FIRE TV CUBE ALEXA

Antworten
Stacheldrahtrose3
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mo 7. Okt 2019, 16:49
Wohnort: Augsburg

FIRE TV CUBE ALEXA

#1 

Beitrag von Stacheldrahtrose3 »

Hallo zusammen,
ich habe mir letzte Woche bei Amazon den neuen FIRE TV CUBE ALEXA.
Er kam bei Amazon am 10. Oktober neu auf dem Markt. Er soll über Netzwerk funktionieren. Netzwerk habe ich und den Fernseher:
Loewe typ 32Art
artikelnr 50412T47
SN 05387/1413
chassis SL150-N
Software PV8.46.0
Mac Adresse 00:09:82:13:f8:e4

eine Rückfrage von mir bei Loewe ergab dass mir diese weder den IR CODE von Assist 1 oder 2 nennen konnten noch gibt es eine App für dieses System.

Ich möchte eigentlich meinen Fernseher, obwohl er acht Jahre ist, behalten. Kann mir jemand helfen?

Ich benötige eine Sprachsteuerung da aufgrund meiner Erkrankung meine Hände die Funktion einstellen. Die Loewe Fernbedienung hat eine Vielzahl Funktionen und die von der Krankenkasse zur Verfügung gestellte Sprachsteuerung kommt damit nicht zurecht. Deswegen war es von mir die Idee Alexa auszuprobieren. Ich kann es wenigstens noch drei Wochen umtauschen falls ich es nicht zum laufen bekomme.

Netflix kann ich über Alexa steuern, Fernseher lässt sich ein und ausschalten aber ich habe keinerlei Zugriff auf die normalen Fernsehsender so was

Ich bitte im Voraus um Entschuldigung falls sich die falsche Sparte gewählt haben sollte.

Liebe Grüße
Lissy

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Einen IR Code wird dir niemand nennen können, wenn überhaupt dann höchstens Amazon. IRCodes sind keine Norm, sondern eine beliebige Zahlenreihenfolge, die sich der Anbieter des IR Senders (hier der FireTV Cube) ausdenkt, um dem Gerät irgendwie mitzuteilen was es steuern soll.
Je nach Anbieter kann der Code für einen Loewe also 1234 oder 9876 oder irgendwas anderes sein ... oder garnichts, wenn der Anbieter keinen Code für Loewe hinterlegt hat.

Ich kenne den Cube nicht. Häufig bieten solche Geräte aber die Möglichkeit IR Befehle zu lernen. Musst mal schauen ob das beim Cube geht.

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#3 

Beitrag von mulleflup »

Das was du vor hast ,wird wohl so nicht gehen.

Laut Beschreibung:

Fernseher

Steuern Sie die An-/Aus-Funktion, die Lautstärke und den Wechsel der Eingangsquelle auf Fernsehern beliebter Marken wie Samsung, LG, Sony, Panasonic, Toshiba, Philips und vielen weiteren.


Somit ist eine weitergehende Steuerung nicht vorgesehen.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Stacheldrahtrose3
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mo 7. Okt 2019, 16:49
Wohnort: Augsburg

#4 

Beitrag von Stacheldrahtrose3 »

:) Danke AMAZON prüft nochmals
LG

Antworten

Zurück zu „Smartphone/Tablet Apps“