Assist Media App - Sender auswählen und umschalten

timloe
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: Di 19. Apr 2011, 10:20
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#51 

Beitrag von timloe »

Loewengrube hat geschrieben:Klopfe ich mit :thumbsupcool:
Ich schließe mich mit einem lauten klopfen an. Bei mir sind es auch ca. 30 Sekunden Delay bis nach Aufruf der App etwas auf dem Loewe ankommt. Dabei werden scheinbar eine bestimmte Anzahl von Befehl zwischengespeichert, die dann nach diesem Delay hintereinander abgearbeitet werden. So geht der WAF-Faktor gegen Null!

Weiterhin geht die App bei mir nach einer Inaktivität von ca. 3-4 Minuten von selbst zu. D.h. App und iPad ist an, es erfolgt keine Bedienung.. App schließt sich von selbst. Und dann… App neu starten und warten… Ich denke so ist die App unbrauchbar.

Tom

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26875
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#52 

Beitrag von Loewengrube »

Der WAF ist hier schon null aufgrund dieses Problems und auch wegen der langen Wartezeiten auf die Archiveinträge. Da reicht die Geduld des weiblichen Geschlechts einfach nicht aus. Wobei ich da in diesem Falle vollstes Verständnis für habe. Was nicht immer so ist :D

Ja, die Befehle werden in der App offensichtlich sämtlich gespeichert und halt dann ausgeführt, wenn wieder eine funktionsfähige Verbindung besteht. Das ist übrigens auch so, wenn man vor lauter Frust einer Nichtumschaltung die App zu macht und später mal wieder öffnet. Dann schaltet der TV bei Kontakt alle alten Befehle durch. Wenn die App sich auch viele andere wichtige Dinge nicht merken kann beim Schließen - die Befehle merkt sie sich :nicky: Das ist erst ein Mist für den WAF, kann ich Dir sagen, wenn plötzlich der TV macht, was er will respektive, was man selber vor geraumer Zeit mal von ihm wollte :sil:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#53 

Beitrag von Pretch »

Loewengrube hat geschrieben: Klopfe ich mit :thumbsupcool:
du schließt Dich diesem von ahnungslosigkeit strotzenden Beitrag an? prima... :doh:

Wenn man keine Ahnung hat...

timloe
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: Di 19. Apr 2011, 10:20
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#54 

Beitrag von timloe »

Pretch hat geschrieben:du schließt Dich diesem von ahnungslosigkeit strotzenden Beitrag an? prima... :doh:
Wenn man keine Ahnung hat...
Ahnungslosigkeit? Dann beseele uns doch mal mit deinem vollumfänglichen Wissen. Scheinst ja auch im Besitz der Fehlerlos-App zu sein. Mehrere iPads und keinerlei Probleme. Rosarote Brille, keine wirkliche Zeit zum Testen oder auch nur Halbwissen… Ich denke hier geht es um Lösungsfindung und nicht um leere Aussagen. Loewengrube ist nicht allein mit dem Problem.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#55 

Beitrag von Pretch »

Pretch hat geschrieben: Das lässt, wie ich heute erfahren hab iOS nicht anders zu.

Übrigens wird eine App wenn sie 10 Minuten im Hintergrund ist vom iOS IMMER komplett abgeschossen, startet dann also bei Null, genau als würde man sie manuell aus der Multitask-Leiste killen.
Ebenfalls iOS bedingt.
Bitte!
Ja, es tut mir ja ausserordentlich leid für Dich, aber hier lief es gestern während des Events völlig problemlos trotz massiver Netzwerkbelastung.

Mir ging es vor allem um Eors Aussage
Eor hat geschrieben:Das ist großer Unsinn. Es gibt keinen technischen Grund dass die Verbindung zum TV 15s dauert, ausser die App selber. Genauso gibt es keinen technischen Grund für das ständige Neuladen der Inhalte wie z.b Dr+ ausser die App selbst. Ich kann mir nicht vorstellen das Loewe das als Stand der Technik abtun will. Hallo, Loewe? Klopfklopf aufwachen!
und die ist nunmal großer Unsinn. Wenn der Zugriff bei manchen lange dauert und bei anderen sofort erfolgt ist es eher unwahrscheinlich daß es an der App liegt, dann hätte das Problem nämlich jeder. So viel Logik sollte doch jeder aufbringen können...

Dazu erfolge Eos Beitrag als Antwort auf meinen, der, ob Du es glaubst oder nicht den Tatsachen entspricht. Wenn man iOS nicht versteht sollte man eben auch mal die ... halten statt Kopfnüsse zu verteilen.

Mich nervts einfach daß jetzt auch schon für einschränkungen des iOS Loewe zur Verantwortung gezogen wird ... und dann auch noch in dem Ton.

Dreamcatcher

#56 

Beitrag von Dreamcatcher »

Pretch hat geschrieben: Wenn der Zugriff bei manchen lange dauert und bei anderen sofort erfolgt ist es eher unwahrscheinlich daß es an der App liegt, dann hätte das Problem nämlich jeder.
Das ist das was mich auch wundert

timloe
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: Di 19. Apr 2011, 10:20
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#57 

Beitrag von timloe »

Pretch hat geschrieben: Bitte!
Ja, es tut mir ja ausserordentlich leid für Dich, aber hier lief es gestern während des Events völlig problemlos trotz massiver Netzwerkbelastung.
Na wenn so viel los war, dann war die App auch im Betrieb und es ist vl. nicht aufgefallen. Ich habe es nun mit zwei verschiedenen iPads versucht. Problem bei beiden gleich.
Pretch hat geschrieben: Wenn man iOS nicht versteht sollte man eben auch mal die ... halten statt Kopfnüsse zu verteilen.
Mich nervts einfach daß jetzt auch schon für einschränkungen des iOS Loewe zur Verantwortung gezogen wird ... und dann auch noch in dem Ton.
Was auch immer Schuld ist iOS, das interne Netztwerk oder auch die App. Wir sind auf Fehlersuche. Ich glaube die App ist noch nicht perfekt und eben derzeit für mich nicht wirklich anwendbar. Wenn es Dich nervt und bei Dir alles geht, isses ja gut, dann kannst Du derzeit halt hier auch nicht weiterhelfen!

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#58 

Beitrag von Pretch »

timloe hat geschrieben:
Pretch hat geschrieben: Bitte!
Ja, es tut mir ja ausserordentlich leid für Dich, aber hier lief es gestern während des Events völlig problemlos trotz massiver Netzwerkbelastung.
Na wenn so viel los war, dann war die App auch im Betrieb und es ist vl. nicht aufgefallen. Ich habe es nun mit zwei verschiedenen iPads versucht. Problem bei beiden gleich.
Mit anderem iPad wird nicht helfen, Du müsstest es mal in einem anderen Netzwerk probieren.

Wir haben hier gestern wirklich alles durchgespielt.
iPad 1 und iPad 2 in Betrieb
immer mal wieder von einem Fernseher auf einen anderen gewechselt
programmierung von Aufnahmen über EPG
Starten von DR Wiedergabe
zwischendurch in die Musik App gewechselt um den AirSpeaker vorzuführen
Wieder zurück zur Assist App und das ganze Spiel von vorn

ganz ehrlich, ich hätte damit gerechnet daß es bei dem Extremeinsatz zu massiven Problemen kommen wird und mich darauf vorbereitet mich oft entschuldigen zu müssen daß diese und jene Funktion nun grad nicht geht. Diese Situation hatte ich gestern kein einziges mal!


Aber davon abgesehen. Mir ging es garnicht darum ob die App nun stabil läuft oder nicht. Eor wirft Loewe Sachen wie das nachladen der DR Einträge vor, die nun aber definitiv auf das OS zurückzuführen sind. Das wurde mir gestern auch von einem App Entwickler (der mit Loewe nix zu tun hat sondern als Kunde beim Event war!) bestätigt weswegen ich das eben so hier geschrieben hab. Ich denk mir doch sowas nicht aus... :conf:

Nachtrag, er hat übrigens gesagt es gibt ein paar Tricks um das neu laden zu verhindern. Die sind aber bei Apple nicht gern gesehen und könnten durchaus dazu führen daß eine App abgelehnt wird. Das wiederum ist wohl im Interesse von keinem hier...

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26875
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#59 

Beitrag von Loewengrube »

Wenn einer eine Idee hat, wie ich heraus bekommen kann, wo das Zeitproblem herkommt, dann immer her damit. Mehr als auf dem Land wohnen, den TV an die Leine nehmen (LAN), eine Gigabit-Leitung zu nutzen und zudem mit dem iPad am Router zu sitzen, kann ich räumlich nicht tun. Darüber, ob und wo es hakt sagt mir weder der TV noch das iPad etwas. Einen Verbindungsstatus oder irgendetwas vergleichbares bekomme ich weder am Einen noch am Anderen Gerät. Warum nun ausgerechnet Apple ein Problem damit haben sollte, wenn im Hintergrund der App das Archiv geladen wird statt bei Aufruf, will mir auch nicht einleuchten. Ob eine App nun schlafen und jeglichen Kontakt zum TV abbrechen muss, wenn sie nicht im Display aktiv ist, muss mir auch mal Jemand erklären. Wurde doch extra eingeführt, dass man mehrere Apps parallel offen haben kann. Wenn offen im Hintergrund aber im Prinzip zu heißt, dann macht das doch wenig Sinn. Und iTunes werkelt und spielt auch im Hintergrund weiter. Wir werden ja sehen, wie sich das entwickelt.

Dann melden sich doch mal bitte nun Diejenigen, deren App sofort nach dem Einschalten Programme am TV umschalten kann. Vielleicht auch dazu noch eine Info, welcher Router genutzt wird und ob DR+ verbaut ist und wie voll. Wüßte nämlich nicht, woran es sonst noch liegen könnte?! Mein iPad jedenfalls ist im Netz, wenn ich die App starte und der TV sowieso. Wo also soll es beim Verbindungsaufbau nun hapern?

Wenn das im Geschäft gestern alles so toll geklappt hat, liegt das eventuell auch daran, dass 15 Sekunden oder mehr in einer Gruppe schnell mal untergehen? Vor Allem, wenn man nicht direkt nach dem Einschalten als Erstes mal ein Programm wechseln will, sondern irgendwo im Bereich Media Net oder DR+ aktiv ist. Und wenn dann noch alle Festplatten in den Ladengeräten weitegehend leer sind, wovon ich mal ausgehen, dann hat man natürlich auch da keine Ladezeiten. Sieht aber bei 400GB auf einer DR+ schon ganz anders aus. Und vielleicht hängen ja auch die Startzeiten damit zusammen. Wer weiß das schon.

Ich schließe mich hier nirgendwo an. Habe zudem auch keine Lust darauf, dass man das doch nun offensichtlich bestehende Problem mit "Ahnungslosigkeit" der User abtut. Hier geht es auch nicht darum, die App in die Pfanne zu hauen, sondern sie im positiven Sinne optimal funktionsfähig zu machen. Und da dürfte es wohl nur gedient sein, wenn hier User von Problemen schreiben, mit denen sie augenscheinlich ja nicht alleine zu sein scheinen.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#60 

Beitrag von Pretch »

Es gibt aber nunmal unbestreitbare Einschränkungen durch das iOS, ob Dir das gefällt oder Du das verstehst.

Das ist keine Aussage von mir und schon garkeine von Apple sondern eben von App Entwicklern die mit Loewe nichts zu tun haben.
Eine Musik App hat in iOS im übrigen andere Rechte als eine FB App. Eine Musik App pusht ihren Dienst permanent in den Vordergrund, Navi Apps z.B. auch. Das darf aber nicht jede Applikation, dann würde Dein iPad nämlich in kürzester Zeit garnichts mehr tun.

Vielleicht sollte der eine oder andere der hier nicht verstehen will daß es für Apps klare Regeln im iOS gibt was Multitasking und Co. betrifft sich mal ein bisschen schlau lesen. Themen dazu gibt es mehr als genug im Netz.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26875
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#61 

Beitrag von Loewengrube »

Ich habe keinen Einblick, was OS X nun für welche App erlaubt und was nicht. Aber ich glaube auch, dass hier wohl keiner mit Sicherheit sagen kann, ob das nun die Ursache ist. Wenn die App die Infos zum Archiv verliert - OK. Wenn sie die wieder neu laden muss beim erneuten Aufrufen der App - OK. Aber wieso bleibt der Zugriff nicht zumindest solange bestehen, wie die App aktiv ist und wieso lädt sie nicht schon im Hintergrund, damit das Archiv auch zur Verfügung steht, wenn man es aufruft? Und wieso schaltet sich die App ab, wenn es doch eine App ist, die man als Bedienungsapp einsetzen soll und möchte? Aber das ist in diesem Thread hier ja nicht mal das Thema.

Hier geht es um die langen Startzeiten. Warum auch immer die so lang sind. Eine Vermutung war ja meinerseits schon, dass eine mehr oder weniger volle Festplatte da ein Grund sein könnte. Meine ist fast voll. Mit einer so langen Startzeit bis zur vollen Funktion ist die App im Alltag schwer als Bedienung des TV einzusetzen, während man parallel vielleicht noch etwas Anderes macht. Da stimmt dann etwas am Startverhalten nicht. Wenn ich die Yamaha-App aufrufe, um meinen AVR und den BluRay damit bedienen zu können, dann kann ich das nahezu sofort und in vollem Umfang. Auch schließt die sich nicht einfach. Dass es grundsätzlich geht (auch innerhalb meines Netzwerkes!), ist also wohl nicht die Frage.

Aber lassen wir Loewe doch mal einfach schauen, woran das liegen könnte. Wir werden es eh nicht lösen und sind dazu ja auch nicht da.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

alscsi
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: So 13. Nov 2011, 08:27
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Versuch: Grace Remote App vs. Assist Media App

#62 

Beitrag von alscsi »

Meinen Versuch habe ich mit folgender Konfiguration durchgeführt:
Netzwerk: Fritzbox 7390, LAN 100MBit/s, Fritz WLAN Reapter
Internetradio: INDIO TMA-1(WLAN), Bedienung mit Grace Remote App
TV: Art 40 LED 200/DR+ (DR+ 62h freie Kapazität), Bedienung mit Assist Media App
iPad2

Beide Apps waren "betriebsbereit". Wechsel zwischen den Apps mit Multitaskbedienung (horizontal streichen: von App zu App).

Zeit zwischen App aufgerufen bis Beginn Senderwechsel am Gerät (Fernseher bzw. Internetradio):

- Internetradio mit Grace Remote App: 4-5 sec. (Die Verbindung mit dem Netzwerk wird optisch angezeigt)
- Loewe Fernseher mit Assist Media App: 44 - 59 sec.

Der WLAN Repeater hat trotz schlechteren Empfang am iPad keine Auswirkung (wurde getestet).

Vieleicht habe ich auch Äpfel mit Birnen verglichen, nur die Funktionalität des Remote Apps hinsichtich Verbindung mit dem Netzwerk wären auch beim Assist Media App (unabhänging von der Ursache) wünschenswert.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26875
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#63 

Beitrag von Loewengrube »

alscsi hat geschrieben:Loewe Fernseher mit Assist Media App: 44 - 59 sec.
Und das ist doch wohl jenseits von Gut und Böse.

Bei mir gleiche Fritz!Box, jedoch ohne Repeater. Voller Empfang am iPad. DR+ Restkapazität ca. 20 Stunden.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

timloe
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: Di 19. Apr 2011, 10:20
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#64 

Beitrag von timloe »

Pretch hat geschrieben:Mit anderem iPad wird nicht helfen, Du müsstest es mal in einem anderen Netzwerk probieren.
Das habe ich nun mit entsprechendem Zeiteinsatz gemacht. Bei einen Freund mit Indi40-3D, 16000 DSL, Fritzbox 7330, TV am LAN, iPad2 und iPad 1 (beide von mir). Habe bei beiden die App gelöscht und neu installiert.

iPad2 – Loewe wird sofort gefunden, Laden der Senderliste und EPG ca. 3 Minuten. Danach App neu gestartet – ca. 35 Sekunden bis die erste Reaktion auf umschalten eines Programmes beim TV angekommen ist. Gleiches wenn zwischen Apps hin und her gewechselt wird – Verzögerung dann ca. 15-20 Sekunden. Ich habe es nich ewig versucht aber zweimal ist die App nach einiger Zeit Inaktivität abgestürzt.

iPad1 – Loewe wird sofort gefunden, beim Laden der Senderliste, zweimal abgestürzt. Nach erfolgreicher Übernahme die App neu gestartet – ca. 40-45 Sekunden bis die erste Reaktion auf umschalten eines Programmes beim TV angekommen ist. Bei App-Wechsel Verzögerung ca. 15-20 Sekunden.

Das fehlende EPG bei einigen Sendern konnte ich auch nachstellen.

Dann zurück… Apps deinstalliert. Neuer Indi46-3D, aktuelle Software, WindowsServer 2008R2, Gigabit-Netzwerk, Loewe am LAN, WLAN über Airport Express im gleichen Raum wie TV und iPad, 16000er DSL. Apps neu installiert, mit TV verbunden und ??? wieder das Delay… Soweit zum Eigenversuch.

Zum Thema iOS und Multitasking, ja das ist bekannt, auch einigen Unwissenden… Es geht hier nicht um eine lange Nichtnutzung sondern um ein Delay, direkt nach dem Aufruf der App oder nach kurzem Aufruf einer anderen App und dafür ist das Delay einfach zu lange. Auch haben die Restriktionen im iOS mal überhaupt nichts mit dem Nachladen im DR+ Bereich zu tun. Wer mal mit diversen UPnP Video-Apps herumgespielt hat, der weiß es geht sicher auch anders.

Nochmal, ich finde die App als absolut richtigen Weg von Loewe, sie sieht richtig schick aus und hat viele gute Ansätze, ist vom Handling her bedienbar und viel viel besser als der erste Versuch mit der VideoNet-App. Leider scheint die App aber auch noch nicht ganz rund zu laufen und braucht an einigen Punkten eine Nachbesserung.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#65 

Beitrag von Pretch »

Ok, ich nehm alles zurück. Konnte die Delay heute nach langen Versuchen auch provozieren. Und zwar wenn ich nebenher den AirSpeaker vom iPad mit Musik versorge. Dann hab ich bei den ersten 3 Umschaltvorgängen auch 10-20 Sekunden Verzögerung.
Funken bei Euch evtl. noch andere Apps in der Gegend rum? :think:

timloe
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: Di 19. Apr 2011, 10:20
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Assist Media App - Sender auswählen und umschalten

#66 

Beitrag von timloe »

Sicher macht immer irgend eine App irgendetwas... Aber Streaming oder etwas was Last am WLan ziehen würde, läuft bei mir nicht.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#67 

Beitrag von Pretch »

Steht Dein Haus vielleicht wie Micha seins auf einem alten Indianerfriedhof? :D

timloe
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: Di 19. Apr 2011, 10:20
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Assist Media App - Sender auswählen und umschalten

#68 

Beitrag von timloe »

Ne eher über einen ehemaligen Erzabbaugebiet, da ist es wohl die Reststrahlung :-)

timloe
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: Di 19. Apr 2011, 10:20
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Assist Media App - Sender auswählen und umschalten

#69 

Beitrag von timloe »

Was mir eben aufgefallen ist... Die App verbindet sich sofort mit dem Loewe (beim Start und auch beim App Wechsel) was man an der Senderübersicht sieht. Macht man die App zu und wechselt mit der FB den Sender und geht dann wieder in die App, wird sofort der aktuelle Sender in der App angezeigt. D.h. die Netzverbindung steht sofort und schnell. Nur Aktionen von der App (Umschalten, Fernbedienungsbefehle) werden erst nach langer Wartezeit weitergegeben. Das sieht mir nun schon nach einen Bug aus.


:Tom \\Tapatalk via iPad

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26875
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#70 

Beitrag von Loewengrube »

Kann ich so bestätigen. Dauert keine Sekunde ab dem Start der App. Auch bei komplettem Neustart der App nicht. Keine Ahnung, was die App macht, bis man endlich Programme umschalten kann?

Gerade mal probiert: App gestartet und Programm ausgewählt sowie dann auf Umschalten gedrückt. Wie erwartet kein Umachalten am TV. In Safari gewechselt und nach kurzer Zeit wieder zurück in die App. Nach 36 Sekunden Umschalten des TV entsprechend dem "alten" Auftrag. Ist also auch kein zeitliches Problem bei der Übernahme der Befehle von der Eingabeoberfläche. Die App bringt den Befehl einfach nicht früher an den TV.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Dreamcatcher

#71 

Beitrag von Dreamcatcher »

timloe hat geschrieben:Sicher macht immer irgend eine App irgendetwas... Aber Streaming oder etwas was Last am WLan ziehen würde, läuft bei mir nicht.
Ich streame gerade einen Film 720p (WLAN)und zusätzlich verteilt mein MC Musik an mehrere Zimmer (LAN und WLAN) gleichzeitig.
Bei mir bleibt es bei 15 Sekunden, also keine Veränderung

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26875
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#72 

Beitrag von Loewengrube »

Die 15 Sekunden dürften kaum zu unterbieten sein mit den aktuellen Einstellungen. Glaube auch nicht, dass anderer Traffic außerhalb der App für längere Zeiten verantwortlich ist. Frage bleibt, warum es bei Einigen fast eine Minute dauert. Räume gerade meine interne Platte, um zu schauen, ob es evtl. daran liegt. Dauert aber noch einwenig ;)

Dann schaue ich erneut. Gegebenenfalls wirklich noch eine Erstinbetriebnahme der 7.9.0, die ich bisher nicht gemacht habe. Danach wäre ich mit meinem Latein bezüglich dieser Problematik wohl am Ende.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

timloe
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: Di 19. Apr 2011, 10:20
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#73 

Beitrag von timloe »

Loewengrube hat geschrieben:Räume gerade meine interne Platte, um zu schauen, ob es evtl. daran liegt. Dauert aber noch einwenig ;)
Da wir ja beide das Problem haben und ich fast nichts (nur 5 Filme) auf der Platte habe, könnte man das fast ausschließen...

Dreamcatcher

#74 

Beitrag von Dreamcatcher »

Vielleicht müsst ihr nur was an euren WLAN umstellen.
anderen Kanal oder andere Verschlüsselung
Ich habe zum Teil nur 2 Striche WLAN Empfang am iPad> TimeCapsule

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26875
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#75 

Beitrag von Loewengrube »

Empfangslage ist perfekt. Schrieb ja oben bereits:
Mehr als auf dem Land wohnen, den TV an die Leine nehmen (LAN), eine Gigabit-Leitung zu nutzen und zudem mit dem iPad am Router zu sitzen, kann ich räumlich nicht tun. Darüber, ob und wo es hakt sagt mir weder der TV noch das iPad etwas.
Wenn ich könnte, würde ich jetzt mit dem iPad ans LAN gehen, um zu schauen, ob es daran liegt. Geht aber ja nicht.
App unter Lion starten am Mac geht wahrscheinlich auch nicht auf irgendeinem Weg, oder?!

WLAN zum iPad2 bei mir von Fritz!Box: 5 GHz, WPA2, WMM
timloe hat geschrieben:
Loewengrube hat geschrieben:Räume gerade meine interne Platte, um zu schauen, ob es evtl. daran liegt. Dauert aber noch einwenig ;)
Da wir ja beide das Problem haben und ich fast nichts (nur 5 Filme) auf der Platte habe, könnte man das fast ausschließen...
Ah, OK. Das wußte ich nicht. Wohl überlesen oder nicht erwähnt bisher. Werde es dennoch mal später dann probieren.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Antworten

Zurück zu „Smartphone/Tablet Apps“