Assist Media App - Maxdome

Antworten
Benutzeravatar
goeran
Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: So 11. Dez 2011, 14:52
Wohnort: noerdliches Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Assist Media App - Maxdome

#1 

Beitrag von goeran »

Hallo,

sagt die App nach dem Aufruf von Maxdome-Rubriken (z.B. "Home") auch so oft "Keine Inhalte gefunden"?

Bei mir kommt u.a. "Serie" -> "Top" -> "Neue Leihfolgen" nichts bzw. nur die o.g. Aussage.

Wenn ich mir die gleiche Rubrik jedoch direkt ueber die Maxdome MediaNet-App oeffne gibts da sehr wohl Inhalte...
--
Viele Gruesse
Göran

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Loewengrube »

Yep - bei mir auch so. Passiert mir bei DR+ aber auch ständig: Zur Zeit nicht verfübar, heißt es dort.
Keine Ahnung ob das irgendwie den selben Grund hat?!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Eor

#3 

Beitrag von Eor »

Was kann ich mit maxdome in der App eigentlich anfangen? Ich kann zwar den ganzen Katalog durchklettern und mir die Zusammenfassungen der Filme durchlesen und diese auf meinen Merkzettel legen, kann aber nix angucken oder zum tv senden oderso. Ist das so, oder finde ich den Knopf nicht?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von Pretch »

Damit Maxdome funktioniert muss der App die Ortung erlaubt sein, da Maxdome nur für Deutschland erlaubt ist.
Wer also probleme mit Maxdome hat sollte als erstes in den Einstellungen unter Ortungsdienste nachschauen ob Der Loewe App die Ortung erlaubt ist und diese ggf. zulassen, sonst ist nix mit Maxdome.

fullhdtv
Routinier
Beiträge: 324
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 17:23
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von fullhdtv »

Loewengrube hat geschrieben:Yep - bei mir auch so. Passiert mir bei DR+ aber auch ständig: Zur Zeit nicht verfübar, heißt es dort.
Keine Ahnung ob das irgendwie den selben Grund hat?!
Hatte ich gestern auch; kann es daran gelegen haben, dass auf dem LOEWE parallel eine Sendung aufgenommen wurde?
7.55, 3D-Indi Comp 46", 3D - Connect 40" DR+, QNAP TS-459 Pro II, Soundvision, MV3D, Subwoofer Compact, Sonos Player

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Loewengrube »

Nein, in dem Fall war das nicht so.

Grundsätzlich aber ist das ein Problem, was Du da ansprichst - siehe hier.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

timloe
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: Di 19. Apr 2011, 10:20
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von timloe »

goeran hat geschrieben:sagt die App nach dem Aufruf von Maxdome-Rubriken (z.B. "Home") auch so oft "Keine Inhalte gefunden"?
Bei mir kommt u.a. "Serie" -> "Top" -> "Neue Leihfolgen" nichts bzw. nur die o.g. Aussage.
Wenn ich mir die gleiche Rubrik jedoch direkt ueber die Maxdome MediaNet-App oeffne gibts da sehr wohl Inhalte...
Das kann ich auch bestätigen. Ist bei mir auch so. Ortung ist eingeschaltet. Auch frage ich mich wie denn ein Film gestartet wird??

Tom

Dreamcatcher

#8 

Beitrag von Dreamcatcher »

Ich meine die steht nur unter Assist Media und dort ist die Ortung auf EIN

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von Loewengrube »

In den Systemeinstellungen des iPads kannst Du das für jede App einzeln tun.
Bei der App selber geht das wohl nur im Rahmen der ersten Startprozedur nach dem Download - nicht nachträglich.


Edit: :???: Wo ist denn jetzt das Posting mit der Frage geblieben :???:

Wollte auf jeden Fall ein User wissen, wie man die Ortung aktivieren kann, um Maxdome angezeigt zu bekommen :D
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Dreamcatcher

#10 

Beitrag von Dreamcatcher »

Hmm, ich glaub ich war falsch ?!
Loewengrube hat geschrieben: Edit: :???: Wo ist denn jetzt das Posting mit der Frage geblieben :???:
Doch nicht falsch :)
Ich habe die Frage auch gelesen

Benutzeravatar
Wuerzig
Freak
Beiträge: 729
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:43
Wohnort: Bodensee
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von Wuerzig »

timloe hat geschrieben:
goeran hat geschrieben:sagt die App nach dem Aufruf von Maxdome-Rubriken (z.B. "Home") auch so oft "Keine Inhalte gefunden"?
Bei mir kommt u.a. "Serie" -> "Top" -> "Neue Leihfolgen" nichts bzw. nur die o.g. Aussage.
Wenn ich mir die gleiche Rubrik jedoch direkt ueber die Maxdome MediaNet-App oeffne gibts da sehr wohl Inhalte...
Das kann ich auch bestätigen. Ist bei mir auch so. Ortung ist eingeschaltet. Auch frage ich mich wie denn ein Film gestartet wird??

Tom
sehe ich auch so. das bringt doch nichts, wenn der Film nicht gestartet werden kann. Bis jetzt hab ich keine Möglichkeit dazu gefunden. Kommt vielleicht noch. :???:
Loewe bild 7.65 (5.0.27), Floorstand FSM7_65/77, Loewe Connect 32 (SL150, PV 8.20.0), Loewe Subwoofer Highline, Loewe L2A, Loewe-Bose Concertos, Loewe BluTechVision 3D, Soundvision (3.3), Apple TV4K

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von Loewengrube »

Step 2 oder höher :???:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

fullhdtv
Routinier
Beiträge: 324
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 17:23
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Assist Media App - Maxdome

#13 

Beitrag von fullhdtv »

Habt Ihr auch das Problem, dass Maxdome regelmäßig nicht mehr in der App zu finden ist? Nach der Neuinstallation der App ist es da, später aber weg und kommt auch nicht wieder.
7.55, 3D-Indi Comp 46", 3D - Connect 40" DR+, QNAP TS-459 Pro II, Soundvision, MV3D, Subwoofer Compact, Sonos Player

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#14 

Beitrag von Loewengrube »

Nein. Wenn der Ortungsdienst aktiviert ist, dann ist auch Maxdome da.

Zudem gibt es bereis einen Thread mit selbgem Thema. Deswegen schiebe ich das da nun auch 'rüber. Wurde dort auch schon beantwortet ;)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

fullhdtv
Routinier
Beiträge: 324
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 17:23
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#15 

Beitrag von fullhdtv »

Danke fürs verschieben. Hatte ich übersehen.

Ortungsdienst ist aktiviert. Und trotzdem stehen Maxdome und/oder DR+ wie auch vorher schon beschrieben regelmäßig nicht zur Verfügung. Mit dem Ace Player kann ich allerdings immer auf den DR+ zugreifen. Also liegt es an meinem Netz wohl nicht.
7.55, 3D-Indi Comp 46", 3D - Connect 40" DR+, QNAP TS-459 Pro II, Soundvision, MV3D, Subwoofer Compact, Sonos Player

timloe
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: Di 19. Apr 2011, 10:20
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Assist Media App - Maxdome

#16 

Beitrag von timloe »

Kann ich bei mir auch nicht bestätigen, trotz mehrerer Installationen und auch iPad & iPad2. Maxdome und Dr+ sind als Bereich immer da.

Andos

Assist Media App - Maxdome

#17 

Beitrag von Andos »

Sehr komisch! Auch wenn es nur die Demo-App ist, so war bisher Maxdome da und seit heute fehlt es.

Hat übrigends nichts mit dem Ortungsdienst zu tun, da dieser eingeschaltet und für die App freigegeben ist.

Und trotz Neustart ist nichts mehr von Maxdome zu sehen. Nicht einmal der Maxdome-menüpunkt unter dem DR+

Habt ihr das gleiche Problem? Hat sich Loewe wieder von Maxdome getrennt? Kann ich mir nicht vorstellen.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#18 

Beitrag von Pretch »

Andos hat geschrieben:Hat sich Loewe wieder von Maxdome getrennt? Kann ich mir nicht vorstellen.
Natürlich nicht. ;)
Hier funktioniert Maxdome sowohl am TV als auch über die App.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#19 

Beitrag von Loewengrube »

Also die Top 5 werden bei mir angezeigt. Unter Maxdome selber dann das bekannte Problem, dass bestimmte Bereich leer bleiben, weil keine Daten gefunden werden. So auch der Home-Bildschirm von Maxdome. Je nach Auswahl (zum Beispiel Filme Top 100) wird dann aber doch etwas geladen und angezeigt.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Andos

Assist Media App - Maxdome

#20 

Beitrag von Andos »

Ich brauche scheinbar nur zu posten, denn jetzt sind sie wieder da. Die 5 maxdome Top 5 und der Menü-Eintrag am rechten Rand. :)

Eor

#21 

Beitrag von Eor »

Ich hab jetzt eine Handvoll Filme via maxdome geguckt. Funktioniert auch alles soweit prima, habe aber dabei ein Problem mit meinem subwoofer. Ich weiß nicht ob er erst gar nicht angeht oder bei maxdome gucken dann ausgeht, jedenfalls ist es jetzt ein paar mal passiert dass er aus war. Er geht dann sofort an, wenn ich die Schalter am Sub hin und her drücke, und ich meine es passiert vor allem wenn ich asap nach einschalten ins maxdome hüpfe, es nervt nur. es ist für mich aber ein neues Problem, was bei anderen Quellen Tv, dr+, DVD nicht passiert.

Versuche dies zu provozieren sind bisher fehlgeschlagen....

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#22 

Beitrag von Loewengrube »

Das hier ist aber 'nur' der Maxdome-Bereich zur Assist Media App Thread ;)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Eor

#23 

Beitrag von Eor »

Ab,ok. Der funktioniert bei mir. Auf dem iPad aussuchen, auf den Merkzettel und dann am tv vom Merkzettel aufrufen.....:)

C0N4N

Assist Media App - Maxdome

#24 

Beitrag von C0N4N »

Viel cooler wäre es wenn man aufm iPad alles abwickeln könnte und der Loewe gleich mit dem Film startet.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#25 

Beitrag von Loewengrube »

Kann ja noch kommen. Maxdome ist ja selbst auf dem TV noch frisch.
Vielleicht ist man da mit der App noch nicht soweit?!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Antworten

Zurück zu „Smartphone/Tablet Apps“