Ersatz für die LoeweApp

Antworten
juswin
Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 21:20
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Ersatz für die LoeweApp

#1 

Beitrag von juswin »

Loewe App
Das mit der nicht mehr vorhandenen Loewe-App ist einerseits schade. Anderseits kann einiges auch mit anderen Apps erledigt werden.

Ich sehe 8 Funktionen
1. Zugriff auf das DR+ Archiv.
2. Zugriff auf Quellen: angeschlossene USB-Medien.
3. Zugriff auf Senderlisten und damit LiveTV.
4. EPG.
5. Starten von Aufnahmen aus dem EPG.
6. Direktes Zeigen von Handybildern auf dem TV.
7. Fernbedienung.
8. TV an- und ausschalten.

zu 1. u. 2.
VLC z.B. kann auf das DR+Archiv in Quellen zugreifen und auch auf die Senderlisten zum LiveTV gucken.

zu 4.
da gibt es natürlich zahlreiche Apps für TV-Programm.

zu 5.
Da kenn ich gerade keine Möglichkeit und wenn man das regelmäßig nutzt, ich auch, dann würde es mir schon fehlen.

zu 6.
Zum direkten Zeigen von Handybildern auf den Loewen gibts auch andere bessere Möglichkeiten. Ich nutze ne ATV.

zu 7. u. 8.
Die LoeweApp als Fernbedienung ist eher Spielkram und wegen der Lautstärkeregelung nicht empfehlenswert.
Bleibt noch mit der Wakeonlan Möglichkeit den Loewen anzuschalten.
Da gibt es bestimmt auch was ...?


Alles in allem ist es natürlich toll vieles in der LoeweApp in einem Guss in der Hand zu haben.
Trotzdem die Frage:
Was nutzt ihr denn so abseits der LoeweApp?
Was ja auch hilfreich wäre für Leute, die nicht mehr an die App drankommen.

juswin.

Antworten

Zurück zu „Smartphone/Tablet Apps“