VideoNet App - Pairing mit Loewe-TV

Antworten
hahupa

VideoNet App - Pairing mit Loewe-TV

#1 

Beitrag von hahupa »

Hallo,

über pairing zwischen iPad (1. Generation) mit unserem Loewe Individual 40 3D komme ich zu diesem Forum und biite um Hilfe.

Ich kriege es nicht gebacken die App VideoNet zu nutzen.

Zuerst muß sie wohl auf dem Loewe Fernseher ???? installiert? werden und danach mit dem iPad verbunden werden, oder??

Eine Anleitung finde ich nicht, und bitte um Hilfe.

Benutzeravatar
goeran
Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: So 11. Dez 2011, 14:52
Wohnort: noerdliches Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

iPad-TV pairing

#2 

Beitrag von goeran »

Hallo,

am Loewe das MediaNet aufrufen. Dort gibt es dann auch eine VideoNet-App (nicht mit der iPad-App zu verwechseln!), die dann auch aufgerufen werden muss.

Dort gibt es dann unter Einstellungen das Menue zum Koppeln mit dem iPad. Es wird ein vierstelliger Code verwendet, der entweder am Loewe oder iPad eingegeben werden muss.

Voila.
--
Viele Gruesse
Göran

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26872
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Loewengrube »

Steht exakt auch so beschrieben in der BDA innerhalb der App.
Oder bei uns im Thread zur VideoNet App ;)

Verschiebe den Thread mal in den App-Bereich des Forums
und den Titel einwenig geändert.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

hahupa

#4 

Beitrag von hahupa »

OK, ist angekommen.
Genau das habe ich nicht gefunden, weder die Beschreibung innerhalb der App noch den Rest, Entschuldigung.

Jetzt suche ich weiter, die VideoNet App im Menü/MediaNet ist bei mir nicht vorhanden, oder besser gesagt, noch habe ich sie nicht gefunden.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26872
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Loewengrube »

Doch. Versteckt sich manchmal einwenig. Einfach weiter scrollen, dann taucht sie auf.
Dann anklicken und abwarten.

Hast Du die Beschreibung in der App jetzt gesehen? Die Punkte unten am Rand sind schlecht sichtbar. Du musst da weiter nach links wischen, dann tun sich noch weitere BDA-Seiten auf, wo dann auch steht, wie man das Pairing durchführt.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

hahupa

#6 

Beitrag von hahupa »

Ja, jetzt habe ich es endlich gefunden.
Danke für Deine Geduld.
Jetzt lese ich weiter und melde mich später.

hahupa

#7 

Beitrag von hahupa »

Gefunden ja, aber nicht weitergekommen.

Media - MediaNet = keine VideoNet App
Media - MediaNet - Loewe = keine VideoNet App unter den 16 Clips, wohl aber Loewe Assist Media App

fehlt die VideoNet App bei mir? oder suche ich noch an falscher Stelle?

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26872
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Loewengrube »

Media Portal -> Media Net -> Alle Themen -> nach rechts scrollen (weiße Fläche mit VideoNet-Schriftzug).
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

hahupa

#9 

Beitrag von hahupa »

Ist nicht vorhanden, auch bei dreimaliger Durchsicht, ganz langsam.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26872
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von Loewengrube »

Hast aber schon aktuelle Software d´rauf, oder?

Muss da sein.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#11 

Beitrag von Pretch »

...und welches Gerät!?

hahupa

#12 

Beitrag von hahupa »

Software ist auf dem letzten Stand lt. Software Assistent
aktuelles Softwarepaket = V5.14.0

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26872
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von Loewengrube »

:doh: Du brauchst mindestens 7.5 - besser 7.9. Steht auch bei der App dabei :teach:

Findest Du bei uns in der Datenbank Software :thumbsupcool:

Pretch hat geschrieben:...und welches Gerät!?
Loewe Individual 40 3D :D Siehe Eingangsposting :thumbsupcool:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

skaamu1

#14 

Beitrag von skaamu1 »

hahupa hat geschrieben:Software ist auf dem letzten Stand lt. Software Assistent
aktuelles Softwarepaket = V5.14.0
Besonders amüsant daran ist, dass die automatische Prüfung auf neuere Software mit FW 5.14.0 nicht funktioniert. :D

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26872
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#15 

Beitrag von Loewengrube »

Am TV selber ja ohnehin nicht :D
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

hahupa

#16 

Beitrag von hahupa »

Die neue Software lade ich gerade 'runter und melde mich später noch einmal.

Ein großes Dankeschön an die freundlichen, schnellen Helfer.

Wenn Loewe-TV sagt: kein neues Update verfügbar, war das für mich Evangelium.

Ed Sheppard

#17 

Beitrag von Ed Sheppard »

Loewengrube hat geschrieben::doh: Du brauchst mindestens 7.5 - besser 7.9. Steht auch bei der App dabei :teach:

Findest Du bei uns in der Datenbank Software :thumbsupcool:
Hier der Link für die faulen ;)

http://die-oberklasse.de/viewtopic.php?p=22492#p22492

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26872
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#18 

Beitrag von Loewengrube »

hahupa hat geschrieben:Wenn Loewe-TV sagt: kein neues Update verfügbar, war das für mich Evangelium.
Für uns schon lange (seit Jahren) nicht mehr :D
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

hahupa

#19 

Beitrag von hahupa »

Gut so, hat alles zu meiner Zufriedenheit geklappt.

Jetzt kann ich weiter spielen.

Danke für Eure Mühe.

medialoewe
Routinier
Beiträge: 353
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 21:53
Wohnort: Gestrandet in Berlin....
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#20 

Beitrag von medialoewe »

Hallo hahupa,

aus Deiner Signatur kann ich entnehmen, dass Du auch Besitzer eines Indi 40" 3D bist.
Wie lange schon?
Kennst Du den Produktionszeitraum Deines Indi´s?

Hast Du auch Probleme mit Geräuschentwicklung von der Festplatte?


"der medialoewe"

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#21 

Beitrag von Pretch »

Kannst Du sowas bitte per PN klären und nicht wieder quer durchs Forum vom Thema abweichen? Danke. ;)

Antworten

Zurück zu „Smartphone/Tablet Apps“