, die Planung überholt und die Veröffentlichung offensichtlich nicht realisiert worden.
Laut Nachfrage bei Loewe ist aktuell auch weiterhin noch nicht absehbar, wann die neue App zur Verfügung stehen soll.
Man soll einfach auf der Loewe Website immer wieder mal nachsehen, ob sie veröffentlicht ist...

Antworten

Zurück zu „Smartphone/Tablet Apps“